Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Mo 14. Mai 2018, 22:36

@ CL

du darfst das alles sehen, wie du möchtest - egal worum es geht.
Du kannst dein Leben gestalten, um zufrieden und glücklich zu
sein.
Wie ich mein Leben gestalte - ohne Regeln auf das bezogen, worum
es hier im Thread geht - ohne Höschen. Die obligatorischen "Beweise
und Belege" und Studien und Statistiken führe ich nicht an...auch
keine Erklärungen, weil ich da schreiben kann, was ich will - es passt
DIR eh nicht. Daher lasse ich es!

@ Seelöwe

eine einseitige Sicht auf ein zufriedenes und glückliches Leben, grenzt
ein. Wer seinen Fokus auf nur ein "Segment" legt, sich keinen Ausgleich
schafft, weil es nur dieses eine "Segment" gibt, was die gesündeste
Sportart zu sein hat, macht auf die Dauer eher einsam und menschenscheu.
Die Deklarierung dieser EINEN Sportart - es sei dem EINEN Mensch gegönnt,
diese zu betreiben in seinem ureigenen Outfit, was nie an die breite
Öffentlichkeit gelangen kann, weil es niemanden so wirklich interessiert.

Jeder hat die Möglichkeit, die Gestaltung seiner FKK-Interessen so zu leben,
wie es ihr/ihm möglich ist....ohne Regeln, ohne Zwang, ohne Stiefelchen und
vor allem - das ist das entscheidende.... ohne Höschen!

Das Glück und Unglück seines Lebens hat jeder Mensch selbst in der Hand.
Niemandem kann man zu seinem Glück zwingen...und jeder sucht es auf seine
Art und Weise - ob es gefunden wird?

Ausgeglichenheit - Glück - Zufriedenheit...das spiegelt sich im gesamten Leben
wieder...sofern Frau/Mann bereit ist, etwas dafür zu tun.

Also... jedem seine Regeln, seine Stiefelchen, sein FKK mit und ohne Regeln!
Dann zeigt sich (bestimmt), "was FKK ist und nicht ist"!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Mo 14. Mai 2018, 22:50

an mecki: also doch nur alles leere Theorie, was du da alles anführst. Kein konkretes Beispiel. Wo kannst Du so frei sein, wie du das beschreibst? Ohne irgendwelche Verhaltensregeln, die du irgendwann mal gelernt hast?
Was nützen all diese "schlauen" Reden, wenn man keine konkreten Beispiele hat?

mecki hat geschrieben:vollkommen frei gestalten durfte/konnte, wird sich in den Bereichen nicht selbst einengen wollen, und schon
gar nicht vorschreiben lassen, nach Regeln zu leben - vornehmlich FKK betreffend.
Wer wirklich freiheitsliebend ist - FKK ist aus meiner Sicht freiheitsliebend - wird sich Regeln nicht antun (wollen)....


was willst du frei gestalten? wo bist du eingeengt? welche Regeln gibts bei der FKK, die dich einengen? Welche Freiheit meinst du?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Di 15. Mai 2018, 20:35

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:FKK ist eine gesundheitsorientierte Subkultur, bei der Sport und Gymnastik im Mittelpunkt stehen


und wo wird die kultur noch in dieser form gelebt? auch kulturen unterliegen einem wandel.
Bin gerade auf einen FKK-Verein im Osten gestoßen: https://www.akk-birkenheide.org/

Startseite: "FKK am Motzener See - vor den Toren Berlins

Die AKK-Birkenheide e.V. ist ein familienorientierter, gemeinnütziger Sportverein von etwa 440 sportbegeisterten und sonnenhungrigen Anhängern der Freikörperkultur (Mitglied im Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V., Landessportbund Berlin und Berliner Turnerbund).
Als einer der ältesten noch bestehenden FKK-Vereine Deutschlands eint unsere Mitglieder die Liebe zur Natur, der achtungsvolle Umgang aller Generationen miteinander ohne soziale Unterschiede und die Leidenschaft sportlicher Betätigung in der freien Natur."

Dort gibt es z.B. noch FreikörperKULTUR.

Und nur weil sich das allgemeine Leben ändert, ist das kein Zwang, dass sich die Inhalte der FreikörperKULTUR ändern müssen in eine FreizeitUnkultur.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Di 15. Mai 2018, 20:40

Mecki hat geschrieben:@

es ist immer wieder festzustellen - wer sein gesamtes Leben gesagt bekommt, eingetrichtert bekommt,
was und wie sie/er ideologisch zu denken hat, was sie/er zu machen hat, was sie/er zu sagen hat und ab
einem bestimmten Punkt FREI ist im Denken, Handeln und Reden, wird sich nur sehr schwer von dem
trennen können, was zuvor Andere für sie/ihn dachten/sagten/machten, weil diese das für "ideologisch"
angebrachter hielten.
Später im denken-handeln-sagen vollkommen FREI zu sein, lässt altes, früher vorgegebenes "mit-Regeln-
leben" zu müssen, nicht so einfach verschwinden. Wer allerdings immer frei von Zwängen sein Leben
vollkommen frei gestalten durfte/konnte, wird sich in den Bereichen nicht selbst einengen wollen, und schon
gar nicht vorschreiben lassen, nach Regeln zu leben - vornehmlich FKK betreffend.
Wer wirklich freiheitsliebend ist - FKK ist aus meiner Sicht freiheitsliebend - wird sich Regeln nicht antun (wollen)....

