Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ein schönes Erlebnis

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von Zett » Sa 28. Jul 2018, 05:11

natlion hat geschrieben:Heute morgen habe ich mich zum ersten Mal getraut, ...

Schöne Beschreibung, schöner erster Lauf, alles richtig gemacht!

natlion hat geschrieben:25 Minuten und 3 Kilometer, barfuß und überhaupt nicht lauftrainiert ist für mich ein schöner Anfang. Morgen will ich mal eine Streckenvariation ausprobieren, wenn mich der Muskelkater lässt... :)
Mach langsam! Das Problem ist weniger der Muskelkater, sondern die Verkürzung der Waden, die Verhärtung der Faszien und in Folge die Überbelastung der Achillessehnen - wenn man es mit der Streckenlänge übertreibt (wozu das herrliche Erlebnis schnell verführt), nicht immer die Waden dehnt (gleich oder besser 1-2 Stunden danach) und die Faszien nicht massiert ("Muskelreiten" Quer zu den Muskeln).

Weiterhin viel Freude beim naturistischen Laufen!

Grüße von Zett
(Laufe seit 12 Jahren täglich nackt)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von Campingliesel » Sa 28. Jul 2018, 08:36

hajo hat geschrieben:
NackteBohne hat geschrieben:Ich kam nie auf die Idee, Sicherheitsklamotten auf meinen Nacktwanderungen oder zum Nudic Walking mitzunehmen. Schon bei meinem allerersten nackte Nordic Walking 2013 nicht....



Es ist nicht verboten, nackt zu sein. Es gibt keinen Paragrafen, kein Gesetz, das Nacktsein verbietet.
Es gibt keine Vorschrift im öffentlichen Raum, also Landschaft, Wald, See, sich zu bekleiden.
So "einfach" ist das.
Das berühmte Tüchlein demonstriert nur, dass hier jemand etwas Verbotenes tut.


Es könnte aber sein, daß das in den BL unterschiedlich ist. Ich kenne da jemanden, der sogar vom Gericht die Auflage bekommen hat, daß er sich einen Lendenschurz umbinden mußte, weil er von mehreren Leuten angezeigt worden war. Und zwar nicht wegen exhibitionistischen Handlungen, sondern einfach wegen Nacktheit in der Öffentlichkeit.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von Campingliesel » Sa 28. Jul 2018, 08:45

NackteBohne hat geschrieben:Ich kam nie auf die Idee, Sicherheitsklamotten auf meinen Nacktwanderungen oder zum Nudic Walking mitzunehmen. Schon bei meinem allerersten nackte Nordic Walking 2013 nicht.
Und ja, es gab ein paar negative Begegnungen. Die kann ich aber an einer Hand abzählen und war aber von 2013 bis 2015 im Schnitt alle 2 Tage nackt walken. Es bewegt sich also im unteren einstelligen Prozentbereich. Umso aufbauender waren die zahllosen positiven Reaktionen.



Naja, 2013 ist ja nun noch nicht so lange her. Meine Nacktwandererfahrungen waren 2009, und zwar in Pirna und Umgebung, Buntsandsteingebirge, wo es meistens keine negativen Reaktionen gab, außer einmal auf so einem Berg, wo sehr viele Touristen waren. Da wollte ein Mann gleich die Polizei rufen. Aber einer aus unserer Truppe konnte ihn wieder beruhigen.

Die anderen Wanderungen auf der Isar verliefen auch weitgehend ohne Probleme, weil das ja ein sehr weitläufiges Naturgebiet ist, wo man eh kaum Leute sieht. Aber auch da gab es eine Gruppe von Leuten (Türken), die sich aufregten.

Ich denke, daß das sehr von dem jeweiligen Gebiet abhängt, wo es bekannt oder unbekannt ist, wo es die Leute mehr oder weniger tolerieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von NackteBohne » Sa 28. Jul 2018, 11:50

Da hilft esdoch nur, es bekannter und damit noch tolerierbarer zu machen - einfach per Doing.

Naja, 2013 ist ja nun noch nicht so lange her.
Mit dieser Aussage kann ich nix anfangen. Es geht um die Beschreibung des IST-Zustandes. Und da ist es nicht hilfreich, Erfahrungen von anno dazumal hervor zu kramen. Insgesamt bin ich seit 2013 bestimmt 120 mal nackt in den Bergischen Wäldern und in der Wahner Heide im Oberbergischen Land herumgelaufen. Dass die Bergischen ausgesprochen progressiv sind, mag ja wohl keiner behaupten :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von NackteBohne » Sa 28. Jul 2018, 11:54

Campingliesel hat geschrieben:Es könnte aber sein, daß das in den BL unterschiedlich ist. Ich kenne da jemanden, der sogar vom Gericht die Auflage bekommen hat, daß er sich einen Lendenschurz umbinden mußte, weil er von mehreren Leuten angezeigt worden war. Und zwar nicht wegen exhibitionistischen Handlungen, sondern einfach wegen Nacktheit in der Öffentlichkeit.
In Bayern ticken die Uhren sowieso anders :roll: :roll: :roll:
Wir Nackerten haben eben schlicht noch nicht eine kritische Masse erreicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von Zett » Sa 28. Jul 2018, 12:47

Campingliesel hat geschrieben:einfach wegen Nacktheit in der Öffentlichkeit.
Sicherlich nicht! Es dürfte wegen §118 OWiG »Belästigung der Allgemeinheit« gewesen sein. Da liegt juristisch ein großer Unterschied, auch wenn Du ihn sicherlich nicht sehen wirst/willst.
Nacktheit wird umso eher als »Belästigung der Allgemeinheit« gewertet, je sicherer mit Begegnungen mit Bekleideten zu rechnen ist, besonders wenn nur "Spaß" und keine Weltanschauung dahintersteht (wie Naturismus oder Freikörperkultur) - und wer dies gegenüber den Behörden nicht einsieht, der wird dann wohl richterlich mit Nachdruck darauf hingewiesen, indem er als "Mindesbekleidung" zum permanenten Tragen eines "Lendenschurzes" verurteilt wird. Das geschieht den Leuten, die unbedingt mit dem Kopf durch die Wand wollen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von NackteBohne » Sa 28. Jul 2018, 13:14

Ich habe mal recherchiert... am aussagekräftigsten scheint mir der folgende Artikel zu sein: http://www.nordbayern.de/2.242/2.233/le ... r-1.989909
Und er bestätigt meine Meinung: In Bayern ticken die Uhren anders, langsamer!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von Campingliesel » Sa 28. Jul 2018, 13:24

NackteBohne hat geschrieben:Ich habe mal recherchiert... am aussagekräftigsten scheint mir der folgende Artikel zu sein: http://www.nordbayern.de/2.242/2.233/le ... r-1.989909
Und er bestätigt meine Meinung: In Bayern ticken die Uhren anders, langsamer!


Vollkommen richtig geraten!

Aber ob langsamer oder schneller? Dafür gibt sicher keine Geschwindigkeitsmessung. Aber anders wohl schon als im Norden. oder bzw Osten, wie in diesem Fall

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von Campingliesel » Sa 28. Jul 2018, 13:30

Zett hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:einfach wegen Nacktheit in der Öffentlichkeit.
Sicherlich nicht! Es dürfte wegen §118 OWiG »Belästigung der Allgemeinheit« gewesen sein. Da liegt juristisch ein großer Unterschied, auch wenn Du ihn sicherlich nicht sehen wirst/willst.
Nacktheit wird umso eher als »Belästigung der Allgemeinheit« gewertet, je sicherer mit Begegnungen mit Bekleideten zu rechnen ist, besonders wenn nur "Spaß" und keine Weltanschauung dahintersteht (wie Naturismus oder Freikörperkultur) - und wer dies gegenüber den Behörden nicht einsieht, der wird dann wohl richterlich mit Nachdruck darauf hingewiesen, indem er als "Mindesbekleidung" zum permanenten Tragen eines "Lendenschurzes" verurteilt wird. Das geschieht den Leuten, die unbedingt mit dem Kopf durch die Wand wollen.


So ein Blödsinn! Du wieder mit deiner Weltanschauung! Belästigt hat er mit Sicherheit niemanden. Und die Leute interessiert das überhaupt nicht, welche Weltanschauung er hat oder ob er das nur zum Spaß macht. Oder wirst du jedesmal gefragt, wenn du daherkommst, ob du das zum Spaß machst oder wegen einer Weltanschauung?
Außerdem hat er eine bestimmte Weltanschauung, nur eben eine andere als Deine. oder meine.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von Campingliesel » Sa 28. Jul 2018, 13:37

NackteBohne hat geschrieben:Da hilft esdoch nur, es bekannter und damit noch tolerierbarer zu machen - einfach per Doing.

Naja, 2013 ist ja nun noch nicht so lange her.
Mit dieser Aussage kann ich nix anfangen. Es geht um die Beschreibung des IST-Zustandes. Und da ist es nicht hilfreich, Erfahrungen von anno dazumal hervor zu kramen. Insgesamt bin ich seit 2013 bestimmt 120 mal nackt in den Bergischen Wäldern und in der Wahner Heide im Oberbergischen Land herumgelaufen. Dass die Bergischen ausgesprochen progressiv sind, mag ja wohl keiner behaupten :P


Naja, vor 5 Jahren war das wohl auch nicht soviel anders wie heute. Und meine Erfahrungen liegen halt 9 Jahre zurück. Wo soll da ein Unterschied sein? Auf der Isar sind die Wanderungen heute genauso wie damals. Oder auch die in Pirna von Andreas.
Ich habe nichts von anno dazumal gesagt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste