Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 17:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 27. Apr 2018, 14:21

Zett hat geschrieben:Ich habe nirgenwo geschrieben, dass ich mich angegriffen fühle. Ich habe nur aufgeführt, wer alles den Thread (zer)stört.
Außerdem hätte ich durchaus Grund, mich durch Euer Stören angegriffen zu fühlen, da Ihr mit Eurem lausigen Benehmen die sachliche Diskussion stört.


Ob Du nun sagst, daß jemand den Thread zerstört oder ob Du Dich angegriffen fühlst, kommt meistens aufs selbe heraus. Der einzige, der aus jeder sachlichen Kritik, anderen Meinung oder anderem Argument einen persönlichen Angriff herausliest, bis DU selbst. Nur weil man Deine Auslegung in Frage stellt. Und Du stellst dafür jede andere Meinung und sogar die Erklärungen aus Wikipedia und sonstige ähnliche Werke in Frage, nur damit Du Deine Rechtfertigung hast? Da mußt Du Dich nicht wundern, wenn dann eine Kritik kommt, die dir nicht gefällt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Fr 27. Apr 2018, 14:23

Nudi hat geschrieben:"Zett" ist wirklich der einzige, Allwissende, Unfehlbare hier, merkbefreit scheint er auch zu sein. Wahrscheinlich berät er auch noch Gott in allen wichtigen Fragen.
Willst Du den Dümmlichkeitspreis gewinnen? Aber nein, es geht ja nur - wie vom ersten Beitrag von Dir an - ums Thread-Zerstören, weil dem Herrn Nudi das Thema nicht passt und er es raus haben will aus dem Forum.
Nudi hat geschrieben:Es ist im Allgemeinen nicht meine Art derart persönlich zu werden, aber eben riss mir die Hutschnur. wenn ich schweige bekomm ich Magendrücken. :-)
Wieso fällt mir da gerade das Wort "Wald" ein?
... fragt sich Nudi
Vielleicht, weil Du mächtig Bretter vorm Kopf hast? (Nur eine Frage, keine Behauptung, Du hast uns leider nicht erklärt, was der Wald hier für eine Rolle spielt)

Wie lange wolltest Du denn noch provozieren? Endlich sagt mal einer etwas, gell!? Jetzt kannste endlich richtig ausrasten, wurde auch Zeit! So kann man den Thread doch viel schneller zerstören.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Fr 27. Apr 2018, 14:28

Kantianer hat geschrieben:Was FKK auf keinen Fall ist

Eine Blaupause nach der sich ein Jeder in der beschriebenen Weise zu verhalten hat.

Kultur ist eine Umgangsform, die Niemand für sich vereinnahmen kann und darf. Wird das aber beansprucht, dann verkommt sie, in den Köpfen zur Handlungsnorm, der keiner folgen wird, denn das Publikum ist nicht zu typisieren um danach in die eine oder andere Schublade gezwängt zu werden.
Du magst ja gern die Welt auf den Kopf stellen, aber eine Subkultur (von der sprechen wir hier) ist eben doch genau eine "Blaupause", nach der sich jeder, der dieser Kultur angehören will, in der beschriebenen Weise zu verhalten hat.

Wer kein FKKler in engeren, korrekten Sinne sein will, der darf sich gern anders verhalten. Der darf sich sogar FKKler nennen, nur ist er keiner. Bzw. eben nur FKKler im umgangssprachlichen Gebrauch. Ist aber auch verdammt schwer zu verstehen, oder?

Oder liegt es mehr daran, dass man es nicht wahrhaben will?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Aria » Fr 27. Apr 2018, 14:39

Kantianer hat geschrieben:Was FKK auf keinen Fall ist

Eine Blaupause nach der sich ein Jeder in der beschriebenen Weise zu verhalten hat.

Kultur ist eine Umgangsform, die Niemand für sich vereinnahmen kann und darf. Wird das aber beansprucht, dann verkommt sie, in den Köpfen zur Handlungsnorm, der keiner folgen wird, denn das Publikum ist nicht zu typisieren um danach in die eine oder andere Schublade gezwängt zu werden.
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Fr 27. Apr 2018, 14:53

Campingliesel hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Ich habe nirgenwo geschrieben, dass ich mich angegriffen fühle. Ich habe nur aufgeführt, wer alles den Thread (zer)stört.
Außerdem hätte ich durchaus Grund, mich durch Euer Stören angegriffen zu fühlen, da Ihr mit Eurem lausigen Benehmen die sachliche Diskussion stört.


Ob Du nun sagst, daß jemand den Thread zerstört oder ob Du Dich angegriffen fühlst, kommt meistens aufs selbe heraus. Der einzige, der aus jeder sachlichen Kritik, anderen Meinung oder anderem Argument einen persönlichen Angriff herausliest, bis DU selbst. Nur weil man Deine Auslegung in Frage stellt. Und Du stellst dafür jede andere Meinung und sogar die Erklärungen aus Wikipedia und sonstige ähnliche Werke in Frage, nur damit Du Deine Rechtfertigung hast? Da mußt Du Dich nicht wundern, wenn dann eine Kritik kommt, die dir nicht gefällt.
Es lohnt sich auf die meisten Deiner Beiträge nicht zu antworten. Es ist mitunter derartiger Unsinn, dass ich mir eine Antwort verkneife.
Einmal aber doch noch, weil Du schon wieder kräftig Unterstellungen strickst (darin bist Du fast so gut wie Mecki): Wo bitte siehst Du die "sachliche Kritik" an diesen Beiträgen, die ich bemängelt habe:
guenni hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben:
Diesen Thread finde ich aber sehr gut. Mögen sich die doch intensiven Erörterungen (nett formuliert) künftig vor allem hier wiederfinden.


die ja an anderen stellen schon bis zum erbrechen erfolgten. nun denn, auf in eine neue runde und am ende wird klar sein, was fkk ist und was nicht.


Blood Moors hat geschrieben:Wartet mal ab, bis ein bestimmter User diesen Thread entdeckt hat. Dann geht's wieder rund. :o


guenni hat geschrieben:so ist es.


Nudi hat geschrieben:User? Userin :-)


norbert hat geschrieben:Beides, bzw beide. ;)


Nudi hat geschrieben:
Nudi hat geschrieben:User? Userin :-)

Berichtigung: Besagte Userin ist ja Treadstarterin, wette aber sie hat noch etwas dazu beizutragen. ;)


norbert hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:So geht das aber nicht!

Eben, nachher macht noch jeder was er will! :lol:

Ich stehe da jetzt arg in der Klemme.
Wenn ich nackt Rasen mähe, und mein Nachbar fragt:
Machst du FKK?
Wie erkläre ich ihm das , was ich da mache?
Ich sage einfach : Ja!


Nudi hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben:Wir sind alle blöd.



... nicht alle, das lässt hoffen :-)


Nudi hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben:Wir sind alle blöd.
So würde ich das nicht ausdrücken. Nur offensichtlich weißt gerade Du nicht mit dem Begriff der Freikörperkultur umzugehen und nimmst das Wort nach Deinem Gusto auseinander. So geht das aber nicht!
Man sollte nicht die Regeln der deutschen Sprache über den Haufen werfen, nur um seine eigenen Vorstellungen und Wünsche in den Begriff hineinzuinterpretieren.
Hervorhebung durch mich


:D du weisst also was geht und nicht :D

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Fr 27. Apr 2018, 14:54

@

wenn noch so viel Wissen vorhanden ist, egal wie erworben, macht das Wissen allein keine Sinn,
wenn soziale Inkompetenz vorherrschend ist.

Nicht Wissen allein macht "intelligent"...selbst der höchste IQ nutzt nichts, wenn soziale Kompetenz
den Bach runtergeht.

Intelligenz ist mehr, als sich nur (vermeintlich) "schlau" zu fühlen... und sich "Komplex-Denker" zu nennen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Fr 27. Apr 2018, 14:54

Teil II der "sachlichen Kritik" - Beiträge:

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Jede Diskussion, was Freikörperkultur tatsächlich (also nicht nur im beliebigen umganssprachlichen Gebrauch) bedeutet /bedeuten sollte, wird schnellstmöglich im Keim erstickt.

hier wird nichts erstickt, aber
Zett hat geschrieben:Da will ich mal ganz klein mit der Diskussion anfangen und fragen, ob man das soweit noch begreifen kann?

Wenn es hier schon hapert, braucht man nicht weiterzugehen in der Diskussion.


es begreift keiner und es hapert leider.


guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Du hast wohl den vollen Überblick, was jeder versteht und was nicht? Sprichst gerne im Namen aller!?


kurze umfrage:
wer versteht zett?


Nudi hat geschrieben:...genau, hier werden sie gelernt... :D


Herr K. aus B. hat geschrieben:Och nööhöö Leute ernsthaft?

Ist doch voll Moppelkotze wieder mal total sinnlos über die Definition von FKK zu streiten. Soweit bekannt konnten wir uns bisher nicht mal auf der die oder das FKK einigen ...

Können wir es nicht einfach dabei belassen, dass wir uns nicht einigen können?


Seelöwe hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:. was Wikipedia schreibt ...


Oh, seit wann kann Wikipedia schreiben?
:D
Grüße vom Seelöwen


Nudi hat geschrieben:
Seelöwe hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:. was Wikipedia schreibt ...


Oh, seit wann kann Wikipedia schreiben?
:D
Grüße vom Seelöwen

Hallo, Löwe von der Sandbank,
du kennst Wiki Pedia nicht?

Gruß
Nudi


Nudi hat geschrieben:Wiki Pedia ... ein Wikinger der zu Fuß geht


Blood Moors hat geschrieben:Der war gut. :lol:


Jowi65 hat geschrieben:
Nudi hat geschrieben:Wiki Pedia ... ein Wikinger der zu Fuß geht


Nein nein,
Wikipedia wird von den Wikipedianern vom Planeten Wikiped geschrieben. 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Fr 27. Apr 2018, 14:56

Das ist für Campingliesel alles "sachliche" Kritik an meiner Meinung! Alle Achtung, da steckt Scharfsinn dahinter!
Das meiste richtet sich zwar gegen den Thread und gegen Campingliesel - aber Campingliesel sieht darin ganz klar die "sachliche" Kritik gegen mich!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Fr 27. Apr 2018, 15:00

Mecki hat geschrieben:@

wenn noch so viel Wissen vorhanden ist, egal wie erworben, macht das Wissen allein keine Sinn,
wenn soziale Inkompetenz vorherrschend ist.

Nicht Wissen allein macht "intelligent"...selbst der höchste IQ nutzt nichts, wenn soziale Kompetenz
den Bach runtergeht.

Intelligenz ist mehr, als sich nur (vermeintlich) "schlau" zu fühlen... und sich "Komplex-Denker" zu nennen!
Mit sozialer Inkompetenz kennst Du Dich ja hervorragend aus mit Deinem saumäßigen Benehmen. Du gibst Dich hier im Forum geradezu als Paradebeispiel für soziale Inkompetenz. Möchtest Du wieder ein paar Beispiele Deines Benehmens?

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Fr 27. Apr 2018, 15:20

Was ist Kultur...oder was soll Kultur sein?

Kultur (von lateinisch cultura ‚Bearbeitung‘, ‚Pflege‘, ‚Ackerbau‘) bezeichnet im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur.

Oder aber:
Dagegen bezeichnet Helman[1] mit Kultur einen engeren Begriff, nämlich ein System von Regeln und Gewohnheiten, die das Zusammenleben und Verhalten der Menschen leiten.

Welche "Kultur" steckt nun in der FKK:


@ Zett

deine soziale Inkompetenz springt in jedem Bezug zu Menschen "in die Tasten" deines PC.

Deine "Auflistungen" sprechen Hohn, dass du diese Auflistungen als "sachliche Kritik" siehst,
wo es vorher nicht mal "Sachliches" gab, worauf es sich einzugehen lohnte...weil einfach nur
dein fortwährendes "Gequirltes" zu lesen war.

Intelligenz - dazu gehört auch Kompetenz im Umgang mit Menschen. Die spreche ich dir
auf das Forum bezogen gänzlich ab... PUNKT. Ob ich mit der Meinung allein bin, kannst
du sicher besser ausmachen, weil du allein der Alles-Könner, Allwissende, allein Bestimmende,
Allein-Herrschende, ein Diktator sein willst, der die Welt um sich rum kommandieren will - den
Eindruck vermittelt dein unsägliches Gebaren hier im Forum.

Und ja... mit deinem Gebaren würdest du umgehend jedes Schießstandes verwiesen, weil
dort nur Menschen mit sozialer Kompetenz zugelassen werden... 40 Jahre gehe ich auf
Schießständen ein und aus... ;-)

Und nein... ich bin kein "Gut-Mensch"---ich bin schon "rückwärts" auf die Welt gekommen :mrgreen:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKKColin und 93 Gäste