Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Streiflichter Nr. 717 vom 09.07.2018

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.12.2007
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Streiflichter Nr. 717 vom 09.07.2018

Beitrag von Andreas_aus_Berlin » Mi 11. Jul 2018, 15:53

Kartunger hat geschrieben:
Seelöwe hat geschrieben:...
Was mir immer wieder auffällt, ist, dass es im Ausland durchaus vom Sport und anderen Aktivtäten Bilder gibt, auf denen alle Mitwirkenden nackt sind, auch die „Funktionäre“.
Der DFK entwickeltbsich dagegen seit Jahren immer mehr zu einem Verband der Textilkultur oder zur „Gesellschaft mit stark begrenzter Nackheit“.
Nur so eine Beobachtung vom Seelöwen...


Eine Beobachtung der ich mich anschließen möchte - hier ein Beispiel aus Italien, eigentlich erzkatholische und die Nacktheit vielleicht weit weniger akzeptiert als bei uns. Man vergleiche mal diese Vereins-Internetseite mit der Seite eines deutschen Vereins. Auf den Bildern ist auch der Vorsitzende der UNIONE NATURISTI ITALIANI (wenn ich richtig informiert bin) zu sehen.

https://www.lebetulle.org/index.php/en/

Viele Grüße
Kartunger

PS. Übrigens ein toller Platz wenn man einmal Turin besichtigen möchte.


Ich kann mich den Beobachtungen anschließen und den Campingplatz in Le Betulle empfehlen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Streiflichter Nr. 717 vom 09.07.2018

Beitrag von regenmacher » Mi 11. Jul 2018, 17:40

Kartunger hat geschrieben:Eine Beobachtung der ich mich anschließen möchte - hier ein Beispiel aus Italien, eigentlich erzkatholische und die Nacktheit vielleicht weit weniger akzeptiert als bei uns. Man vergleiche mal diese Vereins-Internetseite mit der Seite eines deutschen Vereins. Auf den Bildern ist auch der Vorsitzende der UNIONE NATURISTI ITALIANI (wenn ich richtig informiert bin) zu sehen.
Die gute Nachricht:
Selbst im erzkonservativen Italien ist man vor positiven Überraschungen nicht sicher. Z.B. eine Nacktwanderung, die offiziell von der Stadtverwaltung unterstützt und gefördert wurde. Zu meiner Überraschung gab es im erzkatholischen Land keine Proteste, als die örtliche Presse darüber in Wort und Bild berichtete. Der damalige Präsident der FENAIT kommentierte das mit „Bella Italia“ (das habe ich auf video). In dieser Sache will ich mich seiner Beurteilung gerne anschließen. „Bella Italia“ - na, da haben wir doch gleich schon wieder eine schöne Überschrift zu einem der nächsten Streiflichter.

Zur (gefühlt: ewigen) "Fotofrage" :
Bezüglich der veröffentlichten Fotos ist die Lage in den hiesigen Vereinen und Verbänden – sagen wir mal - „gemischt“. So ein bisschen hängt das natürlich auch immer davon ab, wer dort jeweils gerade den Ton angibt.

Nebenbei :
Ich habe im Nebengang die langwierigen Absprachen zwischen den Abgebildeten, Fotographen und dem Vorstand in meinem früheren Verein „FSB Bonn“ mitbekommen. Das Ergebnis kann unter https://www.fsb-bonn.de gesehen werden. Noch vor wenigen Jahren wäre so viel Nacktheit auf der Vereins-page des FSB nicht möglich gewesen.

alle grüße
michael regenmacher
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.12.2007
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Streiflichter Nr. 717 vom 09.07.2018

Beitrag von Andreas_aus_Berlin » Do 12. Jul 2018, 17:00

Das kommt halt auch immer auf die abgebildeten Personen und den jeweiligen Vereinszweck an. :!:

Beim Dachverband in Österreich (ÖNV) oder beim BjN in Deutschland ist halt der Naturismus ein prägnanter Vereinszweck. Auf beiden Webseiten wird offensiv mit Nacktheit geworben, z.B. mit meinem Spiderman-Foto:

Bild

Bei anderen FKK-Vereinen liegt halt z.B. der Schwerpunkt auf dem Textil-Sport oder dem Nacktsport. Das sollte jeder Verein selber entscheiden, womit er sich identifizieren will.

Die Homepage vom FSB Bonn finde ich sehr gelungen. Kurz und knapp die wichtigsten Infos und mit Nacktheit wird nicht sparsam umgegangen.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Streiflichter Nr. 717 vom 09.07.2018

Beitrag von Eule » Di 24. Jul 2018, 17:40

Hallo Michael

Nach langer Abstinenz hier vom Forum finde ich jetzt dein Streiflicht vor. Toll. :D Herzlichen Dank

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2007
Wohnort: Bad Kreuznach
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 80

Re: Streiflichter Nr. 717 vom 09.07.2018

Beitrag von Sir Henry » Mo 30. Jul 2018, 20:38

Wie erfrischend sind doch die Streiflichter von Michael Regenmacher. Ich habe sie in der Vergangenheit sehr vermißt. Umso mehr freue ich mich über seine Wiederkehr, informativ und Einblicke in die Welt der Nackten. Danke Michael!
Liebe Grüße
Henry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Streiflichter Nr. 717 vom 09.07.2018

Beitrag von Pullover » Do 10. Jan 2019, 02:27

Hallo,

zu Nakukymppi gibt es bei youtube ein video:

https://www.youtube.com/watch?v=tdYDeHOb-hI

On taas se aika vuodesta kun arkea pakenevat ihmiset heittävät vaatteet ja tittelit pois juoksun merkeissä.
Hetkeksi unohtaakseen arjen murheet nauttien tuulen vireestä ja huomiosta. (Es gibt wieder die Jahreszeit, in der die Leute Kleidung und Titel ablegen. - Für einen Moment, um die Sorgen des Alltags zu vergessen und den Wind und die Aufmerksamkeit zu genießen.)



Liebe Grüsse, Wilhelm.

(Beitrag 348)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Streiflichter Nr. 717 vom 09.07.2018

Beitrag von Mandragora » Do 10. Jan 2019, 09:19

Mit Inhaltswarnung.
Für mich scheint es unangemessen zu sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Streiflichter Nr. 717 vom 09.07.2018

Beitrag von NackteBohne » Do 10. Jan 2019, 09:24

Warum?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Streiflichter Nr. 717 vom 09.07.2018

Beitrag von Mandragora » Do 10. Jan 2019, 09:35

Weiß nicht.
Vielleicht hat Youtube Angst es könnte mich verderben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Streiflichter Nr. 717 vom 09.07.2018

Beitrag von NackteBohne » Do 10. Jan 2019, 09:41

Achso, YouTube hat eine Inhaltswarnung gesetzt, die DU für unangemessen hältst.
Ich hatte dich so verstanden, dass DU den Inhalt für unangemessen hältst und daher vor dem Inhalt warnen wolltest.
Zumal ich nix von der YT-seitigen Warnung gesehen habe.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste