Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Do 26. Apr 2018, 15:13

Mecki hat geschrieben:Andere brauchen keines...und für FKK ist Reglement genau das, was keiner mehr braucht... oder doch?


Anscheinend doch. Weil man auch hier nicht einfach überall und jederzeit machen kann, was man will. Daß in einigen Vereinen immer noch Single-Männer von vornherein ausgeschlossen werden, vor allem ohne einen DFK-Ausweis, zeigt ja auch, daß diese Angst weitverbreitet ist, daß sie sich nicht anständig benehmen könnten. Auch wenn man damit vielen unrecht tut.

Das Ergebnis, daß das einige denken, ist ja gerade das, was die FKK so in die Schmuddelecke gebracht hat, weshalb ja viele dieses Kürzel gar nicht mehr verwenden wollen.

Daran ist auch, wie in dem Link steht, das Internet schuld, das die FKK eben sehr häufig mit dem Sexuellen in Verbindung bringt und was auch in den Medien oft so dargestellt wird.
Ein Beweis ist auch die Tatsache, daß sich sowohl hier im Forum wie auch sonst in FKK-Chats sehr häufig Notgeile aufhalten, die andere anbaggern - egal, ob männliche oder weibliche User. Im Internet meint man halt, daß man das da durch die Anonymität machen könnte.
Was soll denn jemand sonst von einem FKK-Chat halten, wenn er kaum, daß er angemeldet ist, von anderen angebaggert wird? Eigentlich dachte er/sie ja, daß er/sie ganz normal über FKK schreiben könnte und sich mit den Leuten unterhalten könnte. Und nun behauptet bitte nicht, daß sowas nur Einzelfälle sind. Ich bin schon lange genug in Chats, um mir diese Klagen schon oft genug angehört zu haben. Und auch selbst mich gegen diese Anbaggereien gewehrt habe.
Und daß skype hier im Forum fast nur für solche Zwecke genutzt wird, ist ja auch bekannt. Oder die cam-chats.

Von nichts kommt eben immer noch nichts.


es ist nun mal so, dass jeder sein Leben so gestalten kann/darf/soll, wie er möchte - und dennoch
nichts in Frage stellt, was in irgendwelchen Lexika, Brockhaus, oder oder oder, steht.


Ach nee! Und wer schreibt mir dann dauernd, wenn ich davon etwas zitiere, daß ihn das nicht interessiert, was da "irgendeiner" geschrieben hat? Nur weil es ihm gerade nicht in den Kram paßte?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Do 26. Apr 2018, 15:44

nordnackt hat geschrieben:Wir sind alle blöd außer Zett.
Nun, wenn Du unbedingt darauf bestehst! Aber Du solltest vielleicht nicht für die anderen sprechen!?

Übrigens hast Du noch kein Argument dazu gebracht, mit welchem Recht oder mit welcher Begründung Du Dich nicht dazu verpflichtet fühlst (darum ging es), Dich an die Regeln der deutschen Sprache zu halten, nach der bei »Freikörperkultur« das Grundwort »Kultur« ist und es somit nicht - wie Du geschrieben hast - nur irgendwie etwas mit Kultur zu zun hat, sondern selber eine Kultur ist.

Es geht hier also nichts ums "zu blöd" sein, es geht offensichtlich um Machtgehabe, dass Du es nicht nötig hast, Dich an die Regeln der deutschen Sprache zu halten.

Aber ehe man einen Fehler eingesteht, stänkert man lieber ein wenig, gell?! Das ist ja hier die große Tradition. Sachliches Argumentieren haben die selbstverliebten Foren-Herrscher nicht nötig. Da wird lieber der Thread wieder schnell zugeekelt, damit er geschlossen wird.

Es ist ja für Euch ein ohnehin sehr unangenehmes Thema, das schnellstmöglich unterbunden werden muss: Habt Ihr doch mit der Kultur des von Kleidung befreiten Körpers nun wirklich nichts am Hut, sondern wollt Eure persönliche Willkür beim Nacktsein ausleben.
Wie peinlich, wenn man sich dann nicht mehr hinter dem schönen Begriff verstecken kann. Konsequenz: Jede Diskussion, was Freikörperkultur tatsächlich (also nicht nur im beliebigen umganssprachlichen Gebrauch) bedeutet /bedeuten sollte, wird schnellstmöglich im Keim erstickt. Ist Euch doch bisher immer gut gelungen!

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von guenni » Do 26. Apr 2018, 15:54

Zett hat geschrieben:Jede Diskussion, was Freikörperkultur tatsächlich (also nicht nur im beliebigen umganssprachlichen Gebrauch) bedeutet /bedeuten sollte, wird schnellstmöglich im Keim erstickt.

hier wird nichts erstickt, aber
Zett hat geschrieben:Da will ich mal ganz klein mit der Diskussion anfangen und fragen, ob man das soweit noch begreifen kann?

Wenn es hier schon hapert, braucht man nicht weiterzugehen in der Diskussion.


es begreift keiner und es hapert leider.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Do 26. Apr 2018, 15:55

Campingliesel hat geschrieben:Das scheint hier doch fast jeder zu machen.
Fast jeder der Dominanten. Wir haben hier eine katastrophale Forenkultur, in der den Dominanten nicht genehme Meinungen brutal niedergemacht werden und sich deshalb kaum ein normaler User mehr traut, zu streitbaren Themen eine Meinung zu äußern. Man liest und schweigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Do 26. Apr 2018, 16:01

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Jede Diskussion, was Freikörperkultur tatsächlich (also nicht nur im beliebigen umganssprachlichen Gebrauch) bedeutet /bedeuten sollte, wird schnellstmöglich im Keim erstickt.

hier wird nichts erstickt, aber
Zett hat geschrieben:Da will ich mal ganz klein mit der Diskussion anfangen und fragen, ob man das soweit noch begreifen kann?

Wenn es hier schon hapert, braucht man nicht weiterzugehen in der Diskussion.


es begreift keiner und es hapert leider.
Du hast wohl den vollen Überblick, was jeder versteht und was nicht? Sprichst gerne im Namen aller!? Bist also der Allwissende - nur leider Nichts-Verstehende! Aber es geht Dir ja nur ums Stänkern, Thread zerstören. Dann haut das schon hin, was Du schreibst. Und das hat aber auch überhaupt nichts mit ersticken zu tun, wie könnte das auch!?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von nordnackt » Do 26. Apr 2018, 16:18

Zu Campingliesel haben sich nun Mecki und Zett dazugesellt. Der Thread ist damit inhaltlich tot, ich verabschiede mich hier jetzt.

 
Beiträge: 197
Registriert: 16.01.2017
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: timefor2
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von timefor2 » Do 26. Apr 2018, 16:25

Zett hat geschrieben:
"... Habt Ihr doch mit der Kultur des von Kleidung befreiten Körpers nun wirklich nichts am Hut, sondern wollt Eure persönliche Willkür beim Nacktsein ausleben. ...."

Also mir gefällt das ganz gut, meine persönliche Willkür beim Nacktsein auszuleben, ob sich das nun FKK oder ANF oder sonstwie nennt. Hauptsache mir macht es Spaß, und ich störe keinen anderen dabei.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von guenni » Do 26. Apr 2018, 16:34

Zett hat geschrieben:Du hast wohl den vollen Überblick, was jeder versteht und was nicht? Sprichst gerne im Namen aller!?


kurze umfrage:
wer versteht zett?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Do 26. Apr 2018, 16:38

timefor2 hat geschrieben:Zett hat geschrieben:
"... Habt Ihr doch mit der Kultur des von Kleidung befreiten Körpers nun wirklich nichts am Hut, sondern wollt Eure persönliche Willkür beim Nacktsein ausleben. ...."

Also mir gefällt das ganz gut, meine persönliche Willkür beim Nacktsein auszuleben, ob sich das nun FKK oder ANF oder sonstwie nennt. Hauptsache mir macht es Spaß, und ich störe keinen anderen dabei.
Ja, das kannst Du doch auch gerne tun! Da hab ich doch nichts dagegen. Nur hat das eben mit einem Regelwerk, mit einer Kultur nichts zu tun. Man mag das umgangssprachlich trotzdem als FKK bezeichnen. Nur, wenn man es - dazu ist dieser Thread da - mal genauer nehmen will, dann sollte man so ehrlich sein und sagen: "Ja, genau genommen ist das keine Kultur des von Kleidung befreiten Körpers, keine Freikörperkultur." Ist doch nicht so schlimm das zuzugeben, oder?
Und dann kann man sich doch mal darüber unterhalten - dazu ist der Thread da -, was man exakter genommenen als in der umgangssprachlichen Bezeichnung unter »Freikörperkultur« zu verstehen hat. Was es für Definitionen gibt, was daran kritisiert werden kann, was daran gut ist.

Und wem diese genauere Bezeichnung nicht interessiert, der braucht doch nicht mitzureden. Aber der muss doch auch nicht Stänkern und nach allen Kräften versuchen, den Thread möglichst schnell kaputtzumachen, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Do 26. Apr 2018, 16:46

guenni hat geschrieben:kurze umfrage:
wer versteht zett?
Ich will nur noch mal einfügen, um was es bei diesem Verstehen geht:

"Es geht bei dem Begriff Freikörperkultur nicht darum, dass es etwas mit »frei«, etwas mit »Körper« und irgendetwas mit »Kultur« zu tun hat.
Man kann ja die deutsche Sprach ignorieren und zerechbiegen wie man will, aber ein zusammengesetztes Wort besteht im Deutschen nun einmal aus einem Grundwort (das auch den Artikel bildet) und dem Bestimmungswort: »Die Freikörperkultur« hat das Grundwort «Kultur«. Freikörperkultur hat also nicht irgendwie irgendetwas mit Kultur zu tun, sonder IST eine Kultur!

Da will ich mal ganz klein mit der Diskussion anfangen und fragen, ob man das soweit noch begreifen kann?"


---------------
Bin gespannt, wie viele sich auf Deine Umfrage melden!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: binofkk und 49 Gäste