Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 05:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Eule » Di 2. Jun 2015, 23:46

@ Zett
Eule hat geschrieben:
@ Schnubbel
Zett ist ein Mensch, der mit Kritik nicht umgehen kann. Ganz gleich, um welches Thema es sich handelt, Zetzt setzt seine Meinung absolut. Wir werden uns wohl noch eine lange Zeit gedulden müssen, bis Zett soviel Selbstsicherheit gewonnen hat und er sich einer kritischen Diskussion stellen kann. Noch kann er es nicht. :( Leider! :(

Eule, Du sollst doch nicht immer in den Spiegel (Nein, es ist das spiegelnde Display des Monitors, ich weiß) schauen, wenn Du schreibst! Oder dann wenigstens das »Zett« weglassen und korrekt »Eule« schreiben. Das macht man doch nicht! Es gibt doch auch geistig nicht so selbständig denkende Menschen, die glauben das, was Du schreibst, weil Du es dauernd wiederholst!
Deinen Rat würde ich ja gerne folgen. Nur ist es so, dass du mich kritisieren darfst, ohne dass ich mich gemobbt oder persönlich runter gemacht fühle. Du möchtest ein positives und kompotentes Bild von dir hier im Forum erstellen, das ist völlig ok. Nur leider zerstörren deine eigenen Argumente und dein Verhalten dieses dein Vorhaben.

Begreife doch bitte einmal. Kritik ist nicht die Ablehnung der Person, die den kritisierten Beitrag erbrachte. Kritik ist eine Auseinandersetzung in der Sache. Dabei kann es natürlich auch so sein, dass der Kritiker sich irrt. Der Ersteller der kritisierten Nachricht sowie der Kritiker sind Menschen und als solche laufen sie stets Gefahr, einem Irrtum zu erliegen. Ein solcher Irrtum kann aber nur dann aufgelöst werden, wann man sich sehr offen und kritisch mit der entsprtechenden Aussage auseinander setzt, also darüber streitet. Mehr tun wir hier nicht, mehr wollen wir nicht.

Für eine Person, die hier im Forum einen Beitrag erstellt, bedeutet dieses immer, dass diese Person aufgrund seines Beitrages hier kritisiert werden kann und darf. Dieses gilt ebenso für dich wie für mich. Dein Verhalten zeigt mir jedoch, dass du zurzeit nicht in der Lage bist, mit einer ablehnenden Kritik umzugehen. Warum? Ja, diese Frage kann ich nicht beantworten, weil ich dich persönlich nicht kenne und den Hintergrund deines Verhaltens ebenfalls nicht kenne. In der Psychologie und Pädagogik schreibt man das Verhalten, welches du hier zeigst, einer sehr verunsicherten Person zu. Damit wird diese Person nicht gemobbt oder als minderwertige angesehen. Nein, es zeigt nur auf, dass dieser Person die innere Sicherheit fehlt.

Ich greife nicht dich und diese deine innere Unsicherheit an. Nein, ich kritisiere nur die von dir geäußerte Meinung. Natürlich räume ich mir selbst ein, dass ich mich hier irren kann. Aber diese Frage kann ich erst überprüfen, wenn du dich einer kritischen Auseinandersetzung mit mir stellst. Ich für mich kann dir nur Raten zu mehr Gelassenheit und Ruhe. Nicht jeder, der dich kritisiert, meint es böse mit dir.

Mir fällt hiedrzu eine Parabel ein, die dieses Problem vielleicht für dich verständlich macht:
Ein kleiner Vogel pickt hinter einer Kuh Körner und Würmer auf und siehrt nicht, wie eikne Katze sich anschleicht. Die Kuh sieht die Katze und auch die Unachtsamkeit des kleinen Vogels. Sie hebt den Schwanz und lässt auf den kleinen Vorgel einen Fladen fallen. Die Katze kommt heran, fischt mit einer Kralle den Vogel aus dem Kuhfladen heraus und frisst den kleinen Vorgel!
Was ist die Moral von dieser Geschichte? Nicht jeder, der dich in die Scheiße wirft meint es böse mit dir. Und nicht jeder, der dich aus der Scheiße herausholt, meint es gut mit dir!"

Sieh doch die Kritik an deiner Sportart und -beschreibung nicht als eine Vernichtung deiner Meinung an. Begreife dieses doch als die Chance, deine Idee weiter zu verbreiten und Verständnis für diese deine Idee zu erwecken. So sieht der positive Umgang mit Kritik aus und so erhältst du ganz andere Reaktionen auf deine Äußerungen und wirst als ein ernst zu nehmender Gesprächspartner wahrgenommen. Und wenn du dieses schaffst, dann wird mein Smilie sich von :( auf :D umstellen.

@ Schnubbel
Auch "Zett" hat ein Recht so zu sein, wie er sein möchte
Dieses Recht von Zett wird ihm von keiner Seite bestritten, somit auch nicht von mir.
"Zett" wird mit Kritik - ob mit positiver und erst Recht mit negativer - umgehen müssen, wobei es offenbar sehr schwierig für ihn ist, der negativen Kritik auch einen Effekt abzugewinnen.
Das sehe ich auch so und ich biete Zett die Möglichkeit, sich hier einem Lernprozess zu stellen.
Gerade negative Kritik - auf die SACHE eines Threads bezogen - ist beste "Lehrwerkstatt", um den eigenen Horizont mehr und mehr erweitern zu können.
Auch hier stimme ich mit dir überein. Nur stellt sich Zett noch nicht diesem kritischen Prozess.
Nein... ich rede/schreibe auch hiermit niemandem nach dem Mund..... ;-)
Ich verstehe jetzt dein Smilie nach diesem Satz nicht. Willst du aussagen, dass du die Interessen eines Anderen vertrittst? Ich denke, dieses wird von dir so nicht gemeint sein.
JEDE/R hat das Recht so zu sein, wie sie/er es möchte!
Stimmt. Dieses ist eine Frage des allgemeinen Menschenrechts. Zett wird ja nicht kritisiert, weil er so ist, wie er ist. Er wird nur aufgrund der von ihm geäußerten Meinung kritisiert. Und auch dieses ist erlaubt.

 

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Schnubbel » Mi 3. Jun 2015, 00:00

@ Eule

"Nein... ich rede/schreibe auch hiermit niemandem nach dem Mund..... ;-)"
Und so rede/schreibe ich nicht, um die Meinung Anderer zu vertreten. Dazu habe ich kein Recht!

Was wäre, wenn alle Menschen alle anderen Menschen verstehen würden.
Was wäre, wenn alle Menschen alles, was passiert, alles, was gesagt, alles, was geschrieben wird, verstehen würden?
Es wäre sehr langweilig...

 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Eule » Mi 3. Jun 2015, 00:49

@ Schnubbel
Die Sprachwissenschaftler verstehen nicht, wieso wir uns in unseren analogen Sprache so gut verstehen. Missverständnisse müssten hier die Regel sein. Nun zu unserem Thema, ich verstehe ein Zwinkern ( also dieses Smilie ;) ) als einen leichten Spott.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2006
Wohnort: bei Koblenz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von natourist » Mi 3. Jun 2015, 01:32

Liebe Reaktionäre (Aufgreifer meines bescheidenen Forenbeitrags) und liebe Nudisten und Naturisten!

"Vivre nu, live naked, 365 Tage nackt" (wenn es die Gesundheit zulässt), all das ist eine Lebenseinstellung.
Gesund macht, was glücklich macht und ein Nudist ist nun einmal glücklich(er), wenn er nackt sein kann.
So einfach ist das und es zu praktizieren ist viel unkomplizierter als einige von Euch das denken!
Philosophische Exkurse gönne ich mir an anderer Stelle.
Heute war ein schöner Tag für einen Nacktspaziergang, danach fühlte ich mich wohler als an den grauen Vortagen.
Ich freue mich auf morgen. Spontan ist manchmal einsam und in einer organisierten Gruppe ist mehr los, aber alles hat seine Zeit. Selbige ist knapp und daher wertvoll.
Ich vermisse einige aus dem alten Forum, auch wenn ich mich öfters über sie geärgert habe, empfinde es aber eigentlich wie Karl Valentin: "Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem". Die Praxis ist einfach schöner als das Wort!

Natourist

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Zett » Mi 3. Jun 2015, 11:53

@ Eule
Klar musst Du Dich dumm stellen und so tun als wüsstest Du den Unterschied zwischen Kritik und Mobbing nicht, sonst müsstest Du ja zugeben, einer der Hauptinitiatoren des Mobbings gegen mich zu sein.

 
Beiträge: 3322
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von riedfritz » Mi 3. Jun 2015, 12:26

Klar musst Du Dich dumm stellen und so tun als wüsstest Du den Unterschied zwischen Kritik und Mobbing nicht, sonst müsstest Du ja zugeben, einer der Hauptinitiatoren des Mobbings gegen mich zu sein.
Diese Äußerung kann ich nur noch als Ausdruck von Verfolgungswahn deuten!

Schön, daß Du immer noch auf Posts von ignorierten Mitgliedern antwortest, es scheint Dir wirklich ernst damit zu sein!

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Schnubbel » Mi 3. Jun 2015, 13:09

natourist hat geschrieben:Gesund macht, was glücklich macht....


@ Natourist

Genau das ist es. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass Nacktheit glücklicher macht. Die Menschen, die Nacktheit LEBEN wollen und sich dadurch glücklicher/zufriedener fühlen, machen das auf ihre Art, wie "Angezogene" ebenso glücklich und zufrieden sind/sein können, wenn sie "angezogen" sind/bleiben.

Eben fand ich folgenden Artikel:
"Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und haben weniger Probleme!"
Das mit dem "glücklich/glücklicher" ist ja nun "besprochen"!
Aber was nackte Menschen in ihrer Intelligenz von angezogenen Menschen unterscheiden soll und warum nackte Menschen weniger Probleme haben (sollen), erschließt sich mir nicht.
Die Erläuterungen im entsprechenden Artikel sind nun wahrlich alles - nur nicht wirklich glaubhaft. Auf einen einzelnen Mensch bezogen, mag das in kleinen Bereichen zutreffen. Aber davon abzuleiten, dass die Erläuterungen als "Gesetz" anzusehen sind - dafür sind die Erläuterungen meiner Meinung nach recht fad!

Übrigens - Wenn es mir möglich ist, bin ich nackt! Nacktheit ist etwas Schönes - einfach, natürlich, allerdings auch verletzlich, wenn sie missbraucht/fehlgedeutet wird...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Zett » Mi 3. Jun 2015, 15:16

riedfritz hat geschrieben:Diese Äußerung kann ich nur noch als Ausdruck von Verfolgungswahn deuten!
Schön, daß Du immer noch auf Posts von ignorierten Mitgliedern antwortest, es scheint Dir wirklich ernst damit zu sein!

Gut, dass Du mich an die Liste erinnerst. So einen richtigen Deuter wie Dich brauch ich da unbedingt noch drauf. Bist dabei!

(Mir wurde vom Admin verboten, die - abgekürzte - Liste der auf meiner Ignor Stehenden mit her zu schreiben. Dort sind bei mir einige gelandet, die sich durch eine sagen wir mal »schwer gestörte Kommunikation« hervorgetan haben. Beiträge werden für mich nicht angezeigt, können aber durch Draufklicken sichtbar gemacht werden)

 
Beiträge: 3322
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von riedfritz » Mi 3. Jun 2015, 17:18

Z hat geschrieben:Beiträge werden für mich nicht angezeigt, können aber durch Draufklicken sichtbar gemacht werden)
Ist eigentlich ganz schön lästig, wenn man ständig nochmal klicken muss, um die "ignorierten" Beiträge zu lesen und zu beantworten. :mrgreen:

 

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Schnubbel » Mi 3. Jun 2015, 17:55

Es ist schon ziemlich bedauerlich, überhaupt die "Ignorier"-Funktion zu tätigen.

So wichtig die Erfindung des Rades war, die Erfindung des Kugelschreibers war, die Erfindung des Faxes war, so unwichtig war/ist die Funktionstaste "Ignorieren"!
Mir kommt das vor, als wenn Kleinkinder/Kinder nach einem Zank im Sandkasten einander zuschreien: "Mit Dir spiele ich ab jetzt nicht mehr!"
Kleinkinder/Kinder/Jugendliche bis 18 Jahren sind in diesem Forum nicht vertreten. Und MÄNNER rufen dann mit der "Igno-Taste": "Mit Dir spiele ich jetzt nicht mehr!"? ...um dann, aus "platzen vor Neugier" (Was hat die/der denn jetzt wohl wieder über mich geschrieben?). doch wieder ein kleines bisschen "mitzuspielen"?

Oliver Kahn - seines Zeichens Ex-Torhüter vom FCB prägte einen Satz - auf den Fußball bezogen: "Da brauchst Du halt ´Eier´, um etwas zu erreichen/um Dich durchzusetzen!"

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: knipser und 30 Gäste