Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 14:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Jun 2023, 20:50

Butterfly hat geschrieben:
Melanie Dellmann hat geschrieben:Warum bekennen? Ja, wenn mir wer beim FKK sieht, bekenne ich das. Oder beim nackt wandern mir jemand über den Weg läuft. Ansonsten warum sollte ich das? Den Zwang oder Sinn, das jedem zu sagen, ich mache FKK oder so, den sehe ich nicht.


Wenn ich es richtig verstehe, will der TE nackt zu Haue sein und dann Besucher nackt an der Haustür begrüßen. Da kommt er natürlich nicht drumherum, es irgendwie zu bekennen. Für Leute, die nur „normal“ an FKK-Strände gehen, dürfte das keine Relevanz haben. Das kann man der Verwandtschaft oder Freunden erzählen oder auch nicht. Ist ziemlich schnuppe.


Ich frage mich einfach, was er davon hat, wenn er das tut. Warum muß man sich denn jedem nackt an der Tür präsentieren mit dem Risiko, daß das dann negativ ankommt? Was bringt ihm das denn?

 
Beiträge: 2975
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Mi 14. Jun 2023, 20:57

Campingliesel hat geschrieben: Warum muß man sich denn jedem nackt an der Tür präsentieren mit dem Risiko, daß das dann negativ ankommt? Was bringt ihm das denn?

Das hat der Threadstarter auch nicht vor, sondern nur denen, die er vorher darüber informiert hat.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Jun 2023, 23:27

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Warum muß man sich denn jedem nackt an der Tür präsentieren mit dem Risiko, daß das dann negativ ankommt? Was bringt ihm das denn?

Das hat der Threadstarter auch nicht vor, sondern nur denen, die er vorher darüber informiert hat.


Das wäre mir alles zu doof und zu kompliziert. Vielzuviel Gerede um nichts. Erst informieren, dann abwarten, wie derjenige reagiert, dann ist man vielleicht enttäuscht oder es wird herumdiskutiert - warum wieso weshalb usw usw. wozu das alles?

 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Eule » Do 15. Jun 2023, 00:36

@ Campingliesel
Butterfly hat geschrieben:
Melanie Dellmann hat geschrieben:
Warum bekennen? Ja, wenn mir wer beim FKK sieht, bekenne ich das. Oder beim nackt wandern mir jemand über den Weg läuft. Ansonsten warum sollte ich das? Den Zwang oder Sinn, das jedem zu sagen, ich mache FKK oder so, den sehe ich nicht.
Wenn ich es richtig verstehe, will der TE nackt zu Haue sein und dann Besucher nackt an der Haustür begrüßen. Da kommt er natürlich nicht drumherum, es irgendwie zu bekennen. Für Leute, die nur „normal“ an FKK-Strände gehen, dürfte das keine Relevanz haben. Das kann man der Verwandtschaft oder Freunden erzählen oder auch nicht. Ist ziemlich schnuppe.
Ich frage mich einfach, was er davon hat, wenn er das tut. Warum muß man sich denn jedem nackt an der Tür präsentieren mit dem Risiko, daß das dann negativ ankommt? Was bringt ihm das denn?
Da sind sich, so wie ich es sehe, drei einer Meinung.
Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Warum muß man sich denn jedem nackt an der Tür präsentieren mit dem Risiko, daß das dann negativ ankommt? Was bringt ihm das denn?
Das hat der Threadstarter auch nicht vor, sondern nur denen, die er vorher darüber informiert hat.
Das wäre mir alles zu doof und zu kompliziert. Vielzuviel Gerede um nichts. Erst informieren, dann abwarten, wie derjenige reagiert, dann ist man vielleicht enttäuscht oder es wird herumdiskutiert - warum wieso weshalb usw usw. wozu das alles?
Diese Haltung hast du in deiner Erziehung gelernt und als solches verinnerlicht. Auch hast du erklärt, dass die Meisten deiner Bekannten und Freunde von deinen FKK-Aktivitäten nichts wissen, du also nichts darüber berichtest. Damit wird die Frage aufgeworfen, wie wichtig ist dir die FKK und was bist du bereit zu tun, um diese Idee in die allgemeine Bevölkerung zu tragen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Do 15. Jun 2023, 01:17

Eule hat geschrieben:Das wäre mir alles zu doof und zu kompliziert. Vielzuviel Gerede um nichts. Erst informieren, dann abwarten, wie derjenige reagiert, dann ist man vielleicht enttäuscht oder es wird herumdiskutiert - warum wieso weshalb usw usw. wozu das alles?

Ist aus Eules Beitrag, aber nicht von ihm. Ich ahne aber von wem.

Er, der Themenersteller, gedenkt es so zu machen wie die meisten die nackt zu Hause sind.
Wenn sich Besuch ansagt, der noch nicht bei mir war, frag ich vorher kurz und bündig:
"Würde es euch stören wenn ich nackt bleibe?" Warum ich nackt bin hatte ich ja meist schon vorher mal erklärt.
Also, kurze Frage, kurze Antwort, nix mit viel Gerede, nix doof, nix kompliziert, ganz einfach :!:
Und das brauch ich ja nur einmal fragen, die Antwort ist dann lange gültig.
Übrigens, die allermeisten störte es nicht ;)

Echt jetzt, ich verstehe das Gemähre von einigen hier nicht, wo ist da das Problem :?:

 
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2023
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Vivien » Fr 16. Jun 2023, 00:59

Das muss nicht sein, das ist nicht unbedingt je nach Beruf ratsam.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Fr 16. Jun 2023, 09:18

Vivien hat geschrieben:Das muss nicht sein, das ist nicht unbedingt je nach Beruf ratsam.


Ich denke mal, dass Männer das nicht verstehen können. Für sie ist es auch kein so grosser Unterschied, ob sie rasiert sind oder nicht, deshalb ist es den meisten eher egal. Und genauso ist es auch für viele eher egal, was andere denken, wenn sie an der Haustür nackt erscheinen. Sie merken auch nicht, ob jemand nur so tut, als würde er darüber tolerant hinwegsehen oder es wirklich so meint. Sie schließen eben meistens von sich auf andere.

 
Beiträge: 2975
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Fr 16. Jun 2023, 09:51

Halte die Männer nicht für so dumm und wenn der Besucher das nicht wirklich toleriert kommt er wohl nicht wieder.
Aber:
diese Leute Männer tun mehr für die FKK als Du mit Deinem wenig fruchtbaren Geschreibsel hier. Sie leben die Nacktheit auch im Alltag, zu Hause, in Hof und Garten. So wie es auch vor 100 Jahren gelebt wurde.
Campingliesel hat geschrieben:Das wäre mir alles zu doof und zu kompliziert. Vielzuviel Gerede um nichts.?

Genügend Beispiele hier zeigen das Gegenteil. Und was hat das hier mit Rasieren zu tun, warum bringst Du das Thema dauernd an noch so unpassenden Stellen? Was hat Dich so nachhaltig traumatisiert?
Gelegentliches saionales nacktes Baden oder ein Aufenthalt in einem FKK-Gehege mit eingeschränktem Nacktsein, kein Sport, angezogen am Abend auch bei sommerlichen Temperaturen sind kein echtes FKK-Leben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 548
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Mandragora » Fr 16. Jun 2023, 11:38

Ein sehr guter Beitrag.
Im Grunde genommen ist CL eine Gegnerin der Nacktheit, es sei denn, sie findet nach von irgendeiner Obrigkeit definierten Regeln in explizit dafür ausgewiesenen Arealen statt.
Die Freiheit, selber zu entscheiden, wann und wo jemand nackt sein möchte, ist darin nicht vorgesehen.
Sie kann sich auch nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die andere Bedürfnisse und Prioritäten haben als sie, und wenn sie es haben, dann sind sie geistig gestört.
Campingliesel ist die Norm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Fr 16. Jun 2023, 13:44

Campingliesel hat geschrieben:Sie merken auch nicht, ob jemand nur so tut, als würde er darüber tolerant hinwegsehen oder es wirklich so meint.

Auf Grund von Konrad's Antwort hab ich CL's Beitrag doch mal gelesen.
Ist wieder mal ein Paradebeispiel von Textunverständnis :!:
Ich hab das mit meinen Besuchern, soweit ich überhaupt gewillt war bei denen nackt zu bleiben, im Vorfeld,
also vorher
, bei einer passenden Gelegenheit erwähnt und in Form einer einfachen Frage abgeklärt.
Das ich unbekannten Besuchern nackt die Tür öffne, ist sehr selten vorgekommen, aber auch dann hab ich das
erklärt und mich bedeckt; oder auch nicht wenn es hieß "stört mich nicht"
Campingliesel hat geschrieben:Und genauso ist es auch für viele eher egal, was andere denken, wenn sie an der Haustür nackt erscheinen.

Nein, und ich denke ich spreche für die meisten, es ist mir nicht egal! Denn fast egal wer da bei mir klingelt, ich
hab womöglich öfter mit ihm zu tun und lege wer auf gutes gegenseitiges Verständnis.
Was leider nicht immer gelingt, wie man im Umgang mit dir sehen kann!
Noch mal, zumindest ich dränge meine Nacktheit niemanden auf! Ein gutes Miteinander ist mir wichtiger.
So, und jetzt schnell wieder sperern.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste