Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zeitgeist und Nacktheit

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Aria » Mo 6. Aug 2018, 16:04

guenni hat geschrieben:
Ralf-abc hat geschrieben:Bei den Staaten, die Du bei dieser Formulierung evtl. im Sinn hast, wurde lediglich die ursprüngliche Religion durch einen quasi-religiösen Personenkult bzw. eine quasi-religiöse Struktur (Partei etc.) erstetzt.
und wie ist in diesen das verhältnis zur nacktheit, so ohne papst und kirche?
Deine Scheinheiligkeit, guenni, ist kaum noch zu überbieten, denn darauf habe ich dir bereits heute um 14:12 Uhr – siehe hier – eine Antwort gegeben.


Campingliesel hat geschrieben:Die angeblichen Gründe sind immer nur vorgeschobene Argumente.
Das hättest du wohl gern.

Tatsache ist, dass Verbrechen des Dritten Reiches nicht in Namen der Deutschen geschahen, sondern von Deutschen. Und ebenso gilt das für andere massenhaft begangene Verbrechen: So sind Verbrechen nicht in Namen Christi geschehen, sondern von Christen. Und für den Islam gilt das gleiche: Nicht im Namen Allahs werden Kriege geführt, sondern von Islamisten. Gleiches gilt auch für andere Ideologien, ob man sie Faschismus, Kommunismus, Christentum oder Islam nennt, tut hier nichts zur Sache – wichtig ist allein, dass man sich auf eine übergeordnete Idee oder Macht beruft, für die es sich lohnt zu sterben.

Aus diesem Grund haben alle Religionen und Ideologien eine Belohnung parat: Faschisten versprechen ein sicheres Leben im Diesseits, die Kommunisten ein besseres Leben für ihre Kinder, und das Christentum und der Islam ein besseres Leben im Jenseits. Dies alles aber nur, wenn man tut, was die jeweilige Ideologie oder Religion befiehlt.

Zur besseren Verständnis, was damit gemeint ist, gibt es ein wahres Wort von Jesus Christus, gerichtet an seine Anhänger (Mt 10,34-39): „Viele glauben, dass ich als Friedensbringer gekommen bin. Ich bringe aber nicht Frieden, sondern das Schwert. Ich werde die Kinder gegen ihre Eltern aufwiegeln (und die Familien spalten), so dass die eigenen Hausgenossen zu Feinden werden. Wer seine Eltern oder seine Kinder mehr liebt als mich, kann nicht zu mir gehören. Wer nicht bereit ist, sein Kreuz auf sich zu nehmen und mir zu folgen, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird es verlieren; und wer sein Leben wegen mir verliert, der wird es finden.“

Und so ist es auch gekommen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Aug 2018, 16:30

Aria hat geschrieben:Tatsache ist, dass Verbrechen des Dritten Reiches nicht in Namen der Deutschen geschahen, sondern von Deutschen. Und ebenso gilt das für andere massenhaft begangene Verbrechen: So sind Verbrechen nicht in Namen Christi geschehen, sondern von Christen. Und für den Islam gilt das gleiche: Nicht im Namen Allahs werden Kriege geführt, sondern von Islamisten. Gleiches gilt auch für andere Ideologien, ob man sie Faschismus, Kommunismus, Christentum oder Islam nennt, tut hier nichts zur Sache – wichtig ist allein, dass man sich auf eine übergeordnete Idee oder Macht beruft, für die es sich lohnt zu sterben.


Natürlich sind die Verbrechen von Deutschen geschehen, und zwar sozusagen im Namen von Hitler und seinen Nazis.
Und natürlich habe Christen Verbrechen begangen und behauptet, daß das im Namen Christie oder Gottes sei.
Und die Islamisten sagen auch dauernd, daß alle Verbrechen im Namen von Allah geschehen würden.
Nur sind das eben falsche Christen oder Islamisten. Und die meisten Nazis wurden hinterher und sogar heute noch für ihre Greueltaten bestraft. Oder sie haben es bitter bereut, diesem Hitler die Fahne gehalten zu haben.

Und genau das ist es: "wichtig ist allein, dass man sich auf eine übergeordnete Idee oder Macht beruft, für die es sich lohnt zu sterben". Aber das heißt noch lange nicht, daß man ein echter Vertreter dieser Idee oder Macht ist. Viele werden und wurden auch dazu gezwungen oder erhofften sich Vorteile davon. Und wenn es nur ein Dach über dem Kopf, ein Bett und Nahrung ist.

ABer mit echten Glauben in einer bestimmten Religion hat das alles gar nichts zu tun. Nirgendwo steht, daß man Ungläubige oder Andersgläubige zum Christentum zwingen soll oder sie deshalb töten soll, wenn sie nicht wollen. Aber frühere Machthaber praktizierten das so. Und das steht auch nicht im Koran für den Islam.

 

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von FKKistFreiheit » Mo 6. Aug 2018, 16:41

Das ist an Guenni und andere die so denken.
wollt ihr mir sagen das Menschen nicht unter sollchen zu leiden haben die an einen Scheiss Gott glauben wo ist euer drecks Gott wenn eine Frau Vergewaltigt wird oder ein Säugling weg gebombt oder Zwangsverheiratet oder ein Knabe muss her halten weil einer sich nicht eingestehen möchte das Humosexuel ist wird wo ist euer abartiger Gott?

 

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Ralf-abc » Mo 6. Aug 2018, 16:43

Campingliesel hat geschrieben:Aber es gibt halt immer Leute, die die Grundlagen einer Religion, für die es ein bestimmtes Buch gibt, richtig verstehen und umsetzen, im Gegensatz zu denen, die es falsch verstehen oder nur das herauslesen, was ihnen in den Kram paßt oder nicht paßt,

Und wenn Du Dir jetzt überlegst, wie sehr sich das Verständnis des Christentums bzw. die Auslegung der Bibel über die Jahrhunderte verändert hat - wer genau bestimmt denn, welches die richtige Auslegung ist?
Du kannst jetzt natürlich sagen, die heutige Auslegung ist die richtige und alle andere früheren (und alle heutigen, die nicht der Deinen entsprechen) sind falsch. Aber dummerweise geht die Entwicklung weiter. Bei der Auslegung, die heute vielen als richtig gilt, werden sich die Menschen in 500 Jahren vermutlich an den Kopf fassen und sich fragen, wie die Menschen früher die Bibel denn so missverstehen konnten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von NackteBohne » Mo 6. Aug 2018, 16:45

FKKistFreiheit hat geschrieben:Das ist an Guenni und andere die so denken.
wollt ihr mir sagen das Menschen nicht unter sollchen zu leiden haben die an einen Scheiss Gott glauben wo ist euer drecks Gott wenn eine Frau Vergewaltigt wird oder ein Säugling weg gebombt oder Zwangsverheiratet oder ein Knabe muss her halten weil einer sich nicht eingestehen möchte das Humosexuel ist wird wo ist euer abartiger Gott?

Leute, lasst solche Tiraden doch einfach unkommentiert stehen. Die zahlreichen Fehler darin sprechen ihre eigene Sprache

 

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Ralf-abc » Mo 6. Aug 2018, 16:47

FKKistFreiheit hat geschrieben:Das ist an Guenni und andere die so denken.
wollt ihr mir sagen das Menschen nicht unter sollchen zu leiden haben die an einen Scheiss Gott glauben wo ist euer drecks Gott wenn eine Frau Vergewaltigt wird oder ein Säugling weg gebombt oder Zwangsverheiratet oder ein Knabe muss her halten weil einer sich nicht eingestehen möchte das Humosexuel ist wird wo ist euer abartiger Gott?

Deine Sprachwahl wird nicht dazu beitragen, dass auch nur ein einziger Religionsfuzzy sich über den Inhalt Gedanken macht.
Sorry, Du Neandertaler, Ich bin einer der letzten hier, die mit einer groben Sprache ein Problem haben, aber Deine Beträge sind einfach nur kontraproduktiv.

