Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Do 26. Apr 2018, 11:30

nordnackt hat geschrieben:Wir sind alle blöd.
So würde ich das nicht ausdrücken. Nur offensichtlich weißt gerade Du nicht mit dem Begriff der Freikörperkultur umzugehen und nimmst das Wort nach Deinem Gusto auseinander. So geht das aber nicht!
Man sollte nicht die Regeln der deutschen Sprache über den Haufen werfen, nur um seine eigenen Vorstellungen und Wünsche in den Begriff hineinzuinterpretieren.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von norbert » Do 26. Apr 2018, 11:36

Zett hat geschrieben:So geht das aber nicht!

Eben, nachher macht noch jeder was er will! :lol:

Ich stehe da jetzt arg in der Klemme.
Wenn ich nackt Rasen mähe, und mein Nachbar fragt:
Machst du FKK?
Wie erkläre ich ihm das , was ich da mache?
Ich sage einfach : Ja!

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Nudi » Do 26. Apr 2018, 11:38

nordnackt hat geschrieben:Wir sind alle blöd.



... nicht alle, das lässt hoffen :-)

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Nudi » Do 26. Apr 2018, 11:43

Zett hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben:Wir sind alle blöd.
So würde ich das nicht ausdrücken. Nur offensichtlich weißt gerade Du nicht mit dem Begriff der Freikörperkultur umzugehen und nimmst das Wort nach Deinem Gusto auseinander. So geht das aber nicht!
Man sollte nicht die Regeln der deutschen Sprache über den Haufen werfen, nur um seine eigenen Vorstellungen und Wünsche in den Begriff hineinzuinterpretieren.
Hervorhebung durch mich


:D du weisst also was geht und nicht :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von nordnackt » Do 26. Apr 2018, 11:48

Wir sind alle blöd außer Zett.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Do 26. Apr 2018, 11:52

norbert hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:So geht das aber nicht!

Eben, nachher macht noch jeder was er will! :lol:

Ich stehe da jetzt arg in der Klemme.
Wenn ich nackt Rasen mähe, und mein Nachbar fragt:
Machst du FKK?
Wie erkläre ich ihm das , was ich da mache?
Ich sage einfach : Ja!


@ Norbert

der Lacher war dir gewiss.. ich hab laut lachen müssen - wohltuend.

@

FKK zelebrieren? Der FKK "nachgehen"? Der Kultur des "freien Körpers" nachgehen, diese zelebrieren?

Öfter schon ist "angemahnt" worden, dass FKK nicht "gemacht" werde. Wird FKK denn dann "gegangen"?

Wer will das wirklich wissen - nur Kultur-"Beflissene".?

Nackt sein/FKK bedeutet für mich z. B Befreiung - von was auch immer...dazu brauche ich keine "Kultur".

Und ja.... jeder/m das Ihre/Seine....

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Do 26. Apr 2018, 11:52

guenni hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben:Soweit ich weiß, lehnt der DFK naturistische Veranstaltungen außerhalb von Vereins- oder Verbandsgeländen allerdings ab, zum Beispiel wohl unabhängige und freie Nacktwanderungen. Eine solche Einschränkung für Aktivitäten ist Zwang und widerspricht damit der Begrifflichkeit des "Freikörperlichen". Also wählt der Verband hier tatsächlich eine interessengesteuerte und engstirnige Beschränkung nach eigener Vorstellung, die schlicht nicht allgemein gilt und außenstehende Nichtverbandsmitglieder, die unorganisiert "FKK machen" wollen (typischer Forenbegriff), ausschließt.


so ist es und das hängt m.m.n. damit zusammen, dass der verein mitglied im deutschen olympischen sportbund ist. vielleicht sollte sich der dfk besser als sportverein bezeichnen, in dem anständiges (!) nacktsein erlaubt ist.


Nein, das ist nicht so. Wo steht denn das, daß der DFK das ablehnt?

Der Naturismus ist ja eine erweiterte Form der FKK, die sich mehr auf Aktivitäten in freier Natur konzentriert.

Und was die Sexualität angeht, steht das auch ganz klar bei Wikipedia drin:

Hinter der Freikörperkulturbewegung stand – jedenfalls in Deutschland – eine Lebenseinstellung, nach welcher der nackte Körper kein Grund für Schamgefühle ist. Die im Sinne der FKK propagierte Nacktheit sollte nicht die Sexualität ansprechen. Erektionsverbote waren und sind daher - ebenso wie heute Intimpiercingverbote[3] - in vielen FKK-Einrichtungen allgegenwärtig. In diesem Sinne gehört die Nacktheit unter der Dusche oder in der Sauna nicht zur Freikörperkultur, da sie hier praktisch notwendig ist.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Do 26. Apr 2018, 12:23

Zett hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben:Wir sind alle blöd.
So würde ich das nicht ausdrücken. Nur offensichtlich weißt gerade Du nicht mit dem Begriff der Freikörperkultur umzugehen und nimmst das Wort nach Deinem Gusto auseinander. So geht das aber nicht!
Man sollte nicht die Regeln der deutschen Sprache über den Haufen werfen, nur um seine eigenen Vorstellungen und Wünsche in den Begriff hineinzuinterpretieren.


Das scheint hier doch fast jeder zu machen.
Wem eine Regel der Definition des DFK bzw INF nicht paßt, stellt gleich die ganze Organisation in Frage.
Wem bestimmte Gesetze nicht in den Kram passen, stellt das ganze Gesetzbuch oder gleich alle Politiker in Frage, die nicht fähig sind, für sie die richtigen Gesetze zu machen.
Wem moralische Gebote aus religiöser Sicht nicht passen, stellt die ganze Bibel in Frage.
Wem Anstandsregeln nicht passen, stellt die Ethik in Frage.

Wem eine Definition aus Wikipedia, Brockhaus oder Duden nicht paßt, stellt auch gleich das Werk in Frage.

Oder setzen sich von vornherein darüber hinweg, wollen es gar nicht erst lesen, sondern gleich die Welt so gestalten, wie sie es wollen.

Und wenn es regnet, obwohl Sonnenschein angekündigt wurde, stellen sie die ganze Wetterkunde in Frage.

Diese Leute machen es sich schon recht einfach. Nur weil sie Angst haben, daß man ihnen direkt irgendwas wegnehmen will.
Als Kinder waren diese wahrscheinlich auch sauer auf die Eltern, ihre Lehrer und die ganze Erziehung, nur weil sie ihren Willen nicht bekommen haben.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von hajo » Do 26. Apr 2018, 12:34

norbert hat geschrieben:Wenn ich nackt Rasen mähe, und mein Nachbar fragt:
Machst du FKK?
Wie erkläre ich ihm das , was ich da mache?
Ich sage einfach : Ja!

Wenn du bekleidet den Rasen mähst, käme dein Nachbar auf die Idee, dich zu fragen, ob du eine Modenschau für Gartenklamotten "machst"?


Zwei Anmerkungen (nicht bös nehmen!):

1. MEIN Nachbar käme nicht auf die Idee zu fragen.
Denn
2. Er SIEHT, das ich Rasen mähe.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Do 26. Apr 2018, 13:00

@ CL

es ist nun mal so, dass jeder sein Leben so gestalten kann/darf/soll, wie er möchte - und dennoch
nichts in Frage stellt, was in irgendwelchen Lexika, Brockhaus, oder oder oder, steht.

Was mein Freizeitverhalten angeht - nur bezogen auf die FKK - das gestalte ich so, wie ich es für
mich für richtig halte. Dafür brauche ich keine Lehren, "Gesetze", Vorgaben irgendwelcher Leute
und Verbände und Organisationen, die vorzugeben wagen, wann was wie zu sein hat.

FFK ist - oder ist nicht! Das ist das Entscheidende....

...und nicht WAS ist FKK ...und was nicht!

Und sag mal - wer ist "sie"! Du schreibst: " ´Sie´ machen das doch sowieso nicht. ´Sie´ machen eh
das und das." Die einen brauchen für alles und jedes ein Reglement - ob es sinnhaft ist oder nicht.
Andere brauchen keines...und für FKK ist Reglement genau das, was keiner mehr braucht... oder doch?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Crisu79 und 49 Gäste