Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was ist Naturismus

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Eule » Mi 15. Apr 2015, 01:26

@ Zett
Nackidei hat geschrieben:
Intelligenzverlust führt zur Kriminalität.

Du bist ja das beste Beispiel, dass Intelligenzverlust zumindest zu gesteigerter Aggressivität führt.
Auch wenn Nackidei als Beispiel, dass Intelligenzverlust zu einer gesteigerten Aggressivität führt, nicht herasngezogen werden kann, so ist diese deine Feststellung schon prinzipiell richtig. Nur sollte dieses nicht so absolut gesetzt werden.
Und Aggressivität ist eine Grundlage für Kriminalität.
Jetzt wird die Sache schon schwierig. Denn du müsstest jetzt genau sagen, welche Art der Agressivität du im Blick hast. So allgemein gefasst geht diese deine Aussage fehl. Aber ich denke, ihr solltet dieses Thema hier jetzt nicht vertiefen. Denn dieses Thema hat mit dem Thema des Threads nichts zu tun.

Beitrag von Tim007 » Mi 15. Apr 2015, 04:19

Intelligenzverlust?
Baut sich Intelligenz ab?
Etwa im Alter?
Sind alte Leute daher besonders kriminell?

Und was ist mit Trick-/Steuerbetrügern?
Bilanzbetrug?
Insolvenzverschleppung?

Nein.

In einem gewissen Milieu mögen Gewalttaten häufiger vorkommen.
Mehr aber auch nicht.

Beitrag von Nackidei » Mi 15. Apr 2015, 12:17

Eule hat geschrieben:@ Zett
Nackidei hat geschrieben:
Intelligenzverlust führt zur Kriminalität.

Du bist ja das beste Beispiel, dass Intelligenzverlust zumindest zu gesteigerter Aggressivität führt.
Auch wenn Nackidei als Beispiel, dass Intelligenzverlust zu einer gesteigerten Aggressivität führt, nicht herasngezogen werden kann, so ist diese deine Feststellung schon prinzipiell richtig. Nur sollte dieses nicht so absolut gesetzt werden.
Und Aggressivität ist eine Grundlage für Kriminalität.
Jetzt wird die Sache schon schwierig. Denn du müsstest jetzt genau sagen, welche Art der Agressivität du im Blick hast. So allgemein gefasst geht diese deine Aussage fehl. Aber ich denke, ihr solltet dieses Thema hier jetzt nicht vertiefen. Denn dieses Thema hat mit dem Thema des Threads nichts zu tun.

Eule, indem du jetzt einen Beitrag von mir aus dem Zusammenhang gerissen hast und schreibst "Auch wenn Nackidei als Beispiel, dass Intelligenzverlust zu einer gesteigerten Aggressivität führt,..." sieht es jetzt so aus, als stamme der Satz "Intelligenzverlust führt zur Kriminalität" von mir. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Der Satz ist ein Zitat von Dr. med. G. Buchwald, auf den Zett wiederholt hingewiesen hat, weil er wohl von den Weisheiten dieses Quacksalbers sehr überzeugt scheint.
Hier noch einmal ein Auszug meines Beitrags aus dem du zitiert hast (Fettschreibung durch mich):
Nackidei hat geschrieben:... Zitat Dr.med. G. Buchwald (einer deiner Lieblinge):
„Zur Erklärung zunehmender Dummheit und zunehmender Gewaltkriminalität brauchen wir nicht die ausgefallendsten Theorien heranziehen, denn die Lösung liegt auf der Hand: Intelligenzverlust führt zur Kriminalität. Um es deutlich zu sagen: Ursachen dieser Entwicklung sind die Impfungen.“ (aus: Rund ums Impfen)...

Beitrag von Eule » Do 16. Apr 2015, 00:42

@ Timm
Baut sich Intelligenz ab?
Intelligenz kann sich unter verschiedenen Bedingungen abbauen. Einmal infolge eines krankhaften Prozesses oder Ereignisses und ein anderes Mal bei einer Verwahrlosung.
Etwa im Alter?
Nicht nur im Alter, sondern in allen Lebensaltern, nachdem sich die Intelligenz ausgebildet hat.

@ Nackidei
Eule, indem du jetzt einen Beitrag von mir aus dem Zusammenhang gerissen hast und schreibst "Auch wenn Nackidei als Beispiel, dass Intelligenzverlust zu einer gesteigerten Aggressivität führt,..." sieht es jetzt so aus, als stamme der Satz "Intelligenzverlust führt zur Kriminalität" von mir.
Ich reagierte auf ein Beitrag von Zett, in dem Zett dieses Zitat so brachte. Zett hat hier also nicht richtig zitiert und ich hatte aber die entsprechende Belegstelle nicht gefunden und darum Zett so zitiert, wie er es in seinem Beitrag vom 13. 4. brachte. Auch habe ich Zett gesagt, dass er die Behauptung "Intelligenzverlust führt zur Kriminalität" nicht auf dich beziehen könne. Ebenso habe ich auch seiner Abschwächung in "gesteigerte Aggressivität" widersprochen. Scheinbar hast du dieses übersehen.

Der Satz "Intelligenzverlust führt zur Kriminalität" ist einerseits richtig und anderseits falsch. Und beides gleichzeitig. Gleiches trifft auf die Abschwächung von Zett mit "gesteigerter Aggressivität" zu. Intelligenzverlust kann, muss aber nicht, zur Kriminatlität führen. Ebenso kann Intelligenzverlust zu einer gesteigerten Aggressivität führen, muss es aber auch nicht. Kriminalität ist ein aggressives Verhalten, jedoch führt nicht jedes aggressive Verhalten zur Kriminalität.

Das ist 'Naturismus' ?

Beitrag von Phragmites » Do 16. Apr 2015, 21:01

Der im Manifest propagierte 'Naturismus - in Gläubigkeit und irrationaler Natürlichkeitsmystik getränkt - kann außerhalb der engeren Anhängerkreise keine Basis für unsere Gemeinschaft abgeben. In der Fkk-Bewegung wird weltanschauliche Neutralität vorausgesetzt, womit sich eine Verpflichtung zum Widerstand gegen jegliche Missionstätigkeit ergibt

Beitrag von Eule » Do 16. Apr 2015, 23:17

@ FKK-Igel
Du wiederholst diesen Satz. Aber was verstehst du unter "missionieren"?
in Gläubigkeit und irrationaler Natürlichkeitsmystik
Soll das eine Anspielung auf soetwas wie eine "Naturreligion" sein?

Re: Das ist 'Naturismus' ?

Beitrag von Tim007 » Do 16. Apr 2015, 23:34

Fkk-Igel hat geschrieben:womit sich eine Verpflichtung zum Widerstand gegen jegliche Missionstätigkeit ergibt

Klar.
Man merkt, wes Geistes Kind Du bist.

Beitrag von Puistola » Do 16. Apr 2015, 23:55

Fkk-Igel hat geschrieben:n der Fkk-Bewegung wird weltanschauliche Neutralität vorausgesetzt, womit sich eine Verpflichtung zum Widerstand gegen jegliche Missionstätigkeit ergibt

Unsinn!

Widerstand ist ein zu grosses Wort
Es wäre einfach nett gewesen, wenn diese Leute nicht geschrieben hätten:

"Was ist Naturismus"

sondern "Was verstehen wir unter Naturismus".

Dann hätte ich mich in keiner Weise vereinnahmt gefühlt und
mich auch nicht gegen religiöse Bezüge gewehrt.

Puistola

Beitrag von guenni » Fr 17. Apr 2015, 00:05

Fkk-Igel hat geschrieben:In der Fkk-Bewegung wird weltanschauliche Neutralität vorausgesetzt, womit sich eine Verpflichtung zum Widerstand gegen jegliche Missionstätigkeit ergibt

wieso? in der fkk-bewegung ist die weltanschauung egal. jede(r) darf schließlich im entsprechenden umfeld nackt sein.

Beitrag von Eule » Fr 17. Apr 2015, 01:29

@ Puistola
Wenn ich FKK-Igel richtig verstanden habe, dann kannst du seine Worte
in Gläubigkeit und irrationaler Natürlichkeitsmystik
auch so verstehen, dass diese Natürlichkeitsmystik einen Ersatz für eine Religion darstellt.

Ja, ich weiss, das im Rahmen einer Textanalyse das Wort "und" diese beiden Begriffe trennt, so dass diese also einzeln darstehen und nicht unbedingt verbunden werden müssen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein