Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von thomy » Sa 12. Mai 2018, 21:36

@ Puistola
ein Beitrag den keiner braucht... ausser Perfektionisten wie Du.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mai 2018, 00:20

Puistola hat geschrieben:OK, niemand kann dich hindern, "Nackr" zu sein
und das dann "FKK" zu nennen.

Ich bezeichne seit heute den Tisch als Stuhl
und den Tiger als Stute, also Tee for Stoo.
Das ist enorm fördernd für die möbelogistische
und zoologische Verständigung.

Puistola


Ich weiß nicht, was Dich immer an diesem Kürzel so stört. Nenne es doch, wie du willst. Nacktkultur wurde halt früher mal Freikörperkultur genannt, weil es der damaligen Gesellschaft so besser gefiel und dann haben sich jedenfalls in DEutschland die Vereine gebildet und FKK-Vereine genannt. Und dann eben auch die FKK-Campinglätze. Heute ist eben FKK gleichbedeutend mit Nacktsein. FKK-Baden = Nacktbaden und FKK-Wanderung = Nacktwanderung usw. In anderen Ländern heißt das eben einfach nur Nudismus oder Naturismus, aber die Leute machen da auch ncihts anderes als das, was in D eben unter FKK verstanden wird. Ob jetzt ein Campingplatz in Kroatien "FKK-Camping" oder "Naturist-Camping" heißt, ist doch völlig egal. Oder auch "Nudist-Camp" oder ein FKK-Strand "Nudist Beach". Oder in Frankreich oder Spanien dementsprechend. Oder wo auch immer.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » So 13. Mai 2018, 01:01

@

Die Ansicht von @ Puistola teile ich. "Freikörper" - "freier Körper"....wovon ist der Körper "frei"?
Nur weil ein Mensch keine Klamotten mehr trägt? Die äußere Hülle des Menschen ist dann
"frei" von Klamotten...sonst auch nichts.

Nackt, Nudismus, Naturismus - und der "Käse" wäre gegessen - all over the world!

...so sieht das ...Mecki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » So 13. Mai 2018, 06:37

Ja, so sind sie, die Nacktbader. Sie denken, wenn sie die Hose ausziehen, sind sie Teil einer speziellen Kultur, nennen sich groß »FKKler«! Machen »FKK«! Von den Regeln der FreikörperKULTUR wollen sie aber nichts wissen, sie wollen schließlich machen, was sie wollen.

FreikörperKULTUR-ler, die Kultur hassen :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von ostfriesenpaar » So 13. Mai 2018, 07:30

Man sollte den merkwürdigen Begriff "FKK" einfach abschaffen.
In unserer heutigen Sprache ist dieses Wort doch sowas von affig, überholt und altbacken.

Außerdem findet es in der Schmuddelszene eine immer größer werdende Bedeutung.
Sollen die doch mit diesem Begriff glücklich werden und darüber philosophieren warum sie in ihren Bumschuppen FKK machen oder diese so nennen.
Zum Beispiel:
"Fickfreunde Köln Kalk"

Wie simpel ist es dagegen zum Beispiel in den Niederlanden.
Hier gehen wir einfach zu einem Naakstrand und sind dort nackt.

Allerdings gibt's auch hier Strände, an denen (zusätzlich) ein anderes Klientel zu finden ist.
.. Diejenigen, die dann in den Büschen "FKK machen" :D

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mai 2018, 09:42

ostfriesenpaar hat geschrieben:Man sollte den merkwürdigen Begriff "FKK" einfach abschaffen.
In unserer heutigen Sprache ist dieses Wort doch sowas von affig, überholt und altbacken.

Außerdem findet es in der Schmuddelszene eine immer größer werdende Bedeutung.
Sollen die doch mit diesem Begriff glücklich werden und darüber philosophieren warum sie in ihren Bumschuppen FKK machen oder diese so nennen.
Zum Beispiel:
"Fickfreunde Köln Kalk"

Wie simpel ist es dagegen zum Beispiel in den Niederlanden.
Hier gehen wir einfach zu einem Naakstrand und sind dort nackt.

Allerdings gibt's auch hier Strände, an denen (zusätzlich) ein anderes Klientel zu finden ist.
.. Diejenigen, die dann in den Büschen "FKK machen" :D


Begriffe lassen sich eben nicht so einfach abschaffen. Manche geraten wohl irgendwann mal in Vergessenheit, oder es ändert sich die Bedeutung.

Und wenn man einigen Leuten klarmacht, daß FKK eben nichts mit Sex in der Öffentlichkeit zu tun hat, und auch nicht mit Sex mit x-beliebigen Partnern (Swinger-Club) und das auch bewußt umsetzt, dann verliert der Begriff auch das Schmuddelige wieder. Da der Begriff oft mißbraucht wird, gibts natürlich Leute, die das in den Büschen dann "FKKmachen" nennen. Dann klärt diese Leute mal auf, daß das falsch ist. Ich meine nicht, daß das falsch ist, was sie machen, sondern daß die Bezeichnung falsch ist.

Es gibt im Deutschen eben Begriffe, die zwar längst altmodisch oder eigentlich nicht mehr das sind, was sie ursprünglich waren, aber es wird halt zumindest umgangssprachlich daran festgehalten, z.B. die bekannten Begriffe wie Kotflügel, Stoßstange, Handschuhfach, Schraubenzieher (was zwar immer noch dasselbe Gerät ist, aber eigentlich heißt es ja auch richtiger Schraubendreher), oder auch manche Berufsbezeichnungen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mai 2018, 09:49

Mecki hat geschrieben:@

Die Ansicht von @ Puistola teile ich. "Freikörper" - "freier Körper"....wovon ist der Körper "frei"?
Nur weil ein Mensch keine Klamotten mehr trägt? Die äußere Hülle des Menschen ist dann
"frei" von Klamotten...sonst auch nichts.

Nackt, Nudismus, Naturismus - und der "Käse" wäre gegessen - all over the world!

...so sieht das ...Mecki



Klar meint dieses "Frei" einfach nur den Körper frei von Klamotten, was für unsereins als FKKler selbstverständlich ist, aber eben für die meisten Menschen noch lange nicht. Und viele sagen ja auch, daß sie sich nackt freier fühlen. Frei von der lästigen Umzieherei, von der lästigen nassen Badekleidung, aber manche meinen damit auch die sexuelle Freiheit, die sie damit verbunden sehen. Ist ja auch so einfach und praktisch, wenn man eh schon nackt ist, nä?

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » So 13. Mai 2018, 12:14

@

FKK - eine Begrifflichkeit? Freie Körper Kultur?

FKK = Freie Kopf Kultur? (neue Wortkreation?)

Ich sehe Naturismus/Nudismus als Spaß, Vergnügen, frei von allem zu sein - auch von "Regeln", die
an anderer Stelle aufgestellt wurden/werden, mit denen ich aber nichts zu tun haben will. Ich will
nichts "befolgen" müssen, was Andere unbedingt brauchen, um evtl. etwas mit dem Nackt-sein-wollen
zu verbinden. Für mich ich Nackt-sein Freiheit - als Ganzes. Daher brauche ICH das nicht in Verbindung
mit "Kultur"...und da können irgendwelche nationalen oder internationalen Verbände schreiben, was sie wollen! Ich lebe JETZT ...und ich muss nicht wissen, was und wie die Nackt-Bewegung entstand. Sie
hat ihre Ursprünge... und mich interessieren diese Ursprünge nicht sonderlich. Das Desinteresse mag
Anderen aufstoßen...deshalb bin ich längst kein Gegner der Nackten-Bewegung, wenn ich diese nicht
mit Kultur verbinde.

Und wer will schon nach "alter Väter Sitte" Interessen nachgehen, die "anno krieg-mich"-Regeln
nachgehen. Wer das möchte.... möge das tun....in Verbänden, in Vereinen, wo auch immer möglich.
Ob eine Gründung von neuen Vereinen eine Option für die Zukunft ist...

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mai 2018, 13:00

Auch etwas, was Spaß macht, hat einen Namen! Mach doch nicht immer aus allem so ne Wissenschaft draus! Es verlangt auch niemand, daß du nach alter Väter Sitte nachgehen mußt. Aber es kann nicht schaden, zu wissen, wo etwas herkommt. Das dient manchmal zur Orientierung, wenn man den eigentlich Sinn völlig aus den Augen verloren hat oder eine Bedeutung völlig vergessen wurde. Das Wort Kultur in diesem Zusammenhang solltest vielleicht nicht zu eng und wissenschaftlich sehen. Natürlich bist du kein Gegner der Nackten-Bewegung, nur weil Du hier mit Kultur nicht viel anfangen kannst. Hat ja auch keiner behauptet.

Welche Regeln gibt es denn, die so schwer zu befolgen sind? Eigentlich doch gar keine! Außer daß Sex dabei nichts verloren hat. Und das auch hier Anstand wie bei allem im Leben von Vorteil ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von ostfriesenpaar » So 13. Mai 2018, 13:49

Campingliesel hat geschrieben:Welche Regeln gibt es denn, die so schwer zu befolgen sind? Eigentlich doch gar keine! Außer daß Sex dabei nichts verloren hat. Und das auch hier Anstand wie bei allem im Leben von Vorteil ist.
Siehst du, schon wieder ein Grund, warum wir kein FKK machen, sondern einfach nur nackt sind und uns allenfalls als Naturisten bezeichnen.
Denn ein Leben ohne Sex, nur weil wir uns FKKler schimpfen würden..... unvorstellbar der Gedanke.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK und 193 Gäste