Aria hat geschrieben:Das spielt keine Rolle, denn sowohl der Gepiercte als auch der mit anderer Hautfarbe werden allein wegen ihres Aussehens diskriminiert.Friedjof hat geschrieben:Der Vergleich mit der Hautfarbe geht ja nun völlig in die Hose. Für seine Hautfarbe kann schließlich keiner was.
Also ich beurteile (zum Diskrimiinieren hatte ich noch nicht die Gelegenheit) übermäßig gepiercte nicht wegen seines / ihres Aussehens, sondern wegen der Intention die hinter dem Aussehen steckt.
Ohrringe macht man sich ins Ohr, um seine Ohren oder sein Gesicht zu schmücken und die Aufmerksamkeit daraud zu lenken.
Mit einer Halskette setze ich einen Blickfang an meinem Dekoltee.
Ich will also ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf den Bereich meiner Person lenken, der allgemein als der wichtigere Part erachtet wird.
Wenn nun jemand seinen Dödel beringt, sein Scrotum zur Narrenrassel macht oder sich jemand Brustwarzen und Schamlippen mit Schwermetall zu boden zerrt, wohin möchte er meinen Blick wohl lenken?
Der oder diejenige will sicher nicht, dass ich ihm / ihr zuerst in die Augen schaue. Ich soll verdammt nochmal auf ihre Brüste oder auf den herausgeputzen Fortpflanzungsapparat schauen.
Das ist ungefähr genauso dezent, als ob am Strand oder abends an der Poolbar jemand sich ständig mit weit gespreizten Schenkeln positioniert. Ich weiß, die wollen dann nur bequem sitzen.