Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 17:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

KEW Movehacking - das nackte Naturheillaufen in freier Natur

Alles rund um das Thema FKK

Re: KEW Movehacking - das nackte Naturheillaufen in freier N

Beitrag von Konrad R. » Do 15. Aug 2024, 21:44

Niemand hier kann auch nur ansatzweise nachvollziehen, was an Deinem Jogging von besonderem Nutzen sein soll. Deine penetrant genannten unbewiesenen Vorteile überzeugen eben nicht und niemanden. Auf Fragen nach Teilnehmerzahlen an Deinen Mitlaufangeboten gibt es für alle nachvollziehbar keine Antwort.
Du erfährst hier kein Mobbing sondern Unverständnis.

Beitrag von Eule » Fr 16. Aug 2024, 00:09

@ Zett
Lese deine Beiträge und du wirst feststellen, dass diese voller Aggressionen sind. Wenn kritische Anmerkungen kommen, fühlst du dich angegriffen und reagierst auf einen Angriff, der so nicht stattgefunden hat. Man nennt so etwas eine Überreaktion.

Jetzt schau dir mal in aller Ruhe meine Aussage an und dann deine Reaktion darauf:
Eule hat geschrieben:
Da du dich an Adolf Koch anlehnst, schau in seinen Schriften nach, ob du dort Argumente für dich finden kannst. Dieses ist natürlich äußerst schwierig, denn zu Adolf Koch's Lebzeiten waren in der Bundesrepublik Sportaktivitäten in der freien Natur, also außerhalb geschützter Flächen, nicht möglich.
Und, weil man zu Adolf Kochs Zeiten aus rechtlichen Gründen nicht in der Natur nackt joggen konnte, darf man das wohl heute auch nicht, nur weil man - wie Adolf Koch - Nacktheit mit gesundheitlichem Nutzen verbinden will? Was für eine verquere Logik!
Deine Antwort passt dich nicht auf das, was ich gesagt habe. Also, beruhige dich und lese meinen Beitrag noch einmal in aller Ruhe. Dann wirst du feststellen, dass deine Reaktion nicht zu meiner Aussage passt.

Beitrag von Zett » Fr 16. Aug 2024, 08:25

Eule hat geschrieben:@ Zett
Lese deine Beiträge und du wirst feststellen, dass diese voller Aggressionen sind. Wenn kritische Anmerkungen kommen, fühlst du dich angegriffen und reagierst auf einen Angriff, der so nicht stattgefunden hat. Man nennt so etwas eine Überreaktion.
Reine Unterstellung! Bring Belege! Bring Beweise! Bring Zitate! Ansonsten ist es nur Mobbing!

Jetzt schau dir mal in aller Ruhe meine Aussage an und dann deine Reaktion darauf:
Eule hat geschrieben:
Da du dich an Adolf Koch anlehnst, schau in seinen Schriften nach, ob du dort Argumente für dich finden kannst. Dieses ist natürlich äußerst schwierig, denn zu Adolf Koch's Lebzeiten waren in der Bundesrepublik Sportaktivitäten in der freien Natur, also außerhalb geschützter Flächen, nicht möglich.
Und, weil man zu Adolf Kochs Zeiten aus rechtlichen Gründen nicht in der Natur nackt joggen konnte, darf man das wohl heute auch nicht, nur weil man - wie Adolf Koch - Nacktheit mit gesundheitlichem Nutzen verbinden will? Was für eine verquere Logik!
Deine Antwort passt dich nicht auf das, was ich gesagt habe. Also, beruhige dich und lese meinen Beitrag noch einmal in aller Ruhe. Dann wirst du feststellen, dass deine Reaktion nicht zu meiner Aussage passt.

Meine Antwort passt haargenau. Du müsstest Dir vielleicht die Mühe machen und Argumente bringen anstatt nur Unterstellungen!
Übrigens hat Adolf Koch nackte gesundheitliche Übungen (er war vor allem auf Gymnastik ausgerichtet) in freier Natur (außerhalb von Vereinsgeländen) gefordert und für rechtlich unbedenklich erklärt.

Es ist ja - in den Augen der Mobber (und Computer-"FKK"ler) - nichts besonderes, aber heute wieder sehr schön: Schönes Farbenspiel vor dem Sonnenaufgang, schöner Feuerball (Sonnenaufgang), jungen Fuchs gesehen, eine Gruppe (4) Rehe, die ganz nah (rund 30 Meter) neben mir stehenblieben, weil ein Junges von ihnen in die falsche Richtung fliehen wollte - und dann vor mir hergelaufen ist.
Auf einem kleinen Teich (der "Schimmels" Teiche) stiegen mit einmal 24 Fischreiher vor mir auf, während man sonst hier kaum mehr als 3 sieht.
Nicht erwähnen brauche ich ja, dass es bei 18 Grad (und kurzer Schwimmrunde) sehr angenehm kühl zum Laufen war - und auch das Laufen in die flachen Nebelschwaden über den Wiesen ist faszinierend gewesen.

Beitrag von riedfritz » Fr 16. Aug 2024, 08:55

Es ist ja - in den Augen der Mobber (und Computer-"FKK"ler) - nichts besonderes, aber heute wieder sehr schön: Schönes Farbenspiel vor dem Sonnenaufgang, schöner Feuerball (Sonnenaufgang), jungen Fuchs gesehen, eine Gruppe (4) Rehe, die ganz nah (rund 30 Meter) neben mir stehenblieben, weil ein Junges von ihnen in die falsche Richtung fliehen wollte - und dann vor mir hergelaufen ist.
Auf einem kleinen Teich (der "Schimmels" Teiche) stiegen mit einmal 24 Fischreiher vor mir auf, während man sonst hier kaum mehr als 3 sieht.
Nicht erwähnen brauche ich ja, dass es bei 18 Grad (und kurzer Schwimmrunde) sehr angenehm kühl zum Laufen war - und auch das Laufen in die flachen Nebelschwaden über den Wiesen ist faszinierend gewesen.
Das ist etwas, was du auch ohne "KEW Movehacking - das nackte Naturheillaufen in freier Natur" erleben kannst, das macht es deshalb auch nicht gesünder als anderen Sport!
(bewußt fett und groß eingestellt, weil das hier im Forum bei allen Rechthabern Mode wird!)

Beitrag von Zett » Fr 16. Aug 2024, 10:05

Nein! Aber das wollt Ihr ja nicht verstehen!

• Das geht eben mit Nacktwandern nicht, weil es da schnell zu kalt wird.
• Und ein "normales" Joggen, bei dem weite Schritte gemacht werden, verursacht eben viel eher Knie- und Rückenprobleme (der 1-Meter-Schritt hat eine über 4 mal so hohe Aufprall-Energie als der 50-cm-Schritt),
• ein betontes Mitschwingen von Armen und Oberkörper reduziert die Aufprall-Energie weiter (sieht man sehr selten bei Männern)
• Nur die Bereitschaft (gewachsen aus den positiven Erfahrungen), früh 4 Uhr aufzustehen, ergibt die Möglichkeit, die vielen Annehmlichkeiten der Zeit der Dämmerung genießen zu können. Dies ist keinesfalls typisch für Jedermanns-Sport.

Und und und

Jetzt such Dir einen einzelnen Bestandteil raus und mecker wieder herum, dass man das auch machen kann, ohne es KEW Movehacking zu nennen! Ihr wollt es nicht kapieren - oder zumindest tut Ihr so.

Bis auf morgen, Ihr Schreibtisch-"FKK"ler! Dann schreibe ich wieder, wie herrlich es war. Was hast Du heute großartiges als Nacktivität erlebt (außer Deinem Stänker-Beitrag)??

Beitrag von Ich liebeFKK » Fr 16. Aug 2024, 10:26

@Zett
Alles Quatsch.

Beitrag von tonius » Fr 16. Aug 2024, 11:53

Hallo,
lese doch mal den Betrag von Horst!
Utinam pax in foro sit.

Beitrag von Ich liebeFKK » Fr 16. Aug 2024, 13:04

Es ist nicht zielführend dass jeder hier seine Ansichten kommentarlos verbreiten kann. Gerade weil ich selber Sport betreibe interessiert mich das Thema Bewegung und Gesundheit sehr. Deswegen lese und kommentiere ich auch solche Beiträge wie man sie hier liest. Und wer hier im Forum so hartnäckig Dauerwerbung für seine Sportart macht muss mit Kritik rechnen. Was sagen Sportmediziner zu dieser Art von Sport (KEW Movehacking)???

Beitrag von Eule » Fr 16. Aug 2024, 15:06

@ Zett
In der Hoffnung, dass mein Beitrag nicht gelöscht wird will ich dir jetzt sagen, daß dein Beitrag https://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=28991&start=70#p265243 der erste Versuch ist, die Vorzüge deiner Sportart zu beschreiben. In diesem Stil solltest du weiter die Vorzüge deiner Sportart darstellen.

Beitrag von riedfritz » Fr 16. Aug 2024, 15:07

Nur die Bereitschaft (gewachsen aus den positiven Erfahrungen), früh 4 Uhr aufzustehen, ergibt die Möglichkeit, die vielen Annehmlichkeiten der Zeit der Dämmerung genießen zu können.
Ob das die vielen Tiere, die du durch dein Movehacking aufscheuchst, genauso sehen, sei einmal dahingestellt. Die Störungen tagsüber reichen ihnen sicher schon. Naturfreundliche Tierbeobachtung sieht anders aus!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein