@Wäller
Der einzige, dem es hier von uns beiden an der "Korrektheit in der Formulierung" mangelt, bist Du. Entweder hast Du meinen Text nicht (ordentlich) gelesen oder Du willst hier nur etwas dazwischenquasseln, weil es Dir nicht schmeckt, dass ich etwas zum Thema beigetragen habe.
Es ist blanker Unsinn, zu behaupten, die Nazis hätten den Begriff in ihrem Sinne verändert! Von wo nach wo haben sie denn den Begriff verändert? Noch größer wird der Unsinn, dies in die Zeit der 1930er bis 1940er Jahre zu verlegen, wo der Begriff »Freikörperkultur« schon lange gebräuchlich war. Auch habe ich nicht geschrieben, dass DIE Nazis den Begriff verändert (von geprägt hab ich gleich recht nichts geschrieben) haben, sondern, dass es WAHRSCHEINLICH ist, das JEMAND (also einer) den Begriff von Adolf Kochs »freie Körperkultur« abgewandelt hat in »Freikörperkultur«.
Wenn Du nicht lesen kannst und noch dazu keine Ahnung vom Thema hast, wäre es doch wohl besser, wenn Du Dich mit Deinen unqualifizierten Bewerkungen zurückhalten würdest und nicht stattdessen auch noch belehren willst!!!