...und das Thema des Threads auf "Was ist FKK?" reduziert wissen wollen - "ohne Hös´chen"!

Ja, Du bist das beste Beispiel für Leute, die ständig anderen eintrichtern, was sie zu denken haben. Deine Ideologie der »Willkür beim Nacktsein«, der Regellosigkeit, ist ebenfalls eine Ideologie, falls Du das nicht weißt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Di 15. Mai 2018, 20:45

Seelöwe hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:... Du hast weder Ahnung, was FreikörperKULTUR ist, noch möchtest Du Dich irgendwelchen Regeln (die eine Kultur nun eben einmal ausmacht) unterwerfen. Also hast Du doch überhaupt nichts mit FKK zu tun! ...... ..


Völlig falsch, Kultur (in jeder Definition) hat immer einen sozialen, gesellschaftlichen Bezug und entsteht nur durch Miteinander und soziale Interaktion, nie durch Unterwerfung! Das war bei den Anfängen der Freikörper- oder Nacktkultur nicht anders und das ist auch nach allen Kulturdefinitionen heute so!

Wer ist mir mir der Meinung, dass es einem dissozialen einsam nacktjoggenden Eremiten (aka Zett, vszett und wie auch immer) untersagt werden sollte, das Wort KULTUR für seine ANF, neigeln, guageln oder auch wie auch immer genannten halbnackten (Gummistiefel !) Aktivitäten zu verwenden?
DAS besudelt jeden Kulturbegriff! Seine Regeln sind einfach nur lächerlich, vor allem seine erfolglosen Versuche, diese für andere zu setzen.

Also: Was will diese joggende Eistüte überhaupt bei FKK-Freunde? Er hat weder etwas mit FreikörperKULTUR (=FKK) zu tun und alle Freunde hier hat er längst angefeindet!

Grüße vom Seelöwen

Wer redet hier von Unterwerfung und versucht micht zu unterwerfen?
Du bist ein guter Diktator - nur zum Glück ohne Anhängerschaft!
Du bist ein mieser Mobber - und leider in geschützer Umgebung und "guter" Gesellschaft.

Du bist ein übler Hassprediger und dummer Schwätzer - eine Schande für dieses Forum!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Di 15. Mai 2018, 20:47

guenni hat geschrieben:
Seelöwe hat geschrieben:Also: Was will diese joggende Eistüte überhaupt bei FKK-Freunde?


gute frage angesichts der tatsache, dass hier, so wie ich das sehe, niemand (alle vergrault) den ansichten der joggenden eistüte folgt.
aber diese aalt sich hier gerne in der selbst erfundenen opferrolle.
Das Vergraulen beherrscht Ihr ja auch ziemllich perfekt. Inhaltliches kommt ja nicht viel von Euch - Ihr seid ja voll mit Stänkern beschäftigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Di 15. Mai 2018, 20:53

Ohne Höschen ist noch lange kein FKK! ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Seelöwe » Di 15. Mai 2018, 20:53

Zett hat geschrieben:Wer redet hier von Unterwerfung und versucht micht zu unterwerfen?
Du bist ein guter Diktator - nur zum Glück ohne Anhängerschaft!
Du bist ein mieser Mobber - und leider in geschützer Umgebung und "guter" Gesellschaft.

Du bist ein übler Hassprediger und dummer Schwätzer - eine Schande für dieses Forum!


Nochmal: Was will diese joggende Eistüte hier eigentlich?
Wirrer gehts schon nicht mehr...

Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Aria » Di 15. Mai 2018, 21:18

Wie kann man sich über den Begriff FKK nur so streiten? Seid ihr in dieser Sache alle Fundamentalisten, oder was?

Was ich meine: FKK ist für mich nur Teil meines Lebens, nicht das Fundament. Nur wenn dem anders wäre, lohnte sich zu streiten.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von guenni » Di 15. Mai 2018, 21:18

Zett hat geschrieben:Ohne Höschen ist noch lange kein FKK! ;)


nein, abgschnittene gummistiefel gehören für dich dazu. soviel haben wir schon gelernt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKKColin, naturbande und 32 Gäste