Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 07:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Eule » Mo 22. Feb 2016, 14:01

@ der Träumer
Die Aussage "Nacktheit ist sicherlich nicht mit Sexualität gleichzustellen." Lässt sich sogar logisch, mathematisch als 'Nacktheit ungleich Sex' ausdrücken.
Dein nicht ernst gemeinter Beitrag zeigt jedoch deutlich, dass nicht jede Aussage logisch umgekehrt werden kann. Deine Aussage 'Nacktheit ungleich Sex' ist Unsinn und keine logische Ableitung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2015
Wohnort: Erkelenz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von derTräumer » Mo 22. Feb 2016, 19:08

Na, zumindest hast du den Spaß an der Sache bemerkt. :lol:

@Hans H.
Danke für deine Zustimmung ;)

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von West-Westfale » Di 23. Feb 2016, 20:23

Hui, schon zehn Seiten zu dieser hirnverbrannten und sinnlosen Diskussion, nicht übel, weiter so... :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hans H. » Mi 24. Feb 2016, 00:29

Wer hat denn diesen Troll hier wieder gerufen?
@West-Westfale: Verkriech dich doch dahin, wo du hergekommen bist. In deinen bisher 21 Beiträgen finde ich keinen in dem du nicht entweder Foren-Mitglieder direkt beschimpfst oder eben wie hier allgemein die Diskussionsteilnehmer beleidigst ("hirnverbrannt"). Sachliche Beiträge gibt es von dir bisher im ganzen Forum nicht. Also: typische Merkmale von Foren-Trollen, und die sind mehr als flüssig - nämlich überflüssig.

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von West-Westfale » Mi 24. Feb 2016, 18:12

@ HansH. : In Puncto Sachlichkeit und Fairness hast du es mit Sicherheit nicht nötig anderen großkotzige Vorträge halten, dafür benimmst du dich selber viel zu schlecht (schau mal selber durch die Threads, wie viele Rügen du hier schon bekommen hast!).
Ach ja, sorry dass ich noch nicht wie du hier 630 weltbewegende Beiträge verfasst habe, ich habe nämlich noch andere Dinge im Leben vor als FKK. :shock:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Bummler » Do 25. Feb 2016, 10:52

West-Westfale hat geschrieben:, ich habe nämlich noch andere Dinge im Leben vor als FKK. :shock:


Dann mach doch DIE einfach.

 
Beiträge: 72
Registriert: 31.05.2015
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von FKK ist Freude » So 6. Mär 2016, 12:58

Ich denke, fast jeder wird den Unterschied zwischen Nacktheit und Sex kennen. Wenn man sagt man macht FKK, werden heutzutage die meisten Menschen wissen,der oder die wollen einfach nur gerne keine Badebekleidung und auch sonst dort nur gerne nackt herumgehen.

Wer sexuelle Gedanken hat, an den Strand zu gehen, wird wahrscheinlich nicht danach schauen, ob dort Textil- oder FKK-Strand ist. Es ist einfach noch nichts vertrautes für die Mehrheit sich vor anderen Menschen unbekleidet zu zeigen. Das hat weniger mit Sex zu tun. Das werden die meisten wissen.

Sich mal hin und wieder ganz normal nackt zu zeigen kann helfen, die Schranken der Gewohnheiten zu verschieben, abzubauen. Vertrauen entsteht nur durch Vertrautheit, durch vormachen. Ein bisschen Humor, ein freundliches Lächeln im Umgang, dann geht manches leichter.

Ein bisschen Sonne im Herzen und auf den nackten Po, dann geht es besser. Gegenseitiges Verstehen, miteinander reden. Miteinander nackt und angezogenen. Nackte Menschen sind ganz normale Menschen. Es sollte nicht so viele Grenzen und Vorurteile dem anderen entgegen gebracht werden. Für mehr Miteinander statt Gegeneinander.

Liebe Grüße
Frank

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1550
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 70

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Seelöwe » So 6. Mär 2016, 16:45

Die Frage der Unterscheidung von Nacktheit und Sexualität scheint mit dadurch motiviert, dass häufig ("mainstream") die Gleichung
Nachkeit = Sexualität = Schlecht/böse
aufgemacht wird, im Endeffekt also Nackheit = Böse. Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum Nackheit manchmal anstößt.
Die Schlußfolgerung / Gleichung kann man jetzt an zwei Stellen kritisieren/aufbrechen, und das sind - so wie ich es sehe - zwei unterschiedliche, aber sich nicht widersprechende Ansätze:
Nacktheit ist nicht = Sexualität (ist das der "puristische" FKK-Ansatz ?) oder / und
Sexualität ist nicht = Schlecht/böse (der Ansatz der 68er Bewegung ...).
Beide Ansätze sollten meiner Meinung nach getrennt diskutiert werden.
Die Frage, unter welchen Randbedingungen Nacktheit nicht mit Sexualität gleichzusetzen ist (und ob das überhaupt 100% richtig ist), war ja Ausgangspunkt dieses threads....
Die Diskussion, ob und unter welchen Bedingungen Sexulatät böse / verwerflich ist, ist eine andere Diskussion, die andere, auch gesetzliche- Aspekte beinhaltet.
Vielleicht sind meine Ausführungen aber auch zu theoretisch fürs praktische Leben.
Grüße vom häufig nackten Seelöwen

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Eule » So 6. Mär 2016, 18:37

@ FKK ist Freude
Ich denke, fast jeder wird den Unterschied zwischen Nacktheit und Sex kennen.
Scheinbar nicht, wie einige Beispiele es in diesem Thread zeigen.

@ Sewelöwe
Deine Gleichung
Nachkeit = Sexualität = Schlecht/böse
halte ich für problematisch, weil die Verbindung Sex = Schlecht/böse so nicht gesetzt werden kann. Es geht nicht darum, dass der Sex schlecht oder böse wäre, es geht darum, ob die Nacktheit beim FKK generell sexuell motiviert ist.

Der Ansatz
Nacktheit ist nicht = Sexualität
ist richtig, hat aber mit Moral nichts zu tun. Wie es im textilen Badestrand nicht schicklich ist, dort den Sexualakt in aller Öffentlichkeit zu vollziehen, so ist dieses auf einem FKK-Strand ebenso nicht schicklich. Die Nacktheit beim FKK ist ebenso "normal" wie die Badebekleidung am Textilstrand. Wer also glaubt und die Meinung vertritt, dass man am FKK-Strand "die Sau rauslassen kann", nur weil dort keine Kleidung getragen würde, der ist dort fehl am Platz. Die Nacktheit innerhalb des Nudismusses ist nicht zielgerichtet, also verfolgt kein besonderes Ziel. Es ist halt nur ein "So-sein" ohne Kleidung.

Ein bisschen Sonne im Herzen und auf den nackten Po, dann geht es besser.
Diese Aussage ist vieldeutig und wird durch die nachfolgende Aussage
Gegenseitiges Verstehen, miteinander reden.
nicht konkretisiert. Auch halte ich deine Feststellung:
Sexualität ist nicht = Schlecht/böse (der Ansatz der 68er Bewegung ...).
für so nicht zutreffend. Der 68er Bewegung ging es nicht darum, dass der Sex nicht böse sei, ihr ging es darum, dass es beim Sex keine 'bürgerlichen' Beschränkungen geben dürfe. Die Sexualität sollte aus dem 'bürgerlichen Giftschrank' herausgeholt werden. Der Nudismus sollte als eine freie Bewegung betont werden und war nicht mit der Sexualität als solches verbunden. Bei den 68er war nicht Nackt = Sex.

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von riedfritz » So 6. Mär 2016, 19:19

Eule hat geschrieben:des Nudismusses

So einen Genitiv hat nicht jeder drauf :mrgreen:, der gehört patentiert!


Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste