Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie und warum nackt sein? Solche Fragen überflüssig machen!

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wie und warum nackt sein? Solche Fragen überflüssig mach

Beitrag von Trixi » Sa 15. Mär 2025, 17:04

Eule hat geschrieben: "Wie und warum Kleidung tragen?"

Ist diese Fragestellung wirklich so wichtig, dass man darüber ewig und überhaupt diskutieren muss? Es ist doch nun wirklich jedem selbst überlassen, wie, warum und ob man Kleidung trägt.

Ellenlange Abhandlungen, gespickt mit hochtragenden Worten und Floskeln bringen nichts und führen zu keinem Ergebnis.

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 15. Mär 2025, 17:05

@Eule.
Vielleicht solltest du dir diesen Satz von Donautaler einmal zu Herzen nehmen.
"Solange Trolle immer wieder gefüttert werden, spucken sie weiter."

Beitrag von Arno Nühm » Sa 15. Mär 2025, 17:18

OSKAR hat geschrieben:Er hat wohl an einen Dreschflegel bei seiner „Wortschöpfung“ gedacht und nicht bedacht, dass man Flegel nicht “Pflegel“ schreibt.

Angesichts der Altersstruktur der Forenteilnehmer kann es auch einfach eine Reminiszenz an seine Jugendzeit gewesen sein. Laut Frühneuhochdeutschem Wörterbuch handelt es sich bei "Pflegel" nämlich um ein seit dem Mittelhochdeutschen belegtes Wort für, in der Tat, "Dreschflegel". Siehe https://www.fwb-online.de/lemma/pflegel.s.0m .

A.

Beitrag von MOCKSI2 » So 16. Mär 2025, 03:24

... auch wenn Klugscheißer grundsätzlich Recht haben, nervts und passt so gar nicht hier ins Thema. Passend zur eigenen Aussage der Altersstruktur, einfach alle mal bissl erwachsen tun. I know es is das Internet, aber wenn ihr euch anmachen wollt dann machts doch unter euch aus!

Nervt echt und zerstört jedes Thema!

Beitrag von Eule » So 16. Mär 2025, 14:22

@ Trixi
Eule hat geschrieben:
"Wie und warum Kleidung tragen?"
Ist diese Fragestellung wirklich so wichtig, dass man darüber ewig und überhaupt diskutieren muss?
Ja, diese Frage ist solange wichtig, bis die Nacktheit als solches zu einer der Normalitäten geworden ist.

Beitrag von Trixi » So 16. Mär 2025, 18:30

Das mag für Dich zutreffen. Ich glaube aber nicht, dass das für die Mehrheit der User wichtig ist.

Beitrag von Ich liebeFKK » So 16. Mär 2025, 19:01

Ich denke außer Eule interessiert das kein Forenmitglied. Ich glaube aber auch nicht dass er das versteht.

Beitrag von Donautaler » So 16. Mär 2025, 20:44

Das ist auch unsere Beobachtung. Es sind nur ein paar ältere Herren, die sich einbilden, irgendwie mit rechtlichen Winkelzügen oder penetrater Militanz Nacktheit immer und überall durchsetzen zu müssen. Als ob das irgendwie mehrheitsfähig wäre. :roll: Oder wenigstens von anderen FKK-Zugeneigten gewünscht.

Die meisten FKK-Freunde wollen einfach schöne Plätze, wo sie eine schöne Zeit mit netten anderen Menschen verbringen können.

Aber dieses Pulk älterer Herren ist halt auf einem Kreuzzug. Und weil sie sich gegenseitig noch permanent in Endlosdiskussionen bestätigen, bilden sie sich ein, dieses Anliegen wäre auch anderen Leute ein Anliegen. Wenn man sie dann darauf aufmerksam macht, dass sie möglicherweise falsch liegen, wird man belächelt oder gar als unzulänglich, unwissend oder sonstwas hingestellt. Nun ja, Arroganz, Überheblichkeit und nicht zuletzt Rücksichtslosigkeit. Würde sich diese Schar mal die Mühe machen, sich außerhalb ihrer Altherrenblase umzuhören, was FKK-Freunde und -Interessierte über ihr ach so geistreiches CO-immer-und-überall denken... tja. Ist halt bloß leider zuviel verlangt.

Beitrag von Eule » So 16. Mär 2025, 22:46

@ Ich liebeFKK
Ich denke außer Eule interessiert das kein Forenmitglied. Ich glaube aber auch nicht dass er das versteht.
Leider muss ich darauf hinweisen, dass nicht ich diesen oder ähnliche Threads eröffnet habe. Dieses Thema wurde in der Vergangenheit immer wieder neu aufgegriffen und diskutiert. Die Einschätzung von Trixi geht fehl.

@ Donautaler
Das ist auch unsere Beobachtung. Es sind nur ein paar ältere Herren, die sich einbilden, irgendwie mit rechtlichen Winkelzügen oder penetrater Militanz Nacktheit immer und überall durchsetzen zu müssen. Als ob das irgendwie mehrheitsfähig wäre. :roll: Oder wenigstens von anderen FKK-Zugeneigten gewünscht.
Ja, ich gehöre auch zu den älteren Herren. Trotzdem vertrat und vertrete ich nicht die Meinung, man müsse FKK überall mit Druck oder rechtlichen Winkelzügen durchsetzen. Da der Aufenthalt und das Bewegen ohne Kleidung in der Öffentlichkeit bis auf einige wenige Ausnahmen nicht verboten ist, ist hierfür auch keine rechtliche Begründung erforderlich. Ich sehe hier nur einen User, wenn auch unter unterschiedlichen Nicknamen, der hier eine rechtliche Begründung für sein Handeln vorträgt und als Anerkennung für sein Handeln erzwingen will. Eine andere Userin plädierte für ein FKK-Verständnis, wie diese vor 50 Jahren in den FKK-Vereinen vertreten wurde.
Die meisten FKK-Freunde wollen einfach schöne Plätze, wo sie eine schöne Zeit mit netten anderen Menschen verbringen können.
OK, dagegen habe ich keine Bedenken. Dieses wird jedoch als Nudismus bezeichnet, denn FKK ist eben mehr als nur dieses. Und wenn die Mehrheit dieses als FKK bezeichnet, habe ich nichts dagegen. Wir leben heute in einer Zeit, wo man sich nicht mit der Geschichte von Begriffen beschäftigt und dabei manch einen Begriff mit einer Bedeutung versieht, die ihren Inhalt nicht wiedergibt. Aber ich bin kein Dogmatiker, auch wenn ich die Begriffe so nutze, wie diese korrekt benannt werden.

Beitrag von Trixi » Mo 17. Mär 2025, 01:56

Eule hat geschrieben:OK, dagegen habe ich keine Bedenken. Dieses wird jedoch als Nudismus bezeichnet, denn FKK ist eben mehr als nur dieses.

Das ist die Ansicht eines ewiggestrigen Theoretikers. Passt aber trefflich in diese Altherrenrunde.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein