Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 06:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 203
Registriert: 07.12.2011

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Herr K. aus B. » Do 26. Apr 2018, 22:21

Och nööhöö Leute ernsthaft?

Ist doch voll Moppelkotze wieder mal total sinnlos über die Definition von FKK zu streiten. Soweit bekannt konnten wir uns bisher nicht mal auf der die oder das FKK einigen ...

Können wir es nicht einfach dabei belassen, dass wir uns nicht einigen können?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Seelöwe » Do 26. Apr 2018, 22:24

Campingliesel hat geschrieben:. was Wikipedia schreibt ...


Oh, seit wann kann Wikipedia schreiben?
:D
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Do 26. Apr 2018, 22:29

Zett hat geschrieben:Wie ich schon mal kurz analysierte, ist der Beitrag über Freikörperkultur bei Wikipedia ein sehr mangelhafter Beitrag. Unter anderem auch wegen dieser Behauptung, für die es keine Belege gibt und die auch wenig Sinn macht. Es gab wohl eine Körperkultur-Bewegung, zu der man auch die Nacktkultur zählen kann. Es gibt aber keine Belege, dass aus der Nacktkultur über den Umweg einer »freien Körperkultur« der Begriff »Freikörperkultur« entstanden ist. Eine Kultur des freien Körpers ist auch etwas anderes als eine freie Körperkultur. Hätten die Begriffsstifter eine »freie Körperkultur« gemeint, hätte nichts entgegengestanden, diese auch so zu benennen.


Was willst Du denn da noch für Belege haben? Bloß weil Du das nicht wahrhaben willst? Es gibt genügend Literaturhinweise, die auch am Ende des Artikels genannt werden. Woher willst Du wissen, daß es keine Belege gibt?

Meinst Du, der Autor von Wikipedia hat sich das alles aus den Fingern gesaugt?

Du verstehst eben alles so, wie Du es verstehen willst. Und drehst es dann auch so, wie es Dir paßt.
Und wenn es besiegelte Dokumente gäbe, würdest Du die auch noch anzweifeln.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Do 26. Apr 2018, 22:43

@

das ist ein Bandwurm, der sich seit Jahr und Tag um die Erde windet und niemals aufhört, weil er
immer wieder von immer den gleichen Wortklauberern gefüttert wird.

Noch nicht mal mehr das mitlesen ist weder spannend noch interessant, sondern einfach nur einschläfernd
langweilig, wenn sich 2 der Protagonisten zum Teil wirre und irre Gedanken-Konstrukte TROTZ aller "Belege" - aus welchen Quellen auch immer - um die Ohren schlagen.

Wie viel Grütze braucht es, um ggf. zu verstehen, dass es keine tragfähige Definition gibt?

@ Zett

dass du der größte Heuchler ever bist, hast du "bewiesen", als du dich bei @ Puistola für dein
dämliches Benehmen ihm gegenüber entschuldigt hast. Männer mit Eiern haben es nicht nötig,
sich so derb ausfallend der Beleidigungen zu bedienen. Wenn du wirklich Eier hättest, wäre die
Entschuldigung an alle gegangen, die du im Laufe der Jahre reihenweise bekotzt hast... (mich
lässt du bei deiner Heuchelei bitte außen vor! - darauf gebe ich nichts!)

 

Re: Was FKK ishallo, leider ist es oft so dass nit und nicht

Beitrag von Nudi » Do 26. Apr 2018, 22:47

Hallo Liesel,
leider ist es so, dass sehr oft nicht geau gelesen wird. Ich wage mal zu behaupten dadurch entstehen die meisten Missverständnisse. (Mir geht das oft nicht anders) Deshalb lese ich meist alle Artikel zweimal; sind sie jedoch zu lang, erspare ich mir das und antworte i nicht darauf. Die Kunst ist es, mit wenigen Worten präzise auszudrücken was man meint, das vermeidet viel Ärger und Stress.
.... meint Nudi

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Nudi » Do 26. Apr 2018, 22:53

Seelöwe hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:. was Wikipedia schreibt ...


Oh, seit wann kann Wikipedia schreiben?
:D
Grüße vom Seelöwen

Hallo, Löwe von der Sandbank,
du kennst Wiki Pedia nicht?

Gruß
Nudi

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Do 26. Apr 2018, 22:54

Herr K. aus B. hat geschrieben:Och nööhöö Leute ernsthaft?

Ist doch voll Moppelkotze wieder mal total sinnlos über die Definition von FKK zu streiten. Soweit bekannt konnten wir uns bisher nicht mal auf der die oder das FKK einigen ...

Können wir es nicht einfach dabei belassen, dass wir uns nicht einigen können?


Wir können uns sicher nicht einigen, aber ich wollte eben mal in den Mittelpunkt stellen, was z.B. in wikipedia darüber steht, und das ist noch am ausführlichsten, was eine Enzyklopädie zu bieten hat. Und normalerweise auch für jedermann verständlich. Sicher gibt es auch noch viele andere zuverlässige Quellen. ABer wer liest die schon?

Ich kann leider auch nichts dafür, daß hier viele nur vieles schreiben, was sie selber denken und glauben und gerne hätten, aber nicht bereit sind, sich mal genauer zu informieren. Warum wohl? Weil sie dann vieles lesen würden, was ihnen absolut nicht in den Kram paßt?

Wenn dann solche Kommentare kommen, wie "Ich lese das erst gar nicht", "brauche ich nicht zu lesen" (weiß wohl schon alles, obwohl ich noch nie eine wirklich fundierte Erklärung von demjenigen hier gelesen habe), dann frage ich mich wirklich, was all dieses Geschreibsel hier soll.
Und das soll dann jeder glauben?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ishallo, leider ist es oft so dass nit und nicht

Beitrag von Campingliesel » Do 26. Apr 2018, 23:01

Nudi hat geschrieben:Hallo Liesel,
leider ist es so, dass sehr oft nicht geau gelesen wird. Ich wage mal zu behaupten dadurch entstehen die meisten Missverständnisse. (Mir geht das oft nicht anders) Deshalb lese ich meist alle Artikel zweimal; sind sie jedoch zu lang, erspare ich mir das und antworte i nicht darauf. Die Kunst ist es, mit wenigen Worten präzise auszudrücken was man meint, das vermeidet viel Ärger und Stress.
.... meint Nudi


Da hast Du sicher recht, daß oft nicht genau gelesen wird - wenn überhaupt mal was richtig gelesen wird.
Alles läßt sich halt nicht so kurz ausdrücken.

Daß viele nur noch dran gewöhnt sind, riesige kurze Schlagzeilen in Boulevard-Zeitungen zu lesen und allenfalls den ersten Satz in einem Lexikon hinter einem Stichwort zu erfassen, ist ja nichts Neues.

Richtig lesen will halt gelernt sein.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von PundV » Do 26. Apr 2018, 23:32

Mecki hat geschrieben:die Begriffe Nudismus und/oder Naturismus zu verwenden (statt FKK) - niemand weiß vorher, was das für Auswirkungen haben kann.


Keiner weiß es, aber man kann vermuten, wass passiert. Nennen sich "echte FKKler" Nudisten oder Naturisten, dann wird dies nach einer Zeit als Synonym für "nackt" benutzt. Es gibt in Deutschland FKK-Sauna-Clubs usw. In anderen Ländern gibt es "naturist saunas", "naturist massage" usw. Meist, aber nicht immer, ist dies mit Erotik verbunden. Warum sollte das in Deutschland nicht passieren?

Mecki hat geschrieben:Dass die 3 Buchstaben FKK in einer Szene angesiedelt sind, von der sich die
meisten FKK´ler distanzieren, ist für die FKK sicher nicht zuträglich. Die Szene wird von den 3 Buchstaben nicht mehr abweichen wollen, weil diese 3 Buchstaben genau das auslösen, was die Szene haben will - potenzielle Kunden.
Die 3 Buchstaben in der Öffentlichkeit anzusprechen, hat meist die Antwort: "Schmuddelig!" Wenn ich die
3 Buchstaben erwähne... "Sowas machst du?" Und was sich für "Kommentare" anschließen - "Na, wer´s braucht!" ist der harmloseste!

Landläufig wird doch etwas mit beidem verbunden, was den Ruf das "schmuddeligen" hinter sich herzieht...oder!


Meinst du "FKK-Sauna-Clubs" oder so etwas? Ja, so etwas gibt es. Dort sind die Frauen nackt, manchmal auch die Kunden, was in den meisten Bordellen nicht der Fall ist. Aber es ist jedem klar, dass es sich hier um ein Bordell handelt. Aber wenn das Wort "FKK" in einem normalen Gespräch auftaucht, denken die meisten in Deutschland an FKK-Strände, FKK-Vereine, FKK-Urlaub, FKK-Zeiten im Schwimmbad, usw. Ist vielleicht nicht das, was die meisten machen, wird aber nicht als schmuddeliger betrachtet, als diese Leute Nacktheit an sich betrachten. Mit anderen Worten, die meisten Leute, wenn sie "FKK" hören, denken an das herkömmliche FKK.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Aria » Do 26. Apr 2018, 23:53

PundV hat geschrieben:Aber wenn das Wort "FKK" in einem normalen Gespräch auftaucht, denken die meisten in Deutschland an FKK-Strände, FKK-Vereine, FKK-Urlaub, FKK-Zeiten im Schwimmbad, usw. Ist vielleicht nicht das, was die meisten machen, wird aber nicht als schmuddeliger betrachtet, als diese Leute Nacktheit an sich betrachten. Mit anderen Worten, die meisten Leute, wenn sie "FKK" hören, denken an das herkömmliche FKK.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: swepp und 106 Gäste