Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK darf nicht Sterben aber ....

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » So 24. Jun 2018, 19:09

thomy hat geschrieben:Campingliesel hat geschrieben:
"Ich meine eher das, was ich im alten Forum schon mal geschrieben habe:(30.8.2013)

Mir ist heute zufällig die Zeitschrift "FKK Freikörperkultur für jedermann - Freizeitsex" in die Hände gefallen - und gleichzeitig der sprichwörtliche Hut hochgegangen. Sie stammt natürlich von den Machern der BILD."

Jetzt wird es spannend, der erwähnte Beitrag ist 5 Jahre alt und noch dazu aus dem alten Forum! Gibt es die besagte Zeitschrift überhaupt noch?


Ich habe diese Zeitschrift nicht mehr irgendwo gesehen. Aber es gibt sicher ähnliche. Aber gerade weil das schon vor 5 Jahren war, scheint sich bei manchen Leuten an der Einstellung und Erwartung nichts geändert zu haben, was die FKK betrifft. Frauen und Jugendliche sind immer noch genauso wenig an FKK-Stränden zu sehen, vor allem keine Frauen alleine. Und viele wollen auch nicht mit ihrem Mann dort hin. Das liest man ja auch hier im Forum und in den Chats sehr oft. Auch wenn sie vordergründig meist andere Gründe angeben, aber dahinter steckt eben immer noch die Sexualisierung, die durch Äußerungen oder Darstellungen vor allem im Internet immer noch gefördert wird und ebenso auch in den anderen Medien. Wo bzw wann kommt denn schon mal was wirklich Positives über FKK im Fernsehen, wo am Ende die Meinung stehen kann: "Zum Nachahmen bzw Mitmachen empfohlen"? Wenn mal was kommt, werden meistens nur negative Entwicklungen aufgezeigt. Oder zumindest nur ein etwas belächelndes Gefühl erzeugt wie " naja, die Naggerden halt! muß ich aber nicht haben"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von ostfriesenpaar » So 24. Jun 2018, 19:26

Campingliesel hat geschrieben:Frauen und Jugendliche sind immer noch genauso wenig an FKK-Stränden zu sehen, vor allem keine Frauen alleine. Und viele wollen auch nicht mit ihrem Mann dort hin. Das liest man ja auch hier im Forum und in den Chats sehr oft. Auch wenn sie vordergründig meist andere Gründe angeben, aber dahinter steckt eben immer noch die Sexualisierung,
Du schreibst immer den selben Schmarrn. Woher nimmst du dein Wissen.
Auf unseren Campingplatz zum Beispiel kommen häufig Frauen alleine. Als Camper und als Tagesgäste. Jünger oder älter und oft auch mit Kindern.
An anderen Naturistenstränden an der Nordsee in NL sieht es nicht anders aus.
Mag ja sein, dass es in deinem Umfeld so ist. Deshalb kannst du das trotzdem nicht verallgemeinern.

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von guenni » So 24. Jun 2018, 20:26

auch zu den badeseen bei leipzig kommen oft frauen alleine.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1517
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Seelöwe » So 24. Jun 2018, 20:49

Auch bei „meinem“ Badesee und den anderen FKK-Plätzen, die ich kenne, ist das so...
Gunzenhausen scheint da wohl nicht representativ zu sein!
Grüße vom Seelöwen

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von guenni » So 24. Jun 2018, 20:52

Seelöwe hat geschrieben:Gunzenhausen scheint da wohl nicht representativ zu sein!


für liesel anscheinend aber das zentrum ihrer erkenntniswelt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » So 24. Jun 2018, 21:06

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Frauen und Jugendliche sind immer noch genauso wenig an FKK-Stränden zu sehen, vor allem keine Frauen alleine. Und viele wollen auch nicht mit ihrem Mann dort hin. Das liest man ja auch hier im Forum und in den Chats sehr oft. Auch wenn sie vordergründig meist andere Gründe angeben, aber dahinter steckt eben immer noch die Sexualisierung,
Du schreibst immer den selben Schmarrn. Woher nimmst du dein Wissen.
Auf unseren Campingplatz zum Beispiel kommen häufig Frauen alleine. Als Camper und als Tagesgäste. Jünger oder älter und oft auch mit Kindern.
An anderen Naturistenstränden an der Nordsee in NL sieht es nicht anders aus.
Mag ja sein, dass es in deinem Umfeld so ist. Deshalb kannst du das trotzdem nicht verallgemeinern.


Ich verallgemeinere das nicht, aber du solltest das auch nciht machen, nur weil es in deinem Umfeld so ist. Woher ich das weiß, sind eben meine Erfahrungen und dseshalb noch lange kein Schmarrn. Außerdem glaube ich, daß es an Meeresstränden und auf Campingplätzen anders ist, weil da doch überwiegend Urlauber sind und weil man im Urlaub noch eher mit der Familie zusammen ist, als wenn hier am See mal einer kurz zum SChwimmen fährt. Das Meer ist halt für viele immer noch interessanter und viel weiter weg als irgendein See. Die gibts fast überall. Leute, die so nah am Meer wohnen, um mal eben einen Tag am Strand zu verbringen, sind da vielleicht auch etwas anders eingestellt.
Und in NL sehen die Frauen das wahrscheinlich auch wieder anders, oder haben noch ein entspanneres Verhältnis zur FKK. Und das Land ist klein und das Meer nirgends weit weg. Außerdem fahren ja die Niederländer auch sehr viel mit den Familien überall hin, sogar häufig ans MIttelmeer.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » So 24. Jun 2018, 21:08

guenni hat geschrieben:auch zu den badeseen bei leipzig kommen oft frauen alleine.


Klar, in Leipzig, wo ich auch schon oft genug war, ist das ganz anders. Dort ist FKK ja fast überall an den Seen möglich, ohne daß da jemand viel Theater drum macht. Mal abgesehen davon war das ja auch DDR-Gebiet, und deshalb eine ganze andere Vorgeschichte als in Westdeutschland.

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von guenni » So 24. Jun 2018, 21:14

eben. auch deshalb ist deine argumentation nicht differenziert genug.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1517
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Seelöwe » So 24. Jun 2018, 21:18

... Niedersachsen (auch Binnenland!), Schleswig-Holstein, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, München und Umgebung ... alles eine andere Welt als Gunzenhausen?
Grüße vom ratlosen Seelöwen

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » So 24. Jun 2018, 21:18

Seelöwe hat geschrieben:Auch bei „meinem“ Badesee und den anderen FKK-Plätzen, die ich kenne, ist das so...
Gunzenhausen scheint da wohl nicht representativ zu sein!
Grüße vom Seelöwen


Ich habe dir das schon mal geschrieben, wenn ich mich recht erinnere, daß zwischen Süd- und Norddeutschland gerade bei der FKK ein ziemlich großer Unterschied zu sein scheint.

Gunzenhausen ist in Bayern auch noch nicht so lange als ein Badeort bekannt, wo FKK möglich ist. Die Seen gibt es noch nicht so lange und der offizielle FKK-Strand erst seit 2005. Außerdem gab es bis in die 80er fast nur die Möglichkeiten in einigen Vereinen. Nur an der Isar unterhalb von München ging das schon früher los, daß man dort einfach so nackt baden und wandern konnte. Oder vielleicht an großen Seen wie Bodensee und Chiemsee etc. . Aber das läßt sich alles nicht mit den Meeresstränden an Nord- und Ostsee vergleichen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste