Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK darf nicht Sterben aber ....

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Tursiops » Sa 14. Jul 2018, 19:25

Nun ich denke bei dem Kerl in deinem Beitrag ist die Schwelle zur perversion/psychischen Störung schon weit überschritten. Sowas wird es bei einer organisierten FÜHRUNG von der gesprochen wurde wohl sicher nicht geben und wenn dann wird der Initiator wohl für Abhilfe sorgen. Insofern ist dein Beispiel - eben kein Beispiel. Oder du hast meinen Post völlig falsch verstanden. Durchgenallte gibt es immer, aber auf sowas zu treffen ist äußerst unwahrscheinlich. Wer ein Gelände erkunden will dem geht es logischerweise in der Hauptsache ums Gelände. Wenn sich da welche von den NEUEN beobachtet fühlen mag das normal sein, aber kein Grund zum aufregen. Wenn bei uns die neuen Lehrlinge durchgetrieben werden denken wir uns auch schon manchmal unseren Teil über Aussehen und Auftreten-- und nachher sind´s die besten Kollegen. Also mal ein wenig entspannt bleiben.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Jul 2018, 19:25

@ Blood Moors:

Achja? Gut, daß ich das auch mal weiß. Wenn mich also jemand hier ständig anstänkert, soll ich also auch nicht einfach abhauen?
Keine Angst, das tu ich sicher nicht. Nach deinen Reden müßte ich diese Leute hier also auch zur Rede stellen, und wenn sie nicht einsichtig sind, bloßstellen. Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 14. Jul 2018, 19:50

Campingliesel hat geschrieben: Nach deinen Reden müßte ich diese Leute hier also auch zur Rede stellen, und wenn sie nicht einsichtig sind, bloßstellen.
Ja, dann fange mal an. Wird wohl längere Zeit in Anspruch nehmen, bis du dich durchgearbeitet hast. :D

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Blood Moors » Sa 14. Jul 2018, 20:01

@ Tursiops: Bei dir von "angaffen" die Rede, das ist was anderes als mal schauen.
@ Campingliesel: Deinen Beitrag finde ich sehr flüssig - um nicht zu sagen überflüssig.

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Mecki » Sa 14. Jul 2018, 23:43

hajo hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:
Es ging dem Verein ja nicht darum, den Besuchern die Nackten vorzuführen, sondern den Platz selbst zu sehen.


Lies mal den Satz! Das liest sich, als sei ein FKK-Verein/-Gelände ein Zoo.

...das denke ich schon, dass es Menschen gibt, die NUR wegen der "frei rumlaufenden" Nackten erscheinen.

Ja und?

Wenn du schon "Zoo" anführst:
Ich gehe auch ins Theater, um Aufführungen zu sehen, fahre nach Indien, um andere Menschen und Lebensweisen zu erfahren.

Aber wenn das jemand der Nackten wegen tut, dass ist das "iihh!"

Seltsam.

Zudem:
Wäre Nacktheit normaler, häufiger, wäre der Neugiereffekt deutlich geringer.

Nach Namibia kommen auch Leute, um die Himba barbusig zu sehen (und abzulichten).

Die Menschen, die bis vor wenigen Jahrzehnten nackt lebten, hatten kaum das Problem, Nackte zu sehen und nackt zu sein.
Bis diejenigen kamen, die aus restriktiv regierten Ländern, aus Europa z.B., wo Nacktheit = Sexualität stand (und steht) und Sexualität ekelerregend, daher nicht anzusprechen, geschweige denn zu zeigen ist.
Außer, man kann damit Geld machen...


@ Hajo

den "Zoo" hatte ich angeführt, weil "Nackerte" auf einem FKK-Gelände eben nicht in einem Zoo sind,
um von Besuchern begafft zu werden, wenn es um die Präsentation von FKK geht.

Es nutzt alles nichts, was du als FKK`ler für selbstverständlich hältst, Anderen abzuverlangen - "Andere", die mit FKK nichts am Hut haben, haben nun mal nicht alle "Verständnis" für Menschen, die sich öffentlich nackig machen. Es geht nicht um Menschen, die wissen, wie es ist, der FKK nachzugehen.

Was ist denn der Sinn von Präsentationen - z. B. auf einem FKK-Gelände? Geht es um das Gelände - nein, Geht es um die Nackerten - nein! Worum geht es dann? Den Interessierten FKK schmackhaft zu machen. Um sonst nichts. Dass dort Nackerte zu sehen sind, wäre von Vorteil. Dass Offizielle des Vereins ggf. nicht nackt rumlaufen, wäre denkbar, wenn nicht sogar DAS Argument, um den seriösen Touch ( nicht missverstehen) an Interessenten zu übermitteln.

Was soll z. b. dieser Thread? Richtig! Dass dafür etwas getan werden muss, ist auch stimmig! Dass auf mögliche Interessenten zugegangen werden muss, ist auch klar. Dass das nicht brüskierend wirken sollte, ist auch logo. Also..... "kleine Brötchen" zu backen, wäre sinnvoller, denn die FKK-Bewegung will ja etwas von den "Interessenten" - Zulauf. Und nein....es werden nicht alle Interessenten so tun, als gäbe es die Nackerten nicht auf dem Gelände! Es wird garantiert die Spanner und Gaffer geben - die an allem interessiert sind, nur nicht an der FKK.

@ CL

lies noch mal DEINEN Post, auf den ich mich bezog! Bewusst habe ich deinen Ansatz in einzelnen Sätzen kopiert und zitiert....und bin dann darauf eingegangen....Einfach nur noch mal lesen - sonst nichts. Ja... wie so oft, "meinst" du dein Geschriebenes ganz anders....schreibe ganz einfach das, was du mitteilen willst, und nicht das, was du "meinst", ausdrücken zu wollen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » So 15. Jul 2018, 08:11

@ Mecki:
lies noch mal DEINEN Post, auf den ich mich bezog! Bewusst habe ich deinen Ansatz in einzelnen Sätzen kopiert und zitiert....und bin dann darauf eingegangen....Einfach nur noch mal lesen - sonst nichts. Ja... wie so oft, "meinst" du dein Geschriebenes ganz anders....schreibe ganz einfach das, was du mitteilen willst, und nicht das, was du "meinst", ausdrücken zu wollen.


Ich habe genau das geschrieben, was ich meine. Wenn Du das nicht verstehst, ist das nicht mein Problem.



Mecki hat geschrieben:Was ist denn der Sinn von Präsentationen - z. B. auf einem FKK-Gelände? Geht es um das Gelände - nein, Geht es um die Nackerten - nein! Worum geht es dann? Den Interessierten FKK schmackhaft zu machen. Um sonst nichts. Dass dort Nackerte zu sehen sind, wäre von Vorteil. Dass Offizielle des Vereins ggf. nicht nackt rumlaufen, wäre denkbar, wenn nicht sogar DAS Argument, um den seriösen Touch ( nicht missverstehen) an Interessenten zu übermitteln.



Und genau das ist Quatsch. Auf diese Weise kann man irgendwelchen Leuten FKK nicht schmackhaft machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von ostfriesenpaar » So 15. Jul 2018, 09:31

FKK stirbt nicht. Zumindest sieht es hier gerade völlig gegenteilig aus.

Auf unserem vereinsfreien, privat betriebenen, intimpiercingfreien ( Op ons terrein is het dragen van piercings In de edele delen niet toegestaan), durch ein Tor geschützten Naturistenplatz sind zur Zeit so viele junge Camper und Naturisten wie noch nie.

Auch sehr viele Kinder unterschiedlicher Altersklassen mit ihren Eltern oder Großeltern.
Mehrere Familien sind hier mit 3 Generationen auf dem Platz vertreten.
Meist die Großeltern als Dauercamper. Dazu dann deren Kinder und Enkel mit eigenen Wohnwagen, Zelten oder in einem der Mietmobielheime bzw. Mietzelte.
Es ist Ferienzeit in NL.

Das Wetter ist herrlich und alle sind nackt.

So muss das sein.
Perfekt.
Nix stirbt.

Liegt aber vielleicht auch an der Struktur unseres Platzes.

Vereine mögen die Wenigsten. Das Tor schützt vor neugierigen Blicken.

Auch sind einige gerade deshalb mit ihren Kindern hier auf unserem Platz, weil Intimpiercings nicht geduldet werden.
Viele scheuen dafür nicht eine weite Anreise, da sie ihren Kindern nicht erklären müssen, warum Männer oder Frauen mit den seltsamsten Gegenständen behängt, an ihren Genitalien, rumlaufen.
Das haben uns mehrere Familien so erzählt, für die Flevo natuur viel näher gelegen wäre.

Ach so, gegen ein dezentes Piercing hat auch hier niemand etwas einzuwenden.

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Mecki » So 15. Jul 2018, 10:25

@ CL

zum wiederholten Male - du darfst und sollst deine Meinungen haben und vertreten ... ich möchte
die meine haben dürfen.

Nein.... ich werde NICHT "werten", wie deine Meinungen auf mich wirken, ob DU "verstehst". Es
macht keinen Sinn, sich diesbezüglich mit dir auszutauschen.

Ob ICH "verstehe" - zum 1.000sten Male! Ich muss gar nichts verstehen - egal was! Ich habe zu "akzeptieren", was Andere (in dem Fall du) schreiben. Ich werde es unterlassen zu schreiben,
ob du ggf. resistent in der Wahrnehmung dessen bist, das auch "mal" zu akzeptieren, dass Andere
andere Meinungen haben (dürfen)! Ups... nun habe ich es doch geschrieben! ;)

Und ja.... "richtig lesen" - auch zum 1.000sten Male! Ich pflege das zu lesen, was z. B. DU schreibst.
Das erhoffe ich mit umgekehrt auch....allerdings ohne jegliche Interpretationen. ;-)

Noch eines - jeder hat das Recht...Meinungsfreiheit... seine "Meinungen" einzubringen - ob aus
Erfahrungen heraus, und/oder aus daraus gewonnenen Erkenntnissen heraus. Demzufolge sind
diesbezügliche Äußerungen NIEMALS "falsch"...nur "andere, als du sie hast!

@ Ostfriesenpaar

Ob Ferienzeit immer ein Gratmesser für sich abzeichnende Trends sind? Ferienzeit allein - über das Jahr verteilt - deckt nicht das ab, was Trends nun mal signalisieren. Es wäre gut, wenn dem so wäre, was du
anmerkst....und vllt. wird der Trend Makulatur, dass sich FKK - dem Forum zufolge - nicht gerade weiter
ausbreitet....im Gegenteil!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » So 15. Jul 2018, 12:18

Mecki hat geschrieben:@ CL

zum wiederholten Male - du darfst und sollst deine Meinungen haben und vertreten ... ich möchte
die meine haben dürfen.

Nein.... ich werde NICHT "werten", wie deine Meinungen auf mich wirken, ob DU "verstehst". Es
macht keinen Sinn, sich diesbezüglich mit dir auszutauschen.

Ob ICH "verstehe" - zum 1.000sten Male! Ich muss gar nichts verstehen - egal was! Ich habe zu "akzeptieren", was Andere (in dem Fall du) schreiben. Ich werde es unterlassen zu schreiben,
ob du ggf. resistent in der Wahrnehmung dessen bist, das auch "mal" zu akzeptieren, dass Andere
andere Meinungen haben (dürfen)! Ups... nun habe ich es doch geschrieben! ;)

Und ja.... "richtig lesen" - auch zum 1.000sten Male! Ich pflege das zu lesen, was z. B. DU schreibst.
Das erhoffe ich mit umgekehrt auch....allerdings ohne jegliche Interpretationen. ;-)

Noch eines - jeder hat das Recht...Meinungsfreiheit... seine "Meinungen" einzubringen - ob aus
Erfahrungen heraus, und/oder aus daraus gewonnenen Erkenntnissen heraus. Demzufolge sind
diesbezügliche Äußerungen NIEMALS "falsch"...nur "andere, als du sie hast!



Mecki hat geschrieben:Ja... wie so oft, "meinst" du dein Geschriebenes ganz anders....schreibe ganz einfach das, was du mitteilen willst, und nicht das, was du "meinst", ausdrücken zu wollen.


Aha, und wieso glaubst Du dann, daß ich was anderes meine als ich schreibe???

Natürlich hat jeder eine andere Meinung, womit auch immer die begründet ist.
Trotzdem kann der eine oder andere auch mal was falsch verstehen, aber da geht es nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen.

Tatsache ist z.B., daß gerade bei einem Tag der offenen Tür sich die Nackten schon vorkommen wie Tiere im Zoo, um von einigen Besuchern begafft zu werden. Nämlich solche, die sonst nie Nackte zu sehen bekommen und sich wer weiß was darunter vorstellen, nur kein normales nacktes Leben auf einem FKK-Platz. Genau das nämlich: "Es wird garantiert die Spanner und Gaffer geben - die an allem interessiert sind, nur nicht an der FKK."
Und es müssen ja nicht alle Besucher so denken, sondern da genügen schon ein kleiner Teil davon.
Wenn einzelne interessiert daran sind, zu sehen, was FKK ist, dann ist es besser, wenn sie als einzelne an einen Platz gehen und nicht als Neulinge oder als "Gucker" auffallen.

Warst Du jemals in einem Verein und hast das so erlebt? Die Mitglieder sind nackt und da läuft eine Horde von Leuten angezogen herum, die wie in einem Zoo sich alles angucken, und sich teilweise an den Nackten ergötzen, egal, ob im negativen oder auch scheinbar positiven Sinn? ("Guck mal die an! oder den" "Wow, die sieht ja sexy aus, könnte man gleich reinbeißen!" "Oh je, und die oder der traut sich so herumzulaufen???" "ach, wie unästhetisch" usw usw.
Leute, die von FKK keine oder falsche Vorstellungen haben, denken nun mal oft so. Und diejenigen, die sich nicht dafür interessieren und da eher gleichgülitg eingestellt sind, gehen auch ganz sicher nicht auf so einen Platz wegen einem Tag der offenen Tür.

Meinungen, die auf erlebte Erfahrungen und Erlebnissen basieren, kann ich sehr wohl akzeptieren, aber nicht irgendein Gerede, was nur auf Vermutungen und Vorstellungen basiert.
Erfahrungen und Erlebnisse können sicher sehr unterschiedlich sein, aber Tatsachen sind eben so und nicht anders.

Wenn du gar nichts verstehen mußt, was ich schreibe, dann muß ich auch nicht so schreiben, daß du es verstehst. Am besten läßt du dann auch das Lesen sein.
Es genügt mir völlig, daß es genügend Leute gibt, die mich so verstehen, wie ich es schreibe und nicht soviel Theorie darum herumlabern. Und für diese macht es viel Sinn, sich mit mir auszutauschen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Blood Moors » So 15. Jul 2018, 14:21

Campingliesel hat geschrieben:Wenn du gar nichts verstehen mußt, was ich schreibe, dann muß ich auch nicht so schreiben, daß du es verstehst.

:?: :?: :?:
Häh? :?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: selfnackt und 43 Gäste