Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Mi 17. Okt 2018, 10:51

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Natürlich gibt es auch welche, die mal gegen Süden fahren. Aber für die meisten aus Norddeutschland ist das halt sehr weit, außer sie fliegen mal irgendwo hin.

Wäre auch mal 'ne Alternative. :? Aber die meisten Flugzeuge haben leider keine Anhängerkupplung für unseren Wohnwagen. :lol: :lol: :lol:


Eben, und darum fahren die meisten Camper auch nicht so weit weg. Wer die Nord- und Ostsee fast vor der Nase hat, fährt deshalb eben auch selten mal ans Mittelmeer.
Von meinem Wohnort ist es bis nach Istrien etwas genauso weit wie nach Usedom. Trotzdem waren wir auch meistens an der Adria. Und trotzdem war ich auch schon ein paar Mal in den nördlichen Gebieten. Muß man ja auch mal gesehen haben. Wie Münsterland, Niedersachsen, Hamburg, Helgoland, Schleswig-Holstein (Fehmarn), und Mecklenburg-Vorpommern. Und in NL durch das ganze Land.

Mir scheint, daß hier einige die Wörter manche, meisten, einige, häufig, selten, usw nicht kennen. Da gibts wohl nur immer, alle, nie, keine,

Wenn ich etwas aus meinen Erfahrungen erzähle. heißt das natürlich nicht, daß das alle betrifft. Aber da ich ja nie alleine irgendwo war, gibt es noch genug andere, die dasselbe erlebt haben. Auf Koversada z.b. gibt es heute 1700 Stellpätze, wo also pro Stellplatz mit 2 - 4 Personen durchschnittlich zu rechnen ist, was also 3400 - 6800 Leute bedeuten würde. Und wenn die alle ständig voll besetzt sind, sind das schon ne Menge Leute, die ich in 3 oder 4 Wochen Urlaub zumindest zu sehen bekommen habe. Und die im Laufe eines Jahres von April bis September dort sind. Und früher gab es noch nicht mal Parzellen, sondern da standen alle ziemlich dicht beieinander, so daß in der Hochsaison sicher noch mehr Leute gleichzeitig da waren. Am Keutschacher See sind es nicht soviele, aber es war auch immer ziemlich voll.
Also gibt es sicher nicht wenig Leute, die dieselben Erfahrungen gemacht haben wie ich. Trotzdem spreche ich nicht von Verallgemeinerungen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Mi 17. Okt 2018, 11:13

@guenni:

Wo machst Du eigentlich FKK? Welche Plätze kennst Du? Seit wann machst Du das? Bist Du zu Hause nackt? Hast Du Familie, die auch mitmacht?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Mi 17. Okt 2018, 11:38

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Hier im Forum wurde ja schon oft festgestellt und geschrieben, daß Sauna mit FKK relativ wenig zu tun hat. Also beweist dieser Vergleich gar nichts.

Wieso Vergleich? :? Lies doch endlich mal richtig! Du hast doch selber die Sauna ins Thema gebracht. PundV hat daraufhin die Frage gestellt, ob in Kroatien gemischtgeschlechtliches nacktes saunieren üblich ist, und das war meine Antwort, also nix mit Vergleich.


Vielleicht solltest DU erstmal richtig lesen. Ich habe das Thema Sauna nicht reingebracht, sondern PundV. :

PundV hat geschrieben:Diese bestimmten Leute waren vielleicht verklemmt, aber daraus auf ganz Deutschland zu schließen, ist falsch. Höchstens in den Niederlanden gibt es mehr FKK als in Deutschland. In Deutschland ist das Verhältnis zur Nacktheit (Sauna usw.) auch weniger gestört als in anderen Ländern.


Meine Antwort darauf:

Was Sauna angeht, weiß ich nicht, weil ich im Ausland noch in keiner Sauna war. Aber erfahrungsgemäß ist es in deutschen Saunen mit der FKK auch nicht weit her. Da sind die Leute zwar in den Saunakabinen nackt, aber außerhalb höchstens nur noch im Wasser.

PundV hat geschrieben:Nur in den deutsch- und niederländischsprachigen Ländern sind gemischte nackte Saunen die Regel. Ausnahmen sind sehr rar, viel rarer als z.B. reine Damensaunen in Deutschland. (Kroatien weiß ich nicht; weiß jemand?) In Skandinavien und Finnland sind Männer und Frauen getrennt, in Südeuropa darf man nicht nackt sein, in manchen Ländern sogar getrennt und Textil.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 17. Okt 2018, 13:42

Rundumschlag von Liesel erfolgreich.
Campingliesel hat geschrieben:Wer die Nord- und Ostsee fast vor der Nase hat, fährt deshalb eben auch selten mal ans Mittelmeer.
schon wieder so eine, deinen Vorurteilen entsprungene, Pauschalisierung.

Meinst du, wenn du immer wieder den selben Müll wiederholst, stimmt es irgendwann?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von HTJ » Mi 17. Okt 2018, 15:07

Ich denke, wir kommen mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück. Daß man sich über Werbung für FKK überhaupt Gedanken machen muß ist eigentlich total paradox. Denn gerade Nacktheit erzeugt viel Aufmerksamkeit. Werbefirmen wären eigentlich froh wenn sie ein Mittel hätten so viel Aufmerksamkeit zu erreichen. Bloß irgendwie kommen Nacktheit der anderen mit der eigenen Nacktheit nicht zusammen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von HTJ » Mi 17. Okt 2018, 15:14

Campingliesel hat geschrieben:
Meine Antwort darauf:

Was Sauna angeht, weiß ich nicht, weil ich im Ausland noch in keiner Sauna war. Aber erfahrungsgemäß ist es in deutschen Saunen mit der FKK auch nicht weit her. Da sind die Leute zwar in den Saunakabinen nackt, aber außerhalb höchstens nur noch im Wasser.


Was die Nacktheit in der Sauna betrifft hatte ich ja schon mal meine Meinung gesagt. Für mich ist da eben das Glas halb voll und nicht halb leer. Ich würde es mal als Teilzeit-FKK bezeichnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Tursiops » Mi 17. Okt 2018, 17:50

Ein Problem sehe ich schlicht und einfach darin das es kaum Werbemittel für FKK gibt. Nur dieses Bildchen vom DFK der ja auch noch ein Verein ist ist doch sehr kläglich. Ansonsten ist mir nichts bekannt außer noch T Shirts oder Fahnen. Wer die Werbetrommel rühren will sollte dafür sorgen das etwas drin ist in der Trommel. Die beste Werbung wären wohl FKK Tage in den Freibädern, aber das dürfte in Dumpfbackenland wohl Illusion bleiben.

Alfred

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von guenni » Mi 17. Okt 2018, 18:10

ostfriesenpaar hat geschrieben:Rundumschlag von Liesel erfolgreich.
Campingliesel hat geschrieben:Wer die Nord- und Ostsee fast vor der Nase hat, fährt deshalb eben auch selten mal ans Mittelmeer.
schon wieder so eine, deinen Vorurteilen entsprungene, Pauschalisierung.

Meinst du, wenn du immer wieder den selben Müll wiederholst, stimmt es irgendwann?


es ist sinnlos, liesel kapiert es einfach nicht.

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von guenni » Mi 17. Okt 2018, 18:27

Campingliesel hat geschrieben:@guenni:

Wo machst Du eigentlich FKK? Welche Plätze kennst Du? Seit wann machst Du das? Bist Du zu Hause nackt? Hast Du Familie, die auch mitmacht?


das passt zwar nicht so ganz hier rein, aber egal (oder ist es vielleicht doch fkk-werbung?):

zu 1.
fkk machte/mache ich an deutschlands nord- und ostseeküste, sowie in frankreich, niederlande, österreich und dänemark.
außerdem am unterbacher see in düsseldorf, unisee bremen (früher) und heute an den seen rund um leipzig.
zu 2.
meinst du vereinsplätze? die brauche ich nicht.
zu 3.
ich mache seit den siebzigern fkk.
zu 4.
ich bin im haus und auf der terrasse nackt, wann immer es die temperatur (im winter mit hilfe eines kamins) zulässt. in diesem sommer also an sehr vielen tagen fast rund um die uhr.
zu 5.
meine frau macht auch mit, benötigt aber eine etwas höhere wohlfühltemperatur, was in diesem sommer ja kein problem war.
unsere tochter ist mit der fkk groß geworden. heute im erwachsenenalter geht sie, wenn es sich, da sie nicht mehrt bei uns wohnt, ergibt, mit uns ganz selbstverständlich nacktbaden.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Mi 17. Okt 2018, 20:12

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@guenni:

Wo machst Du eigentlich FKK? Welche Plätze kennst Du? Seit wann machst Du das? Bist Du zu Hause nackt? Hast Du Familie, die auch mitmacht?


das passt zwar nicht so ganz hier rein, aber egal (oder ist es vielleicht doch fkk-werbung?):

zu 1.
fkk machte/mache ich an deutschlands nord- und ostseeküste, sowie in frankreich, niederlande, österreich und dänemark.
außerdem am unterbacher see in düsseldorf, unisee bremen (früher) und heute an den seen rund um leipzig.
zu 2.
meinst du vereinsplätze? die brauche ich nicht.
zu 3.
ich mache seit den siebzigern fkk.
zu 4.
ich bin im haus und auf der terrasse nackt, wann immer es die temperatur (im winter mit hilfe eines kamins) zulässt. in diesem sommer also an sehr vielen tagen fast rund um die uhr.
zu 5.
meine frau macht auch mit, benötigt aber eine etwas höhere wohlfühltemperatur, was in diesem sommer ja kein problem war.
unsere tochter ist mit der fkk groß geworden. heute im erwachsenenalter geht sie, wenn es sich, da sie nicht mehrt bei uns wohnt, ergibt, mit uns ganz selbstverständlich nacktbaden.


SChön, daß Du meine Fragen so offen und ehrlich beantwortet hast.
Und nun stell dir mal vor, daß das die Standardfragen sind, die in Chats fast von jedem an jeden gefragt werden. Und logischerweise unterhält man sich dann auch meist länger und ausführlicher darüber.
Und da ich ja schon seit 2006 in Chats war, wo ich schon sehr viele Leute angetroffen habe, wo solche Fragen zu Gesprächstthemen geführt haben, kann man nicht behaupten, daß es nur einzelne und nur mal ein paar solche Geschichten sind.

Und wenn Du da überall seit den 70ern warst, dann müßtest Du ja wissen, daß ich keinen Unsinn erzähle und ähnliche Beobachtungen gemacht haben. Außer in Österreich und in Frankreich warst Du also auch mehr im Norden unterwegs. Ganz wie ich das geschrieben habe.
Wobei Frankreich ja 3 verschiedene Küsten hat.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 69 Gäste