Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 14:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK voll im Trend ?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von BOeinNackter » Mo 16. Aug 2021, 22:21

@campingliesel

Ich meinte natürlich die sorgsame Arbeit an der Gestaltung einer solchen Frisur über Vulva oder Penis.
Kann es sein, dass so viel Beschäftigung mit dieser Region manchen Naturisten suspekt ist? Zu nah an der Scham-Zone?

Mit meiner Erfahrung will ich kein Urteil über das Rasieren sprechen. Ich habe es ja immerhin aus freien Stücken probiert und wollte es eigentlich auch weitermachen. War ein Fehlversuch, kein Hang zur Natur.
Vor längerer Zeit hatte ich es schon einmal für eine Operation gemacht. Da war es ganz klar eine Notwendigkeit aus hygienischen Gründen.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Aug 2021, 22:59

BOeinNackter hat geschrieben:@campingliesel

Ich meinte natürlich die sorgsame Arbeit an der Gestaltung einer solchen Frisur über Vulva oder Penis.
Kann es sein, dass so viel Beschäftigung mit dieser Region manchen Naturisten suspekt ist? Zu nah an der Scham-Zone?

Mit meiner Erfahrung will ich kein Urteil über das Rasieren sprechen. Ich habe es ja immerhin aus freien Stücken probiert und wollte es eigentlich auch weitermachen. War ein Fehlversuch, kein Hang zur Natur.
Vor längerer Zeit hatte ich es schon einmal für eine Operation gemacht. Da war es ganz klar eine Notwendigkeit aus hygienischen Gründen.


Naja - von mir aus! Ich brauche da keine Gestaltung. Wer da sehr viel Haare hat, kann ja ein wenig stutzen, wenn er/sie meint. Nötig ist das aber nicht. Ich mußte es wegen einer Operation auch mal wegmachen lassen. Und das war wohl so gründlich, daß es nicht mehr so nachgewachsen ist wie es vorher war. Das lag wohl an dem Rasiermittel, was sie da benutzt hat. Seitdem ist es etwas dünn geblieben, ist mir aber auch egal. Am besten läßt man es so, wie es gewachsen ist, außer Frau hat einen übermäßig starken Haarwuchs, der schon fast wie bei den Männern ist. Das ist aber selten der Fall.

KLar kann das sein, daß das vielen FKKlern zu suspekt ist, da soviel Zeit und Interesse zu investieren, weil es eigentlich ja niemand wirklich interessiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2899
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Horst » Mo 16. Aug 2021, 23:49

Beißt Euch bloß nicht wieder an der Intimrasur fest! Ob oder ob nicht ist doch völlig egal.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4140
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von ynda » Di 17. Aug 2021, 00:22

Campingliesel hat geschrieben:Vereine sind nicht altbacken.

Oh doch, nicht nur FKK-Vereine!
Sehr oft ist es so, dass die älteren Mitglieder und vor allem die, die irgendwelche Pöstchen im Vorstand
bekleiden, an diesen festkleben. Da wird zu häufig jeder Versuch der Verjüngung und evt Modernisierung
abgeschmettert.
Das war früher schon so, ist aber seltsamerweise heut, unter denen, die das in den 70ern schon beklagt haben
immer noch so.
Hab das an meinem alten Wohnort beim DLRG, beim Fußballverein und sogar bei der freiwilligen Feuerwehr
so erlebt. Bei letzteren sind vor wenigen Jahren 20 jüngere (20 - knapp 40 Jahre alt) aktive Feuerwehrleute
ausgetreten, weil die alten nur rum genölt und jede Form der Veränderung verhindert haben.
In nahezu allen Vereinen Bundesweit wird beklagt, das die Jugend weg bleibt.
Das sieht man doch u.a. auch schon daran, das Gilde der FKK Vereine sich überwiegend vom Nackt wandern
distanziert und es ablehnt.
Auch mal mit der Zeit gehen ist notwendig, egal ob Politik, Religion, Vereine oder sonst was.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von BOeinNackter » Di 17. Aug 2021, 00:32

Offenbar nicht allen.

Geht FKK nun mit oder ohne richtig?

Wenn man einige der letzten Beiträge so liest, könnnte man denken, dass der Verzicht auf Rasur wichtiger ist als der Verzicht auf Kleidung.

:D

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Aug 2021, 20:32

BOeinNackter hat geschrieben:Offenbar nicht allen.

Geht FKK nun mit oder ohne richtig?

Wenn man einige der letzten Beiträge so liest, könnnte man denken, dass der Verzicht auf Rasur wichtiger ist als der Verzicht auf Kleidung.

:D


Kann sein - genau in dem Maße, wie für viele die Intimrasur auch wichtiger zu sein scheint als überhaupt nackt zu sein, um diese zu präsentieren.

Bei der FKK braucht man keine Intimrasur, sondern da geht es um die Natürlichkeit. Und natürlicherweise haben Erwachsene eben Schamhaar.

Und ich möchte einiges wetten, daß diejenigen, die ich auf Koversada mit Bikini oder Badehose gesehen habe, gerade die waren, die sich rasierten, aber das nicht zeigen wollten.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Aug 2021, 20:38

Horst hat geschrieben:Beißt Euch bloß nicht wieder an der Intimrasur fest! Ob oder ob nicht ist doch völlig egal.

Gruß
Horst


für unsereins vielleicht schon, aber eben nicht für die jungen Leute! Gerade Jugendliche orientieren sich immer daran, was ihre Altersgenossen machen. Da wird geschaut und verglichen und tunlichst vermieden, als Außenseiter dazustehen. Da zählt nur, was ihr Freundeskreis sagt und macht. Und deshalb bleiben sie auch lieber innerhalb einer solchen Gruppe, um vielleicht an einem Baggersee FKK zu machen, wo dann auch kaum andere Leute in der Nähe sind.

Und junge Erwachsene sind auch immer daran interessiert, was "die anderen" machen. Da hört man dann ständig: "macht doch jeder so", der und die hat "das auch gesagt", "macht das genauso" usw.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2899
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Horst » Di 17. Aug 2021, 20:50

Campingliesel hat geschrieben:...Und deshalb bleiben sie auch lieber innerhalb einer solchen Gruppe, um vielleicht an einem Baggersee FKK zu machen, ...
Das ist doch vollkommen in Ordnung. :)

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Aug 2021, 20:56

Im übrigen noch was zum Thema "Verein"

Man muß mal die gesamte Geschichte sehen. Als die ersten VEreine gegründet wurden, hatte das sicher seinen Grund. Die allgemeine Gesellschaft akzeptierte die FKK nicht und deshalb mußten sich die FKKler auf privaten Grundstücken fast schon verstecken. Daraus entstanden dann die Vereine. In der BRD blieb das auch sehr lange so bis auf wenige Ausnahmen. Nach der Wende entstanden aber plötzlich viele öffentliche Strände an vielen Gewässern, Baggerseen usw. Und auch die vielen Übersiedler aus der DDR brachten das sozusagen mit, weil sie es von dort so gewöhnt waren.
Da waren die Vereine logischerweise plötzlich nicht mehr so in und die jungen Leute wollten lieber die vereinslosen Plätze. Zumindest ein Teil davon. Viele zogen sich aber gänzlich von der FKK zurück. Sie freuten sich, keinen MItgliedsbeitrag zahlen zu müssen, keine Arbeitsstunden zu leisten und eben auch auf manchen solchen Plätzen zu tun und lassen, was sie wollten, auch wenn das dann eben nichts mehr mit der FKK zu tun haben konnte.
Aus dieser Generation scheinen wohl auch diejenigen hier zu stammen, die damals eben die öffentlichen Plätze bevorzugten. Vor allem, weil sie auch viel häufiger existierten als die Vereine und leichter erreichbar waren. Und diese sind es auch meistens, die die Vereine als altbacken bezeichnen. Aber da irren sie sich eben. Die jungen Leute können ja wieder viel frischen Wind reinbringen. Und die älteren werden ihnen das kaum verwehren, wenn sie klug genug sind, denn sie wollen ja auch weiterhin als Verein bestehen. Und dieser frische Wind besteht garantiert NICHT aus Intimrasur etc.!!

Aber gleichzeitig entwickelten sich eben auch die Nachteile, weshalb vor allem Eltern mit KIndern und Jugendlichen diese Plätze nicht so gerne besuchten. DA liefen ungehindert Leute mit Kameras herum, auch so einige Pädophile und manches war eben nicht gerade kinderfreundlich.

Außerdem hatten diese Plätze meistens nichts zu bieten, was Sport angeht oder was man sonst außer Sonnen und Baden tun konnte. Das war für Jugendliche dann auch irgendwann langweilig.

Und so kommt da einiges zusammen, weshalb eben Familien mit KIndern wieder die Vorteile eines Vereins genießen wollen und auch zu schätzen wissen. Deshalb sind die Vereine auch froh, wenn sie wieder mehr Zulauf haben und eben nicht nur die Älteren ab 60 dort sind.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Aug 2021, 21:02

Horst hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...Und deshalb bleiben sie auch lieber innerhalb einer solchen Gruppe, um vielleicht an einem Baggersee FKK zu machen, ...
Das ist doch vollkommen in Ordnung. :)

Gruß
Horst


Ja, für den Anfang vielleicht schon, aber sie sollten auch lernen, daß man das genauso an öffentlichen Plätzen oder FKK-Campingplätzen machen kann, wo auch noch viele andere Leute sind. Und die auch nichts anderes machen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste