Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK darf nicht Sterben aber ....

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von FKKistFreiheit » Mo 18. Jun 2018, 03:44

Ich schreibe vom PC. Meine Rechtschreibung ist Beschi... das weiß ich noch einmal bin nicht aus Deutscland.
Deswegen finde ich darf ich auch das ein oder andere schreiben was so ein Alt Hippie auf die Palme bringt.
Das nächste ist ich bin 37 und sehe die sachen so wie die sind und nicht wie manch anderer hier der denkt am Ende ist alles gut
am Ar...
Alles was ich geschrieben habe habe ich selbst erlebt ich habe niemanden Provoziert beim Sonnen hab mich Versteckt nur um ein wenig Sonne zu tanken. Ich persönlich habe keine gesehen die junger sind als ich und FKK betreiben ich weis Natürlich das es welche gibt aber noch keine getroffen.
Ich finde es auch Schade das es bei der Menge an Baggerseen keine einzige Oase gibt so wie in Elsendorp.
Was habe ich geschrieben was nicht zu verstehen war?

PS: Ich glaube das es in einigen Jahren gar keine Offizielle möglichkeit mehr geben wird sondern alles im geheimen statt findet.

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von hajo » Mo 18. Jun 2018, 07:38

FKKistFreiheit hat geschrieben:...beim Sonnen hab mich Versteckt nur um ein wenig Sonne zu tanken.

Siehst du den Zusammenhang?

Du versteckst dich.

Also tust du so, als ob du etwas Verbotenes machst, bei dem dich niemand erwischen darf!
FKKistFreiheit hat geschrieben:... Ich glaube das es in einigen Jahren gar keine Offizielle möglichkeit mehr geben wird sondern alles im geheimen statt findet.

Wahrscheinlich.
Schließlich bereitest auch DU das vor!


Ich schlage vor, mal ein wenig nachzudenken:

Es ist noch nicht lange her, da war z.B. ein Tatoo das Zeichen für ehemalige Knastinsassen oder Seefahrer.
Da man am Tatoo nicht unterscheiden konnte, warum es der (das waren Männer) Träger hatte, verbargen es die meisten.
Nur wenige Sich-ihres-Selbsts-Bewusste trugen es offen.
Das hat sich geändert.

Was jedoch nicht heißt, dass die Menschen selbstbewusster geworden sind.

Ein Beleg:
Du kannst im Internet Filmchen finden, in denen junge Frauen so "mutig" sind, unterhalb des Nabels unbekleidet irgendwo kurz rumzulaufen.
Aber einen BH haben sie immer unter ihrem Hemdchen.

Auch, wenn es keinen B gibt, den es zu halten lohnt... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Bummler » Mo 18. Jun 2018, 08:33

Puistola hat geschrieben:Es braucht halt ein kräftiges Selbstbewusstsein, sein Recht auch gegen eine vermutete Mehrheitsmeinung durchzusetzen.


Am Wochenende habe ich leider wieder erlebt, dass diese Mehrheitsmeinung nicht "vermutet" ist. Ich wurde recht heftig attackiert, das man "so etwas" nicht sehen wollte und so hat sich ein gemeinsames Campingwochenende erledigt.
Das Komische war eigentlich, das ich ein textiles Camping ja gar nicht abgelehnt hätte. Aber als dann das Thema darauf kam, das ich ja als bekennender Nudist gerne nackt wäre, wurde von meinen Freunden (!) diese Option schon kategorisch ausgeschlossen, ohne das ich diesen Wunsch überhaupt geäußert hatte.
Das ist mir dann gegen den Strich gegangen. Nun gut, ein paar Ouzo waren auch schon drinne, aber mit welcher ungehemmter, ja schon enthemmter Vehemenz die Textilen gegen mich gezetert haben, obwohl ich die Hose noch anhatte, das war dann schon ernüchternd.

Das Problem kann man eigentlich in einen Satz fassen: "Wir wollen sowas nicht sehen." Womit natürlich die Genitalien gemeint sind.
Jeder Versuch rational die Problematik zu erläutern scheitert an diesem "wir wollen das nicht ...", kein Verständnis, keine Toleranz, nichts. Auch humorvolle Einwürfe brachten gar nichts, da standen vier gegen einen, meine Frau hat sich rausgehalten.

Sonst verstehen wir uns ganz prima, seit Jahrzehnten schon, jeder hat so seine kleine Macke, insofern wäre es schon schade den Freundeskreis aufzugeben. Aber diese Heftigkeit hat mich schon irritiert. Ob das am zunehmenden Alter liegt?

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von hajo » Mo 18. Jun 2018, 09:13

Bummler hat geschrieben:Am Wochenende habe ich leider wieder erlebt, dass diese Mehrheitsmeinung nicht "vermutet" ist.
..., da standen vier gegen einen...

Was man so Mehrheit nennt.

