Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 21:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 13. Mär 2020, 10:58

Bummler hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:
Die drei Frauen sehen zudem doch nett aus.


Ach so?
Bei mir fehlen die Gesichter.
Muss am Browser liegen.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ja, wahrscheinlich. Geht mir auch so.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von smoothbear64 » Fr 13. Mär 2020, 11:26

Eichbaum hat geschrieben:Da kann man ja froh sein das du es nicht festzulegen hast was zur FKK gehört und was nicht.
Nach deiner, und nur deiner, Meinung dürfte es kein Piercing geben, keine Tattoos und alle müssten untenrum aussehen wie ein Bär um den Eiern. Dankeschön aber auch.
Ist Haut- und Augenfarbe auch noch ein Kriterium?

Nachdenkliche Grüsse. Uwe (der keine Piercings hat, noch nicht mal eine Uhr trägt)


Sehe ich ähnlich.
Wie gesagt; FKKler sind doch tolerant-oder?
Würde mir sicher auch keine Piercings machen lassen, vor allem nicht im Genitalbereich.
Ich darf so etwas doch aber trotzdem schön finden, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Zett » Fr 13. Mär 2020, 11:41

Aria hat geschrieben:Wer diese Bilder
...
für sexuell eregend hält, ist von gestern – und FKK-Vereine, die solches auf ihren Geländen nicht sehen wollen, sind es auch.
Es geht nicht darum, ob man BILDER "sexuell erregend" findet. Es geht darum, dass Menschen mit Intimpiercing nicht mit diesem geboren wurden und ihn auch nicht zufällig über nacht durch jemand anderem verpasst bekommen haben. Es geht darum, dass man mit Intimpiercing gezielt die Sexualorgane optisch hervorheben will.

Willst Du das ernsthaft abstreiten?

Und wer seine Sexualorgane optisch hervorheben will, der bezweckt damit etwas - außer er ist völlig irre und weiß nicht mehr, was er tut.

Der Zweck kann nur in einem liegen: die sexuelle Attraktivität zu erhöhen.

Freikörperkultur ist aber bewusst kein Wettkampf um die beste sexuelle Attraktivität. Ganz im Gegenteil, Freikörperkultur ist tolerant gegenüber jeder Körperform und jedem Alter. Intimschmuck ist ein Zeichen von Intoleranz! Es ist ein Zeichen von Sexismus, von sexueller Gestörtheit, von Minderwertigkeitskomplexen gegenüber dem eigenen natürlichen Körper.

Ja, das hat seine Anfänge schon mit der Intimrasur! Jetzt soll Intimpiercing durchgedrückt werden und was kommt dann als nächstes? Eine völlig kranke - typisch nudistische - Entwicklung!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Zett » Fr 13. Mär 2020, 11:43

smoothbear64 hat geschrieben:Wie gesagt; FKKler sind doch tolerant-oder?
Die Toleranz-Falle zieht nicht mehr (siehe mein Beitrag zuvor)!!
Toleranz heißt auch, intolerant gegenüber Intoleranten zu sein!

smoothbear64 hat geschrieben:Ich darf so etwas doch aber trotzdem schön finden, oder?
Und ich darf doch sagen, dass das sexistisch ist, oder? Und ich darf doch auch sagen, dass soetwas auf einem FKK-Gelände und selbst auf einem öffentlcihen Nacktbadegelände nichts zu suchen hat, oder? Und ich darf doch sagen, dass diese nudistischen Tendenzen der Freikörperkultur sehr schädigen, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Zett » Fr 13. Mär 2020, 11:51

Eule hat geschrieben:bei der sehr konservativen Auffassung
Du wirst nicht müde, Deinen Vorwurf ständig runterzuleiern. Du bist offensichtlich stark sexistischer Auffassung. Das ist aber nichts Progressives, das ist nur krank!

