Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt arbeiten !?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackt arbeiten !?

Beitrag von Ralf-abc » Mo 1. Apr 2019, 20:57

Werner76 hat geschrieben:Ich denke du bist unheimlich weit weg der Realität , wann warst du das letzte mal auf einen Hof , wo lebst du?

´tschuldigung, Werner, aber ich fürchte, nicht riedfritz, sondern Du bist weit weg von der Realität. Wie für jeden Gewerbebetrieb gibt es auch für die Landwirtschaft eine Berufgenossenschaft https://de.wikipedia.org/wiki/Landwirts ... ssenschaft
Ich kenne mich zwar nur mit den BG-Vorschriften für den Bau-Bereich aus und weiß auch, dass es Vorschriften für Büroausstatttungen gibt, aber ich bin mir doch sehr sicher, dass es in der Landwirtschaft auch, wie beim Bau, Vorschriften zur Bekleidung gibt. Nacktes Arbeiten wird sich damit kaum vereinbaren lassen.

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: Nackt arbeiten !?

Beitrag von Kalle » Di 2. Apr 2019, 07:50

Beim Trecker fahren wird es wohl in den Anforderungen höchstens um das Schuhwerk gehen.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nackt arbeiten !?

Beitrag von riedfritz » Di 2. Apr 2019, 09:57

Habe doch garnichts speziell von Traktor fahren geschrieben!
Kannst dich wohl nicht mehr an deinen ersten Beitrag erinnern?
Ich habe z.b. letztens nackig einige Stunden Heu gemacht mit dem Traktor
Oder wie sehe es aus wenn nur Männer (oder Frauen) nackt für sich in ein Gewächshaus arbeiten würden.
Klar! Geschlechtertrennung nicht nur auf dem WC!

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2014
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt arbeiten !?

Beitrag von alter Schwede » Di 2. Apr 2019, 11:52

hallo, nachdem das Thema hier wieder auftaucht, möchte ich auch mal was dazu schreiben. Seit meiner Jugend gern Nackedei, habe ich diese Lebensart lange mit Frau und Familie ausgelebt. Und da ich auch von zuhause aus arbeite, bin ich bei meiner Arbeit auch sehr oft nackt. Nachdem sich meine Frau und ich uns vor zwei Jahren getrennt haben, bin ich wenn ich alleine mit meinem Hund, eigentlich immer unbekleidet. Wobei ich bei kaltem Wetter immer was überziehe, Gesundheit geht vor Lebensgefühl!

Ein weiteres Erlebnis zur nackten Arbeit möchte ich euch gern eine kleine Geschichte erzählen, die sich schon vor Jahren ereigent hat. Damals im Frühsommer im Wald gewesen, um Reste von Brennholz heimzuholen. Da ich tief im Wald war und es sommerlich warm war, habe ich das alles ohne Klamotten gemacht. Ein herliches Gefühl! Als ich fertig war habe ich eine Vesper gemacht und, es kam wie es kommen musste, kam ein einzelner Wanderer vorbei, den ich freundlich gegrüßt habe. Ich glaube er war mehr verlegen über die Situation als ich es war. Und da ich ja ohnehin bei warmen Wetter tgl mit dem Hund in Wald und Flur nackig unterwegs bin kann ich nur sagen, dass alle bisherigen Begegungen mit Spaziergängern nie eine negative Reagion hervorgerufen haben!

Abschließend noch eine Bemerkung: Obwohl ich, wann immer es geht, gerne nackich bin, kämme für mich eine nackte Auto- oder Schlepperfahrt nie in Frage! Man stelle sich vor, ich nackt unterwegs und meine Feuerwehrkameraden/innen müssten mich dann so bergen.... :-) Obwohl sie wissen dass ich ein Anhänger der Freikörperkultur bin, wären da meine persönlichen Grenzen erreicht! Aber jeder so, wie es für ihn passt, wir nackichen sind ja tollerante Leute! Euch allen einen schönen nackichen Sommer, euer alter Schwede

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt arbeiten !?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 2. Apr 2019, 12:51

alter Schwede hat geschrieben: Man stelle sich vor, ich nackt unterwegs und meine Feuerwehrkameraden/innen müssten mich dann so bergen..
Naja, zumindest müsste nur noch die demolierte Blechdose aufgeschnitten werden, um dich daraus zu holen und nicht deine Klamotten, um die Verletzungen zu sondieren bzw. Zugänge zu legen. :D

 

Re: Nackt arbeiten !?

Beitrag von Ralf-abc » Di 2. Apr 2019, 16:38

Kalle hat geschrieben:Beim Trecker fahren wird es wohl in den Anforderungen höchstens um das Schuhwerk gehen.

Ein Landwirt fährt ja nicht nur mit dem Trecker, sondern der muss auch schon mal aussteigen um vielleicht einen anderen Anhänger dran zu mache, Heuballen mit Spanngurte sichern etc.. Anschließend sind die Kühe vom Stall in die Melkgasse zu führen und an die Melkmaschine anzuschließen. etc.. Es gibt also noch jede Mengen andere Tätigikeiten und da wird der sich ja nicht jedes mal jemand überlegen, bei der Tätigkeit darf ich nackt sein und bei der muss ich mir wieder etwas anziehen. Von daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein gewerblicher Landwirt, für den eine BG zuständig ist, aus rechtlichen Gründen nackt arbeiten darf.
Bei einem Hobby-Landwirt, der kein Zwangsmitglied in einer BG ist, sieht das natürlich dann anderes aus.

 

Re: Nackt arbeiten !?

Beitrag von Ralf-abc » Di 2. Apr 2019, 16:40

alter Schwede hat geschrieben:Obwohl ich, wann immer es geht, gerne nackich bin, kämme für mich eine nackte Auto- oder Schlepperfahrt nie in Frage! Man stelle sich vor, ich nackt unterwegs und meine Feuerwehrkameraden/innen müssten mich dann so bergen
Wenn Du wirklich einen so schweren Unfall hast, dass die Feuerwehr Dich bergen muss, dann dürfte das Dein geringstes Problem sein.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt arbeiten !?

Beitrag von Werner76 » Di 2. Apr 2019, 18:02

Ralf-abc hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:Beim Trecker fahren wird es wohl in den Anforderungen höchstens um das Schuhwerk gehen.

Ein Landwirt fährt ja nicht nur mit dem Trecker, sondern der muss auch schon mal aussteigen .......


Ich habe in meiner Gestrigen Variante ja garnicht von diesen Bauern gesprochen die du beschreibst.
Aber freue mich das du sachdienlich und nett mit schreibst..

Ich arbeite in meinen zarten Alter von 42j. schon bißchen in der Landwirtschaft und um einen halbwegsmodernen Traktor zu fahren brauchst nicht mal Schuhe weil alles leichtgängig und mit Knöpfen.

Und ich habe ja auch gemeint das man ja nicht unbedingt permanent nackig sein müsste.
Es geht ja nur darum das FKK für mich nicht nur so ein Freizeit ding sein sollte sondern auch alltäglich.

So würde ich beim Schweissen oder Flehen in der Werkstatt immer Schutzkleidung tragen,
aber warum nicht danach sich unter der dusche erfrischen und während man noch trinkt sich mit Kollegen unterhält,
das wiederum nackig.

Macht es also sinn den ganzen Arbeitstag in Kleidung zu verbringen?

 

Re: Nackt arbeiten !?

Beitrag von Ralf-abc » Di 2. Apr 2019, 18:59

Werner76 hat geschrieben:Ich arbeite in meinen zarten Alter von 42j. schon bißchen in der Landwirtschaft und um einen halbwegsmodernen Traktor zu fahren brauchst nicht mal Schuhe weil alles leichtgängig und mit Knöpfen.
Das klingt dann aber mehr nach einem recht gemütlichen kleinen Hof. Kein Vollerwerbshof, der mit wenig Personal auskommen muss und wo dann alles schnell, schnell, schnell gehen muss, weil der Tag im Sommer eigentlich viel zu kurz ist, für die ganze Arbeit.

Macht es also sinn den ganzen Arbeitstag in Kleidung zu verbringen?
Ich persönlich mache das abhängig von der Temperatur. Mein 1-Mann-Büro ist im Keller untergebracht - also in recht kühlen Räumen. Ich lasse die Heizung fast immer aus - die Abwärme der EDV-Anlage muss zum beheizen ausreichen (was bekleidet auch im Winter der Fall ist). Und erst wenn das warm genug ist, dann sitze ich nackig am Schreibtisch. Das ist aber i.d.R. erst ab Ende Mai der Fall, bis das Büro in Abhängigkeit von der Außentemperatur sich wieder ausreichend aufgeheizt hat.
Die Heizung anmachen, nur damit ich nackt sein kann, lehne ich aus ökologischen Gründen ab (und ich stehe dazu, in dieser Hinsicht ein Weichei zu sein. Dass andere Leute auch bei tieferen Temperaturen in der Wohnung nackt rumlaufen, ist für mich nicht relevant.)

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt arbeiten !?

Beitrag von Tim007 » Di 2. Apr 2019, 20:44

Das macht Dich ja richtig sympathisch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kevin und 22 Gäste