Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
Online
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Arko » Di 8. Aug 2023, 20:02

Lies mal richtig, CL.
Konrad meinte, dass vernünftiges Verhalten, Rücksichtnahme und Respekt Tugenden sind, die allgemein gelten (sollten), auch an Textil-Badestränden. Also, dass gutes Benehmen nicht ausschließlich auf FKK-Plätzen zu finden ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Nur, dass man auf FKK-Anlagen eben zusätzlich nackt ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 8. Aug 2023, 20:04

die Nacktheit verlangt besondere Rücksichtnahme und besonderen Respekt

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Di 8. Aug 2023, 20:04

@ynda

Sicherlich war mit 'alles', 'alles' außer nackt gemeint. Was ich ja auch schon verschiedentlich sagte/schrieb.
All die "Regeln", welche am FKK-Platz/Strand gelten sollen, gelten genau genommen auch an jedem Textilplatz,
bzw sollten auch da gelten. Das dem nicht so ist, hat nix mit der Badehose zu tun, sondern mit Charakter!
Es wird dir sehr schwer fallen was anderes zu begründen ;)


Welche Regeln meinst du nun genau, die auch auf jedem Textilstrand gelten sollten?

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Konrad R. » Di 8. Aug 2023, 20:26

Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und wieso sollte alles, was ich schreibe, auch für Textilplätze gelten? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Wer geht schon auf einen Textilplatz, nur um dann nackt zu sein?

Ich meinte alles, was Du zu Verhaltensweisen, Rücksichtnahmen, Statussymbolen etc. geschrieben hast. Auf einem FKK-Platz ist allein das Nacktsein etws besonderes und nichts anderes.
c
Wie kommst Du darauf? Auf einem FKK-Platz gibts also keine Rücksichtnahmen, etc? Statussymbole braucht man da nicht, Schönheitsideale auch nicht und Moden auch nicht. Darauf kann man dort eben verzichten. Das ist nunmal Sinn und Zweck der FKK. Aber Rücksichtnahmen, anständige Verhaltensweisen sind sehr wohl wichtig.

Wie kann man das so falsch verstehen? Aber die Defizite in Deinem Text- und Leseverständnis sind ja hinreichend bekannt.
Arko hat geschrieben:Lies mal richtig, CL.
Konrad meinte, dass vernünftiges Verhalten, Rücksichtnahme und Respekt Tugenden sind, die allgemein gelten (sollten), auch an Textil-Badestränden. Also, dass gutes Benehmen nicht ausschließlich auf FKK-Plätzen zu finden ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Nur, dass man auf FKK-Anlagen eben zusätzlich nackt ist.

Danke Arko und Ynda!

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Konrad R. » Di 8. Aug 2023, 21:39

Bevor Du, Liesel hier wieder schreibst, nochmal mein ursprünglicher Beitrag
Konrad R. hat geschrieben:I.ü.: eigentlich alles was Du schreibst, gilt auch für Textilplätze.

Kannst Du verstehen, dass das dann auch für FKK-Plätze gilt?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Di 8. Aug 2023, 21:59

Phragmites hat es richtig verstanden.
Vernünftiges Verhalten wird sicher überall erwartet, auch wenn das längst nicht überall der Fall ist. Das sieht man ja tagtäglich. Außerdem habe ich davon nichts geschrieben, daß vernünftiges Verhalten besonders auf FKK-Plätzen gilt, denn das sollte ja wirklich überall gelten.
Die nötige Distanz und Respekt bezieht sich auch im besonderen Maße auf die Nacktheit, Schließlich will keiner den Eindruck erwecken, daß jemand die Nacktheit dazu nutzt, was er im angezogenen Zustand nicht kann, also jemand antatschen, anstarren, (wird zwar auch oft genug gemacht, aber weil die Nacktheit noch mehr dazu herausfordern könnte, versucht man das noch bewußter zu vermeiden. Deshalb geht man noch mehr auf Distanz.

Respekt wird auf FKK-Plätzen eindeutig mehr dem anderen entgegengebracht, vor allem dann, wenn jemand nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht oder irgendwelchen Moden. Wie oft wird an Textilstränden über andere gelacht und gelästert? Viele haben ja auch Angst, daß das an FKK-Plätzen noch schlimmer und noch mehr geschieht, aber sie merken eben dann sehr bald, daß gerade das nicht der Fall ist. Jeder wird einfach so akzeptiert, wie er ist - trotzdem man nackt ist oder gerade deshalb. Jeder, der das ausprobiert hat, berichtet davon, daß die Leute auf FKK-Plätzen gerade denen rücksichtsvoller und respektvoller begegnen, die das sonst nicht so erfahren.

Statussymbole gibt es auf Textilplätze ja nun wirklich genug, die sehr überbewertet werden. Dauernd geht es nur um Haben und Sein und Mode und Angeben und und und. Wer nicht dem modernen Standard entspricht und vielleicht mit einem alten Zelt daher kommt, wird schon belächelt. Man muß modisch angezogen sein usw usw. Und das geht natürlich nur, wenn man auch die entsprechende Figur dazu hat. Warum genieren sich denn sonst oft Leute, überhaupt baden zu gehen, nur weil sie sich zu dick finden? Wenn man denen erklärt, daß das auf FKK-Plätzen niemanden interessiert und daß sie da so sein können, wie sie sind und das sogar noch nackt, können sie sich das überhaupt nicht vorstellen. Sie sind ja der Meinung, daß das , was auf einem Textilstrand schon nicht geht, am FKK-Platz erstrecht nicht möglich ist. Aber das ist eben eine großer Irrtum, den jeder feststellt, der es ausprobiert.

Aber all das gibt es auf FKK.Plätzen nicht. Das ist eben die besondere Rücksichtnahme und der besondere Respekt.

Wer diesen Unterschied nicht kennt, kann wohl von FKK nicht viel Ahnung haben. Oder anders gesagt: Wieso muß ich das denn hier in einem FKK-Forum noch erklären? Wieso verstehen das manche offenbar nicht?
Konrad R und Ynda, Eule? Leute wie Standmixer scheinen wirklich keine Ahnung zu haben. Er hat jedenfalls noch nichts verstanden, was FKK ist und was es nicht ist.

Ihr solltet meine ausführlichen Beiträge wirklich nochmal genau durchlesen und auch mal darüber nachdenken, bevor immer nur auf einzelnen Wörtern herumgeritten wird. Es kommt auch auf den ganzen Zusammenhang an, was ich geschrieben habe.

Konrad r. hat einfach alles in einen Topf geworfen und verallgemeinert. Selbst das, was es bei der FKK besonders gibt und das, was es überhaupt nicht gibt.

Also hat er es nicht verstanden. Betrachte mal eher deine oder Eure Defizite im Text- und Leseverständnis.

Ich habe nichts über vernünftiges Verhalten und gutem Benehmen gesagt, was es nicht auch auf Textilstränden gäbe. Darum geht es überhaupt nicht, was den Unterschied zur FKK ausmacht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Di 8. Aug 2023, 22:19

@ Konrad R.

Ich meinte alles, was Du zu Verhaltensweisen, Rücksichtnahmen, Statussymbolen etc. geschrieben hast. Auf einem FKK-Platz ist allein das Nacktsein etws besonderes und nichts anderes.


Allein dieser Satz zeigt schon, daß du absolut nichts verstanden hast. Auf einem FKK-Platz gibt es im Zusammenhang mit der Nacktheit einiges, was etwas Besonderes ist. Und was es eben auf Textilplätzen nicht gibt. Aber davon hast Du offenbar keine Ahnung.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Standmixer » Di 8. Aug 2023, 22:25

Da ich angeblich gar nicht weiß, was FKK sein soll, benutze ich die Funktion zum Ignorieren.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Di 8. Aug 2023, 22:29

Arko hat geschrieben:Lies mal richtig, CL.
Konrad meinte, dass vernünftiges Verhalten, Rücksichtnahme und Respekt Tugenden sind, die allgemein gelten (sollten), auch an Textil-Badestränden. Also, dass gutes Benehmen nicht ausschließlich auf FKK-Plätzen zu finden ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Nur, dass man auf FKK-Anlagen eben zusätzlich nackt ist.


Das habe ich durchaus verstanden, Aber darum geht es in meinen Beiträgen nicht. Und das habt IHR nicht verstanden! Es geht nicht um das allgemeine vernünftige Verhalten, Rücksichnahme im allgemeinen und auch nicht um den allgemeinen Respekt. Wobei das in der allgemeinen Welt und auf Textilplätzen oft sehr zu wünschen übrig läßt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von ynda » Mi 9. Aug 2023, 00:47

Sorry CL, aber wenn ich all das lese was du nach meinem letzten Beitrag von dir gegeben hast, dann muss ich
sagen: Du hast meine Worte nicht wirklich verstanden, so gut wie nix davon! :x
Darum werd ich auch nichts weiter dazu sagen außer:
Ich weiß sehr wohl, sehr genau, wie es an FKK Stränden/Plätzen zu geht, wie man sich verhalten soll usw. Und
genau so versuche ich mich überall zu verhalten.
Wag es nicht mir zu unterstellen das stimme nicht, du kennst mich nicht real, du weißt nicht wirklich was von mir.
Dafür verdrehst du nur ständig das was ich zu diesem Thema schreibe, um dir selbst deine dummen Vorurteile zu bestätigen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste