Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 16:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Tim007 » Mi 24. Feb 2016, 11:23

Vielleicht liege ich falsch, doch dürfte die Wirkung der Akupunktur anerkannt sein.

Insofern wäre es (für einen medizinischen Laien wie mich) denkbar, dass bestimmte Regionen, mit Piercings durchbohrt, auch weitergehende Effekte haben könnten. Gibt es dazu Untersuchungen?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 24. Feb 2016, 11:51

Tim007 hat geschrieben:dass bestimmte Regionen, mit Piercings durchbohrt, auch weitergehende Effekte haben könnten

Mit Sicherheit :) :D

Keine Ahnung, aber wenn dem so wäre, könnten ja auch diese merkwürdigen Tunnel in den Ohrläppchen( boah, was bin ich wieder tolerant) einen positiven oder negativen Effekt haben, da in diesem Bereich ja auch einige mögliche Akupunkturpunkte sitzen, die dadurch mit zerstört werden. ;)
Aber mit der Akupunktur habe ich ehrlich gesagt selbst kaum eine Erfahrung gemacht.

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 24. Feb 2016, 12:45

Bei der Akupunktur werden Nervenbahnen stimuliert. Diese mit einem Piercing dauerhaft zu schädigen ist nicht sehr ratsam. Das ist eine der Gefahren bei Piercings.

Beitrag von Aria » Mi 24. Feb 2016, 12:58

Hans H. hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Schmuck hat also die gleiche Funktion wie Kleidung – und beides gibt es seit Urzeiten, wobei es Schmuck wahrscheinlich schon länger gibt als Kleidung.
Es gab niemals in ursprünglicher Bevölkerung Genital-Piercing und es gab und gibt bei ursprünglichen Völkern ebenso wenig öffentlichen Sex.
Das kann man nicht wissen, denn es gibt keine Berichte über die Bräuche von Menschen, die vor 20.000 oder 30.000 Jahren gelebt haben. Und auf die bezog ich mich.

Nordnackt hat geschrieben:Der Vergleich zwischen der Akzeptanz von Intimschmuck im FKK-Verein einerseits und andererseits des Nacktwanderns im Allgemeinen ist nicht haltbar.
Natürlich ist der Vergleich haltbar, wenn man sieht, auf was ich mich bezog:
Aria hat geschrieben:
Nordnackt hat geschrieben:Intimschmuck kann also allen schaden, die einfach nur nackt sein möchten ...
Ähnliche Argumentation gab es auch, als die Nacktwanderer auftauchten.
Wie zuvor schon gegenüber Nacktwandern, hat der DFK auch gegenüber Piercings seine ablehnende Haltung mittlerweile geändert und veröffentlicht auf dem Titelbild seines Verbandsheftes „FreiKörperKultur“ schon mal eine Frau mit gepiercten Brustwarzen.

.

Beitrag von nordnackt » Mi 24. Feb 2016, 13:27

Eine bloße Wiederholung ersetzt nicht die sachliche und inhaltliche Auseinandersetzung. Auf meine Begründung gehst Du, Aria, nicht ein. Die Position eines Verbandes kann vielleicht die Meinungsbildung beeinflussen, ansonsten aber unberücksichigt bleiben, soweit nicht Verbands- bzw. Vereinsinteressen betroffen sind. So liegt es gerade beim Nacktwandern, nicht aber beim Verhalten im Verein.

Beitrag von BOeinNackter » Do 25. Feb 2016, 02:19

@aria
Du meinst, daß wir heute noch nicht sagen können, wie Piercing in einigen Jahren bewertet wird. Stimmt! Auch Nacktwandern ist immer noch etwas neues, aber es wandert so langsam in die Umzäunung der Vereine ein.
Richtig ist auch, daß ich irgendwann auch mal nackt wandern werde, piercen werde ich mich nicht.
Ein Intimpiercing hat mich schon einmal überrascht. Ein ungewohnter Anblick, bei dem ich mich frage, was mir der Künstler damit mitteilen will. Ich möchte gern lernen, mich gepiercten Menschen offen zuzuwenden. Ich hoffe nur, daß ich ein Intimpiercing bemerken, ansprechen und bestaunen darf, ohne von den Trägern als Glotzer gesehen zu werden.
Nein, ich möchte mich dann nicht fragen müssen, wo ich meine Augen lassen soll und ob ich dazu was aussprechen darf. Soviel Offenheit sollten Gepiercte dann schon haben. Sonst wird für mich dadurch der freie Umgang unter Nackten schwierig.

Beitrag von bero55 » Do 25. Feb 2016, 03:18

Ich finde eine Diskussion über Piercing's überflüssig, es gehört zur Menschheit dazu. Das Piercing/ Intimpiercing wurde erst im 19. Jahrhundert nach Europa gebracht. Französische Lägionäre brachten es aus dem Arabischen Raum mit, z.B. das Hafada (Intimpiersing, Ring am Hodensack). Auch die Naturvölker afrikas tragen Schmuck am Körper. So ist eine Frau mit Lippenteller in einigen Gebieten afrikas attraktiver als eine normal ohne Lippenteller. Körperschmuck hat es schon immer gegeben und man sollte einen Menschen nicht dadurch beurteilen. Ich habe Tattoo's und zwei Piercing's und bin dadurch kein schlechterer Naturist, im gegenteil, ich erlebe dadurch meinen Körper noch mehr. Ich schmücke halt meinen Körper, wie es Menschen schon seit Jahrtausenden tun.

Beitrag von knipser » Do 25. Feb 2016, 06:06

Hört bitte auf, das Plural "s" abzuhängen. (Piercing's, Tattoo's, Auto's). Das ist genauso grässlich wie Intimpiercing.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 25. Feb 2016, 08:57

knipser hat geschrieben:Piercing's, Tattoo's, Auto's)

"Besserwissermodus an"
Was Du hier auflistest ist kein Plural "s", sondern ein " s", welches mit Apostroph angefügt wurde, um das Pronomen "es" zu ersetzen.

Ein Plural "s" wäre Piercings, Tattoos, Autos....
"Besserwissermodus aus" :)

OK, den Plural von Piercing mag es nicht geben aber von Auto auch nicht? :?:

Beitrag von ad peter » Do 25. Feb 2016, 14:28

ostfriesenpaar hat geschrieben:
knipser hat geschrieben:Piercing's, Tattoo's, Auto's)

"Besserwissermodus an"
Was Du hier auflistest ist kein Plural "s", sondern ein " s", welches mit Apostroph angefügt wurde, um das Pronomen "es" zu ersetzen.

Ein Plural "s" wäre Piercings, Tattoos, Autos....
"Besserwissermodus aus" :)

OK, den Plural von Piercing mag es nicht geben aber von Auto auch nicht? :?:

Hier eine Kolumne von Zwiebelfisch-Autor Bastian Sick:
Zwiebelfisch hat geschrieben:Absolut fehl am Platz ist der Apostroph beim Plural-s:

Autos, Babys, Clubs, Dias, E-Mails, Gullys, Parks, Ponys, Singles, Shorts, Taxis, Tees, Videos, Zoos

Dasselbe gilt für Abkürzungen, die im Plural stehen. Auch hier wird kein Apostroph gesetzt, oftmals braucht nicht mal ein s angehängt zu werden:

alle ABM(s), meine CDs, deine DVDs, die GmbHs, alte LPs, drei Lkw(s), viele Pkw(s),

Nun wieder zurück zum Thema!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein