Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 02:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Pullover » Sa 8. Sep 2018, 15:44

Campingliesel hat geschrieben:...
2. Bei so heißen Temperaturen wie in diesem Sommer kann das sogar erfrischend sein, wenn man sie anläßt
...


Das meinst du ja wohl hoffentlich nicht ernst?

Eine Badehose brauch ich nur im Schwimmbad, da kann ich mich zur Abkühlung unter die Dusche stellen. - Also dann lieber die nasse Buchse aus und Trockene an. Oder noch besser dann nackig in die Sauna und die Hose trocknen lassen.

Liebe Grüsse,

Wilhelm.

PS: Aber bitte nicht die nasse Badehose in der Sauna trocknen.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Evi » Sa 8. Sep 2018, 17:46

Campingliesel hat geschrieben:3. und außerdem trocknet die heutige Badekleidung sehr schnell. Nur wenn sich die Jungs oft ne Badehose und darüber noch Bermudashorts anziehen, dauert das natürlich länger.
Das ist ja auch falsch, weil noch eine Unterhose drunter gehört.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Sa 8. Sep 2018, 18:37

@ Zett
Eine weitere Bedeutung in Richtung »befreit« ist der psychologische Effekt des Loslassens
vom Alltag und von den Alltagsproblemen, gerade durch das Weglassen aller Kleidung


Und das ist das 1. Mal, dass ich dir 100 % zustimme. DAS war übrigens mein Einstieg in
die FKK/ Naturismus/ Nudismus.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Sa 8. Sep 2018, 19:16

Pullover hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...
2. Bei so heißen Temperaturen wie in diesem Sommer kann das sogar erfrischend sein, wenn man sie anläßt
...


Das meinst du ja wohl hoffentlich nicht ernst?

Eine Badehose brauch ich nur im Schwimmbad, da kann ich mich zur Abkühlung unter die Dusche stellen. - Also dann lieber die nasse Buchse aus und Trockene an. Oder noch besser dann nackig in die Sauna und die Hose trocknen lassen.

Liebe Grüsse,

Wilhelm.

PS: Aber bitte nicht die nasse Badehose in der Sauna trocknen.


doch, das meine ich sehr wohl ernst. Hab das dieses Jahr mal ausprobiert, als ich im Schwimmbad war. Bei einer Badehose ist der Effekt vermutlich nicht so groß, wenn man sitzt. Aber bei meinem Badeanzug war das schon erfrischend, so in der Sonne zu sitzen. Manche Leute ziehen sich sogar deswegen ein nasses T-Shirt an oder legen ein nasses Tuch um den Oberkörper. Wenn man nackt ist, dann ist man ja im Nu wieder trocken und der Abkühleffekt ist schnell wieder weg. Außer man war richtig lange im Wasser, bis man blaue Lippen hat.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Sa 8. Sep 2018, 19:17

Evi hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:3. und außerdem trocknet die heutige Badekleidung sehr schnell. Nur wenn sich die Jungs oft ne Badehose und darüber noch Bermudashorts anziehen, dauert das natürlich länger.
Das ist ja auch falsch, weil noch eine Unterhose drunter gehört.


Na klar, damit er auch richtig gut eingepackt ist! :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von norbert » Sa 8. Sep 2018, 20:31

Campingliesel hat geschrieben:Aber bei meinem Badeanzug war das schon erfrischend, so in der Sonne zu sitzen.

Und ist es auch gesund?
Dann kauf dir einen Burkini und verzichte auf FKK.
Es ging ja zuletzt um krankmachende Kleidung!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Sa 8. Sep 2018, 23:20

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Aber bei meinem Badeanzug war das schon erfrischend, so in der Sonne zu sitzen.

Und ist es auch gesund?
Dann kauf dir einen Burkini und verzichte auf FKK.
Es ging ja zuletzt um krankmachende Kleidung!


So nen Blödsinn!
Warum sollte das ungesund sein? Ich mache das selten und auch nur bei extremer Hitze, was ja nun nicht so oft vorkommt.
Deswegen brauche ich noch lange keinen Burkini oder auf FKK zu verzichten.
Und Kleidung macht nicht krank.

Und Zett führte ja als bestes Beispiel für krankmachende Kleidung das Anlassen der nassen Badekleidung an.
Welche Krankheiten sollten denn dadurch entstehen?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Blood Moors » Sa 8. Sep 2018, 23:49

Campingliesel hat geschrieben:Welche Krankheiten sollten denn dadurch entstehen?

Ein klein wenig Physik: Durch nasse Bekleidung auf dem Körper entsteht Verdunstungskälte. Dadurch kann man sich sehr schnell eine Blasenentzündung holen. Auch bei großer Hitze.

Es gibt z. B. einen alten Trick um Getränke zu kühlen: Man wickelt ein nasses Handtuch um die Flasche und legt es in die Sonne. Solange das Handtuch entsprechend nass ist, wird der Flascheninhalt durch die entstehende Verdunstung gekühlt. Gleicher Effekt tritt auch im Unterleib bei nasser Badehose ein.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » So 9. Sep 2018, 08:59

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Welche Krankheiten sollten denn dadurch entstehen?

Ein klein wenig Physik: Durch nasse Bekleidung auf dem Körper entsteht Verdunstungskälte. Dadurch kann man sich sehr schnell eine Blasenentzündung holen. Auch bei großer Hitze.

Es gibt z. B. einen alten Trick um Getränke zu kühlen: Man wickelt ein nasses Handtuch um die Flasche und legt es in die Sonne. Solange das Handtuch entsprechend nass ist, wird der Flascheninhalt durch die entstehende Verdunstung gekühlt. Gleicher Effekt tritt auch im Unterleib bei nasser Badehose ein.


Das stimmt sicherlich. Nur mit dem kleinen Unterschied, daß eine Badehose ja nicht aus so dickem Material wie ein Handtuch besteht, daß sehr viel Wasser aufnehmen kann, sondern heute aus besonders schnell trocknendem dünnen Material besteht - solange man eben nur eine solche Hose anhat und nicht, wie man es oft bei Jungs sieht, noch eine Unterhose oder eine Bermudas darüber. Außerdem kann man die nassen Sachen ja ausziehen und was trockenes anziehen, wenn man nicht den ganzen Tag die nassen Sachen anhaben will. Das wäre natürlich nicht gut. Frauen und Mädchen haben ja auch oft nur das bißchen Stoff eines Bikinis an, der sehr schnell trocknet.
Ich war dieses Jahr 2x mit meinen Tochter und Enkeln im Schwimmbad, und das auch nur für 2 -3 Stunden. Da bin ich 1x im Wasser gewesen und danach hielt die Erfrischung durch den nassen Badeanzug noch eine Weile an, bis er trocken war. Dadurch merkte ich den Unterschied zu sonst, wenn ich am FKK-Strand bin und diesen Effekt nicht habe, sondern kaum, daß ich wieder getrocknet war, (und zwar mich nicht abgetrocknet hatte, sondern nur durch die Luft und Sonne), wurde es mir schnell wieder zu heiß. Und eine kalte Dusche hält auch nicht lange an, genauso wenig, wenn man eiskalte Getränke trinkt. Dann versucht der Körper nämlich diesen Kälteschock auszugleichen, und dann schwitzt man noch mehr. Lauwarme Dusche oder Getränke sind daher viel besser.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von norbert » So 9. Sep 2018, 10:05

Campingliesel hat geschrieben:Das stimmt sicherlich. Nur mit dem kleinen Unterschied, daß eine Badehose ja nicht aus so dickem Material wie ein Handtuch besteht,...

:roll:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste