@ Ich liebeFKK
Ich denke außer Eule interessiert das kein Forenmitglied. Ich glaube aber auch nicht dass er das versteht.
Leider muss ich darauf hinweisen, dass nicht ich diesen oder ähnliche Threads eröffnet habe. Dieses Thema wurde in der Vergangenheit immer wieder neu aufgegriffen und diskutiert. Die Einschätzung von Trixi geht fehl.
@ Donautaler
Das ist auch unsere Beobachtung. Es sind nur ein paar ältere Herren, die sich einbilden, irgendwie mit rechtlichen Winkelzügen oder penetrater Militanz Nacktheit immer und überall durchsetzen zu müssen. Als ob das irgendwie mehrheitsfähig wäre.

Oder wenigstens von anderen FKK-Zugeneigten gewünscht.
Ja, ich gehöre auch zu den älteren Herren. Trotzdem vertrat und vertrete ich nicht die Meinung, man müsse FKK überall mit Druck oder rechtlichen Winkelzügen durchsetzen. Da der Aufenthalt und das Bewegen ohne Kleidung in der Öffentlichkeit bis auf einige wenige Ausnahmen nicht verboten ist, ist hierfür auch keine rechtliche Begründung erforderlich. Ich sehe hier nur einen User, wenn auch unter unterschiedlichen Nicknamen, der hier eine rechtliche Begründung für sein Handeln vorträgt und als Anerkennung für sein Handeln erzwingen will. Eine andere Userin plädierte für ein FKK-Verständnis, wie diese vor 50 Jahren in den FKK-Vereinen vertreten wurde.
Die meisten FKK-Freunde wollen einfach schöne Plätze, wo sie eine schöne Zeit mit netten anderen Menschen verbringen können.
OK, dagegen habe ich keine Bedenken. Dieses wird jedoch als Nudismus bezeichnet, denn FKK ist eben mehr als nur dieses. Und wenn die Mehrheit dieses als FKK bezeichnet, habe ich nichts dagegen. Wir leben heute in einer Zeit, wo man sich nicht mit der Geschichte von Begriffen beschäftigt und dabei manch einen Begriff mit einer Bedeutung versieht, die ihren Inhalt
nicht wiedergibt. Aber ich bin kein Dogmatiker, auch wenn ich die Begriffe so nutze, wie diese korrekt benannt werden.