Phragmites hat geschrieben:Zett hat geschrieben:Einen Strand, wo man nacktbadet, könnte man - natürlich nur mit viel Fantasie - Nacktbadestrand nennen.
"Nacktbadegelände" heißt es im amtlichen Deutsch
Pullover hat geschrieben:Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Fkk ist nur die Abkürzung für Freikörperkultur und dieses Wort hat mehr als drei Buchstaben.Zett hat geschrieben:FKK besteht aus drei Buchstaben, nicht nur aus F für frei von Kleidung.
Vielleicht bist du hier falsch und solltest einfach nur Monologe führen. - Ein vernünftiger Dialog sieht m.E. etwas anders aus. - Zumindest auf die Ideen des anderen eingehen und es eben nicht nur als "sinnlos" bezeichnen.Zett hat geschrieben:... da es hier eben nicht darum geht, was Du oder andere sich zu dem Begriff zusammenspinnen ...
Ein weiteres und wichtiges Ziel war die Aufklärung und das Lernen des gegenseitigen Respektes. Adolf Koch war in erster Linie Pädagoge. Deine Art den Sport zu treiben gab es auch schon vor Adolf Koch in den FKK-Vereinen, ist daher nicht unbedingt eine Erfindung von Adolf Koch alleine.Das Ziel der Freien Körperkultur ist die Wiederherstellung der Gesundheit durch Gymnastik und Sport in Licht, Luft, Sonne und Wasser - und zwar für alle, speziell aber für die arbeitende Bevölkerung.
Ich frage mich wirklich, ob du das Wirken von Adolf Koch nicht zu sehr einschränkst.Etwas als FKK zu bezeichnen und dann nur einfache Nacktheit ohne kultivierte, also an Regeln gebundene Körperertüchtigung zu meinen, ist Etikettenschwindel, ist Betrug! Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie viele Menschen sich an diesem Betrug beteiligen, FKK ohne KK (Körperkultur) ist nur F, nie FKK!!]
Diese deine abwertende Bemerkung ist für mich völlig unverständlich. In den Niederlanden ist dieses die offizielle Bezeichnung der FKK-Strände. Diesen deinen Dogmatismus teile ich nicht.Einen Strand, wo man nacktbadet, könnte man - natürlich nur mit viel Fantasie - Nacktbadestrand nennen.![]()
Eule hat geschrieben:Deine Art den Sport zu treiben gab es auch schon vor Adolf Koch in den FKK-Vereinen, ist daher nicht unbedingt eine Erfindung von Adolf Koch alleine.
Pullover hat geschrieben:Vielleicht bist du hier falsch und solltest einfach nur Monologe führen.Zett hat geschrieben:... da es hier eben nicht darum geht, was Du oder andere sich zu dem Begriff zusammenspinnen ...
Zett hat geschrieben:... da es hier eben nicht darum geht, was Du oder andere sich zu dem Begriff FKK zusammenspinnen ...
nudamus hat geschrieben:
Also, bevor auch dieser Thread in Definition-Grabenkriege abgleitet....
Mitglieder in diesem Forum: Wolf-Natur und 35 Gäste