Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Bummler » Fr 7. Dez 2018, 09:45

Campingliesel hat geschrieben:Aber ich weiß ja nicht, ob er schon jemals einen Nacktbadeurlaub an einem FKK-Campingplatz gemacht. Und falls nicht, wie er sich das überhaupt vorstellt.


Habe ich auch noch nicht, stelle ich mir aber furchtbar vor. Man kann ja abends gar nicht schick ausgehen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Dez 2018, 17:05

Bummler hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Aber ich weiß ja nicht, ob er schon jemals einen Nacktbadeurlaub an einem FKK-Campingplatz gemacht. Und falls nicht, wie er sich das überhaupt vorstellt.


Habe ich auch noch nicht, stelle ich mir aber furchtbar vor. Man kann ja abends gar nicht schick ausgehen.


Wie kommst Du denn darauf? Klar kann man das. Man muß ja nicht unbedingt auf dem Platz bleiben. Es gibt in der Nähe meistens genügend Möglichkeiten, um schick ausgehen zu können.

Was soll denn da furchtbar sein?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » Do 28. Feb 2019, 21:56

Campingliesel hat geschrieben:
NackteBohne hat geschrieben:Ich glaube, er hat mehr die Gelegenheitsnackten jeglicher Couleur gemeint. In Abgrenzung von den Überzeugungs-FKKlern


Dann sollte er das auch so sagen. Aber ich weiß ja nicht, ob er schon jemals einen Nacktbadeurlaub an einem FKK-Campingplatz gemacht. Und falls nicht, wie er sich das überhaupt vorstellt.
Ich hatte es so gesagt. Dass Du etwas anderes hineininterpretieren musst, liegt an Deiner überschäumenden Phantasie.

In "einen Topf werfen" heißt gleichstellen. Das hab ich nicht gemacht. Ich habe lediglich - wie es »NackteBohne« auch versuch hat, Dir zu erklären, eine gemeinsame Eigenschaft hervorgehoben - eben im Unterschied zur klassischen, gesundheitsorientierten Freikörperkultur.
Wenn Gruppen eine gemeinsame Eigenschaft haben, heißt das noch lange nicht, dass die mehrere gleiche Eigenschaften haben oder dass sie gar insgesamt gleich sind. Ist das zu hoch für Dich?

Die gemeinsame Eigenschaft war übrigens (für die, die gern vergessen):
"Allen gemeinsam ist jedoch der Grundgedanke, mittels des von unnötiger Kleidung befreiten Körpers aktiv Gesundheit zu fördern. ... Im Gegensatz zum reinen Freizeitvergnügen der Nacktbader, Nackturlauber, Swinger oder im Rotlichtmilieau." Also das »reine Freizeitvergnügen«.

Dazu muss man auch nicht selber "Nacktbadeurlaub" (Was soll das sein?) an einem FKK-Campingplatz gemacht haben, um zu der Erkenntnis zu kommen. Außerdem damit es Dich beruhigt: Ich habe sehr wohl schon mit Familie Urlaub auf einem FKK-Campingplatz gemacht. "Nacktbadeurlaub" würde ich das aber nicht bezeichnen - eine unsinnige Bezeichnung, als würde man nichts anderes machen als nackt baden.

Übrigens: Barfußsesong (eingedeutscht!) ist eröffnet - und heute sind 10 Schwäne in 50 Meter Entfernung von mir gestartet. So einen großen Schwanenschwarm habe ich das erste Mal gesehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » Fr 22. Mär 2019, 23:20

Seit letztem Beitrag (28.2.) sind nun doch einige Tage vergangen - leider zu kalt für mich zum barfußlaufen. Doch heute war es wieder soweit: Barfuß bis zum Kopf bei 14 Grad, ganz schwachem Nordwind - und voller Sonne. Einfach herrlich!
Gestern waren die Bienen ausgebrochen und gaben ihr erstes großes Konzert im Maikätzchenbaum. Heute habe ich die ersten vier Schmetterlinge gesehen. Mücken tanzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » Di 16. Apr 2019, 16:13

Ich wiederhole auch für dieses Jahr wieder mein Angebot, mich beim (Freikörper)lauf in den Mai im Landschaftsschutzgebiet Limbach-Oberfrohna zu begleiten.
Tag: 1. Mai
Uhrzeit: Je nach Wetter kurzfristig festgelegt, der Lauf soll schweißfrei sein.
Streckenlänge und Lauftempo wird vom Tagesform-Laufschwächsten bestimmt.
Mein Hund ist nicht dabei.

Bei Interesse bitte PN!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Waldläufer » Do 18. Apr 2019, 11:03

Ich bin leider in Schweden.

Viel Spaß,
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » Do 18. Apr 2019, 19:56

Danke!
Wer will, kann mich auch direkt anmailen: thkritz@aol.com

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » So 11. Aug 2019, 19:29

Interessante Begebenheit: Heute - relativ warm zum Rennen (schweißfreien gLauf-Eisjoggen) habe ich mich auf den ersten Teich gefreut. Als ich um die Ecke des Weges am Teich bog, wo mein FKK-Bereich beginnt, wenn niemand dort ist: eine Gruppe Menschen, nur 20 Meter von meinem "Einstieg" in den Teich. "Dann wird es wohl heute nichts mit hier abkühlen", dachte ich. Drei Kinder und 2 Männer - offensichtlich die Väter. Eines der Kinder: "Der geht jetzt hier baden." (Ist wohl Allgemeinwissen im Ort)
Bin dann bis zum "Einstieg" (zwischen 2 Weiden), um zu sehen, ob ich wenigstens die Haare naßmachen kann. War aber zu wenig Wasser im Teich, daher der Wasserstand zu tief. Zwei der Jungs waren mir gefolgt und standen nun hinter mir und fragen: "Gehst Du jetzt ins Wasser?"
Was mach ich nun? Ich kann in der Situation nicht einfach die Hose ausziehen und ins Wasser springen. Ich kann aber auch nicht dumme Ausreden bringen. Also: "Ich gehe sonst hier nackt rein. Aber wenn Kinder hier sind, weiß ich nicht, ob ich das darf." Inzwischen war einer der Väter hinzugekommen und sagte darauf: "Von uns aus - wir haben nichts dagegen. Da ist nichts, was wir noch nicht gesehen haben." Ich antworte: "Ok, es sind nicht alle so normal. Manche sehen das auch etwas verbissen." Dann zieh ich meine Hose runter und rein ins herrliche Nass.
Dann gab es noch Fragen der Kleinen, ob es kalt sei ("herrlich kühl" meine Antwort), ob es weiter in der Mitte tief sei (Es wird schnell sehr flach, nur ab Ablauf ist es tiefer). Einer musste erzählen, dass er im Schwimmbad tauche - mit Augen auf - und ob ich mit Augen auf tauche (Waser zu trüb, bringt nichts). Und dann wurden noch zwei Stöcke ins Wasser geworfen - und dann hab ich mich mit einem Tschüß verabschiedet und habe meinen FKK-Lauf begonnen.

Also alles herrlich entspannt abgelaufen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Waldläufer » So 11. Aug 2019, 22:43

Super! Solche Reaktionen sind doch schön. Entspricht ungefähr dem, was ich auch im Elbsandsteingebirge immer so erlebe. Ob mit oder ohne Kinder. Freut mich.

Marc :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » So 25. Aug 2019, 10:55

Oder heute morgen (gegen 7 Uhr, 19 Grad, windstill): Kommt ein freundlicher Schweiß-Jogger vor Überhitzung und daraus resultierender Überanstrengung schnaufend an mir vorbei, am Laufschirt zupfend, um ein wenig Kühlung zu erhaschen. "Schwitzt man so weniger?" - auf meine Nacktheit andeutend. "... dann mach ich wohl etwas falsch!" Ich auf die eigentlich überflüssige Frage: "Ich schwitze so gut wie gar nicht." Und schon ist er vorbei - beim Laufen so ziemlich alles verkehrt machend außer der Uhrzeit des Laufens.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: efkaka und 41 Gäste