 

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Mecki » Mo 6. Aug 2018, 16:55

@ Aria
So sind Verbrechen nicht in Namen Christi geschehen, sondern von Christen.


...und so sind Verbrechen nicht wegen atheistischer "Philosophien" verübt wurden, sondern durch Atheisten.
Namen wurden bereits angeführt...und die Liste ließe sich leicht erweitern....vor allem die der jüngeren Geschichte.... 20. Jahrhundert z. B.

Diese Einseitigkeit, dass lediglich Religions-Anhänger Verbrechen begangen, gemordet, gebrandschatzt haben, ist auf sehr dünnem Eis angesiedelt.

Z. B. - in D-Land wurden von 1933 bis 1945 durch Atheisten eine 8-stelige Millionen-zahl in den Tod geschickt.
Vom 7. Oktober 1949 bis zum Ende der DDR führten Atheisten ein barbarisches Regime mit menschenverachtenten irren Vorstellungen....eine Fortsetzung des Regimes,, was von 1933 bis 1945... was unzählige Opfer mit sich brachte.

In Russland hat ein Barbar namens Stalin 25 Millionen Menschen in den Tod geschickt.

Mao, Pol Pot.... millionenfacher Tod wurde über die Menschheit gebracht.

...wohlbemerkt - 20. Jh.!

Christentum, andere Religionen, die sich der Barbarei bedienten....wann? Ich kann schlecht rechnen.
Ja...der islamistische Terror unter dem Vorwand/Deckmantel "Islam" ist leider immer noch aktuell

Atheisten - die haben OHNE Deckmantel gemordet. Christen haben gemordet... unter dem Deckmantel...

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Aug 2018, 17:18

Mecki hat geschrieben:Z. B. - in D-Land wurden von 1933 bis 1945 durch Atheisten eine 8-stelige Millionen-zahl in den Tod geschickt.
Vom 7. Oktober 1949 bis zum Ende der DDR führten Atheisten ein barbarisches Regime mit menschenverachtenten irren Vorstellungen....eine Fortsetzung des Regimes,, was von 1933 bis 1945... was unzählige Opfer mit sich brachte.

In Russland hat ein Barbar namens Stalin 25 Millionen Menschen in den Tod geschickt.

Mao, Pol Pot.... millionenfacher Tod wurde über die Menschheit gebracht.


Aus religiöser Sicht waren das zwar Atheisten, aber sie glaubten eben stattdessen an den Kommunismus in verschiedenen Auslegungen bzw dem Nationalsozialismus und waren da genauso fanatisch.
Sie haben auch nicht ohne Deckmantel gemordet.

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Nacktfrosch » Mo 6. Aug 2018, 17:32

Mecki hat geschrieben:Z. B. - in D-Land wurden von 1933 bis 1945 durch Atheisten eine 8-stelige Millionen-zahl in den Tod geschickt.
Vom 7. Oktober 1949 bis zum Ende der DDR führten Atheisten ein barbarisches Regime mit menschenverachtenten irren Vorstellungen....eine Fortsetzung des Regimes,, was von 1933 bis 1945... was unzählige Opfer mit sich brachte.
In Russland hat ein Barbar namens Stalin 25 Millionen Menschen in den Tod geschickt.

Mal abgesehen davon, dass die meisten Nazis keine Atheisten waren...

Hitler-Deutschland und Stalin-Rußland haben es damit zusammen auf über 40 Millionen Tote gebracht, alles von Weißen verursacht. Ich hoffe, Du bist kein Weißer, sonst bist Du quasi mitschuldig.

Ach, das hat nichts damit zu tun - eben, genauso viel oder wenig wie der Atheismus. Das ist nämlich keine Ideologie (genausowenig wie die Hautfarbe), die Menschen wurden von Nazis und Stalinisten umgebracht, das sind Ideologien. Diese christliche „Argument“ gegen den Atheismus ist unterste Schublade...

 

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von FKKistFreiheit » Mo 6. Aug 2018, 17:54

Sorry für die Rechtschreibung bin halt nicht Deutschland.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste