Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von norbert » Do 19. Jul 2018, 12:15

Campingliesel hat geschrieben:ABer was nützt das, wenn es mehr schadet als nützt?
Manche Leute verstümmeln sich, lassen sich durch OP körperlich verändern,...


Das hat doch mit rasieren nichts zu tun.
Rasieren kann man sich mal, und wenn mans doch nicht mag, wächst es wieder nach.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Jul 2018, 12:18

NackteBohne hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß nicht, wieso man dazu immer die Medien braucht, um etwas zu machen oder nicht zu machen. Sind wir schon so abhängig von dieser Manipulation?
Klar werden wir durch die Medien beeinflusst. Aber nicht nur. Auch - und bestimmt wesentlich - durch unsere Freunde, Bekannte, Verwandte und deren Lebensgewohnheiten, Ansichten, Meinungen.

Allgemien gefragt: Wie entsteht eine Mode? Wie entsteht eine Bewegung? Wie ein Massenphänomen? Wie ein Bild davon, was "normal" ist?

Dafür könnte man aber einen Extra-Thread aufmachen, in dem das thematisiert wird. (Meine Meinung!)


Da hast du recht. Natürlich werden wir auch durch die Meinungen aus dem Umfeld geprägt. Nur mir persönlich geht es darum, daß ich nichts mache, NUR weil andere das machen, NUR weil für andere das als "modern", "in" gilt. NUR weil das gefühlt ALLE machen. Solche Antworten wie "Macht doch jeder" usw, auch wenn es einem persönlich gegen den Strich, gegen das eigene Gefühl geht, interessieren mich daher nicht.

Neue Bewegungen, Massenphänomene werden ja nicht bewußt geplant, sondern lassen sich erst dann feststellen, wenn es schon dazu geworden ist, also im Nachhinein. Wenn Du sagen würdest: "Ab morgen machen wir das alle so". würde garantiert keiner mitmachen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von NackteBohne » Do 19. Jul 2018, 12:19

Es geht ihr um den grundsätzlichen Nutzen einer beliebigen Handlung.

Jetzt ärgere ich mich schon über mich selber, dass ich hier fortgesetzt habe, zu schreiben. Kann jemand, der an einer Fortsetzung interessiert ist, nicht einen Thread dafür aufmachen?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Jul 2018, 12:21

NackteBohne hat geschrieben:Es geht ihr um den grundsätzlichen Nutzen einer beliebigen Handlung.

Jetzt ärgere ich mich schon über mich selber, dass ich hier fortgesetzt habe, zu schreiben. Kann jemand, der an einer Fortsetzung interessiert ist, nicht einen Thread dafür aufmachen?


Ärgere Dich doch nicht, sondern tu es einfach! Wie möchtest Du diesen Thread dann nennen?

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Tim007 » Do 19. Jul 2018, 12:23

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:ABer was nützt das, wenn es mehr schadet als nützt?
Manche Leute verstümmeln sich, lassen sich durch OP körperlich verändern,...


Das hat doch mit rasieren nichts zu tun.
Rasieren kann man sich mal, und wenn mans doch nicht mag, wächst es wieder nach.


Du weißt nicht, wie ich mich rasiere.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von NackteBohne » Do 19. Jul 2018, 12:23

Ich bin ja nicht an einer Fortsetzung interessiert.
Momentan ist für mich das Thema durch.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Tim007 » Do 19. Jul 2018, 12:27

Campingliesel hat geschrieben:
NackteBohne hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß nicht, wieso man dazu immer die Medien braucht, um etwas zu machen oder nicht zu machen. Sind wir schon so abhängig von dieser Manipulation?
Klar werden wir durch die Medien beeinflusst. Aber nicht nur. Auch - und bestimmt wesentlich - durch unsere Freunde, Bekannte, Verwandte und deren Lebensgewohnheiten, Ansichten, Meinungen.

Allgemien gefragt: Wie entsteht eine Mode? Wie entsteht eine Bewegung? Wie ein Massenphänomen? Wie ein Bild davon, was "normal" ist?

Dafür könnte man aber einen Extra-Thread aufmachen, in dem das thematisiert wird. (Meine Meinung!)


Da hast du recht. Natürlich werden wir auch durch die Meinungen aus dem Umfeld geprägt. Nur mir persönlich geht es darum, daß ich nichts mache, NUR weil andere das machen, NUR weil für andere das als "modern", "in" gilt.


Das ist wahr. Mir geht es genauso.
Das hat sicherlich auch was mit Selbstbewusstsein zu tun.

Je älter ich werde, desto gelassener werde ich und desto unwichtiger ist es mir, was andere von mir denken könnten.

Als Jugendlicher und darüber hinaus war es nicht so. Das war die Zeit, als alle einen speckigen Parker trugen. Und wehe, wer nicht ...

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Jul 2018, 12:28

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:ABer was nützt das, wenn es mehr schadet als nützt?
Manche Leute verstümmeln sich, lassen sich durch OP körperlich verändern,...


Das hat doch mit rasieren nichts zu tun.
Rasieren kann man sich mal, und wenn mans doch nicht mag, wächst es wieder nach.


Klar kann man das so machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Bummler » Do 19. Jul 2018, 12:50

Tim007 hat geschrieben:
Je älter ich werde, desto gelassener werde ich ...

Als Jugendlicher und darüber hinaus war es nicht so. ...



Ja, daran kann ich mich noch erinnern.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Tim007 » Do 19. Jul 2018, 12:57

Und: Ich habe Verständnis für unsere Brüder und Schwestern in der "DDR".

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste