Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 14:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die FKK-Leiter

Alles rund um das Thema FKK

Re: Die FKK-Leiter

Beitrag von Zett » Sa 17. Aug 2024, 07:14

Wieder nur eine Unterstellung! Etwas anderes bringst Du offensichtlich nicht zustande.

Beitrag von Trixi » Sa 17. Aug 2024, 10:26

Zett hat geschrieben:Wieder nur eine Unterstellung! Etwas anderes bringst Du offensichtlich nicht zustande.

Du beschreibst Dich hier auf grandiose Weise selbst.

Beitrag von Eule » Sa 17. Aug 2024, 15:46

Lösen wir uns von einem Streit mit Zett und wenden uns wieder dem Thema dieses Threads zu.

Beitrag von Trixi » Mo 19. Aug 2024, 17:15

Ich hatte ja die (bildliche) Leiter durch eine (bildliche) Kletterwand ersetzt. Da gibt es verschiedene Wege nach oben und auch verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Ich denke mal, dass es etwas besser passt.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 21. Aug 2024, 00:46

Für mich gibt es kein "Unten" und "Oben" beim Nacktsein.
Auch kein "links" oder "rechts" oder "schräg oben"...
Wie soll das denn aussehen?

Ich habe mich als Kind beim FKK genauso gefühlt, wie als Jugendlicher und heute als Erwachsener.
Und ich mache auch nicht großartig war Anderes dabei, als früher: ich ziehe mich aus
und spüre, was das mit mir macht! :)

Beitrag von NeuerWind » Sa 3. Mai 2025, 23:30

Die Leiter ist deshalb schräg, weil sie in ein Koordinatensystem eingebunden ist. Beim Nacktwandern sinkt die soziale Akzeptanz stärker als beim Gang in die Sauna, sodaß es mehr Mut erfordert. Bei manchen wird dann eben die Angst durch Geilheit erstickt.

Dieses System findet sich auch woanders, beim Basejumping. Hier ist es zwar nicht so, daß die soziale Akzeptanz schwindet, aber stattdessen die Überlebenswahrscheinlicheit. Und die ist dann eben indirekt proportional zum Mut. Oben links ist hier Basejumping, südöstlich davon Fallschirmspringen und ganz nordwestlich vermutlich Wingsuitfliegen.

Manche kombinieren das und springen nackt aus dem Flugzeug mit einem Fallschirm.

Es geht beim Nacktwandern um soviel mehr als nur "es fühlt sich gut an, nackt in der Natur zu sein" oder "es ist so warm, da liegt es doch nahe, ohne Kleider unterwegs zu sein, ist doch ganz natürlich". Diese Phrasen sind Gaslighting, weil sie wesentliche Elemente unter den Tisch fallen lassen.

Beitrag von Hannes 2.0 » So 4. Mai 2025, 00:29

NeuerWind hat geschrieben: Es geht beim Nacktwandern um soviel mehr als nur "es fühlt sich gut an, nackt in der Natur zu sein"
oder "es ist so warm, da liegt es doch nahe, ohne Kleider unterwegs zu sein, ist doch ganz natürlich".
Diese Phrasen sind Gaslighting, weil sie wesentliche Elemente unter den Tisch fallen lassen.

Was sind denn deiner Meinung nach die wesentlichen Elemente des Nacktwanderns, die unter den Tisch fallen
(jetzt bin ich gespannt)?

Beitrag von ynda » So 4. Mai 2025, 13:43

Dann definiere mal die "wesentlichen Elemente", welche unter den Tisch fallen. :roll:
Du kannst noch so sehr in deiner köchelnden Suppe der wirren Gedankenspiele rum rühren,
für sehr viele geht es doch im wesentlichen nur darum, befreit (von Kleidung) die Natur bei einer
Wanderung am ganzen Körper zu spüren.
Bei einigen wird es evt auch um mehr (was?) gehen, aber meist nicht um "soviel mehr", sondern
eher beiläufig.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 8. Mai 2025, 01:24

ynda, ich befürchte, da wird nichts Substanzielles kommen.
Wie denn auch, dafür sind seine Gedankenspiele zu unausgereift
und undifferenziert.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein