Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK darf nicht Sterben aber ....

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von hajo » Mo 18. Jun 2018, 10:49

Puistola hat geschrieben:Die Leute wollen ganz einfach keine Penisse, Hoden und Schamhaare sehen...

Tja - und ich will keine blau verfärbten Arme, Beine, Nacken, Rücken etc sehen, die so sehr in Mode gekommen sind, dass diese Anblicke nicht mehr zu vermeiden sind.
Da bin ich übrigens nicht allein...
Aber:
Bedeutet das was?

Was geschähe, wenn ich versuchte, dagegen zu klagen?

Würde eine solche Klage überhaupt angenommen?


Wohl kaum.

Aber, wenn Menschen so rumlaufen möchten, wie sie nun mal von Natur aus aussehen, dann muss der Gesetzgeber her, der Richter gar - selbst, wenn es kein Gesetz gibt, nach dem sich richten ließe?!

Eine verrückte Welt - also der Wirklichkeit entrückte Auffassung von "Welt".

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Mecki » Mo 18. Jun 2018, 10:56

@ Puistola

deine Intention FKK betreffend, ist mir bewusst - vermute ich mal.! ;)


Zitat Puistola
Was soll denn das wieder?
Die Leute wollen ganz einfach keine Penisse, Hoden und Schamhaare
sehen, ersatweise auch keine Schamrasur. Egal, ob das "Im Sinne von
FKK" (Was ist das, bitte?) erfolge oder nicht.


Den Bezug auf den Kontext des entsprechenden Posts zu legen - darum
ging es mir. Separat betrachtet ist das natürlich "Kokolores".

"Nacktheit" - darunter verstehen Nicht-Naturisten/Nudisten/"FKK´ler"
augenscheinlich etwas anderes. "Textile" denken/reden in einer anderen
Weise über Nacktheit - das ist nun mal so...egal in welcher Form das
juristisch betrachtet wird. Betrachtet das Juristische überhaupt ein "Textiler" -
eher nicht?! Betrachten das "FKK´ler"/Naturisten/Nudisten generell intensiver?
Sicher nicht.
Du siehst das aus beiden Überlegungen heraus...das ist gut! Deine Gedanken
immer mal wieder einzustreuen...gerade diese Dinge....finde ich klasse.

Dass "Textile" beim Lesen im Forum vielfach rote Ohren bekommen würden,
liegt nicht so fern. "Textile" verstehen die Denke nicht so, wie "du und ich"
und viele andere auch! Können wir uns mit der Denke der "Textilen" immer
identifizieren? Ja...das hieße, deren Denke ohne wenn und aber zu akzeptieren!
Können "Textile", bzw. wollen "Textile" immer und überall die Denke der
Nackerten akzeptieren, bzw. tolerieren...nein. Muss man das zum Vorwurf
machen....nein.

Ob sich "Nacktheit" nur auf die Genitalien geschränkt - sicher nicht. Wer
was sehen, bzw. etwas nicht sehen möchte, wird sicher NICHT an den
Genitalien allein festgemacht....oder wer sieht schon gern einen "oppulenten
Schmierbauch"...wer sträubt sich eher dagegen - "Textile? Nackerte? Oder
bringen alles Akzeptanz/Toleranz auf, dass dem so ist? Sicher nicht...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Puistola » Mo 18. Jun 2018, 10:57

hajo hat geschrieben:
Puistola hat geschrieben:Dass daran Freundschaften und Familienbande zerreissen, mag bitter sein, aber deswegen Abschwören?
Nein Danke!

Doch Danke!

Ersteres ist schlimm.
Letzteres absolut notwendig!

Daher Danke!


Nein Hajo, Abschwören ist keinesfalls und schon gar nicht "absolut" notwendig.
Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor.
Ich meinte, der Nacktheit abschwören wolle ich nicht (und auch nicht meiner
politischen liberalen Grundhaltung), sodass dann halt Freundschaften und
Familienbande reissen.

Was anderes ist der Kompromiss: Bummler hatte gar nicht vor, mit seinen
Freunden nackt zu sein. Das wurde ihm nur unterstellt. Ohne den
kollektiven Suff wäre es wohl nie zu diesem Bruch gekommen und Bummler
hätte nach dem gemeinsamen WE eben einen etwas helleren Hintern.
Na und?

