Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 22:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK darf nicht Sterben aber ....

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 29. Jun 2018, 21:17

hajo hat geschrieben:Und warum?
Wegen der anderen oder wegen des eigenen Selbst?
Ich hab's schon mehrfach geschrieben.
Auf dem Campingplatz, wo wir früher waren, war es oft so, dass wir die einzigen Nackten gewesen sind.
Wohlgemerkt ein sogenannter FKK Campingplatz.
Die Krönung war dann ein Sommerfest, ausgerichtet vom ortsansässigen FKK Verein des DFK.
Allle, bis auf wir, waren bekleidet.
Mit Badehosen, Schlabberhosen oder sonstwie.
So etwas macht einfach keinen Spaß.
Es war übrigens der heißeste Tag dieses Jahres.

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von hajo » Fr 29. Jun 2018, 23:36

ostfriesenpaar hat geschrieben:So etwas macht einfach keinen Spaß.

Verstanden.
Nicht Lebensart, sondern Hedonismus.

Gut.
Nicht meins, aber auch eine Einstellung.

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von hajo » Fr 29. Jun 2018, 23:39

ostfriesenpaar hat geschrieben:Auf dem Campingplatz, wo wir früher waren, war es oft so, dass wir die einzigen Nackten gewesen sind.
Wohlgemerkt ein sogenannter FKK Campingplatz.
Die Krönung war dann ein Sommerfest, ausgerichtet vom ortsansässigen FKK Verein des DFK.
Allle, bis auf wir, waren bekleidet.

So wie ich euch einschätze, habt ihr das anschließend ausführlich diskutiert. ..
Mit den anderen, logisch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 29. Jun 2018, 23:47

hajo hat geschrieben:So wie ich euch einschätze, habt ihr das anschließend ausführlich diskutiert. ..
Mit den anderen, logisch.
Nein, einen anderen Campingplatz gesucht....und gefunden.

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von guenni » Sa 30. Jun 2018, 09:09

hajo hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:So etwas macht einfach keinen Spaß.

Verstanden.
Nicht Lebensart, sondern Hedonismus.

Gut.
Nicht meins, aber auch eine Einstellung.


hänge dich doch nicht an dem wort "spaß" auf und interpretiere es falsch.
wie findest du es denn, wenn auf einem fkk-campingplatz die fkk so gut wie gestorben ist?

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Nacktfrosch » Sa 30. Jun 2018, 09:31

guenni hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:hänge dich doch nicht an dem wort "spaß" auf und interpretiere es falsch.
wie findest du es denn, wenn auf einem fkk-campingplatz die fkk so gut wie gestorben ist?

Ich finde die Analyse von hajo schon recht treffend. Vor allem, da solch eine hedonistische Einstellung dazu führt, opportunistisch zu handeln.

Mal ein Denkansatz: Wenn Ostfriesenpaar die letzten auf dem Platz waren, die FKK gemacht haben und als Konsequenz einen anderen Platz gesucht haben, weil es ihn dieser Zustand kein „Spass“ gemacht hat, wer hat dann letztendlich dazu beigetragen, dass FKK an diesem Platz ausgestorben ist?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 30. Jun 2018, 09:31

guenni hat geschrieben:wie findest du es denn, wenn auf einem fkk-campingplatz die fkk so gut wie gestorben ist?

Dann passiert folgendes:
Wieder ein Campingplatz weniger.
https://bjorsbo.nu/

Nach dem Besitzerwechsel 2015 sollte es "noch" ein clothing-optional Campingplatz sein. Aber leider scheint sich dies inzwischen erledigt zu haben, es gibt keine Hinweise mehr darauf im Netz.

Auf Anfrage nun leider bestätigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 30. Jun 2018, 10:35

Nacktfrosch hat geschrieben:Mal ein Denkansatz: Wenn Ostfriesenpaar die letzten auf dem Platz waren, die FKK gemacht haben und als Konsequenz einen anderen Platz gesucht haben, weil es ihn dieser Zustand kein „Spass“ gemacht hat, wer hat dann letztendlich dazu beigetragen, dass FKK an diesem Platz ausgestorben ist?
Ist ja nicht ausgestorben. Es sind ja immer noch die "sich hinter ihren Windschützen versteckenden Schönwetter- Gelegenheitsnackten" auf dem Platz. :D

Hab mich damit vielleicht falsch ausgedrückt. Es war nicht der wirkliche Grund diesen Platz zu verlassen.

Hauptsächlich war es das tägliche Feiern, Saufen und Grölen einiger Mitglieder dieses ortsansässigen FKK Vereins, unter dem Deckmantel des DFK, was uns veranlasst hat, trotz bereits bezahlter Saison, den Platz von einem auf den anderen Tag zu verlassen und gut 500€ Verlust hinzunehmen.

Wir merken aber nun, dass wir seit wir auf unserem neuen Platz sind, uns sehr viel wohler fühlen, weil die Mitcamper hier ähnlich ticken, wie wir... Also gerne und den gesamten Tag nackt sind.

Das war halt vorher nicht so. Zum Beispiel abends nach dem Duschen haben sich dort fast alle angeplünnt um dann den Rest des Abends vollständig bekleidet im Wohnwagen zu verbringen.
Natürlich könnte uns das egal sein. Aber uns macht es mehr Spaß von Leuten umgeben zu sein, die eine ähnliche Einstellung zur Nacktheit auf dem Campingplatz haben, wie wir.
.....und ich denke, dass ich mich dafür auch nicht weiter rechtfertigen werde.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von norbert » Sa 30. Jun 2018, 10:42

Da ist leider was dran. Wenn keiner mehr hingeht, wirds nicht mehr angeboten. :roll:

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Nacktfrosch » Sa 30. Jun 2018, 10:45

ostfriesenpaar hat geschrieben:...und ich denke, dass ich mich dafür auch nicht weiter rechtfertigen werde.

Nein, musst Du natürlich nicht. Und wenn es auch andere Gründe gab, ist das doch vollkommen ok.

Mir geht es nur darum zu zeigen, dass auf einem CO-Platz die Flinte ins Korn werfen, weil man dort nackt in der Minderheit oder gar alleine ist, der absolut falsche Weg ist. Je selbstsicherer (nicht arrogant oder gar dogmatisch) man dort auftritt, desto eher werden andere auch entdecken, dass FKK etwas natürliches ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BareBonn, chubby2411, Juergen1959 und 164 Gäste