Ob der Begriff, das Wort "Lauflehrer" gesetzlich geschützt ist, weiss ich nicht. Soweit Zett ich hier erlebt habe, hat er keine Qualifikation für sich beansprucht. Somit kann man ihm höchstwahrscheinlich auch keinen Verstoß nachweisen. Ob Zett jetzt Veranstaltungen durchführt und/oder Unterricht erteilt, weiß ich nicht. Jedoch habe ich noch keine diesbezügliche Werbung von ihm gesehen.
ERundER fällt auf, dass er häufig stänkert, wenig sachlich argumentiert und sich selbst zu wichtig nimmt. Nun, in diesem Punkt ist er nicht der einzige User hier mit diesem Verhalten. Soweit ich es erinnerlich habe, ist er der einzige User, der hier angibt, behördliche Maßnahmen gegen einen anderen User beantragt zu haben. Damit zeigt er seinen kleingeistigen Zustand, für Recht und Ordnung sorgen zu müssen, so wie er es versteht. Trotz aller emotionalen Entgleisungen, die wir im alten und diesem Forum erleben, ist dieses wirklich die Spitze einer Entwicklung, die wir hier nicht haben wollen. ErundER sollte sich wirklich überlegen, ob er sein Verhalten beibehalten will oder ob er sich ein sozial verträgliches Verhalten zulegen möchte. Im ersten Fall wäre es konsequent, das Forum zu verlassen und im zweiten wäre es angebracht, sich zu entschuldigen und sich nicht weiter derartig rechthaberische einzubringen.
Man kann zu Zett und seinem Sport stehen, wie man will. Ich habe schon mehrfach gesagt, dass Zett seinen Sport nicht angemessen darstellen kann und dass seine Äußerungen auch mir häufig etwas seltsam formuliert vorkommen. Einige Schwächen in seiner Argumentation und in seinem Verständnis sind mir bekannt, aber ich muss jetzt nicht darauf herumhacken. Da warte ich lieber auf den Zeitpunkt, bis Zett sich einer sachlichen Kritik stellen kann. Denn es ist durchaus möglich, mit Zett vernünftig zu diskutieren. Aber dazu muss er seinen inneren Erregungszustand herunter fahren können und herunter fahren. Für mich habe ich beschlossen, auf diesen Zustand von Zett zu warten.
@ Zett
Ich empfinde es als ausgesprochen gut, dass du auf den Beitrag von ERundER nicht mit einem wütenden Beitrag geantwortet hast. Ja, so zeigt man innere Stärke. Gleichzeitig möchte ich dir raten, dass du dich hier auch insoweit etwas zurück nimmst und dich nicht mit Titel oder Bezeichnungen versiehst, die dich hier im Verhältnis zu uns übrigen Usern hervorhebt. Du läufst so Gefahr, dich hier selbst auszugrenzen. Mach deinen Sport. Mache diesen regelmäßig. Aber drücke ihn uns nicht so auf, als ob du die einzige Person wärst, die hier sportlich, auch gesundheitssportlich, unterwegs wäre. Das nervt nicht nur, es zeigt eine gewisse Missachtung der anderen User hier im Forum gegenüber. Hast du dieses nötig?

Ich denke, nicht.