Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 00:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Butterfly » Sa 15. Apr 2023, 07:07

Eule hat geschrieben:@ Butterfly
Grund für Masturbation ist nicht immer das Fehlen eines Sexualpartners.
Dieses ist kein Gegenargument sondern nur eine Behauptung im luftleeren Raum. Man kann mit einer derartig unvollständigen und dürftigen Argumentation keine Diskussion führen. Kommuniziere entweder vernünftig oder lasse es bleiben. Du musst meine Auffassung nicht teilen. Wenn du ihr aber widersprechen willst, was du auch machen kannst, dann aber bitte vernünftig.

Von meinen eigenen Sexualpraktiken schreibe ich hier nichts. Aber wenn Du es immer noch nicht verstanden hast Es gibt Leute, die masturbieren ZUSAMMEN mit ihren Partnern. Dann fehlt ihnen logischerweise kein Partner und der Partner ist auch nicht unbeteiligt. Und das ist nur ein Beispiel.

@ Butterfly
Es ist schön, dass du einen Beitrag von der TU Berlin hier einbringst. Erkläre mal bitte, wo dieser Beitrag sachlich und fachlich im Widerspruch zu meiner Aussage steht. Ich denke, dass dieses dir nicht möglich ist. Und wahrscheinlich deswegen, weil du den Knackpunkt, die zentrale Voraussetzung nicht beachten wirst.

Also wenn Du bei einem Beitrag über die frühkindliche Sexualität nicht erkennst, dass dieser im totalen Widerspruch zu Deiner Annahme steht, dass die Sexualität erst mit der Pubertät beginnt, kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen.

Jetzt bin ich gespannt, ob und wenn ja, was von dir hier als Antwort kommt. Kommt keine oder keine fundierte und belastbare Antwort von dir, dann zeigt uns dieses, dass du nur ein großer Schwätzer bist, der sich wichtig machen will. Oder du zeigst eine recht seltene Größe und räumst ein, dich hier gründlich verrannt zu haben. Nun, wir werden es sehen.

Beitrag von Eule » Sa 15. Apr 2023, 17:47

@ Butterfly
Auch hier sage ich dir, wenn du einen Beitrag von mir zitierst, dann solltest du diesen als solchen kennzeichnen.

@ Butterfly
Es ist schön, dass du einen Beitrag von der TU Berlin hier einbringst. Erkläre mal bitte, wo dieser Beitrag sachlich und fachlich im Widerspruch zu meiner Aussage steht. Ich denke, dass dieses dir nicht möglich ist. Und wahrscheinlich deswegen, weil du den Knackpunkt, die zentrale Voraussetzung nicht beachten wirst.
Also wenn Du bei einem Beitrag über die frühkindliche Sexualität nicht erkennst, dass dieser im totalen Widerspruch zu Deiner Annahme steht, dass die Sexualität erst mit der Pubertät beginnt, kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen.
In deiner Antwort erkenne ich weder eine Erläuterung zum von dir verlinkten Artikel noch eine Darstellung, wo diese im Widerspruch zu meiner Aussage steht. Dein einziger Ansatzpunkt ist das Wort "Frühkindliche Sexualität", ohne das du das Wesen dieser frühkindlichen Sexualität erläuterst. Ja, ich weise dich nochmals darauf hin, dass du den Knackpunkt der wesentlichen Voraussetzung wohl nicht kennst. Denn sonst wäre es dir möglich, hier qualifiziert eine Gegenposition zu beziehen. Solange du mir nicht aufzeigst, was ich wo übersehen habe oder falsch bewerte, ist dein Vorwurf, ich hätte was übersehen oder nicht berücksichtigt, nur eine leere Worthülse. Fülle also diese Worthülse.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Sa 15. Apr 2023, 18:20

Ist das hier jetzt “Wer wird Millionär ? (Philosophen-Edition)“ ?

Was ist denn nun der “Knackpunkt der wesentlichen Voraussetzung“ zum richtigen Verständnis der frühkindlichen Sexualität ?

Beitrag von Butterfly » Sa 15. Apr 2023, 18:30

Arko hat geschrieben:Ist das hier jetzt “Wer wird Millionär ? (Philosophen-Edition)“ ?

Was ist denn nun der “Knackpunkt der wesentlichen Voraussetzung“ zum richtigen Verständnis der frühkindlichen Sexualität ?

Nach meinem Eindruck ist das reines Geschwurbele. Und auf die Geschichte mit der Masturbation geht er gleich gar nicht ein, was nach seinem eigenen Zitat bedeutet, dass er ein Schwätzer und Wichtigtuer ist.

Beitrag von Eule » So 16. Apr 2023, 00:35

@ Butterfly
Auf deine Bemerkung zur Masturbation gehe ich nicht ein, weil
1.) du über deine Sexualpraktiken nicht reden willst, was durchaus verständlich und ok ist und
2.) du etwas beschrieben hast, was in diesem Fall nicht als Masturbation angesehen wird.

Auf dumme, den Sachverhalt verdrehende Aussagen, die wohl auch nicht ernst gemeint sind, muss ich nicht eingehen. Auf dummes Geschwätz muss ich nicht reagieren. Zum Thema dieses Threads habe ich eine Aussage gemacht. Dieser ist bislang nicht widersprochen worden und so gehe ich davon aus, dass diesem akzeptiert wurde.

Beitrag von ynda » So 16. Apr 2023, 00:47

Eule hat geschrieben:Dieser ist bislang nicht widersprochen worden und so gehe ich davon aus, dass diesem akzeptiert wurde.

Das hier einer Aussage nicht widersprochen wird, kann man ganz sicher nicht als Bestätigung betrachten :!:
Du weißt das, ich weiß das und ich gehe in diesem Fall davon aus, alle wissen das :!: Auch wenn es niemand bestätigt ;)
Vielleicht solltest auch du, Eule, dich ein wenig zurück nehmen, scilla's Überheblichkeit färbt zu sehr auf dich ab :x
Und das hab ich jetzt wirklich ernsthaft sehr sehr freundlich und wohlwollend gemeint!

Beitrag von Butterfly » So 16. Apr 2023, 05:48

Eule hat geschrieben:@ Butterfly
Auf deine Bemerkung zur Masturbation gehe ich nicht ein, weil
1.) du über deine Sexualpraktiken nicht reden willst, was durchaus verständlich und ok ist und

Niemand muß über seine eigenen Praktiken reden, um da drauf eingehen zu können ! Diese „Begründung“ ist auch wieder absoluter Unsinn.

2.) du etwas beschrieben hast, was in diesem Fall nicht als Masturbation angesehen wird.

Als was wird es denn dann angesehen ?

Auf dumme, den Sachverhalt verdrehende Aussagen, die wohl auch nicht ernst gemeint sind, muss ich nicht eingehen. Auf dummes Geschwätz muss ich nicht reagieren. Zum Thema dieses Threads habe ich eine Aussage gemacht. Dieser ist bislang nicht widersprochen worden und so gehe ich davon aus, dass diesem akzeptiert wurde.

Sag mal merkst Du nicht, dass Du für Dich genau das Umgekehrte in Anspruch nimmst, wie das was Deiner Meinung nach für alle anderen Forenteilnehmer gelten soll ? Wenn Du auf was nicht eingehen willst, dann deshalb weil DEINER Meinung nach, das was Andere vorbringen, dummes Geschwätz ist. Wenn aber Andere DIR nicht antworten, dann deshalb, weil sie dumme Schwätzer sind. Finde den Fehler !

Beitrag von ChrisChross » So 16. Apr 2023, 13:27

Ist schon witzig, wohin sich dieses Thema entwickelt hat.
Von der einfachen Frage, ob ein Mann eine Frau attraktiv finden darf, oder eben nicht, wenn er selbst gerne nackt ist, bis hin zu Masturbation usw. Der Diskussion, was FKK eigentlich wirklich ist, wollte ich nicht folgen.

Wie ist das denn andersrum? Darf eine Frau einen Mann attraktiv finden?

Also ich sage mal: warum eigentlich nicht? Ist doch ganz natürlich. Und das wollen wir doch im Grunde sein. Natürlich. Und deshalb sind wir doch auch gerne nackt, oder?

Wir müssen das doch nur diskutieren, weil Nacktheit im Moment so furchtbar übersexualisiert ist.
Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken, ob wir dem was entgegensetzen können.
Aber das ist eine ganz andere Diskussion.

Beitrag von Campingliesel » So 16. Apr 2023, 18:24

@ ChrisCross

DA hast allerdings recht. Das ist witzig, aber auch für die Diskussionen hier rund um die FKK wieder völlig normal.

Es ist logisch, daß das wie bei allen Fragen und Problemen bei der FKK auf die Frage hinausläuft, was FKK wirklich ist. Da gibt es eben sehr viele Irrtümer. Wer also weiß, was FKK ist, weiß eben auch, daß es durchaus normal ist, daß ein Mann eine Frau attraktiv finden darf und umgekehrt eine Frau einen Mann selbstverständlich auch. Wo steht geschrieben, daß das verboten sei?
Ein FKKler/in ist eben nicht asexuell, sondern einfach nur beherrschter und weiß, daß man nicht jeden gleich "flachlegen" muß, nur weil man den oder diejenige attraktiv findet. Natürlichkeit heißt ja nicht, daß man sofort und vor allen anderen Sex haben muß, was eben in den privaten Bereich gehört und selbst da muß das ja nicht so sein.

Solche falschen Vorstellungen gibt es heute eben auch durch die Übersexualisierung und durch den Mißbrauch der Bezeichnung FKK für Bordelle etc.
Dagegen setzen kann man m. E. nur, daß man weiß, was FKK ist, welchen Sinn das hat und Aufklärung, was FKK eben nicht ist.

Beitrag von Hans H. » So 16. Apr 2023, 18:47

Campingliesel hat geschrieben:... durch den Mißbrauch der Bezeichnung FKK für Bordelle etc.
Dagegen setzen kann man m. E. nur, daß man weiß, was FKK ist, welchen Sinn das hat und Aufklärung, was FKK eben nicht ist.
Leider fehlt oft die Zeit, zu reagieren. Gut wäre es, wenn man bei jedem Zeitungsbericht und nach jeder TV oder Radiosendung schriftlich protestieren würde, wenn da der Begriff nicht sauber genutzt wird. Kürzlich wurde in einem TV-Sender (ich glaube, das war N-TV) über eine Stadt berichtet. Man kam u.a. auch durch das Viertel mit ein paar Bordellen hindurch und da fiel der Satz "... auch als FKK-Clubs bezeichnet." Das wurde so gesagt und blieb dann unkommentiert. Es war eine jüngere Reporterin, geschätzt um die 30. Ich weiß jetzt überhaupt nicht, ob es bei TV-Sendern so etwas wie die Leserbriefe bei Zeitungen gibt. Wenn ja, wäre es gut, im Forum (nicht hier - dafür gibt es bessere Stellen) zusammenzustellen, wo und wie man etwas zu Sendungen kommentieren kann.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein