Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 05:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Tim007 » Fr 31. Jan 2020, 23:56

FKK hat für mich genauso viel mit Kultur zu tun wie der Kulturbeutel.

Oder anders ausgedrückt:
Seit Ewigkeit dachte ich, FKK-Urlaub zu machen.
Jetzt weiß ich: Ich war nur nackt.

Das muss ich erstmal verkraften.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von guenni » Sa 1. Feb 2020, 00:02

wie kann ich dir seelischen beistand leisten?











ß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 503
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von kristofnrw » Sa 1. Feb 2020, 02:13

Eule hat geschrieben:Jedoch verlangt die Bedeutung des Kürzels "FKK" nicht nur das Ablegen der Kleidung. Es muss, um die Bedeutung des letzten Buchstabens dieses Kürzels gerecht zu werden, eine kulturelle Leistung hinzukommen.
Ja, in einer idealen Auslegung des Begriffs ist das so. Aber es gibt auch Vorstufen und verschiednene Ausprägungen einer Nacktkultur, angefangen meinetwegen zu Hause im Garten, wenn man es regelmäßig - allein oder mit anderen - sozusagen als private Kultur auf begrenztem Raum betreibt, und in seiner vollen sozialen Ausprägung im FKK-Verein oder etwa bei Nacktwanderern. Dazwischen gibt es viele Schattierungen. Wenn ich öfters Ferien in einem "nude resort" verbringe oder am Nacktstrand und dann auch noch nackt essen gehe, ist das auch eine Form von (Freikörper-)Kultur.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von erden_mensch » Sa 1. Feb 2020, 14:52

Ich kann auch was dazu sagen:

bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla,

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von HaJo » Sa 1. Feb 2020, 15:06

Tim007 hat geschrieben:FKK hat für mich genauso viel mit Kultur zu tun wie der Kulturbeutel.
... den man als männlicher FreiKörperKultureller ja kulturbeflissend freischwingend mit sich führt. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1612
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von ad peter » Sa 1. Feb 2020, 15:11

Da es heute für Anf. Februar sehr warm (13°C) und sonnig ist, habe ich mich auf die Terrasse begeben und einen Kafferl getrunken. :) Wie ich auf der Terrasse war, könnt Ihr sicher raten. ;)

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Sa 1. Feb 2020, 16:23

@ kristofnrw:

kristofnrw hat geschrieben:Sie ziehen sich nach dem Saunabad schnell einen Bademantel über oder legen den Bademantel (manche vielleicht sogar zu Hause) erst ab, kurz bevor sie ins Wasser steigen.

Es geht da also primär um ein erwünschtes Verhalten und gar nicht darum, ob solche Menschen wirklich so dumm sind zu glauben, dass man da “eh nichts sieht“, wie Du, Campingliesel, ihnen unterstellst, obwohl Du zu wissen scheinst, dass man da, anders als “sie glauben“, doch noch viel sieht. Aber erstens sieht man dann nur etwas, wenn man genau hinglotzt, und zweitens sollte man solche Menschen, die Spaß daran haben und – was zu begrüßen ist – sich auch trauen, nackt ins Wasser zu steigen, nicht als prüde darstellen und so der Lächerlichkeit preisgeben.


Genau das, was du im 1. Satz beschreibst, hatte ich gemeint. Wieso tun sie das? Anscheinend glauben sie tatsächlich, daß man, sobald man ganz im Wasser ist, nicht so viel sieht, als wenn sie nackt bleiben, sobald sie aus dem Wasser gehen. Ich möchte diese Leute nicht der Lächerlichkeit preisgeben, aber ich frage mich schon, warum sie sich sofort wieder einhüllen, sobald sie aus dem Wasser gehen. Oder eben erst nackt sind, kurz bevor sie ins Wasser gehen. Für mich wirkt das einfach lächerlich. Es geht ja auch nicht nur um die Zeit, wo jemand im Wasser ist, sondern auch um den Moment, wo man am Rand steht und nackt ist. Da sieht denjenigen ja auch jeder schon völlig nackt. Aber das scheint diesen Leuten schon unangenehm genug zu sein. Und in der Saunakabine sind sie ja auch sowieso nackt. Da müssen sie ja dann vor Scham im Boden versinken. Warum gehen sie dann in eine Sauna?

Das ist genauso ulkig, wie wenn jemand an einem gemischten Strand, der oder die auf total umständliche Weise unter einem Umhang oder Decke sich auszieht und Badehose bzw Bikini oder Badeanzug anzieht, oder sogar noch verrückter, was ich auch schon gesehen habe, erst unter den BH das Bikinioberteil darunter zieht, um dann erst den BH auszuziehn. Bei der Hose geht das natürlich nicht, und deshalb müssen die das unter einem Handtuch oder einer Decke wechseln. Und um diese Person sitzen lauter Nackte, die sich total amüsieren.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Sa 1. Feb 2020, 16:32

kristofnrw hat geschrieben:Aber der Umkehrschluss, dass es keine Freikörperkultur sei, wenn niemand anderes anwesend ist, der einen nackt sieht, ist schon etwas abgehoben und falsch.


Das habe ich auch so nicht gesagt. Natürlich kann sich heute ein FKKler ein einsames Plätzchen suchen, wenn er einfach mal seine Ruhe haben will, denn dafür gibt es genug Möglichkeiten. Es ging mir darum, wenn sich jemand absolut nicht an einen Ort traut, wo es durchaus möglich ist, daß er auch anderen Leuten begegnet, und ausschließlich nur in seinen privaten Räumen nackt ist, ist es eben meiner Ansicht nach keine FKK.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1550
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 70

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Seelöwe » Sa 1. Feb 2020, 17:05

Campingliesel hat geschrieben:.....
Das ist genauso ulkig, wie wenn jemand an einem gemischten Strand, der oder die auf total umständliche Weise unter einem Umhang oder Decke sich auszieht und Badehose bzw Bikini oder Badeanzug anzieht, oder sogar noch verrückter, was ich auch schon gesehen habe, erst unter den BH das Bikinioberteil darunter zieht, um dann erst den BH auszuziehn. Bei der Hose geht das natürlich nicht, und deshalb müssen die das unter einem Handtuch oder einer Decke wechseln.
...


Das geht auch schon mit der Badehose, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=_b7mpDd6LV0

Führt aber alles vom Thema weg...

Grüße vom nackten Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Aria » Sa 1. Feb 2020, 22:20

Tim007 hat geschrieben:Jetzt weiß ich: Ich war nur nackt.
Bist du dir dessen ganz sicher? Oder hast du, in Anlehnung an eine Formulierung von Josephine Baker, nur nichts angehabt? :D

Worte richtig zu verwenden kann wichtig sein – Beispiel: Ist man nackt, weil man sich ausgezogen hat, oder, weil man sich nicht angezogen hat?

Viele werden jetzt sagen, dass ist Jacke wie Hose. Aber das ist nicht wahr, denn es kommt allein auf die Hose an.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste