Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von hajo » Do 15. Nov 2018, 14:05

Na, wenn das mal keine schnelle Reaktion ist!

(schon nach ZWEI Monaten!)

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Tim007 » Do 15. Nov 2018, 14:10

Campingliesel hat geschrieben:Werner ist ja wohl das allerbeste Beispiel für diesen Spruch gewesen:

Keiner ist unnütz, er kann immer noch als abschrecken(st)des Beispiel dienen!

Aber es gibt immer noch welche, die nicht mehr so weit davon weg sind.


Ich habe Werner sehr geschätzt, ebens wie übrigens auch Pan (bei aller Gegensätzlichkeit).
Man konnte sich mit ihnen fetzen und gleich danach wieder vertragen, ohne dass jemand nachtragend war. Zugleich waren sie geistreich und humorvoll, also nicht so entsetzlich "eng" wie einige hier.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Werner76 » Do 15. Nov 2018, 15:16

Campingliesel hat geschrieben:Nein, FKK ist nicht vereinsgebunden, und Nacktbaden an der Ostsee oder wo auch immer ist dasselbe wie FKK. Wenn Jugendliche keine Lust mehr auf FKK haben, hat das mit Vereinsangelegenheiten gar nichts zu tun.


Aber wer sagt es denn das Jugendliche keine Lust mehr zum Nacktbaden (FKK) haben??

Und was sind Jugendliche ? Alle unter 30?? :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2018
Wohnort: Fehmarn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nordposten
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Tantramann1959 » Do 15. Nov 2018, 15:54

Werner76 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nein, FKK ist nicht vereinsgebunden, und Nacktbaden an der Ostsee oder wo auch immer ist dasselbe wie FKK. Wenn Jugendliche keine Lust mehr auf FKK haben, hat das mit Vereinsangelegenheiten gar nichts zu tun.


Aber wer sagt es denn das Jugendliche keine Lust mehr zum Nacktbaden (FKK) haben??

Und was sind Jugendliche ? Alle unter 30?? :D


Sorry, ich habe nicht alle 70 Seiten dieses Buches gelesen, aber doch zwei Bemerkungen:

1. Wer bestimmt eigentlich die Betonung der Wortkomponenten Frei Körper Kultur? Gibt es da irgendwie 'ne UNO-Konvention oder ein EGH-Urteil oder sowas über die Deutungshoheit?

2. Ich kenne persönlich mehr Menschen, People, Leute unter 30 (ich nehme mal einfach die Zahl von Werner ;) ), die nackt in der Ostsee baden, was ja das selbe ist, wie FKK, als Menschen, People, Leute in meiner Alterskategorie.

Ob das daran liegt, dass ich mich nicht in Reservaten aufhalte, sondern in der freien Wildbahn?

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Werner76 » Do 15. Nov 2018, 16:05

Tantramann1959 hat geschrieben:1. Wer bestimmt eigentlich die Betonung der Wortkomponenten Frei Körper Kultur? Gibt es da irgendwie 'ne UNO-Konvention oder ein EGH-Urteil oder sowas über die Deutungshoheit?


Ich glaub der DFK! :?
Tantramann1959 hat geschrieben:2. Ich kenne persönlich mehr Menschen, People, Leute unter 30 (ich nehme mal einfach die Zahl von Werner ;) ), die nackt in der Ostsee baden, was ja das selbe ist, wie FKK, als Menschen, People, Leute in meiner Alterskategorie.


Ja, ich denke nämlich auch das die Jugendlichen (U30 :D ) da keine Probleme mit Nacktheit haben,
das problem ist wahrscheinlich das sie sich nicht in den Reservaten tummeln, sondern mal hier und da sind.....

Tantramann1959 hat geschrieben:Ob das daran liegt, dass ich mich nicht in Reservaten aufhalte, sondern in der freien Wildbahn?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Do 15. Nov 2018, 19:48

Werner76 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nein, FKK ist nicht vereinsgebunden, und Nacktbaden an der Ostsee oder wo auch immer ist dasselbe wie FKK. Wenn Jugendliche keine Lust mehr auf FKK haben, hat das mit Vereinsangelegenheiten gar nichts zu tun.


Aber wer sagt es denn das Jugendliche keine Lust mehr zum Nacktbaden (FKK) haben??

Und was sind Jugendliche ? Alle unter 30?? :D


Muß das jemand erst sagen, daß Jugendliche keine Lust mehr zum Nacktbaden haben? Das sieht man doch fast überall, daß Jugendliche an fast allen FKK-Plätzen ganz fehlen, oder nur sehr wenige da sind.

Jugendliche sind alle zwischen 13 und 18/19. Aber da die ersten Jugendlichen, die in den 90er Jahren damit angefangen haben, sich langsam von der FKK zu distanzieren, inzwischen schon so zwischen 30 und 40 sind, falls sie nicht zwischenzeitlich doch auf den Geschmack gekommen sind, und da die nachgewachsenen Jugendlichen seitdem auch fast fehlen, also auch die Kinder von den ersten Jugendlichen, die diese natürlich auch nicht mit FKK bekannt gemacht haben, fehlen eben schon sehr viele junge Leute bis zu ca 40 Jahre.
Das ist ja ein rollierender Prozeß, da ja jedes Jahr aus Kindern Jugendliche werden und aus diesen Erwachsene.

Und Erwachsene mit ca 35 - 40 tun sich deswegen heute schwer, wenn sie mit der FKK anfangen wollen. Weil eben die frühere deutliche Orientierung fehlt. Und das ist das, was Bummler gemeint hat. Heute wissen die Leute nicht mehr, was FKK ist und nicht ist. Alles, was meine Altersgenossen noch als gut und richtig gelernt haben und was sich auch damals sehr bewährt hat, gilt als altmodisch und überholt. Aber was soll denn heute gelten? Deswegen gibt es ja die vielen Unsicherheiten. Keiner weiß mehr, was richtig und falsch ist. Oder will es gar nicht mehr wissen, sondern einfach tun und lassen, was er will. Egal, wie andere darauf reagieren. Ohne Rücksicht und Anstand und Respekt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Do 15. Nov 2018, 19:58

@ Tandraman1959 Was denn für freie Wildbahn? Die dürfte in Deutschland allmäglicher sehr begrenzt sein. Da haben ja schon Tiere ihre Probleme, wenn sie ihren Lebensraum zu verlieren. Muß da der Mensch nun auch noch herumhüpfen?
Naturverbundenheit heißt nicht unbedingt, ständig darin herumzulatschen, sondern die Natur zu verstehen und wissen, wo und was man zerstören könnte, wenn man achtlos überall herumtrampelt.
Ein alter Spruch sagt:

Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur, aber eben die ungestörte Natur. Der Mensch zerstört sie aber eher als daß er ihr gut tut. Erst wenn sie kaputt geht, fängt der Mensch an, sie wieder zu heilen oder zu retten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2018
Wohnort: Fehmarn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nordposten
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Tantramann1959 » Do 15. Nov 2018, 20:15

Campingliesel hat geschrieben:@ Tandraman1959 Was denn für freie Wildbahn? Die dürfte in Deutschland allmäglicher sehr begrenzt sein. Da haben ja schon Tiere ihre Probleme, wenn sie ihren Lebensraum zu verlieren. Muß da der Mensch nun auch noch herumhüpfen?
Naturverbundenheit heißt nicht unbedingt, ständig darin herumzulatschen, sondern die Natur zu verstehen und wissen, wo und was man zerstören könnte, wenn man achtlos überall herumtrampelt.
.


Ach Campingliesel du willst nicht verstehen oder dein geistiger Horizont ist echt sehr beschränkt, obwohl dein Senftopf sehr groß ist. Aber vielleicht ist dein Zeitfond auch hauptsächlich mit dem zerpflücken des Forums hier ausgelastet, dass du gar nicht mehr die Wahrnehmungen des "Draußens" hast oder wie soll ich jetzt deine völlig sinnfreie Bemerkung verstehen?

Jeder hier, wirklich Jeder weiß, was ich mit "freier Wildbahn" meinte, zumal ich ja noch eine anmerkende Erklärung dazu nachgeschoben hatte und sogar im Zusammenhang. Nur bei dir ist es nicht angekommen....seltsam.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Do 15. Nov 2018, 20:26

@ Tandraman1959 Was denn für freie Wildbahn? Die dürfte in Deutschland allmählich sehr begrenzt sein. Da haben ja schon Tiere ihre Probleme, wenn sie ihren Lebensraum verlieren. Muß da der Mensch nun auch noch herumhüpfen?
Naturverbundenheit heißt nicht unbedingt, ständig darin herumzulatschen, sondern die Natur zu verstehen und wissen, wo und was man zerstören könnte, wenn man achtlos überall herumtrampelt.
Ein alter Spruch sagt:

Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur, aber eben die ungestörte Natur. Der Mensch zerstört sie aber eher als daß er ihr gut tut. Erst wenn sie kaputt geht, fängt der Mensch an, sie wieder zu heilen oder zu retten.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Werner76 » Do 15. Nov 2018, 20:49

Tantramann1959 hat geschrieben:
Jeder hier, wirklich Jeder weiß, was ich mit "freier Wildbahn" meinte, zumal ich ja noch eine anmerkende Erklärung dazu nachgeschoben hatte und sogar im Zusammenhang. Nur bei dir ist es nicht angekommen....seltsam.


Vielleicht will man auch einfach nicht hinnehmen das es Wildpinkler, Wildcamper oder auch Wild Nacktbader (FKKler??) gibt.?? :?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: binofkk und 50 Gäste