Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Urlaub Junge Leute

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2018

FKK Urlaub Junge Leute

Beitrag von Philipp991 » Do 7. Jun 2018, 13:44

Hallo,
ich habe mich mal in diesem Forum angemeldet um evtl eine Antwort auf nenne Verwunderung zu bekommen.

Ich war dieses Jahr mit 3 Freunden ( wir sind männlich, alle 25 und 26 Jahre alt ) im Urlaub.
Zuerst waren wir auf einem Textil Campingplatz.

Die letzten 3 Tage sind wir dann noch ins Valalta gefahren- ein FKK Campingplatz in Rovinj.

Davor haben wir erfahren, dass dort einzelne Männer nicht gern gesehen werden, wegen Spannergefahr wohl.

Egal, zurück zum Thema: uns alle interessierte schon immer FKK und wir gehen auch oft in die FKK THERME in Bad Wörishofen usw.
Darum dachten wir uns wir probieren mal einen kompletten FKK-Pflicht Campingplatz aus, ob es uns da evtl gefällt.

Wir haben dann ein Mobilehome genommen und entkleideten uns, liefen nackt durch den ganzen Campingplatz und badeten schließlich auch nackt.

Uns allen hat das sehr gut gefallen und wir wollen nächstes Jahr evtl 2 Wochen ins Valalta.

Nun zu meiner Frage: uns ist aufgefallen, dass- zwar haben wir das erwartet, relativ viele „ältere“ FKK betreiben. Das interessante für uns war dann jedoch: die oftmals entsetzten blicke mancher Gäste, die entweder erstaunt oder geschockt waren das 3 junge Kerle zusammen FKK machen.

Ich weiß nicht was ich davon halten so: andererseits warnt man vor einzelnen Männern die gaffen, jedoch kamen eher wir uns wie Affen im Zoo vor die jeder anschaut.

Das war wirklich extrem, es wurde auch viel getuschelt.
Manchmal war das sehr unangenehm.
Vielleicht dachten die meisten wir sind schwul - was jedoch nicht stimmt, auch haben wir uns wie alle anderen ganz normal verhalten, kein Aufsehen erregt oder sonst was...

Ich denke- da sich viele wundern warum so wenig junge Leute FKK machen, vielleicht das auch einen Grund hat: man wird als junger Mensch glaube ich viel mehr angeschaut als wenn man „Erwachsen“ ist, wenn ihr versteht was ich meine.

Auch sind wir jetzt nicht gerade total übergewichtig oder dergleichen, sondern haben alle eine normale Figur usw.

Was ich mir für eine weitere Frage stelle: sind Männer Gruppen generell nicht gern gesehen und müssen gleich mit Spanner Vorurteilen leben oder glaubt ihr einfach das sich ältere Menschen denken „Wao es gibt tatsächlich auch jüngere die FKK mögen.“?

Generell waren wir natürlich eigentlich echt die jüngsten und das eben mit Ausnahme von den Kindern der Familien.

Was haltet ihr von der Geschichte und würdet ihr euch da wohlfühlen? Ganz Gestört hat es uns natürlich nicht, ich find es nicht schlimm wenn mich jemand nackt sieht, jedoch waren manche blicke sehr „haftend“ und da fragt man sich einfach was denn los ist.

Über eure Erfahrungen, Tipps etc. würde ich mich freuen zu hören!

Philipp

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK Urlaub Junge Leute

Beitrag von Nacktfrosch » Sa 9. Jun 2018, 18:24

Ich denk mal, die Konstallation ist eher ungewöhnluch und was ungewöhnlich ist, wird gerade von Älteren gerne argwöhnisch beobachtet. In Bad Wörrishofen gibt es das öfters und daher erntet ihr dort auch weniger Blicke.

Vielleicht war es aber auch ein Platz mit sehr vielen Dauercampern, die neigen grundsätzlich (auch textil) zu einer Revierverteidigung. Auf Valalta oder ähnlichen Plätzen mit einem hohen Anteil von Kurzzeitgästen dürfte das nicht der Fall sein.

 
Beiträge: 42
Registriert: 02.07.2012

Re: FKK Urlaub Junge Leute

Beitrag von Wolf-Natur » So 10. Jun 2018, 20:03

Hallo Philipp,

erstmal finde ich es spitze, dass ihr euch getraut habt, zusammen einen FKK-Urlaub zu machen.
Ich fände es noch ganz interessant, von dir zu hören, wie der Anlage im gesamten so war.
Mittlerweile sind erlauben ja einige FKK-Campingplätze vermehrt das tragen von Textilien. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, aber FKK sollte halt auch FKK sein.

Das "gaffen" wirst du beim FKK immer haben. Aber wo sollen den die Leute auch hinschauen. Du kannst ja auch nicht immer in die Luft oder in den Boden schauen. Natürlich gibt es unter den gaffenden Leute auch Spanner. Aber die hast du auch am textilen Badestrand. Lasst euch davon den Spaß und die Freiheit nicht nehmen.

Viele Grüße

 
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.2018
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vorhanden
Alter: 54

Re: FKK Urlaub Junge Leute

Beitrag von and111 » Mo 11. Jun 2018, 17:27

Klingt absolut unwahrhaftig! Ich war mehrmals in Valalta. Niemand beguckt da einander, niemand "gafft da auf 25, 26-jährige". (Mit äusserst seltenen Ausnahmen). Sieht wie ein "Phantasiebericht" aus... Mehr kann ich nichts dazu sagen.

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK Urlaub Junge Leute

Beitrag von Nacktfrosch » Mo 11. Jun 2018, 18:08

Stimmt, ich dachte die wären nicht in Valalta sondern woanders gewesen (ich muss gründlicher lesen ;))

Auf dem Platz in Valalta kann ich mir auch auch nicht vorstellen...


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste