Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK darf nicht Sterben aber ....

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Blood Moors » Fr 22. Jun 2018, 14:36

Campingliesel hat geschrieben:Und wer bestreitet das alles? Wer hat da etwas dagegen?

Hier machst du etwas, was du sonst regelmäßig bei anderen anprangerst: Sätze aus dem Zusammenhang reißen und nur darauf deinen Kommentar abzustellen. Wenn du die Originalbeiträge von BOeinNackter und Hajo richtig gelesen hättest, wäre dein Kommentar überflüssig gewesen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » Fr 22. Jun 2018, 20:23

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und wer bestreitet das alles? Wer hat da etwas dagegen?

Hier machst du etwas, was du sonst regelmäßig bei anderen anprangerst: Sätze aus dem Zusammenhang reißen und nur darauf deinen Kommentar abzustellen. Wenn du die Originalbeiträge von BOeinNackter und Hajo richtig gelesen hättest, wäre dein Kommentar überflüssig gewesen.


Nein, da irrst Du Dich wieder mal gewaltig. Eben weil ich alle Sätze von Hajo richtig gelesen habe und auch alle diese gemeint habe, habe ich auch den ganzen Beitrag zitiert und eben bezogen auf alle Sätze von hajo gefragt, wer das denn bestreitet. Wo habe ich denn etwas aus dem Zusammenhang gerissen? Außerdem war bei dem Beitrag nicht BOeinNackter beteiligt, sondern norbert, der hajos Beitrag zitiert hat.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » Fr 22. Jun 2018, 20:30

Nacktfrosch hat geschrieben:Naja, wenn man den Gedanken weiter verfolgt ist die logische Schlussfolgerung:

- Sexualität ist ein Grundbestandteil des Lebens
- Nacktheit ist ein Bestandteil des Lebens (und zwar von allen)
- FKK ist ein Bestandteil des Lebens von FKK-Anhängern
- Also ist Sexualität auch ein Bestandteil von Nacktheit und FKK

Wer also behauptet, dass Nacktheit/FKK und Sexualität zwei grundverschiedene Dinge sind und gar nichts miteinander zu tun haben, hat damit ein Argumentationsproblem.

Wer aber Nacktheit/FKK als Auslöser oder gar Synonym für Sexualität sieht, hat ein anderes Problem - er handelt nach dem Pawlow'schen Reflex und somit nicht besonders intelligent.


Sexualität ist zwar ein Bestandteil des Lebens, aber eben nicht im Zusammenhang mit der FKK, wie Du es im letzten Satz ja genau sagst.

Die Nacktheit bei der FKK und bei der Sexualität SIND 2 grundverschiedene Dinge, aber nicht weil sie nichts miteinander zu tun haben, sondern weil es einfach grundverschiedene Sichtweisen sind.
Ich sehe da absolut kein Argumentationsproblem.
Das entscheidende Argument hast Du ja selbst geliefert: "Wer aber Nacktheit/FKK als Auslöser oder gar Synonym für Sexualität sieht, hat ein anderes Problem".

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Nacktfrosch » Fr 22. Jun 2018, 21:49

Nein, Du setzt Nackheit/FKK auf einer Stufe wie Sexualität. Das ist aber nicht so, Sexualität ist ein Grundbedürfnis, Nacktheit ein Zustand. Innerhalb des Zustands Nacktheit kannst Du Sexualität nicht ausschliessen.

Bestandteil und Auslöser sind zwei verschiedene Dinge. Wenn ich sage ich lege beim FKK nicht meine Sexualität ab so ist das was vollkommen anderes als wenn ich Nacktheit als Ursache für Sexualität sehe. Diese propagierte Asexualiät innerhalb der FKK-Bewegung ist einfach ein Riesen-Selbstbetrug von Leuten, die ihren Trieb nicht unter Kontrolle haben oder es zumindestens befürchten.

Ich falle ja auch nicht über jede Frau her, wenn sie angezogen ist, warum sollte ich es tun, wenn sie nackt ist? Und genauso anders herum genauso, warum soll ich meine Sexualität mehr unterdrücken, wenn sie nackt ist?

Innerhalb der FKK-Bewegung wird Sexualität aber stärker unterdrückt wie in der allgemeinen Gesellschaft und das ist Unsinn. Letztendlich wird damit FKK durch die eigenen Anhänger mehr sexualisiert als durch die Gesellschaft.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » Fr 22. Jun 2018, 22:27

Nacktfrosch hat geschrieben:Nein, Du setzt Nackheit/FKK auf einer Stufe wie Sexualität. Das ist aber nicht so, Sexualität ist ein Grundbedürfnis, Nacktheit ein Zustand. Innerhalb des Zustands Nacktheit kannst Du Sexualität nicht ausschliessen.

Bestandteil und Auslöser sind zwei verschiedene Dinge. Wenn ich sage ich lege beim FKK nicht meine Sexualität ab so ist das was vollkommen anderes als wenn ich Nacktheit als Ursache für Sexualität sehe. Diese propagierte Asexualiät innerhalb der FKK-Bewegung ist einfach ein Riesen-Selbstbetrug von Leuten, die ihren Trieb nicht unter Kontrolle haben oder es zumindestens befürchten.

Ich falle ja auch nicht über jede Frau her, wenn sie angezogen ist, warum sollte ich es tun, wenn sie nackt ist? Und genauso anders herum genauso, warum soll ich meine Sexualität mehr unterdrücken, wenn sie nackt ist?

Innerhalb der FKK-Bewegung wird Sexualität aber stärker unterdrückt wie in der allgemeinen Gesellschaft und das ist Unsinn. Letztendlich wird damit FKK durch die eigenen Anhänger mehr sexualisiert als durch die Gesellschaft.


Nein, das stimmt so nicht. Ich setze das absolut nicht auf diesselbe Stufe. Natürlich ist Sexualität ein Grundbedürfnis, aber das lebe ich nicht direkt am FKK-Platz aus, sondern in meinem privaten Bereich.
Bei der FKK spielt die Sexualität für mich keine Rolle, weil das nicht der Zweck ist, warum ich FKK mache. Natürlich kann es sein, daß man sich dort kennenlernt und auch womöglich verliebt. Aber das heißt noch lange nicht, daß ich dann die Sexualität offen vor allen anderen auslebe. Das bleibt in jedem Fall privat, genauso wie ich das tun würde, wenn ich an einem Textilstrand jemand kennenlernen würde oder auch sonst irgendwo.
DAs hat nichts mit Unterdrücken zu tun, wenn man sich am FKK-Strand einfach beherrscht. Es kommt einem nur so vor, daß es da stärker unterdrückt wird, weil man es ja vor allem beim Mann gleich sehen würde. Unter Badeshorts sieht man das ja nicht so. Mann muß sich also noch mehr beherrschen. Deswegen ist das auch kein Unsinn, sondern Tatsache. Und daß das geht, habe ich ja oft genug erlebt, sonst hätte ich ja ständig Männer sehen müssen, die mit einem Steifen herumlaufen oder sich ungewöhnlich häufig am Strand auf den Bauch legen.
Wo kämen wir Frauen da hin, wenn jeder Mann bei ihrem nackten Anblick gleich seine Sexualität auslebt und zeigt und nicht beherrschen kann, wenn sie das überhaupt nicht will?
Wenn heute viele Männer so denken, dann wundert es mich nicht, daß viele Frauen ein Problem mit der FKK haben und sich gar nicht erst hintrauen, obwohl die Gefahr gar nicht so groß ist, wie die Männer mit ihren Prahlereien das oft erscheinen lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Aria » Fr 22. Jun 2018, 23:47

Nacktfrosch hat geschrieben:Diese propagierte Asexualiät innerhalb der FKK-Bewegung ist einfach ein Riesen-Selbstbetrug von Leuten, die ihren Trieb nicht unter Kontrolle haben oder es zumindestens befürchten.
[...]
Innerhalb der FKK-Bewegung wird Sexualität aber stärker unterdrückt wie in der allgemeinen Gesellschaft und das ist Unsinn. Letztendlich wird damit FKK durch die eigenen Anhänger mehr sexualisiert als durch die Gesellschaft.
Bild

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Blood Moors » Sa 23. Jun 2018, 00:05

Campingliesel hat geschrieben:Nein, da irrst Du Dich wieder mal gewaltig. Eben weil ich alle Sätze von Hajo richtig gelesen habe und auch alle diese gemeint habe, habe ich auch den ganzen Beitrag zitiert und eben bezogen auf alle Sätze von hajo gefragt, wer das denn bestreitet. Wo habe ich denn etwas aus dem Zusammenhang gerissen? Außerdem war bei dem Beitrag nicht BOeinNackter beteiligt, sondern norbert, der hajos Beitrag zitiert hat.

War ja klar, dass du dich hier wieder quer legst und die Tatsachen verdrehst. :roll: Du hast eben nicht den ganzen Beitrag von Hajo zitiert, sondern nur den von Norbert mit dem Teilzitat von Hajos Beitrag. Und der bezog sich nämlich auf den von BOeinNackter. Und der schrieb:
BOeinNackter hat geschrieben:Gestern hörte ich einen Bericht über Tantra im Radio. Ach dort wurde immer wieder geäußert, das es nichts mit Sexualität oder gar Prostitution zu tun habe, obwohl gleichzeitig von den sexuellen Energien die Rede war. Ist Sexualität immer noch so schrecklich negativ? ... Nacktheit ist kein leichtes Thema, wenn es nicht offener und ohne Tabus beredet werden kann. Davon sind wir weit entfernt und wer weiß, ob sich daran mal was ändert.
Ich denke wir brauchen alle mehr Offenheit und Redebereitschaft. Dann wird es vielleicht auch mit dem nackt sein einfacher.


Insofern war der Beitrag von BOeinNackter schon für die weitere Diskussion von Bedeutung und deine Frage, wer das bestreitet total überflüsig. Wenn schon, dann bitte alles lesen und nicht nur den letzten Beitrag.

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von hajo » Sa 23. Jun 2018, 00:44

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:... weil ich alle Sätze von Hajo richtig gelesen habe und auch alle diese gemeint habe, habe ich auch den ganzen Beitrag zitiert und eben bezogen auf alle Sätze von hajo gefragt, wer das denn bestreitet. Wo habe ich denn etwas aus dem Zusammenhang gerissen? Außerdem war bei dem Beitrag nicht BOeinNackter beteiligt...

War ja klar, dass du dich hier wieder quer legst und die Tatsachen verdrehst. :roll: Du hast eben nicht den ganzen Beitrag von Hajo zitiert...
... ...
Insofern war der Beitrag von BOeinNackter schon für die weitere Diskussion von Bedeutung und deine Frage, wer das bestreitet total überflüsig. Wenn schon, dann bitte alles lesen und nicht nur den letzten Beitrag.

Danke für den Versuch.

Aber unsere Liesel hat nicht nur immer Recht, sie weiß auch alles besser.

Warte einfach ihren nächsten Beitrag ab...

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Nacktfrosch » Sa 23. Jun 2018, 09:13

Campingliesel hat geschrieben:Wo kämen wir Frauen da hin, wenn jeder Mann bei ihrem nackten Anblick gleich seine Sexualität auslebt und zeigt und nicht beherrschen kann, wenn sie das überhaupt nicht will?

Letzter Versuch (Du bist wirklich sehr logik-resistent):

„Wo kämt ihr Frauen da hin, wenn jeder Mann bei ihrem schön angezogenen Anblick gleich seine Sexualiät auslebt und zeigt und nicht beherrschen kann, wenn sie das überhaupt nicht will?“

Merkst Du was? Da gibt es keinen Unterschied...

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » Sa 23. Jun 2018, 14:03

Nacktfrosch hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wo kämen wir Frauen da hin, wenn jeder Mann bei ihrem nackten Anblick gleich seine Sexualität auslebt und zeigt und nicht beherrschen kann, wenn sie das überhaupt nicht will?

Letzter Versuch (Du bist wirklich sehr logik-resistent):

„Wo kämt ihr Frauen da hin, wenn jeder Mann bei ihrem schön angezogenen Anblick gleich seine Sexualiät auslebt und zeigt und nicht beherrschen kann, wenn sie das überhaupt nicht will?“

Merkst Du was? Da gibt es keinen Unterschied...


Wenn Du da keinen Unterschied siehst, kann ich dir auch nciht helfen.
DAs ist bloß deine Wortspielerei.
Dein Satz wäre schlicht und einfach eine Vergewaltigung.

Aber wenn Männer am FKK-Platz, wo ja jeder nackt ist und nichts verdeckt ist, mit einem Steifen herumläuft, dann stört das eben die meisten Frauen schon, bevor er überhaupt direkt auf eine zugeht und sich an sie ranmacht.

Nacktfrosch hat geschrieben:Und genauso anders herum genauso, warum soll ich meine Sexualität mehr unterdrücken, wenn sie nackt ist?


Wie willst Du das dann praktizieren?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 49 Gäste