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 13. Mär 2020, 11:59

Zett hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:bei der sehr konservativen Auffassung
Du wirst nicht müde, Deinen Vorwurf ständig runterzuleiern. Du bist offensichtlich stark sexistischer Auffassung. Das ist aber nichts Progressives, das ist nur krank!


Da scheinen wir wohl in einem Boot zu sitzen. Genau dieselbe Leier geht ja auch an mich. Anscheinend hat er voll die Meinung von Aria übernommen. Alles, was nicht sexistisch ist, ist altmodisch.

Nur in einem Punkt kann ich dir nicht zustimmen. Mit Nudismus hat diese sexistische Seite der FKK nichts zu tun. Wenn bestimmte Nudisten glauben, daß das zur FKK dazugehört, dann irren sie sich ganz einfach. Das ist nur deren eigene Auslegung als Rechtfertigung für ihre Ansicht.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 13. Mär 2020, 12:03

Zett hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Wer diese Bilder
...
für sexuell eregend hält, ist von gestern – und FKK-Vereine, die solches auf ihren Geländen nicht sehen wollen, sind es auch.
Es geht nicht darum, ob man BILDER "sexuell erregend" findet. Es geht darum, dass Menschen mit Intimpiercing nicht mit diesem geboren wurden und ihn auch nicht zufällig über nacht durch jemand anderem verpasst bekommen haben. Es geht darum, dass man mit Intimpiercing gezielt die Sexualorgane optisch hervorheben will.

Willst Du das ernsthaft abstreiten?

Und wer seine Sexualorgane optisch hervorheben will, der bezweckt damit etwas - außer er ist völlig irre und weiß nicht mehr, was er tut.

Der Zweck kann nur in einem liegen: die sexuelle Attraktivität zu erhöhen.

Freikörperkultur ist aber bewusst kein Wettkampf um die beste sexuelle Attraktivität. Ganz im Gegenteil, Freikörperkultur ist tolerant gegenüber jeder Körperform und jedem Alter. Intimschmuck ist ein Zeichen von Intoleranz! Es ist ein Zeichen von Sexismus, von sexueller Gestörtheit, von Minderwertigkeitskomplexen gegenüber dem eigenen natürlichen Körper.

Ja, das hat seine Anfänge schon mit der Intimrasur! Jetzt soll Intimpiercing durchgedrückt werden und was kommt dann als nächstes? Eine völlig kranke - typisch nudistische - Entwicklung!


Völlig richtig - bis auf die Bezeichnung "typisch nudistisch". Das ist es eben in Wirklichkeit nicht. Auch wenn manche Nudisten das so denken. Aber eben nicht grundsätzlich alle.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 13. Mär 2020, 12:09

smoothbear64 hat geschrieben:
Eichbaum hat geschrieben:Da kann man ja froh sein das du es nicht festzulegen hast was zur FKK gehört und was nicht.
Nach deiner, und nur deiner, Meinung dürfte es kein Piercing geben, keine Tattoos und alle müssten untenrum aussehen wie ein Bär um den Eiern. Dankeschön aber auch.
Ist Haut- und Augenfarbe auch noch ein Kriterium?

Nachdenkliche Grüsse. Uwe (der keine Piercings hat, noch nicht mal eine Uhr trägt)


Sehe ich ähnlich.
Wie gesagt; FKKler sind doch tolerant-oder?
Würde mir sicher auch keine Piercings machen lassen, vor allem nicht im Genitalbereich.
Ich darf so etwas doch aber trotzdem schön finden, oder?


FKKler sind tolerant, aber damit ist nicht sowas wie Intimpiercing gemeint. FKKler tolerieren eben nicht alles, was manchen so passen würde. Der Gedanke, daß man bei der FKK alles machen kann, was man will, ist eben falsch. Und das betrifft eben alles, was mit sexuellen Dingen zu tun hat. Und ob jemand das für altmodisch hält oder nicht, ändert nichts an der Gesinnnung der FKK, daß sie keinen Bezug zur Sexualität hat.
Das bestimme auch nicht ich, sondern das war von Anfang an ein wichtiger Punkt bei der FKK und gilt heute immer noch. Auch wenn es den sexistisch Orientierten nicht gefällt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Fr 13. Mär 2020, 12:55

Zett hat geschrieben:Es geht darum, dass Menschen mit Intimpiercing nicht mit diesem geboren wurden und ihn auch nicht zufällig über nacht durch jemand anderem verpasst bekommen haben.
Wir Menschen werden mit Körperhaaren geboren, obwohl sie bei der Geburt nicht alle sichtbar sind. Später rasieren sich die meisten (älteren) Männer ihre Barthaare ab – um jünger zu erscheinen – selbst FKK-ler interessiert die Natur plötzlich nicht mehr, obwohl der Zweck der gleiche ist: Die sexuelle Attraktivität zu erhöhen.

Zett hat geschrieben:Es geht darum, dass man mit Intimpiercing gezielt die Sexualorgane optisch hervorheben will.

Willst Du das ernsthaft abstreiten?
Ja, will ich. Begründung: Ohrringe trägen Frauen und Männer nicht, um ihre Ohren optisch hervorzuheben, sondern die ganze Erscheinung schöner und unverwechselbarer zu machen. Das gilt auch für Intimschmuck.

Zett hat geschrieben:Der Zweck kann nur in einem liegen: die sexuelle Attraktivität zu erhöhen.
Ja, das stimmt – siehe oben.

Zett hat geschrieben:Freikörperkultur ist aber bewusst kein Wettkampf um die beste sexuelle Attraktivität.
Du irrst: Es gibt keinen Platz, an dem dieser Wettkampf nicht stattfindet: Selbst die Leichen sollen schön aussehen. Zumindest in Wien. :D

Okay, die FKK will das nicht, weil sie, historisch bedingt, Angst vor Sexualität hat, es wäre aber illusorisch zu glauben, dass Solches per Absichtserklärung beseitigt werden kann. Warum? Weil auch auf einem FKK-Strand Kontakte geknüpft werden, wo die äußere Erscheinung mitentscheidet, ob daraus was von längerer Dauer wird. Das ist Fakt, keine Theorie.

Zett hat geschrieben:… Freikörperkultur ist tolerant gegenüber jeder Körperform und jedem Alter.
Das ist eine glatte Lüge, denn wäre das der Fall, dürften sie Menschen, die körperlich anders aussehen, nicht ausgrenzen.

Zett hat geschrieben:Intimschmuck ist ein Zeichen von Intoleranz! Es ist ein Zeichen von Sexismus, von sexueller Gestörtheit, von Minderwertigkeitskomplexen gegenüber dem eigenen natürlichen Körper.

Ja, das hat seine Anfänge schon mit der Intimrasur!
Nein, angefangen hat das mit der Bartrasur. Bei Männern, wohlgemerkt! Aber jetzt, als Frauen mit Intimrasur und -schmuck angefangen haben, geht die Welt unter. Bei den FKK-lern zumindest, die von gestern sind und/oder in der Schule bei der Biologie und Geschichte gepennt haben.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Blood Moors » Fr 13. Mär 2020, 13:22

Campingliesel hat geschrieben:FKKler sind tolerant, aber damit ist nicht sowas wie Intimpiercing gemeint.

Wer bestimmt das?
FKKler tolerieren eben nicht alles, was manchen so passen würde. Der Gedanke, daß man bei der FKK alles machen kann, was man will, ist eben falsch. Und das betrifft eben alles, was mit sexuellen Dingen zu tun hat.

Richtig, aber wieso hat Intimpiercing grundsätzlich etwas mit sexuellen Dingen zu tun? Für die meisten ist es einfach nur Schmuck, nichts anderes.
Und ob jemand das für altmodisch hält oder nicht, ändert nichts an der Gesinnnung der FKK, daß sie keinen Bezug zur Sexualität hat.
Das bestimme auch nicht ich...

Na, Gott sei Dank!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste