Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ein schönes Erlebnis

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von NackteBohne » Sa 28. Jul 2018, 13:38

Fortschrittlich heißt (hoffentlich) aufgeklärt und, dass sich kaum mehr jemand über bloße Nacktheit aufregt.

Die Diskussion, warum sich manche Zeitgenossen auch heute noch durch den Anblick nackter Menschen - trotz des allgegenwärtigen und jederzeit verfügbaren Angebots an Bildmaterial - in irgendeiner Weise belästigt fühlen, könnten wir gerne in einem Extra-Thread führen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von Horst » Sa 28. Jul 2018, 13:40

Leute, geht doch bitte wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads "Ein schönes Erlebnis" ein!

Ich schreibe das nur, bevor der Verlauf wieder in eine ganz andere Richtung geführt wird.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von Campingliesel » Sa 28. Jul 2018, 14:23

NackteBohne hat geschrieben:Fortschrittlich heißt (hoffentlich) aufgeklärt und, dass sich kaum mehr jemand über bloße Nacktheit aufregt.

Die Diskussion, warum sich manche Zeitgenossen auch heute noch durch den Anblick nackter Menschen - trotz des allgegenwärtigen und jederzeit verfügbaren Angebots an Bildmaterial - in irgendeiner Weise belästigt fühlen, könnten wir gerne in einem Extra-Thread führen.


Können wir gerne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von Zett » Sa 28. Jul 2018, 21:09

Campingliesel hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:einfach wegen Nacktheit in der Öffentlichkeit.
Sicherlich nicht! Es dürfte wegen §118 OWiG »Belästigung der Allgemeinheit« gewesen sein. Da liegt juristisch ein großer Unterschied, auch wenn Du ihn sicherlich nicht sehen wirst/willst.
Nacktheit wird umso eher als »Belästigung der Allgemeinheit« gewertet, je sicherer mit Begegnungen mit Bekleideten zu rechnen ist, besonders wenn nur "Spaß" und keine Weltanschauung dahintersteht (wie Naturismus oder Freikörperkultur) - und wer dies gegenüber den Behörden nicht einsieht, der wird dann wohl richterlich mit Nachdruck darauf hingewiesen, indem er als "Mindesbekleidung" zum permanenten Tragen eines "Lendenschurzes" verurteilt wird. Das geschieht den Leuten, die unbedingt mit dem Kopf durch die Wand wollen.


So ein Blödsinn! Du wieder mit deiner Weltanschauung! Belästigt hat er mit Sicherheit niemanden. Und die Leute interessiert das überhaupt nicht, welche Weltanschauung er hat oder ob er das nur zum Spaß macht. Oder wirst du jedesmal gefragt, wenn du daherkommst, ob du das zum Spaß machst oder wegen einer Weltanschauung?
Außerdem hat er eine bestimmte Weltanschauung, nur eben eine andere als Deine. oder meine.
Auf diesen Deinen Beitrag gehe ich nicht ein. Er geht, wie man sieht, völlig an dem von mir geschriebenen Inhalt vorbei.

Es bleibt der juristische Fakt, dass man beim "schönen nackten Erlebnis" vor allem mit dem §118 OWiG in Konflikt kommen kann. Dagegen hilft vor allem gutes Benehmen mit viel Rücksicht auf die Bekleideten, wenig "Spaß" und möglichst eine erkennbare sportliche oder zumindest erholerische Ambition. Das Argument, man schade doch niemandem, ist eher schädlich, ein Bekenntnis zum Naturismus, besser noch zur klassischen, gesundheitsorientierten Freikörperkultur, hilft dagegen, einen klaren Standpunkt erkennbar zu machen, gegenüber Bekleideten, gegenüber Orndungshütern und gegenüber Richtern.

 

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von Nudi » Sa 28. Jul 2018, 22:13

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Tursiops hat geschrieben:Früher konnte ich auch noch in jedem Bekleidungsladen kurze Hosen kaufen die den Namen auch verdienen. Heute gibt es nur noch Bermudas
Nimm einfach eine Jeans und schneide die Hosenbeine ab.
So machen wir es seit unserer Jugend.
Die Länge kannst du selbst bestimmen. :D


Genau so geht es, ich mache er auch so. Alte Jeans gehen meist an dem Knieen kaputt, als kurze Hosen haben sie noch ein zweites Leben.. :D

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von Campingliesel » Sa 28. Jul 2018, 23:01

Sicher kann man das auch so machen. Trotzdem weiß ich nicht, in welchen Läden du heute keine anderen kurzen Hosen mehr findest als Bermudas. Oder wo Du überhaupt danach suchst.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von norbert » So 29. Jul 2018, 07:33

Campingliesel hat geschrieben:Sicher kann man das auch so machen. Trotzdem weiß ich nicht, in welchen Läden du heute keine anderen kurzen Hosen mehr findest als Bermudas. Oder wo Du überhaupt danach suchst.

Gehst du wirklich so blind durchs Leben?
Kurze Herrenhosen gehen im besten Falle bis ans Knie. Im schlechteren bis an die Waden.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von Campingliesel » So 29. Jul 2018, 10:09

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Sicher kann man das auch so machen. Trotzdem weiß ich nicht, in welchen Läden du heute keine anderen kurzen Hosen mehr findest als Bermudas. Oder wo Du überhaupt danach suchst.

Gehst du wirklich so blind durchs Leben?
Kurze Herrenhosen gehen im besten Falle bis ans Knie. Im schlechteren bis an die Waden.


NIcht alle kurzen Hosen, die bis kurz oberhalb des Knies enden, heißen aber Bermudas, sondern auch Shorts, wenn sie das Knie noch völlig frei lassen. Und wer es noch kürzer will, kann sie ja hochkrempeln. Aber so kurze Pants oder Shorts, wie es für Frauen gibt, sind bei Männern wohl tatsächlich nicht angesagt.

 

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von Nudi » So 29. Jul 2018, 11:15

Norbert hat recht... ....äh wie war noch mal das Urthema? irgendwas mit Erlebnisse, naja, Hosenkauf kann auch ein Erlebnis sein... :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von Zett » So 29. Jul 2018, 11:50

Hatte den Wecker auf 5:30 Uhr gestellt, bin aber schon 4:30 Uhr wach gewesen, noch etwas im Bett geblieben, dann raus und ganz raus: 1km in kurzer Laufhose und Sandalen, dann im Adamskostüm. Und: Eiseskälte an den Füßen (heute werden dann wieder üble 30 Grad) und herrlicher Bodennebel: von den Teichen und Wiesen aufsteigend, langsam abtriftend, nur wenige Meter hoch. Dann kam die Sonne schräg in die Nebelschwaden. Herrliches Naturschauspiel - und natürlich wieder herrliches gLauf-Eisjoggen, das beste Nacktjoggen. Nur 2 mal im Wasser, es war bis zuletzt ausreichend kühl.

Achja: Hab ein Tier krächzen gehört. Ich dachte erst, es sei ein Fuchs, der diesen Krawall macht. Dann sah ich einen Rehbock - bis zum Röhren eines Hirsches fehlt da wirklich noch eine ganze Menge.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Michael1963 und 45 Gäste