Puistola

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von hajo » Mo 18. Jun 2018, 12:17

Puistola hat geschrieben:Nein Hajo, Abschwören ist keinesfalls und schon gar nicht "absolut" notwendig.
Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor.
Ich meinte, der Nacktheit abschwören wolle ich nicht

Da LIEGT ein Missverständnis vor!

Denn ich habe DEINE Interpretation gemeint!

Mein Fehler, da ich meine Gedanken schlichtweg reichlich blöd ausgedrückt habe.

Ich habe dein "Nein Danke" zwar richtig verstanden, aber in einen neuen Zusammenhang gestellt, als ich "Doch Danke!" schrieb.

Mit "Letzteres absolut notwendig" hab ich daher gemeint, ich sei der gleichen Meinung, dass - auch wenn andere das nicht verstehen sollten, man eben NICHT abschwören solle...

Definitiv meiner stupiden Formulierung geschuldet... :(

Erbitte Nachsicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von BOeinNackter » Do 21. Jun 2018, 13:33

@Mecki
Es ist in der wirklichen Welt schwer, zwischen FKKlern, Naturisten und Textilern zu unterscheiden, wenn es darum geht, welche Einstellung zur Sexualität sie haben, wie sie es finden, Sexualorgane oder dicke Bäuche zu sehen und wo ihre Grenzen des Erlaubten liegen.
Das mit den 2 Seiten ist zu oberflächlich.
Wenn mir ein junger Mann sagt, für ihn sei es kaum zu ertragen, nackte Menschen um sich zu haben, er mir aber nicht erklären mag oder kann, wie das kommt, bin ich mit meinen Möglichkeiten, zu verstehen, am Ende. Da helfen allgemein gesellschaftliche Erwägungen wenig.
Es ist möglich, das manche junge Eltern, in den 80ern versucht haben, frei mit ihrer Nacktheit und Sexualität umzugehen und irgendwie bei ihren Kindern das Gegenteil bewirkt haben. Ich weiss es aber in dem Fall nicht so genau.
Wenn ich in einem Gespräch erwäge, die Scheu, sich nackt zu bewegen könne mit der Selbstbewertung, dem Körperbild oder der Befürchtung, Mißfallen zu erregen und mir ein Vereinsmitglied erklärt, dieses Thema gehöre nicht zum Naturismus sondern sei etwas intimes, dann gibt es an dieser Stelle ebenfalls eine Grenze der Erkenntnis. Ich werde von diesen Personen vorläufig nicht erfahren, was sie hemmt. Mit Textilern habe ich über solche Sachen schon deutlich offener reden können.
Wärend FKKler immer noch erklären, die Nacktheit habe nichts mit Sexualität zu tun, diskutieren andere eine viel umfassendere Definition von Sexualität als gemeinhin solchen Aussagen zugrunde liegt.
Gestern hörte ich einen Bericht über Tantra im Radio. Ach dort wurde immer wieder geäußert, das es nichts mit Sexualität oder gar Prostitution zu tun habe, obwohl gleichzeitig von den sexuellen Energien die Rede war. Ist Sexualität immer noch so schrecklich negativ? So fand ich das ziemlich schwafelig. Mit Sicherheit liegt die Entscheidung darüber, wie das nun aufzufassen ist, in den Augen der einzelnen Beteiligten, wenn die ehrlich mit sich sind.
Nacktheit ist kein leichtes Thema, wenn es nicht offener und ohne Tabus beredet werden kann. Davon sind wir weit entfernt und wer weiß, ob sich daran mal was ändert.
Ich denke wir brauchen alle mehr Offenheit und Redebereitschaft. Dann wird es vielleicht auch mit dem nackt sein einfacher.

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von hajo » Do 21. Jun 2018, 14:03

BOeinNackter hat geschrieben:...Ist Sexualität immer noch so schrecklich negativ?

DAS ist das Problem für viele, die sich eben so leicht indoktrinieren lassen.

Wenn heute kein Saunabild ohne dicke umschlungene Handtücher veröffentlich wird, wenn Brustwarzen - weiblich natürlich - abgeklebt werden, so sie öffentlich gezeigt werden sollen, wenn Pixel die Aufmerksamkeit auf Stellen legen, an denen andere gar keine Stellen haben, dann zeigt DAS eine Sexualisierung, die ihresgleichen sucht.
SUCHT halt.

Wie schon von mir wiederholt erwähnt:

ICH habe der Sexualität mein Leben zu verdanken.
ICH habe der Sexualität - neben manchen schwer zu beherrschenden Impulsen - viele, viele sehr schöne Erlebnisse und Momente zu verdanken.
ICH habe der Sexualität meine Kinder zu verdanken, bei deren Begegnung mir jedesmal wieder "das Herz aufgeht".
ICH habe der Sexualität meinen Enkel zu verdanken, der auch mir ob seiner Lebhaftigkeit und Intelligenz immer wieder Lebensmut und Freude vermittelt.

BOeinNackter hat geschrieben:...Ist Sexualität immer noch so schrecklich negativ?


Für MICH nicht!

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Mecki » Do 21. Jun 2018, 15:11

@ BOeinNackter

wer welche Einstellung zu Nacktheit (FKK - Nudismus - Naturismus) hat, ist nicht in "Stein gemeißelt"!
Jeder bringt seine Philosophie dazu mit - ob die bei anderen ankommt, spielt zunächst mal keine Rolle.
Ob sich alle der Selbstverständlichkeiten im Umgang mit Nacktheit (FKK - Nudismus - Naturismus)
bewusst sind - da scheiden sich die Geister. Das Forum zeigt das schon auf.

Sexualität ....ohne Sexualität kein Leben! Sexualität ist das "zwingende" Teil zur Entstehung von Leben.
(Bitte jetzt keine Hinweise, dass auch Gewalt im Spiel gewesen sein kann!) Wie Menschen zu Sexualität
stehen - auch da gehen die Meinungen im Forum auseinander - auch das ist vollkommen normal.

Nacktheit (FKK - Nudismus - Naturismus) und Sexualität auf einen Nenner zu bringen - gibt es den einen
Nenner? Hier im Forum wurden schon immer Stimmen laut, dass das möglich wäre (in welcher Form,
blieb bisher unerwähnt, wenngleich die breite Mehrheit eine strikte Trennung weiterhin verteidigt. Womit
gehen diese beiden "Philosophien" einher? Mit der Öffnung der Sexualisierung? Neugier, um ggf. "Neues"
zu implementieren? Ist das eine Rechnung ohne den Wirt, weil FKK Naturismus Nudismus längst noch
nicht so weit sind, um sich dahingehend öffnen zu wollen? Wollen/sollen diese sich dahingehend öffnen,
um dadurch mehr "Liberalität" zu ermöglichen? "Multi-Kulti" durch mehr Sexualisierung in FKK-Naturismus-Nudismus?

Nacktheit - Sexualität .... das eine geht ohne das andere? Wer Nacktheit "kann", "kann" auch FKK-Nudismus-Naturismus? Ganz sicher nicht. Wer Nacktheit "kann", der "kann" ggf. Sexualität? Ja klar... es werden Stimmen laut werden, dass Sexualität am besten/schönsten "nackt" geschieht....ich sag jetzt nicht "Zweck-mäßigkeit"!

Hat Sexualität etwas bei FKK-Naturismus-Nudismus "zu suchen" - Ältere wie Jüngere haben dazu unterschiedliche Meinungen. Das ist im Forum nachzulesen. "Liberale" vs Konservative? Was steht im Vordergrund in Anbetracht des Themas dieses Threads! Was muss/soll geschehen, dass FKK-Naturismus-Nudismus nicht stirbt? Wer kann das verhindern? Verhärtete Fronten machen keinen Sinn - im Gegenteil.

"Ruck durch die Gesellschaft"? Wer kann/soll den hervorrufen? "Vermummte" in den Saunen und Thermen? Warum ist das Bild so häufig und fast überall zu sehen? Sind es die "Vermummten" selbst, die sich dazu entschlossen haben, keine Haut zu zeigen? Oder sind es die Gaffer, die eh schon Nackte noch mehr ausgezogen haben? Die Spanner, die nie genug bekommen können? Vermummen sich "Vermummte" ´zum Selbstschutz? Kann Frau/Mann es ihnen verdenken? Fühlen sich "Vermummte" sogar belästigt - durch sabbernde junge und alte Säcke, die "Blicke erheischend" durch die Thermen und saunen hetzen, jeden sich bietenden Augenblick "nutzend", um "nacktes Fleisch" zu sehen, zu schauen, ob Frau/Mann intimrasiert und/oder gar gepierct ist? Da wiederum - die Zeigefreudigkeit. Voyeurismus ....Exhibitionismus! Lässt sich das leugnen, dass es beides gibt.... Nein. "Körperkult" - auch der lässt sich nicht leugnen. Nein... nicht aufschreien, dass habe es "schon immer" gegeben? Worum geht es denn - ganz sicher NICHT darum, immer wieder alte Kamellen aufzutischen, "das gab es schon immer"! Intimrasur, Piercing - das ist eine jüngere Entwicklung. Und - das JETZT zu betrachten sollte priorisiert werden. Es nutzt nix zu wissen, was "anno tuck" mal war, was so spannend ist, wie das geklaute Fahrrad in China!

Weder Nacktheit, noch Sexualität können "so schrecklich negativ" sein...FKK-Naturismus-Nudismus sind es auch nicht. Aber...es liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters, wie jemand dazu steht. Wer davon ein negatives Bild zeichnet, weil sie/er nun mal eine negatives Bild davon hat, dann ist das ihr/sein gutes Recht. Dann nutzen auch keine "Engelszungen".

"Jedem Tierchen sein Pläsierchen!" "Und jedem Mensch, wie er mag!"

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von norbert » Fr 22. Jun 2018, 11:57

hajo hat geschrieben:
ICH habe der Sexualität mein Leben zu verdanken.
ICH habe der Sexualität - neben manchen schwer zu beherrschenden Impulsen - viele, viele sehr schöne Erlebnisse und Momente zu verdanken.
ICH habe der Sexualität meine Kinder zu verdanken, bei deren Begegnung mir jedesmal wieder "das Herz aufgeht".
ICH habe der Sexualität meinen Enkel zu verdanken, der auch mir ob seiner Lebhaftigkeit und Intelligenz immer wieder Lebensmut und Freude vermittelt.



Das hast du sehr schön formuliert.

Sexualität gehört zum Leben, ohne Sexualität ist Leben nicht möglich.

Außnahme sind Einzeller, die sich durch Teilung vermehren und Pflanzen, die Senker bilden können.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » Fr 22. Jun 2018, 12:36

norbert hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:
ICH habe der Sexualität mein Leben zu verdanken.
ICH habe der Sexualität - neben manchen schwer zu beherrschenden Impulsen - viele, viele sehr schöne Erlebnisse und Momente zu verdanken.
ICH habe der Sexualität meine Kinder zu verdanken, bei deren Begegnung mir jedesmal wieder "das Herz aufgeht".
ICH habe der Sexualität meinen Enkel zu verdanken, der auch mir ob seiner Lebhaftigkeit und Intelligenz immer wieder Lebensmut und Freude vermittelt.



Das hast du sehr schön formuliert.

Sexualität gehört zum Leben, ohne Sexualität ist Leben nicht möglich.

Außnahme sind Einzeller, die sich durch Teilung vermehren und Pflanzen, die Senker bilden können.


Und wer bestreitet das alles? Wer hat da etwas dagegen?

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Nacktfrosch » Fr 22. Jun 2018, 14:24

Naja, wenn man den Gedanken weiter verfolgt ist die logische Schlussfolgerung:

- Sexualität ist ein Grundbestandteil des Lebens
- Nacktheit ist ein Bestandteil des Lebens (und zwar von allen)
- FKK ist ein Bestandteil des Lebens von FKK-Anhängern
- Also ist Sexualität auch ein Bestandteil von Nacktheit und FKK

Wer also behauptet, dass Nacktheit/FKK und Sexualität zwei grundverschiedene Dinge sind und gar nichts miteinander zu tun haben, hat damit ein Argumentationsproblem.

Wer aber Nacktheit/FKK als Auslöser oder gar Synonym für Sexualität sieht, hat ein anderes Problem - er handelt nach dem Pawlow'schen Reflex und somit nicht besonders intelligent.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste