Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 05:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Nudi » Fr 27. Apr 2018, 15:35

.............
Seelöwe hat geschrieben:
Und Stichelei: Wenn du dich dadurch gegriffen fühlst, liegt das Problem bei und in dir!

Du solltest lesen, bevor Du schreibst. Ich habe nirgenwo geschrieben, dass ich mich angegriffen fühle. Ich habe nur aufgeführt, wer alles den Thread (zer)stört.
Außerdem hätte ich durchaus Grund, mich durch Euer Stören angegriffen zu fühlen, da Ihr mit Eurem lausigen Benehmen die sachliche Diskussion stört.

...............
Stimmt, hast du nicht geschrieben, dokumentierst das aber durch deine Reaktion.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Seelöwe » Fr 27. Apr 2018, 15:42

@alle
Mein sicher etwas lustig formulierter Beitrag „seit wann kann Wikipedia schreiben“ sollte ein Denkanstoß sein: Jeder, der Wikipedia benutzt und zitiert, sollte sich vielleicht einmal informieren, wie Wikipedia funktioniert. Es gibt dort für jeden Begriff eine Geschichte, wie der jetzige Text enstanden ist, und auch eine Diskussionforum.
Vielleicht sollt jeder die Diskussion zum Begriff „Freikörperkultur“ DORT weiterführen, wenn er mit der jetzigen Textfassung nicht einverstanden ist.
Solch ein unbelegter Blödsinn, wie er von EINEM hier gepostet wird, würde dort aber innerhalb kürzester Zeit von den Administratoren gelöscht und der Schreiber gesperrt.
Vielleicht mal etwas genauer lesen was ich geschrieben habe, versuchen zu verstehen (ok. klappt vielleicht trotz Studium bei dir nicht) und nicht gleich wutenbrannt irgendwelche Anschuldigungen loslassen, Zett. Das wäre auch besser für deine Gesundheit!
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Fr 27. Apr 2018, 17:06

Seelöwe hat geschrieben:@alle
Mein sicher etwas lustig formulierter Beitrag „seit wann kann Wikipedia schreiben“ sollte ein Denkanstoß sein: Jeder, der Wikipedia benutzt und zitiert, sollte sich vielleicht einmal informieren, wie Wikipedia funktioniert. Es gibt dort für jeden Begriff eine Geschichte, wie der jetzige Text enstanden ist, und auch eine Diskussionforum.
Vielleicht sollt jeder die Diskussion zum Begriff „Freikörperkultur“ DORT weiterführen, wenn er mit der jetzigen Textfassung nicht einverstanden ist.
Solch ein unbelegter Blödsinn, wie er von EINEM hier gepostet wird, würde dort aber innerhalb kürzester Zeit von den Administratoren gelöscht und der Schreiber gesperrt.
Vielleicht mal etwas genauer lesen was ich geschrieben habe, versuchen zu verstehen (ok. klappt vielleicht trotz Studium bei dir nicht) und nicht gleich wutenbrannt irgendwelche Anschuldigungen loslassen, Zett. Das wäre auch besser für deine Gesundheit!
Grüße vom Seelöwen


@ Seelöwe

im Grunde weiß das jeder, wie "Wiki" konzipiert ist - und das ist halt nicht immer der Weisheit letzter
Schluss und kann daher bestenfalls ein Anhalt für Informationen sein - mehr nicht.

@

Dass es mit der Wahrnehmung von Tatsachen und Zuordnung von Inhalten vs Persönlichem hapert,
darüber muss sich niemand mehr wundern. Das ist ein so eingefahrenes Verhalten/Benehmen geworden,
was sich seit Jahren fortschreibt....und wie eine Gebetsmühle über dem alten Forum kreiste und in dieses
Forum "transplantiert" wurde....leider!

Mr. Alleskönner und Alles-besser-Wisser schreibt "nie" was - daher sind die Antworten darauf auch nicht
zutreffend. Seine Reaktionen darauf.... da gebe ich @ Nudi Recht ... werden durch "Mr. Alleskönner und
Alles-besser-Wisser"-Zett geradezu "in Stein gemeißelt"... und als "Evangelium" präsentiert, dass alle
Anderen keine Ahnung haben, dämlich sind, "Täter" sind, die dem "Opfer" Zett immer wieder zu widersprechen versuchen. Und - wer sich selbst immerzu als Opfer sieht, bekleidet eine Rolle - die Opferrolle. Wer die niemals abzugeben bereit ist, nimmt diese "Rolle" bis an sein Lebensende ein... dem schenkt
nur niemand Beachtung.

Ja...es gibt Lebensabschnitte, die eine große Wendung mit sich bringen. Die einen nehmen das wahr,
dass sie dafür selbst etwas tun müssen, um den eigenen Ar... zu bewegen - andere verpennen, dass sie auf eigenen Füßen zu stehen lernen müssen.
Diese "Anderen" warten und warten, dass ihnen erklärt wird, was sie zu tun haben und was sie auf keinen Fall dürfen...weil diese "Anderen" die Wendung in ihrem Leben nicht als Chance erkannt haben. Vor der Wendung unzufrieden - na gut, kann sein! Nach der Wendung immer noch unzufrieden? Da muss derjenige selig geschlafen und die Wendung verpasst haben...und hadert und hadert - und "die Anderen" sind es, die daran schuld sind....
...und labern und labern und labern, wie es einst "Sudel-Ede" tat, der sein Gelaber auch bis zu seinem Lebensende aufrecht erhielt...12 lange Jahre lang - über die Wendung hinaus...hat auch den Knall nicht gehört, dass "subversiv" nichts mehr zu bestellen ist....

Der Stichelei aufmerksam zu werden - wer inhaltliche Kritik (wenn sie denn überhaupt noch erfolgt) als Stichelei empfindet, verlagert nur etwas.... seine Wahrnehmung!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Fr 27. Apr 2018, 21:10

Seelöwe hat geschrieben:Solch ein unbelegter Blödsinn, wie er von EINEM hier gepostet wird, würde dort aber innerhalb kürzester Zeit von den Administratoren gelöscht und der Schreiber gesperrt.
Es würde nichts nützen, es auf jeder Seite erneut zu schreiben: Wer unbedingt jemanden eins reindrehen will, dem interessiert die Wahrheit nicht:
Meine Definition stimmt weitgehend - im Gegensatz zu der des Wikipedia-Artikel-Schreibers - mit der der INF überein, deshalb ist dieses Dein Argument vom "unbelegtem Blödsinn", den nur "EINER" schreibt, der Blödsinn.
Aber Du musst ja Feindschaften pflegen, was interessiert da Wahrheit?

Bei Wikipedia werden übrigens keine Schreiber gesperrt, nur weil sie vielleicht nicht die Meinung des Administrators vertreten. Das wäre wohl so, wenn dort solche "toleranten" Menschen wie Du etwas zu sagen hätten. Deshalb gehst Du wohl auch davon aus, dass dort solche Zustände herrschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Seelöwe » Fr 27. Apr 2018, 21:28

Tja, aber deine (vszett) Beiträge sind auf Wikipedia aber immer wieder gelöscht worden, warum nur? :D
Sollte dir das nicht zu denken geben?
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von guenni » Fr 27. Apr 2018, 21:30

Mecki hat geschrieben:im Grunde weiß das jeder, wie "Wiki" konzipiert ist - und das ist halt nicht immer der Weisheit letzter
Schluss und kann daher bestenfalls ein Anhalt für Informationen sein - mehr nicht.

Da bin ich mir nicht so sicher:
Campingliesel hat geschrieben:Es ist vor allem toll, was man aus wikipedia alles lernen kann, wenn man es mal lesen würde!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Blood Moors » Fr 27. Apr 2018, 21:35

Campingliesel hat geschrieben:Bevor wir hier uns noch weiter die Köpfe einschlagen, was FKK ist und was nicht ...

Frommer Wunsch. Leider auch hier wieder total aus dem Ruder gelaufen. :(

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von guenni » Fr 27. Apr 2018, 21:42

Zett hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:kurze umfrage:
wer versteht zett?

Bin gespannt, wie viele sich auf Deine Umfrage melden!


zwischenergebnis per dato: reichlich meldungen, darunter kein versteher.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 27. Apr 2018, 21:46

guenni hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:im Grunde weiß das jeder, wie "Wiki" konzipiert ist - und das ist halt nicht immer der Weisheit letzter
Schluss und kann daher bestenfalls ein Anhalt für Informationen sein - mehr nicht.

Da bin ich mir nicht so sicher:
Campingliesel hat geschrieben:Es ist vor allem toll, was man aus wikipedia alles lernen kann, wenn man es mal lesen würde!


Ja, auch wenn Wikipedia kein Wissenschaftslexikon ist, mit viel Fachliteratur und Fachchinesisch, aber für das Allgemeinwissen ist es auf alle Fälle sehr gut. Und viele wissen ja nicht mal das.

Ich habe hier jedenfalls noch nie von großen Schlaubergern ein besseres und genaueres Wissen gelesen, als was Wikipedia zu bieten hat.
Hier schreibt doch jeder nur das, was er selber glaubt und sich zusammengeschustert hat. Und von wegen Belegen? Irgendwelche Internetseiten, wo nicht mal die Hälfte von dem drinsteht, was Wikipedia zu bieten hat. Höchstens nur irgendwelche Schlagzeilen, was die Presse so herausbringt.
Wer wirklich alle Beiträge aus Wikipedia über einen gesuchten Begriff liest, weiß genug, um zu wissen, was er sich darunter vorstellen kann und wenn jemand etwas besser zu wissen glaubt, kann er das ja gerne denen mitteilen oder selber reinschreiben. Aber so ganz korrekturlos geht das sicher auch nicht. DA gibts genug echte Wissenschaftler, die das auch kontrollieren, daß nicht jeder irgendeinen Unsinn schreibt.

Bitte schön, Ihr Oberschlauberger hier: macht es doch mal besser, wenn Euch wikipedia nicht gut genug ist.
Aber diese Möchte-gern-Wissenschaftler hier haben dazu noch nichts beigetragen. Ich kann mich jedenfalls eher auf Wikipedias fundiertes Wissen verlassen als auf Eure schlauen Weisheiten.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 27. Apr 2018, 22:09

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Bevor wir hier uns noch weiter die Köpfe einschlagen, was FKK ist und was nicht ...

Frommer Wunsch. Leider auch hier wieder total aus dem Ruder gelaufen. :(


Und woran liegt das? Weil es hier einige Besserwisser gibt, die zwar nichts besser erklären können, aber viel Unsinn schreiben.

Ich habe einfach nur ein Grundwissen dargelegt aus Wikipedia, was normalerweise jeder kapiert. Und schon darüber geraten einige wieder in Streit. Weil es keiner richtig lesen kann oder nicht mal lesen will, und trotzdem glaubt, es besser zu wissen.

Ich wollte damit nur zeigen, daß ich dieses Wissen nicht erfunden habe und daß ich auch nicht die einzige bin, die FKK so erklärt, wie es da beschrieben wird.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste