Aktuelle Zeit: Do 6. Jun 2024, 07:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Apr 2020, 18:02

@ Zett:
Du bist von der Denkfähigkeit und der Sturheit her nicht in der Lage, die verschiedenen Begriffe auseinanderzuhalten, auch, weil Du unter allen Umständen als FKKler zählen willst, der Du nun aber mal nicht bist - weil Dir der gesundheitliche Aspekt, besonders der Sport, am Arsch vorbei geht. Damit kannst Du kein FKKler sein - und die anderen Nudisten auch nicht. Und das werdet Ihr Euch immer wieder anhören müssen.

Langsam wirst du wirklich unverschämt. Nur plapperst du jetzt nur Eule nach, obwohl er Dir in diesem Punkt auch schon oft genug geschrieben hat, daß Du da wirklich Unsinn schreibst. Ich kann diese Begriffe sehr wohl auseinanderhalten, obwohl es heute nicht mehr so viel Unterschiede gibt. Auch das wurde Dir nun schon andauernd erklärt. Wenn hier jemand vor Sturheit nur so strotzt, dann bist Du das.
Und wenn in Wikipedia steht, daß die 3 Begriffe nahezu identisch sind, dann weiß ich auch, was damit gemeint ist. Das wird im übrigen gesamten Artikel genau erklärt.
Sie unterscheiden sich genauso viel und so wenig wie eineiige Drillinge. Auch bei ihnen gibt es Unterschiede, wenn man genau hinschaut und sie kennt und alle 3 vor sich hat. Wobei die Unterschiede nicht nur äußerlich zu erkennen sein müssen.

Und wenn wir uns das immer wieder anhören müssen, dann wirst auch Du immer und ewig was zu jammern haben, daß Du hier gemobbt wirst. Aber daran bist Du dann wirklich selber schuld. Mach Deinen Sport wie Du willst, und hör auf mit Deinem ewigen Anpreisen, daß Du der beste und gesündeste und was sonst noch alles für ein Mensch bist. Das wurde Dir ja jetzt wirklich schon von vielen gesagt.
Jedenfalls bist Du selbst keine gute Werbefigur für Deinen Sport.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Eule » Di 28. Apr 2020, 01:19

@ Trixi
Zett argumentiert wie ein Sektierer. Es ist ihm einfach unbegreiflich, dass die Art der sportlichen Betätigung, die er nun ausführt, für andere nicht ebenso beglückend wirksam ist oder sein kann. Für sich hat er sein Heil in dieser Sportausführung gefunden, was kein vernünftiger Mensch bestreiten wird, aber ihm fehlt die Freiheit und die Übersicht, kritisch diese Frage für andere Menschen zu sehen. Er ist von seinem Sport so überzeugt und erfüllt, dass es ihm nicht möglich ist, diesen seinen Sport einmal neutral und kritisch zu hinterfragen.

Ich habe den Eindruck, dass Zett sich nicht bewusst ist, ob er mit seinem Angebot gegen ein fürstliches Entgelt anderen Menschen seinen Sport nahezubringen sich einer ggf. möglichen Haftpflicht aussetzt, für die er sicher nicht versichert ist. Wenn mein Eindruck stimmen sollte, dann wäre er nicht mutig, nein, es wäre tollkühn. Aber Zett ist alt genug, um sich hier umfassend zu informieren und ich hoffe für ihn, dass ihm hier nicht Übles widerfährt. :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4382
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » Di 28. Apr 2020, 12:37

Hans H. hat geschrieben:@Zett: Du zerstörst Dir den eigenen Thread mit ...
Die alte Mobbing-Strategie! Fällt Euch nichts neues ein? Ihr seid es, die den Tread - und zwar ganz bewusst - zerstört, als Teil Euer Mobbing-Strategie.

Da sicher sofort wieder jeder Mobber vergessen hat, was Mobbing ist, hier die regelmäßige Erinnerung:
Mobbing: "Mobbing ist der systematische Angriff über einen längeren Zeitraum auf Menschen, um diese zu erniedrigen oder auszuschließen." (https://diedunkleseite.1live.de/mobbing/)

Mobbing in Foren äußert sich meist in der konzertierten Bekämpfung einzelner Personen durch eine Gruppe in Form von Verleumdungen, Lügen, Herabwürdigungen, Falschzitieren, Stören von Diskussionen, Verspotten.
Ein einzelner Witz über eine Person, die ansonsten nicht von einer Gruppe angegriffen wird, kann damit z.B. nicht unter den Begriff Mobbing fallen. Besonders dann nicht, wenn diese Person zu einer Gruppe gehört, die ihrerseits Mobbing gegen denjenigen betreibt.
(aus https://die-gesunder.jimdofree.com/begriffe/)



Hans H. hat geschrieben:@Trixi: Die Sache mit der regenerativen Wirkung wird er sich nicht ausgedacht haben, denn die ist seit den 1970er Jahren für den langsamen Dauerlauf in der sportmedizinischen und der Laufliteratur immer weider beschrieben worden.
Danke für die unterstützenden Worte. Nein ausgedacht habe ich es mir nicht. Ich habe es noch nicht mal abgeguckt, wie Du es vermutest. Ich habe es persönlich erfahren!


Hans H. hat geschrieben:Wenn er aber jemandem mit z.B. Spreizfuß versucht, diesen Laufstil aufzuzwingen, dann wird der solche Schmerzen im Vorderfuß bekommen, dass er sicher nicht wiederkommt. Es gibt noch andere verbreitete Fehlstellungen, bei denen man nicht längere Strecken auf dem Ballen laufen kann. Und nur mit nicht stützendem Schuhwerk oder barfuß gibt es bei vielen nach sehr wenigen Km Probleme wie Bänderentzündungen an Füßen und Knie. Das ist eben das Problem, wenn man keine Ausbildung zum Lauflehrer gemacht hat und damit diese vielen individuell verschiedenen Besonderheiten der Fuß-Anatomie nicht entsprechend bewertet, die von Person zu Person unterschiedliche Bewegungsabläufe erfordern und eben bei nicht wenigen auch die Schuhe mit guter Stütze.

Da lies mal bei "Prof. Barfuß" nach. Der sagt, dass man mit barfußlaufen - im Gegensatz zu Einlagen und anderen Maßnahmen - fast alle Fußfehlstellungen gut behandeln bis beheben kann.
Und dann gilt beim G3-Eisjoggen - dem Zauberlaufen, dass man nur soweit läuft, wie man die Strecke ohne Probleme ein zweites Mal laufen könnte. Damit hat man eine Sicherheit gegenüber Überanstrengung und daraus sich ergebenden Schäden. Dies gilt genauso bei Fußfehlstellungen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4382
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » Di 28. Apr 2020, 12:43

Eule hat geschrieben:@ Zett
Es wäre für dich von großem Vorteil, wenn du deine Interpretation bezüglich Nudismus, Naturismus und FKK für dich behalten würdest. Denn deine Interpretation kann man bestenfalls als merkwürdig bezeichnen.
Machst Du jetzt auf Meinungs-Diktator?

Hans H. hat geschrieben:Außerdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass du nicht mein Lauflehrer bist, auch wenn du mit diesem Hinweis ständig nur auf deine Homepage hinweisen willst. Man könnte dieses auch als eine unerlaubte gewerbliche Werbemaßnahme ansehen und fragen, ob dieses mit Horst so abgesprochen wurde. Falls ja, warum wird dieses dann nicht als gewerbliche Werbung gekennzeichnet?
Wie kommst Du auf den Schwachsinn, ich hätte behauptet, Dein Lauflehrer zu sein? Wenn ich "Euer" Lauflehrer schreibe, darfst Du Dich gern ausgenommen fühlen. Deutsch ist wohl nicht so Dein Ding?
Und wenn Du es als "unerlaubte gewerbliche Werbemaßnaheme" ansiehst, kannst Du es ErundEr nachmachen und versuchen, ob Du Dein Glück, mir eins reinzudrehen, bei den Ämtern findest. Ach Dir: Viel Glück! :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4382
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » Di 28. Apr 2020, 12:47

Cananga hat geschrieben:Zett,

schon wieder taucht dieser Text hier auf.......

Wie kommst du auf diese mutige Beschreibung eines Nudisten? Von dir ausgedacht oder wo steht das so? Deine Beschreibung paßt für Menschen, die sich auf sogenannten Cruisingplätzen ein schnelles Abenteuer suchen wollen.

Wir als Nudisten, damit meine ich mich und meinen Mann, lieben die Natur, sind gerne nackt und bewegen uns auch so, wo und wann es möglich ist. Und den Ehrgeiz 'richtige' FKKler zu werden, den haben wir nicht, wir machen weder Gymnastik noch treiben wir Sport. :))

Also bleiben wir doch lieber glückliche Nudisten.
Wenn Ihr irrtümlich den Begriff »Nudist« für Euch verwendet, ist das Eure Sache, es macht jedoch Sinn, den Begriff Nudismus vom Begriff FKK abzugrenzen:

Wenn jemand sagt, Nacktsein sei für ihn das Wichtigste in seinem Leben – und nicht mehr und nicht weniger sagt der Begriff »Nudist« aus -, dann hat er eine völlig überhöhte Fokussierung auf Nacktheit, ist nacktsüchtig. Sucht ist eine Krankheit, die Folgekrankheiten nach sich zieht. Die Nacktsucht selber dürfte meist eine Folge gestörter Sexualität sein, eine Sex-Ersatzhandlung.
Der Nudist will mit seinem Nacktsein etwas bezwecken, er will sich präsentieren (deshalb ist er auch meist intimrasiert, intim gepierct und/oder intim tätowiert), will Kontakte knüpfen, oft auch bewusst sexuelle. Oder aber auch allein ein besonderes Körpergefühl erleben, mitunter auch Erotik. Der Nudist ist keinesfalls jemand, der Nacktheit genießt oder gelegentlich nackt ist.

Dies ist meine Meinung!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4382
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » Di 28. Apr 2020, 12:52

Campingliesel hat geschrieben:Und wenn in Wikipedia steht, daß die 3 Begriffe nahezu identisch sind,
Falsch! Das steht nicht so bei Wikipedia! Dort steht: "teilweise identisch"!!! Genau so, wie ich es beschreibe - was Du widerum als "völligen Quatsch" bezeichnest!

Aber nach wie vor bleibe ich der einzige in diesem Thread, der sich getraut, über seine gesundheitsorientierten Nacktivitäten (= FKK) zu berichten!
Bin dann mal raus: herrlichstes Sonnenwetter: Wieder in Adamskostüm (barfuß bis zum Kopf) 2 Stunden, 12 km genak-G3-Eisjoggen - das Zauberlaufen, die angenehmste und mit Abstand gesündeste sportliche Freizeitbeschäftigung, die besonders zu Coronazeiten bestens für jedermann geeignet ist! (jeden, der gehen kann - außer für Eule)

Ich wünsch Euch allen - besonders den Eisjoggern - einen ebenfalls tollen FKK-Tag!
Zett - Euer Lauflehrer(.de)

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Cananga » Di 28. Apr 2020, 13:01

...das wird ja immer peinlicher mit Zett

 

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Trixi » Di 28. Apr 2020, 14:08

Cananga hat geschrieben:...das wird ja immer peinlicher mit Zett


Keine Ahnung, was er hier wieder abgelassen hat. Einfach Ignoreliste und Ruhe ist.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Blood Moors » Di 28. Apr 2020, 14:28

so ist es Trixi. Ich muss mir auch nicht den täglich gleichen Quatsch durchlesen.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Eule » Di 28. Apr 2020, 15:00

@ Zett
Mobbing in Foren äußert sich meist in der konzertierten Bekämpfung einzelner Personen durch eine Gruppe in Form von Verleumdungen, Lügen, Herabwürdigungen, Falschzitieren, Stören von Diskussionen, Verspotten.
(Die Hervorhebung wurde von mir vorgenommen!)
Hans H. hat geschrieben:
Außerdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass du nicht mein Lauflehrer bist, auch wenn du mit diesem Hinweis ständig nur auf deine Homepage hinweisen willst. Man könnte dieses auch als eine unerlaubte gewerbliche Werbemaßnahme ansehen und fragen, ob dieses mit Horst so abgesprochen wurde. Falls ja, warum wird dieses dann nicht als gewerbliche Werbung gekennzeichnet?
Das zweite Zitat stammt nicht von Hans H. sondern von mir! Betreibst du jetzt also selbst Mobbing?

Und wenn Du es als "unerlaubte gewerbliche Werbemaßnaheme" ansiehst, kannst Du es ErundEr nachmachen und versuchen, ob Du Dein Glück, mir eins reinzudrehen, bei den Ämtern findest. Ach Dir: Viel Glück! :mrgreen:
Herzlichen Dank für die Erlaubnis. Ich sehe mich aber nicht in der Verpflichtung, dieser deiner Erlaubnis nachzukommen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: koversadaman, Tursiops und 36 Gäste