Ich vermute, Puistola ist von anderen "Mehrheiten" ausgegangen als den vier, die sich dir entgegestellten.
Bummler hat geschrieben:Sonst verstehen wir uns ganz prima, seit Jahrzehnten schon, jeder hat so seine kleine Macke, insofern wäre es schon schade den Freundeskreis aufzugeben. Aber diese Heftigkeit hat mich schon irritiert. Ob das am zunehmenden Alter liegt?

Wirklich prima Verständnis?

Nun ja. Das mit der Macke ist bei meinen Freunden auch so.
Allerdings sehen die sie bei uns, die wir so gern und auf gemeinsamen Fahrten und Urlauben regelmäßig nackt baden, schwimmen etc.
Auch hier zuhause haben die uns oft(!) nackt angetroffen.
Sie werden trotzdem am Samstag wieder hiersein, wenn wir meinen Geburtstag begehen.

Also: Am Alter - nicht das Einzige, was zunimmt ;) - muss das wohl nicht liegen...

Unsere Freunde sind Freunde, WEIL sie uns kennen (und ich sie auch - seit mehr als 40 Jahren).
Auch, dass wir von Natur aus nackt sind und das gern leben.

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von fkk-neuling12 » Mo 18. Jun 2018, 09:24

Also ich bin mit 21 auch noch recht jung aber ich finde ,dass in den neueren Thermen auch schon einige dort sind die u30 sind ( Neptunbad / Mediterana).

War auch letztens im Lago eine etwas ältere Therme (Saunabereich trotzdem gross und zufriedenstellend) und da war ich natürlich der jüngste und größtenteils von Rentnern oder Menschen ab 50+ umgeben, finde das aber auch persöhnlich angenehmer :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Puistola » Mo 18. Jun 2018, 09:56

Bummler hat geschrieben:Jeder Versuch rational die Problematik zu erläutern scheitert an diesem "wir wollen das nicht ...",
kein Verständnis, keine Toleranz, nichts.


Das kenn ich auch, lieber Bummler,
als vor einigen Jahren mein Klarname statt des vereinbarten 'Puistola Grottenpösch' in der
'New York Times' stand und mit der Übersetung des Artikels in 12 Sprachen um die Welt ging,
haben sich Teile meiner Familie regelrecht von mir losgesagt. Nun, da ich schwer krebskrank bin,
gehen diese Leute davon aus, dass ich nicht mehr nackt sei und biedern sich wieder an.
So nett!

Es ist nun mal nicht einfach, in der Öffentlichkeit oder vor Freunden nackt zu sein. Ja nur das
Wissen, dass man gerne nackt sei, führt zu Ausgrenzung, weswegen ja einst die 'Nacktkultur'
durch die 'Freikörperkultur' ersetzt worden war.
Ich hab auch nie behauptet, dass es einfach sei, zu seinem Recht und gegen die vermutete
oder reale Mehrheitsmeinung zu stehen.
Aber es ist der einzige Weg, zu mehr als einer (demnächst schliessenden) Nacktbadestelle
in der näheren Umgebung zu kommen.

Puistola

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Mecki » Mo 18. Jun 2018, 09:56

@ Bummler

gegen wen war die Meinung deiner 4 "Freunde" denn gerichtet - gegen dich persönlich, als generelle
Meinung oder auf den Moment bezogen.

"Das wollen wir nicht sehen" - das höre ich auch immer wieder. "Das brauche ich nicht!" Aber - worauf
beziehen sich z. B. diese beiden Aussagen? "Mehrheiten" sind das sicher nicht...auch wenn eine "Gruppe"
zu diesen Aussagen kommt. Im Kreis von 5 "Freunden" warst du natürlich überstimmt - da hättest du
reden und argumentieren können - mal abgesehen von den bereits "gekippten" Ouzo! - es wäre nichts
dabei rausgekommen.

Dass nicht überall Akzeptanz und Toleranz bezogen auf Nacktheit geerntet wird, ist nicht wirklich Neues!
Dass deine "Freunde" eine diesbezügliche Diskussion vom Zaun brechen, wo sie doch wissen, dass du
der Nacktheit wohlgesonnen bist, wundert schon sehr. (Nacktheit im Sinne von FKK). Oder haben dich
die "Freunde" nur aufziehen wollen - wegen der bereits "gekippten" Ouzo - und dich auf dem falschen
Fuß erwischt? ;)

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von hajo » Mo 18. Jun 2018, 10:27

Puistola hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Jeder Versuch rational die Problematik zu erläutern scheitert an diesem "wir wollen das nicht ...",
kein Verständnis, keine Toleranz, nichts.

...haben sich Teile meiner Familie regelrecht von mir losgesagt.
...
Es ist nun mal nicht einfach, ... vor Freunden nackt zu sein.
Ja nur das Wissen, dass man gerne nackt sei, führt zu Ausgrenzung...

Was ist das nur bei euch?

Ich hab dergleichen nicht erlebt.
Nie.
Mitglieder meiner Familie besuchen uns regelmäßig, essen mit uns, grillen mit uns, reden mit uns.
Ich bin nackt dabei.
Wenn ich die Eltern meiner Liebsten besuche, dann darf da ich selbstverständlich nackt sein.
Niemand guckt schief oder macht abstoßende Bemerkungen.

Ich frag mich wirklich, woran das liegt.
Bin ich ein Glückspilz?
Verhalte ich mich besonders?

Bei Letzterem hab ich sogar meine Zweifel.
Denn ich verhalte mich nackt genauso wie bekleidet.
Nein.
Eigentlich unbefangener. Schließlich bin ich zu Hause seit ca. 60 Jahren grundsätzlich nackt.
Und jetzt, da nicht mehr im Beruf, im Schnitt gut 20 Stunden täglich. DAS ist normal für mich.
Und für mein Umfeld...
Da mach ich keine seltsam verkrampften Verhaltensweisen, keine g'schamigen "Aktionen", falls "mal jemand kommt" ...

Selbst unsere wirklich prüden vor nicht langer Zeit zugezogenen Nachbarn, meinten kürzlich:
Sie hätten gemerkt, dass ich wohl immer nackt sei zu Hause. Das wäre zwar nicht ihre Lebensart, aber sie fänden es gut, dass ich das so machte.
Bei einem Gespräch, das sie eingeleitet hatten, direkt am Zaun...
(Übrigens der wahrscheinliche Beginn einer echten Freundschaft - trotz ca 25 bis 30-jährigem Altersunterschied)

Ich weiß nicht, was es ist, das so manchen beim Anblick eines Nackten erschaudern lässt...
Klar mag mal jemand blöd gucken, der mich nackt in der Landschaft antrifft.

Aber hier war von Freunden, Familie gar, die Rede!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Puistola » Mo 18. Jun 2018, 10:33

Mecki hat geschrieben: (Nacktheit im Sinne von FKK).


Was soll denn das wieder?
Die Leute wollen ganz einfach keine Penisse, Hoden und Schamhaare
sehen, ersatweise auch keine Schamrasur. Egal, ob das "Im Sinne von
FKK" (Was ist das, bitte?) erfolge oder nicht.

Das schweizerische Bundesgericht bzw. der stockkonservative damalige
Präsident der Strafrechtssektion hat diesen saublöden Satz in sein
Willkürurteil gegen Nacktwanderer Petrullo geschrieben:

"Der Mensch, welcher unterwegs ist, trägt mindestens ein Kleidungsstück,
das den Intimbereich bedeckt".

Von der Staatsanwaltschaft Appenzell i.Rh. hab ich mittlerweile schriftlich,
dass ein Feigenblatt genüge, dieser Bedingung gerecht zu werden.

Es scheint so zu sein, dass das Ungewohnte (Sehen von Penissen ...)
abgelehnt wird, so sehr, dass Richter nicht mal mehr merken, wie sie
ihren persönlichen Vorstellungen folgen, statt dem Gesetz.
Auch bei Lila (Andreas Peylo) ging es nicht um ihre skurrile Gewandung,
sondern um ihren durch einen Hosenausschnitt sichtbaren Penis.
Das Tragen dieses saudämlichen Kleidungsstückes wurde ihr zu einer
sexuellen Handlung umgedichtet, um sie wegen Erregen öffentlichen
Ärgernisses verurteilen zu können.
Und Peter Niehenke, der seine Teile sogar sorgsam mit einer Socke bedeckte,
bekam vom Richter zu hören "Was Nackt aussieht, ist Nackt", weswegen er
die öffentliche Ordnung gestört habe (OWiG §118).
Wir haben aber auch Nichteintretensverfügungen von Staatsanwaltschaften,
die besagen, es sei gegen nackte Wanderer keine Untersuchung einzuleiten,
da hierfür keine gestzliche Grundlage bestehe.
Und sechs Tessiner Polizisten an einer eigens für uns aufgebauten Strassen-
sperre mussten unverrichteter Dinge abziehen, als ich den Capo aufforderte,
den Staatsanwalt anzurufen, statt sonnenbebrillt den Nacktjäger-007 zu geben.

Es geht also!
Aber eine uns nicht geneigte Meinung zu haben, verstösst nicht gegen
das Gesetz. Damit müssen wir halt umgehen, ebenso wie wir mit uns
fremden politischen Meinungen umgehen müssen. Dass daran Freundschaften
und Familienbande zerreissen, mag bitter sein, aber deswegen Abschwören?
Nein Danke!

Puistola

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von hajo » Mo 18. Jun 2018, 10:43

Puistola hat geschrieben:Dass daran Freundschaften und Familienbande zerreissen, mag bitter sein, aber deswegen Abschwören?
Nein Danke!

Doch Danke!

Ersteres ist schlimm.
Letzteres absolut notwendig!

Daher Danke!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: efkaka und 31 Gäste