Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Blood Moors » So 9. Sep 2018, 15:00

Das war deine Frage:
Campingliesel hat geschrieben:Welche Krankheiten sollten denn dadurch entstehen?

Und das war meine Antwort:
Blood Moors hat geschrieben:Durch nasse Bekleidung auf dem Körper entsteht Verdunstungskälte. Dadurch kann man sich sehr schnell eine Blasenentzündung holen.

Damit war das Thema eigentlich erledigt, weil Frage beantwortet.

Dass eine Badehose aus synthetischem Material schneller trocknet als ein Baumwollhandtuch ist ja klar, trotzdem ist der Effekt der gleiche.

Campingliesel hat geschrieben:Außerdem kann man die nassen Sachen ja ausziehen und was trockenes anziehen …

Genau darum geht es doch! :roll: Deshalb am besten gar nichts anziehen, dann wird außer der Haut auch nichts nass.

Campingliesel hat geschrieben:Da bin ich 1x im Wasser gewesen und danach hielt die Erfrischung durch den nassen Badeanzug noch eine Weile an, bis er trocken war. Dadurch merkte ich den Unterschied zu sonst, wenn ich am FKK-Strand bin und diesen Effekt nicht habe, sondern kaum, daß ich wieder getrocknet war, (und zwar mich nicht abgetrocknet hatte, sondern nur durch die Luft und Sonne), wurde es mir schnell wieder zu heiß.

Unter diesen Umständen empfehle ich dir einen Burkini, am besten aus 100% Baumwolle, dann hast stundenlang Abkühlung pur. :lol:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » So 9. Sep 2018, 22:06

@ Blood MOors: Man muß es ja nicht gleich so übertreiben!

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Ruhrnaturist » So 9. Sep 2018, 22:16

Langsam wird es langweilig! :( Wie lange muss ich dieses Thema noch wegklicken?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » So 9. Sep 2018, 23:16

Ruhrnudist hat geschrieben:Langsam wird es langweilig! :( Wie lange muss ich dieses Thema noch wegklicken?


Wenn du es gar nicht erst anklickst, mußt du es auch nicht wegklicken. So einfach ist das!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Cronewcleus » Di 11. Sep 2018, 10:00

Zett hat geschrieben:Das interessiert auch niemanden, ob Dich Kleidung krank gemacht hat!
Bestes Beispiel für krankmachede Kleidung ist das Anlassen der nassen Badekleidung.

Da würde ich auch die Pyjamas und Nachthemden dazuzählen, lieber Zett. Ich bevorzuge es nämlich nackt zu schlafen. ;-)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Di 11. Sep 2018, 10:33

Cronewcleus hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Das interessiert auch niemanden, ob Dich Kleidung krank gemacht hat!
Bestes Beispiel für krankmachede Kleidung ist das Anlassen der nassen Badekleidung.

Da würde ich auch die Pyjamas und Nachthemden dazuzählen, lieber Zett. Ich bevorzuge es nämlich nackt zu schlafen. ;-)


Und wieso sollten Pyjamas und Nachthemden krank machen? Klar kann man nackt schlafen, wenn man das will. Aber ob das gesünder ist als mit Pyjama oder Nachthemd ist noch nicht so ganz klar. Schließlich schwitzt man nachts, auch wenn man das nicht so merkt. Man muß ja nicht gleich klatschnaß sein wie in der Sauna. Und ob der Schweiß nun von der Bettwäsche oder dem Nachthemd oder Pyjama aufgesaugt wird, ist ja nun egal. ABer es kann auch krankmachen, wenn der Schweiß auf der Haut bleibt, weil der dann stark kühlt, - was ja auch der Sinn von Schweiß ist -, wenn man sich nicht bis zum Hals zudeckt.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Blood Moors » Di 11. Sep 2018, 10:44

Ist denn nackt schlafen eigentlich auch FKK? Oder nicht? :?: :?

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von riedfritz » Di 11. Sep 2018, 18:03

Ist denn nackt schlafen eigentlich auch FKK? Oder nicht?

Ist denn nackt Modellbahn spielen auch FKK? (siehe einen Thread hier im Forum)

Fragen über Fragen die die Welt bewegen.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Di 11. Sep 2018, 19:52

Ich meine, daß Nacktschlafen genauso wenig FKK ist wie Duschen oder Baden zu Hause. Das kann und macht ja schließlich jeder, auch der keine Ahnung von FKK hat.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von norbert » Di 11. Sep 2018, 20:19

Nein, ein Teil der Bevölkerung schläft im Schlafanzug, im Pyjama oder im Nachthemd.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste