Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von norbert » Do 19. Jul 2018, 14:08

Tim007 hat geschrieben:Und: Ich habe Verständnis für unsere Brüder und Schwestern in der "DDR".

???

 

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von hajo » Do 19. Jul 2018, 19:31

Tim007 hat geschrieben:...
Als Jugendlicher und darüber hinaus war es nicht so. Das war die Zeit, als alle einen speckigen Parker trugen. Und wehe, wer nicht ...

Das erinnere ich gut.

Auch, dass mein Vater mal zu mir sagte, ob ich denn nicht merkte, wie uniformiert ich Friedensbewegter eigentlich sei...
Und als Reinhard Mey dann von der "Nonkonformistenuniform" sang, begann - zunächst recht langsam - mein Umdenken.

Es stimmt zudem:
Je älter man wird, desto etablierter ist man, hat also weniger zu verlieren. Nur noch das Leben.
Das beruhigt, gibt Sicherheit und daher Selbstbewusstsein.
Motto: Wer mich nicht mag, darf mich meiden.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Jul 2018, 20:13

@ Tim007: Bei mir war es auch damals schon so. Meine Eltern brachten uns auch da schon bei, und gerade im jugendlichen Alter, daß man nicht alles so haben oder machen muß wie alle anderen. Also sich einem Gruppen- oder Cliquenzwang unterwerfen. Meine Eltern haben nie Jeans besessen und meine Brüder mögen sie heute noch nicht - eben deshalb, weil alle das haben. Ich schon, aber es müssen keine Markenjeans sein. Und ich ziehe die auch nicht ausschließlich an.
Die Zugehörigkeit zu einer Gruppe sollte nicht von den Klamotten oder der Frisur abhängen. Der einzigen Gruppe, wo wir uns sozusagen angepaßt haben, war unser FKK-Verein, von dem die anderen Leute hier im Umfeld ja meist nichts gewußt haben, was also unser kleines Geheimnis war, oder eben die Cliquen, die wir im Urlaub kennengelernt haben. Und da spielten ja Klamotten eh keine Rolle, weil wir ja alle nackt waren. Noch einfacher geht es gar nicht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Jul 2018, 20:29

NackteBohne hat geschrieben:Der Mensch ist ein "Herdentier", sagt man. Dem "Herdentrieb" zu folgen, ist natürlich.


Ja, das stimmt natürlich. Aber muß man sich immer bei allem zu einer Herde mitreißen lassen? Wenn ich etwas ungesund finde, wie Rauchen, übermäßig Alkoholtrinken, Drogen erstrecht, Highheels tragen, vegetarisch oder gar veganisch essen, rasieren, Piercing-Schmuck tragen, besonders Intim-Piercing, dann mache ich das eben nicht. Da können noch soviele sagen: Ach, das macht doch nichts, mach doch einfach mal mit.
Der Mensch ist zwar ein Herdentier, aber er hat auch einen Verstand, mit dem er auch mal gegen den Strom schwimmen kann. Und nicht jeden Modequatsch mitmachen muß.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Tursiops » Do 19. Jul 2018, 20:49

Stimmt schon. Ich trage z.b. im Moment kurze Hosen, sowas gibt es im Moment gar nicht mehr zu kaufen- bis es mal wieder Mode wird. Diese Bermudas die es jetzt gibt sehen für mich aus als wenn jeder eine Windel drunter trägt, das ist bei mir noch nicht nötig. Und für Hosen mit Löchern und Rissen gebe ich kein Geld aus sondern werfe sie in die Tonne. Falls nötig kaufe ich auch eine Hose - auch Bermudas. in guter Qualität wenn es sowas geben sollte, und lasse sie umändern. Kostet zwar aber dann sind sie tragbar. Man muß doch nicht jeden Schrott nachmachen nur weil er aus Amerika kommt. Und ob man sich nun rasiert oder einen Zopf trägt ist ausschließlich Geschmacksfrage da habe ich durchaus genug Selbstbewusstsein meinen eigenen durchzusetzen. Genau wie die nun so modernen DAB+ Radios, ich finde die klingen einfach nur Sch.... Da können sie noch so modern sein.
Alfred

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Jul 2018, 20:54

also kurze Hosen gibt es durchaus zu kaufen, und zwar nicht nur Bemudashorts.

guck mal hier: www.personalshop.com

Da gibts hauptsächlich Männerkleidung.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Tim007 » Do 19. Jul 2018, 21:21

hajo hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:...
Als Jugendlicher und darüber hinaus war es nicht so. Das war die Zeit, als alle einen speckigen Parker trugen. Und wehe, wer nicht ...

Das erinnere ich gut.

Auch, dass mein Vater mal zu mir sagte, ob ich denn nicht merkte, wie uniformiert ich Friedensbewegter eigentlich sei...
Und als Reinhard Mey dann von der "Nonkonformistenuniform" sang, begann - zunächst recht langsam - mein Umdenken.


Witzig zudem:
Die Parkas waren nur tragbar mit den Farben Schwarz-Rot-Gold.
Und das lange vor der Salonfähigkeit durch Beckenbauers Fußball-WM.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Tim007 » Do 19. Jul 2018, 21:24

Campingliesel hat geschrieben:Und da spielten ja Klamotten eh keine Rolle, weil wir ja alle nackt waren. Noch einfacher geht es gar nicht.


Das ist wahr.
:-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Tursiops » Do 19. Jul 2018, 21:35

Personalshop scheint ein Datensammler zu sein. Man muß sich einloggen mit Emailadresse um den Shop zu sehen und dann wahrscheinlich festzustellen das es doch nichts gibt. Erste Anmutung : Unseriös.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hallo euch ich habe mal ne Frage an euch.

Beitrag von Blood Moors » Do 19. Jul 2018, 21:37

Das geringste Übel wäre noch, dass du künftig 3 x wöchentlich eine E-Mail mit Angeboten bekommst. :?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KeithNiz und 69 Gäste