Aktuelle Zeit: Sa 8. Nov 2025, 17:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Definition

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK-Definition

Beitrag von Seelöwe » Mi 5. Nov 2025, 10:06

Zett hat geschrieben:.. Ihr wollt mir diktieren, dass zur FKK auch alles gehört, was nicht gesundheitsorientiert ist.

Hallo Zett, keiner diktiert dir hier was DU unter FKK zu verstehen hast.
Du must nur aushalten, dass andere, sogar die überwältigende Mehrheit hier, eine andere Meinung haben, was unter FKK zu verstehen ist und sich von DIR deine nicht mehrheitsfähige Meinung diktieren lassen wollen.
So ist das eben mit Meinungsfreiheit in einer Demokratie.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Wendelin1971 » Mi 5. Nov 2025, 10:51

Zett hat geschrieben:... zur FKK auch alles gehört, was nicht gesundheitsorientiert ist.

Kleiner Funfact: gesunde Sexualität gehört zu einem gesunden Leben (-sstil) dazu. ;)
Ist also gesundheitsförderlich und würde, somit, zur FKK dazugehören. :D

Beitrag von Arno Nühm » Mi 5. Nov 2025, 10:52

Zett hat geschrieben: Gib mal bei Telegram FKK ein - und schau, ob da überhaupt etwas anderes kommt außer sexuelle Angebote.

Wenn ich einen Blick in meinen Spam-Ordner werfe, dann sind dort auch reihenweise Angebote für Penisverlängerungen drin. Wohingegen mir im realen Leben noch nie jemand so ein Angebot gemacht hat. Also nur mal so zum Vergleich zwischen Internet-Plattformen und der Realität.

A.

Beitrag von Zett » Mi 5. Nov 2025, 12:46

Seelöwe hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:.. Ihr wollt mir diktieren, dass zur FKK auch alles gehört, was nicht gesundheitsorientiert ist.

Hallo Zett, keiner diktiert dir hier was DU unter FKK zu verstehen hast.
Du must nur aushalten, dass andere, sogar die überwältigende Mehrheit hier, eine andere Meinung haben, was unter FKK zu verstehen ist und sich von DIR deine nicht mehrheitsfähige Meinung diktieren lassen wollen.
So ist das eben mit Meinungsfreiheit in einer Demokratie.
Da stellst Du aber die Tatsachen auf den Kopf. Nicht ich habe eine "Gemeinschaft", die jemanden mobbt, der eine andere Meinung hat, sondern hier im Forum ist eine "Gemeinschaft", die mich mobbt, weil ich nicht in deren Weltbild passe und eine eigene Meinung vertrete. Das ist eben gerade keine Meinungsfreiheit. Während ich völlig sachliche Beträge liefere (Eröffnungsbeitrag und folgende, Ausnahmen nur, wenn ich auf klare Beleidigungen, Unterstellungen und völligem Schwachsinn reagieren muss), kommen von Euch fast ausschließlich Beleidigungen, Unterstellungen oder reiner Schwachsinn.

Das dürfte ja auch Dir völlig klar sein. Dein Verdrehen der Tatsachen ist eine weitere Schikane gegen mich. Was soll auch die Unterstellung, ich würde anderen meine Meinung diktieren? Wodurch soll ich die Macht erhalten, jemanden etwas zu diktieren?

Es bleibt nach wie vor, dass Ihr außer Stänkern nichts in diesem Thread liefert. Um eine eigene Erklärung, was FKK sei, wird von Euch nie kommen. Außer Meinung unterdrücken durch mobben bringt Ihr nichts.

Beitrag von Seelöwe » Mi 5. Nov 2025, 13:45

Zett, du darfst deine Meinung, wie du FKK definierst, gerne hier äußern, das tust du ja auch. Keiner spricht dir dieses Recht ab oder „mobbt“ dich deswegen.
Ich (oder auch einige andere hier) finden deine Meinung aber nun mal einfach „Sch…e“ und teilen sie nicht. Wir haben dafür sogar einige gute Sachargumente und auch Fakten, die „unsere“ Ansicht stützen, aufgeführt.
Und genau das ist auch von Meinungsfreiheit gedeckt.
Wenn du den sachlichen Widerspruch nicht aushältst, ausfallend und beleidigend wirst, zeigt das nur, dass du Meinungsfreiheit, Diskussion und letztlich auch Demokratie nicht verstehst.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 5. Nov 2025, 14:24

Ralf Sprenger hat geschrieben:...Es ist mir übrigens völlig egal, ob ein Mensch, mit dem ich nackt wandere, Rad fahre oder irgendwo nackt begegne
ein leidenschaftlicher Swinger, Piercing-Liebhaber odrr Intimrasur-Anhänger ist, so lange es um die Nacktivität geht.
Als Mensch kann man in jedem Gespräch Grenzen ziehen und für sich sagen, dass das in eine Richtung geht,
die msn selber vielleicht nicht teilt ohne die Menschen dafür zu verurteilen!

Absolut einverstanden!
Und das macht das Menschsein aus, dass wir nicht versuchen unser Gegenüber von unserer Auffassung und Einstellung
zu überzeugen, sondern ihn so lassen und annehmen, wie er ist.
Denn nur so kann es interessant und spannend werden, wenn wir anderen Menschen begegnen.

Wenn wir Glück haben und aufgeschlossen und unvoreingenommen (open minded) miteinander umgehen,
können wir dabei auch unseren eigenen Horizont erweitern! Ich finde das sehr lohnenswert.

Beitrag von ynda » Mi 5. Nov 2025, 14:39

Ist schon klar, jeder darf die gleiche Meinung haben, wenn wer doch eine andere hat, soll er schweigen,
ansonsten wär es Mobbing und Beleidigung.
Und noch was zu der "Blase", in der sich angeblich welche bewegen.
Sehr viele hier (auch ich schon mehrfach) haben davon berichtet, dass in ihrem Umfeld, also Verwandte,
Freunde, Bekannte, Kollegen und und und, nahezu niemand ist, der FKK mit irgendwas sexuellem verwechselt !!!
Selbst bei den Suchergebnisse bei Google und anderen Seiten (ich nutze Ecosia), kommen Sexseiten immer
seltener als Ergebnis
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich so gut wie nie nach Sexseiten suche, also werden sie mir auch nicht
angezeigt, du verstehst, Algorithmus und so ;)
Wenn dir also unter FKK massenhaft Sexseiten angezeigt werden, dann frag ich mich, was du sonst so suchst. :?

Über eines können wir uns einigen, FKK hat vordergründig nichts mit Sex zu tun!
Es kann, unter gewissen Bedingungen oder Umständen, partiell zu Überschneidungen kommen, kann,
wohlgemerkt, aber das ist nicht die vordergründige Absicht derer (jedenfalls der allermeisten), die sagen sie "machen FKK".

Anmerkung: Dies ist ein gewissenhaft verfasster ernsthafter und Beleidigungsfreier Beitrag, der zur Diskussion beitragen soll, nicht zum Mobbing!

Beitrag von Zett » Mi 5. Nov 2025, 15:19

Zum Thema zurückkehren wollt Ihr natürlich nicht, ist klar. Aber was heißt zurückkehren? Es hat ja von Euch Mobbern noch nie einer auch nur einen Satz zum Thema geschrieben. Ihr könnt nur zerstören, konstruktiv diskutieren ist nicht Euer Ziel. Den Thread wollt Ihr kaputt machen. Das ist Euer einziges Ziel.

Bringt doch nun endlich mal Eure Vorstellung, was FKK ist!

Beitrag von ynda » Mi 5. Nov 2025, 15:41

Zett hat geschrieben:Bringt doch nun endlich mal Eure Vorstellung, was FKK ist!

Das ist ja wohl oft genug geschehen, so gut wie jeder, der sich zu diesem Thema geäußert hat, hat seine
Vorstellung was er unter FKK versteht, bzw was er bei "Ich mache FKK" meint, zum Besten gegeben.
Es hat halt nach Meinung aller, heute nichts mehr mit Adolf Koch's Vorstellungen von "freier Körper Kultur" zu tun.
Die haben sich nach Meinung einer Mehrheit hier, aus verschiedenen Gründen überholt.
Das mag dir nicht gefallen, ist aber so.
Du kannst selbstverständlich nach Herzenslust deinen Sport, deine FKK, im Sinne von Adolf Koch weiter betreiben,
nichts und niemand will dich daran hindern.
Allerdings musst du auch akzeptieren, wenn andere dir dabei nicht folgen wollen, aus welchen Gründen auch immer.
Und noch etwas, weil du es oft genug angesprochen hat:
Niemand hier findet es toll, wenn Bordell Betreiber, oder ähnliche, das Kürzel FKK für ihre Zwecke missbrauchen.
Wir wissen eben nur, dass wir es nicht verhindern können. Ich denke der Zug ist abgefahren, das hätte man viel viel
früher versuchen sollen.
Aber wie gesagt, halbwegs intelligente Menschen kennen den Unterschied!

Anmerkung: Dies ist ein gewissenhaft verfasster ernsthafter und Beleidigungsfreier Beitrag, der zur Diskussion beitragen soll, nicht zum Mobbing!

Beitrag von Zett » Mi 5. Nov 2025, 15:46

Wo soll das geschehen sein, dass jemand sich dazu geäußert hat, wie FKK zu definieren ist??? Da war ja nix. Das einzige war mal der Vorwurf, ich würde mit meinem Begriff ausgrenzen. Aber wovon grenze ich denn aus? Der Nacktbader kann weiterhin nacktbaden, auch wenn klar ist, dass das kein FKK ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein