Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 21:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Nackidei » Do 19. Feb 2015, 15:34

Hypothesen? Haben wir denn nicht vielleicht einen bekennenden Spanner unter uns, der mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern möchte? :D
Ich verstehe eines nicht: Wenn in einem Schwimmbad FKK-Badezeiten angeboten werden, wieso wird dann von fast allen Männern die Damen-Sammelumkleide und die Damendusche benutzt? Das war so bei uns im Unibad als auch in einem der städtischen Hallenbäder, als da noch FKK-Zeiten angeboten wurden. Ist doch seltsam, wo doch alle nackt sind, das nackte also allgegenwärtig ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Zett » Do 19. Feb 2015, 15:39

Du wurdest sicher noch nicht aufgeklärt. Es gibt eine natürliche Sympathie zwischen Frauen und Männern, schon bevor man es Sex nennt. Außerdem soll es Paare geben. Da macht es auch Sinn, gemeinsam zu Duschen. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass sich die meisten Paare nicht leiden können und jede Gelegenheit nutzen, um sich aus dem Weg zu gehen.
Also von normalen Menschen scheinst Du nicht so viel Ahnung zu haben, nicht halb so viel wie von Spannern.

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Nackidei » Do 19. Feb 2015, 15:48

Zett hat geschrieben:Geht's denn noch beschränkter?

Du hast es immer noch nicht begriffen Zett. Das ist bei dir wie beim Thema Impfen. Deshalb noch einmal speziell für dich:
Wir FKKler sind eine kleine Minderheit unserer Gesellschaft. Der weitaus größte Teil aller Menschen sonnt und badet lieber in Badebekleidung. Die Mehrheit aller Menschen käme nicht auf die Idee, sich am Strand nackend auszuziehen und schon gar nicht darauf, eine gemischtgeschlechtliche Gemeinschadftsdusche im Schwimmbad aufzusuchen, um sich dort auszuziehen und der Körperhygiene nachzukommen. Wenn dies nicht so wäre, fände ich das natürlich toll. Nur haben wir uns mit dem Ist-Zustand abzufinden und den Wunsch anderer Menschen nach Wahrung ihrer Privat- und Intimssphäre zu akzeptieren.
Die geschilderten niederländischen Verhältnisse wünsche ich mir jedenfalls nicht. Dann nämlich würden sich noch weniger Menschen im Schwimmbad waschen was dazu führt, dass sich noch mehr Keime und Bakterien im Wasser tummeln und von daher noch mehr gechlort werden muss als derzeit.

Die einzig wahre Lösung wäre die, dass Nacktheit im Schwimmbad so normal wäre wie in der Sauna. Nur sind wir davon weit entfernt bzw. entfernen uns davon zunehmend (siehe die zunehmende Verhüllung beim Baden oder in der Sauna). Nacktheit können wir nicht erzwingen. Auch macht es keinen Sinn Nacktheit vorzuleben, indem man mit seiner Nacktheit andere Menschen brüskiert. Lass die Textilfreunde unter sich sein und alles ist gut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Aria » Do 19. Feb 2015, 15:51

BeateZ hat geschrieben:
skyfire hat geschrieben:...es geht dabei nicht um "schönheitsinteressierte Männer" - das wäre ich ja auch, ich schau mir auch gerne mal ne Frau an - sondern um penetrante Spanner, die vermutlich am liebsten bei jeder Frau Frauenarzt spielen wollen...
Also kann man die "Stadtrundfahrt" dann auch unter Nothilfe verbuchen.

Und nun troll dich, BeateTroll.
Lieber skyfire! Bitte entschuldige, dass ich mich erst heute für Deinen netten Beitrag bedanken kann. …
Bild
Ironie ist was Feines, Beate, aber ich befürchte, skyfire wird all das für bare Münze nehmen, denn seine Aggressivität gegen Andersdenkende wird nur noch von seiner Blindheit übertroffen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5593
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 19. Feb 2015, 16:19

Nackidei hat geschrieben:Ich verstehe eines nicht: Wenn in einem Schwimmbad FKK-Badezeiten angeboten werden, wieso wird dann von fast allen Männern die Damen-Sammelumkleide und die Damendusche benutzt?

Das war bei uns in Hooksiel und Neuharlingersiel auch so lange genauso, bis auch während der FKK Badezeiten eine Geschlechtertrennung beim Duschen obligatorisch wurde.
Bei uns auf dem Campingplatz ist es jedoch so, daß dort nur ein Duschraum mit mehren Duschen vorhanden ist, den beide Geschlechter gleichermaßen nutzen.
Hier habe ich bis jetzt noch niemanden gesehen, der Probleme damit hatte seiner Körperhygiene ganz normal nachzugehen - aber sind halt alles FKK ler.
Ansonsten finde ich es auch blödsinnig Textiler mit Gemeinschaftsduschen zu konfrontieren.
Man sieht auch so schon oft genug, daß die Badebekleidung beim Duschen nicht ausgezogen wird - häufiger übrigens bei den Frauen, die schon gegenüber dem eigenen Geschlecht Probleme mit der Nacktheit haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von nordnackt » Do 19. Feb 2015, 17:43

Nackidei hat geschrieben:Ah, da kennt sich jemand aus in Sachen Intimhygiene. Ja ja, Frauenflüsterer müßte man sein...
Ne ne, wenn mir jemand sagt, dass ihm in der Sammelumkleide des Schwimmbades drei junge Damen begegnet wären, bei denen selbst beim intensiven Nachschauen lediglich die Hinteransichten zu sehen gewesen wären, sich diese aber beim Wechsel der Slipeinlagen ihm zugewendet haben, dann ist das für mich eine nette Phantasiereise.
Man kann natürlich nicht grundsätzlich ausschließen, dass dies eine spontane Provokation der drei Teenies gwesen ist. Aber solle sich doch jeder selbst seine Gedanken machen.


Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Missverständnisse.

Wir standen, es ist ganz einfach, direkt neben dem Mülleimer.

Soll ich beim nächsten Mal fragen, ob ich ein Beweisfoto für das Forum machen darf?

Hoffentlich macht hier niemand einen "Phantasie-Thread" auf. Abgründe täten sich womöglich auf.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Nackidei » Do 19. Feb 2015, 19:33

nordnackt hat geschrieben:Hoffentlich macht hier niemand einen "Phantasie-Thread" auf. Abgründe täten sich womöglich auf.

Täten? :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Klaus_59 » Do 19. Feb 2015, 20:40

Nackidei hat geschrieben:Willst du dich allen deinen Mitmenschen nackt aufzwingen?

Diesen Satz kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Menschen zwingen sich anderen Menschen IMMER auf, wenn du halt diesen Ausdruck unbedingt benutzen möchtest. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob er nackt ist, schwarz ist, einen dichten schwarzen Bart trägt oder ob ihm ein Bein fehlt. Sobald ein Mensch von einem anderen Wahrgenommen wird, bekommt er Informationen von seinem Gegenüber. So ist das nun mal, wenn man nicht unsichtbar ist. Was ich nicht verstehe ist, warum eigentlich immer nur bei Nacktheit von Aufzwingen gesprochen wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Aria » Do 19. Feb 2015, 21:12

Klaus_59 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, warum eigentlich immer nur bei Nacktheit von Aufzwingen gesprochen wird.
Du musst das nicht generalisieren, Klaus, denn das trifft fast nur auf Nackidei zu. Er würde sich nie ausziehen auf einem Platz, auf dem schon Textile rumliegen. Nach seinem Dafürhalten wäre das: sich aufzwingen.

Nackidei zieht sich nur aus, wenn er niemanden mit seiner Nacktheit stört oder ein paar FKK-Freunde das Terrain schon vor ihm für sich gewonnen haben. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5593
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 19. Feb 2015, 21:16

Aria hat geschrieben:Nackidei zieht sich nur aus, wenn er niemanden mit seiner Nacktheit stört oder ein paar FKK-Freunde das Terrain schon vor ihm für sich gewonnen haben.

Und ---- Was ist falsch daran?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Crisu79 und 53 Gäste