Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von NackteBohne » Mi 18. Jul 2018, 14:28

hajo hat geschrieben:
NackteBohne hat geschrieben:So, jetzt hauen wir uns schnell noch die Köppe ein,
... die eigentliche Frage ist längst beantwortet. Meint ihr nicht?
Stimmt.

DU hast ja geantwortet.

Da haben die anderen gefälligst die Schnauze zu halten.

Verstanden.

Quatsch, solange es um's Thema geht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Zett » Mi 18. Jul 2018, 19:22

Mecki hat geschrieben:"FKK´lern" oder Naturisten oder Nudisten - sie lassen sich nicht unterscheiden...oder habe ich etwas verpasst!?
Du hast nichts verpasst. Du lebst in Deiner eigenen Welt. Viel Glück!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von NackteBohne » Mi 18. Jul 2018, 19:40

Oft-topic

 

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von guenni » Mi 18. Jul 2018, 22:04

Zett hat geschrieben:Du hast nichts verpasst. Du lebst in Deiner eigenen Welt.

du auch und zwar in einer ganz extremen form!

 

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Mecki » Mi 18. Jul 2018, 22:19

@ all

Tja.... da habe ich dann auch mal eine Frage an euch....

Kann Frau/Mann ohne weiteres erkennen, ob es sich bei einem "Nackerten" (z. b. am "FKK"- Strand) um einen FKK´ler, Naturisten oder Nudisten handelt? Muss der erst Stunden-, Tage-, Wochen-, Monatelang
beobachtet werden, um das erkennen zu können...?

Frage an @ Zett

Woran willst DU visuell erkennen, ob ein Nackerter FKK´ler ist, Naturist ist, Nudist ist, wenn er dir "irgendwo"
begegnet...z. B. bei deinen Touren durch Wald und Flur?

Eine von vielen Fragen, die keine Antwort ergeben werden....und daher ist dies hier...

Zitat Zett:
Du hast nichts verpasst. Du lebst in Deiner eigenen Welt. Viel Glück!


....nicht das Papier wert, worauf das steht! ;)

@ Hajo

eben.... das ist es - Augenmensch zu sein, um wahrzunehmen! Wofür sind uns Menschen
die 5 Sinne gegeben - um wahrzunehmen!

@ Nackte Bohne

der Gedanke, dass z. B. Rasur ein "Kampf gegen den Körper" darstellt - ja, der ist vollkommen
abstrus. Denn Rasur ist auch Hygiene - wobei NICHT klar beschrieben war, in welchem Umfang
"Rasur" vorgenommen wird.... "blitze blank", Teil-Rasur, WO rasiert wird?!

Wer auf sich und seinen Körper achtet, führt "Krieg" gegen seinen eigenen Körper?


Wer keine Hygiene betreibt, wer sich gehen lässt... da sehe ich eine Gefahr, gegen seinen eigenen
Körper zu agieren!

 

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von hajo » Do 19. Jul 2018, 00:54

Mecki hat geschrieben:Wer keine Hygiene betreibt, wer sich gehen lässt... da sehe ich eine Gefahr, gegen seinen eigenen
Körper
zu agieren!
Kann ich nicht.
Vielleicht kann ich gegen mein eigenes Auto agieren, meinen Nachbarn oder so.
Aber gegen meinen eigenen Körper?
Das BIN ich! ICH.
Das sind nicht zwei oder gar noch mehr.

Erinnert ein wenig an das kath. Glaubensbekenntnis, in dem es ja auch heißt, Jesus sitze zur Rechten des Vaters. ..
Obwohl Theologen sagen, Gott sei nur einer. Ähnlich wie jemand Sohn, Vater und Onkel gleichzeitig sein könne.
Mag ja sein. Ich bin alles drei. Trotzdem habe ich noch nie neben mir gesessen. ..

Diese "ich und mein Körper" Metapher halte ich für blöd.
Es kommt sogar noch seltsamer:
Ich erinnere meine "geistigen" Erlebnisse erst ab ca. meinem 3. Lebensjahr.
Was war ich vorher nicht?
ICH?
Mein "Körper"?

Also, es gibt Bilder. Nicht so viel wie heute üblich.
Aber, das wäre ich, sagten meine Eltern.
"Seele" war da wohl noch nicht.

Aber warum wurde ich dann eine Woche nach der Geburt getauft?

Naja.
Während meines Studiums fuhr ich regelmäßig an einem Betrieb vorbei, auf dessen Gelände ein bauchiges Gefäß stand mit der Aufschrift:
"Ich bin zwei Öltanks".

Ich vermute, das kommt der Metapher von Körper und Geist ziemlich nahe. ..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Zett » Do 19. Jul 2018, 04:41

Der Mensch bildet als Ganzes eine Einheit. Trotzdem lässt er sich in einzelne Organe untergliedern (Wer es noch feiner möchte, kann noch die ganzen lebenswichtigen und lebensfeindlichen "Mitbewohner" wie Bakterien usw. einzeln untersuchen). Und es ist sinnvoll, aufgrund seiner Denkleistung (die manche besitzen), seine Psyche einzeln zu betrachten. So ist z.B. der Mensch in der Lage, willentlich sich selbst zu schädigen oder gar sofort zu töten. Dies ist eine psychische Leistung, die körperlich umgesetzt wird.

Die Einheit »Körper plus Psyche« lässt sich also sehr wohl einzeln betrachten.

Der Körperkult-Wahn, seinen Körper der Mode entsprechend aufstylen zu müssen, ist eine Art Suchterkrankung, die sich je nach Form mehr oder wenig stark gegen den eigenen Körper richtet - und wie das bei Süchten ist, auch die Psyche verändert. Ich gehe davon aus, dass Menschen, die ein so übersteigertes Bedürfnis haben, ihren Körper hervorzuheben, mehr Probleme haben, Echt-Sex (erst Partnerin Orgasmus, dann er, oder beide gleichzeitig) hinzubekommen. In besonderem Maße, wenn sich Männer "aufstylen".

Bin dann mal raus in die Natur, bei herrlich kühlen 13 Grad nacktjoggen (gLauf-Eisjoggen)!

Euer Zett

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Nacktfrosch » Do 19. Jul 2018, 06:22

Hajo, dann begegene nie einem Idealisten, der auch noch Freudianer ist. Dann bis Du nämlich drei: Geist, ES und Dein Körper. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Bummler » Do 19. Jul 2018, 09:00

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:
Verschwende keinen einzigen Tag deines Lebens um gegen deinen eigenen Körper Krieg zu führen.
Oder so ähnlich. Völlig richtig.
Es ist schon erstaunlich wie klar und offensichtlich der Körperwahn ist und das er trotzdem praktiziert wird.
Ja, und das gilt auch für dich: Wer sich im Gesicht rasiert, führt auch Krieg gegen den eigenen Körper.


Warum wertet du das Problem ab?

Es geht in dem Film darum das Menschen (meist Frauen) nicht glücklich sind, obwohl sie dem Ideal einer schönen Frau entsprechen, weil sie eine falsche Vorstellung vom Ideal haben. Glück erreicht man nicht dadurch, dass man sich dem medialen Ideal anpasst, sondern dadurch, dass man sich selbst akzeptiert, also so wie man ist.

Ob ich mich dann am Kinn oder am Sack oder sonstwo rasiere oder nicht rasiere, spielt dabei keine Rolle. Ich kann früh im Spiegel einen verhärmten, dicklichen, struppeligen alten Mann sehen und mich trotzdem schön finden. :mrgreen:

Während die tollen Frauen bei so einer Misswahl in den Spiegel gucken und nur Problemzonen sehen? :shock:

Das ist der Unterschied. Da spielt natürlich auch die resignative Reife eine Rolle, das will ich gar nicht klein reden. Wenn die Muskeln schwinden und der Bauch wächst, dann ist das schon nicht schön. Aber man kann es nicht ändern oder nur mit großem Aufwand. Jetzt kann man das Akzeptieren oder eben den Krieg beginnen, gegen sich selbst, gegen seinen Körper und gegen Leute, die aus welchen Gründen auch immer so ein Schönheitsideal verteidigen.

Wobei der Krieg gegen Letztere der einzig gerechte Krieg wäre.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Jul 2018, 09:43

Guckt mal hier nach:

https://agossweiler.wordpress.com/2013/ ... aar-rasur/

https://www.swr.de/blog/1000antworten/a ... r-rasiert/

Ist es hygienischer, wenn man sich den Körper rasiert?

von Ernst Tabori am 17.02.2012, Kommentar hinzufügen

Nein. Waschen bzw. körperliche Sauberkeit ist wichtig. Dabei kann man die Haare genauso gut waschen wie die glatte Haut. Vielleicht ist es etwas einfacher, die glatte Haut zu waschen. Aber die Mode, sich heute den Körper zu rasieren, entspricht dem Zeitgeist und ist nicht der Hygiene geschuldet.
Haare schützen Körperöffnungen und sollen Reibung minimieren, z. B. unter den Achseln oder im Schambereich. Deshalb erfüllen sie biologisch betrachtet einen Zweck.
Verbundene Medien

Audio: Ist es hygienischer, wenn man sich den Körper rasiert?

SWR Medien Dossier: Planet Wissen: Haare

Informationen zu dieser Antwort:

Beantwortet von Ernst Tabori am 17.02.2012 in Medizin, Stichworte: Geruch, Haare, Hygiene, Körperhaare, Medizin, Sauberkeit, Waschen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK und 34 Gäste