Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 07:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Alles rund um das Thema FKK

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von riedfritz » Di 21. Apr 2020, 12:24

Nachdem "Zett" in seiner Heimat angeblich bekannt ist wie ein bunter Hund, sind seine Aktivitäten auch den Ämtern nicht verborgen geblieben. Wenn er mit seiner Lauflehrer-Tätigkeit wirklich nennenswert "Mitläufer" hätte, wäre er sicher schon vom Gewerbeaufsichtsamt zu einer Anmeldung aufgefordert worden, schließlich sind unsere Behörden auch nicht von gestern.
Dem Forumsmitglied "ErundEr" weine ich keine Träne nach.

Viele Grüsse,

Fritz

Beitrag von Hans H. » Di 21. Apr 2020, 13:14

Ist ErundEr wirklich raus? Dann kann ich den Eintrag in der ignore-Liste ja löschen.
Übrigens hat das Gewerbeaufsichtsamt damit nichts zu tun, da es eine freiberufliche Tätigkeit ist, die nicht als Gewerbe angemeldet werden muss. Unter einem bestimmten Umsatzlimit bleibt man damit auch Umsatzsteuerfrei, muss es aber dem Finanzamt melden. Es kann aber auch Vorteile haben, auf die Umsatzsteuerbefreiung zu verzichten, da der Vorsteuerabzug möglich wird für Dinge, die man für diese Tätigkeit braucht. Nur ist das nicht gerade viel in so einem Fall. Aber die Einnahme-Überschussrechnung muss eingereicht und der Gewinn in der Einkommensteuerklärung berücksichtigt werden.
Bummler hat geschrieben:Und der Rest vom Forum (außer Tim) geht zur Tagesordnung über?
Leute, akzeptiert doch auch mal, dass es hier User gibt, die bestimmte Forumsteilnehmer ignorieren und damit die Texte nicht sehen, außer man würde sie gezielt einblenden. Das vermeide ich aber möglichst, um mich nicht zu ärgern.
Zett hat geschrieben:Nach wie vor als einziger in diesem Thread (oder Forum?), der sich traut, über seine gesundheitsorientierten Nacktivitäten (= FKK) zu berichten.
Das stimmt nun aber wirklich nicht! Vergiss nicht unsere vielen Berichte damals, als wir hier den nackt-Jogging-Treff hatten und vergiss nicht die Berichte zu Wanderungen und Schitouren in verschiedenen Threads. Dann sieh mal in die Berichte einiger User im Thread der schrägsten FKK-Erlebnisse an. Außerdem hatte ich in den Letzten Jahren immer wieder meine für mich neu entdeckten nackt-Badestellen im Bilder-Ratethread eingestellt.

Beitrag von HaJo » Di 21. Apr 2020, 14:17

Hans H. hat geschrieben:Ist ErundEr wirklich raus? Dann kann ich den Eintrag in der ignore-Liste ja löschen.
riedfritz hat geschrieben:Dem Forumsmitglied "ErundEr" weine ich keine Träne nach.

Hm...
Kann es sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt?
Beruht das darauf?
Zett hat geschrieben:Nun, noch mehr outen kann sich ja dieser ErundEr nicht mehr.
...
Ich bin dann mal raus

Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Beitrags ist er noch da...

Beitrag von Zett » Di 21. Apr 2020, 15:03

Ja, so sehn sie aus, die Anheizer, die Aufstachler, solche "Gutmenschen" wie Hajo.

Beitrag von Zett » Di 21. Apr 2020, 15:04

Hans H. hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Nach wie vor als einziger in diesem Thread (oder Forum?), der sich traut, über seine gesundheitsorientierten Nacktivitäten (= FKK) zu berichten.
Das stimmt nun aber wirklich nicht!
Ok, dann ist das in Klammern "(oder Forum?)" gestrichen: Dann stimmt es wieder ganz genau, oder?

Beitrag von HaJo » Di 21. Apr 2020, 15:08

Zett hat geschrieben:Ja, so sehn sie aus, die Anheizer, die Aufstachler, solche "Gutmenschen" wie Hajo.

Kannst du mir bitte mal aufzeigen, worin mein Aufstacheln besteht?

Ich weiß:
Wirst du nicht tun.

Beitrag von riedfritz » Di 21. Apr 2020, 15:34

Hans.H hat geschrieben: Übrigens hat das Gewerbeaufsichtsamt damit nichts zu tun, da es eine freiberufliche Tätigkeit ist, die nicht als Gewerbe angemeldet werden muss.
Das ist scheinbar in Bayern anders als in Hessen. Als geplanter "Selbständiger" mußt du zur Gewerbeaufsicht, die es in jeder Gemeinde gibt. Die schickt die Unterlagen zur Handwerkskammer, IHK usw.. Dort wird aus der Tätigkeitsbeschreibung geprüft, welchen Status du hast, ob für deine Tätigkeit Genehmigungen beizubringen sind und ob du Nachweise über die Qualifikation benötigst. Die Einstufung als Freiberufler kannst du nicht selbst beschliessen, es geht auch um die Einstufung bei der Rentenversicherung. Die Meldung erfolgt auch ans Finanzamt, das dich entsprechend einstuft.

Viele Grüsse,

Fritz

Beitrag von Eule » Di 21. Apr 2020, 15:48

Ob der Begriff, das Wort "Lauflehrer" gesetzlich geschützt ist, weiss ich nicht. Soweit Zett ich hier erlebt habe, hat er keine Qualifikation für sich beansprucht. Somit kann man ihm höchstwahrscheinlich auch keinen Verstoß nachweisen. Ob Zett jetzt Veranstaltungen durchführt und/oder Unterricht erteilt, weiß ich nicht. Jedoch habe ich noch keine diesbezügliche Werbung von ihm gesehen.

ERundER fällt auf, dass er häufig stänkert, wenig sachlich argumentiert und sich selbst zu wichtig nimmt. Nun, in diesem Punkt ist er nicht der einzige User hier mit diesem Verhalten. Soweit ich es erinnerlich habe, ist er der einzige User, der hier angibt, behördliche Maßnahmen gegen einen anderen User beantragt zu haben. Damit zeigt er seinen kleingeistigen Zustand, für Recht und Ordnung sorgen zu müssen, so wie er es versteht. Trotz aller emotionalen Entgleisungen, die wir im alten und diesem Forum erleben, ist dieses wirklich die Spitze einer Entwicklung, die wir hier nicht haben wollen. ErundER sollte sich wirklich überlegen, ob er sein Verhalten beibehalten will oder ob er sich ein sozial verträgliches Verhalten zulegen möchte. Im ersten Fall wäre es konsequent, das Forum zu verlassen und im zweiten wäre es angebracht, sich zu entschuldigen und sich nicht weiter derartig rechthaberische einzubringen.

Man kann zu Zett und seinem Sport stehen, wie man will. Ich habe schon mehrfach gesagt, dass Zett seinen Sport nicht angemessen darstellen kann und dass seine Äußerungen auch mir häufig etwas seltsam formuliert vorkommen. Einige Schwächen in seiner Argumentation und in seinem Verständnis sind mir bekannt, aber ich muss jetzt nicht darauf herumhacken. Da warte ich lieber auf den Zeitpunkt, bis Zett sich einer sachlichen Kritik stellen kann. Denn es ist durchaus möglich, mit Zett vernünftig zu diskutieren. Aber dazu muss er seinen inneren Erregungszustand herunter fahren können und herunter fahren. Für mich habe ich beschlossen, auf diesen Zustand von Zett zu warten.

@ Zett
Ich empfinde es als ausgesprochen gut, dass du auf den Beitrag von ERundER nicht mit einem wütenden Beitrag geantwortet hast. Ja, so zeigt man innere Stärke. Gleichzeitig möchte ich dir raten, dass du dich hier auch insoweit etwas zurück nimmst und dich nicht mit Titel oder Bezeichnungen versiehst, die dich hier im Verhältnis zu uns übrigen Usern hervorhebt. Du läufst so Gefahr, dich hier selbst auszugrenzen. Mach deinen Sport. Mache diesen regelmäßig. Aber drücke ihn uns nicht so auf, als ob du die einzige Person wärst, die hier sportlich, auch gesundheitssportlich, unterwegs wäre. Das nervt nicht nur, es zeigt eine gewisse Missachtung der anderen User hier im Forum gegenüber. Hast du dieses nötig? :roll: Ich denke, nicht. :)

Beitrag von Blood Moors » Di 21. Apr 2020, 16:02

Hans H. hat geschrieben: Aber die Einnahme-Überschussrechnung muss eingereicht und der Gewinn in der Einkommensteuerklärung berücksichtigt werden.

Das stimmt so pauschal nicht. Wenn neben den Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit Nebeneinkünfte unter 410 € jährlich erzielt werden, bleiben diese steuerfrei und müssen dem FA auch nicht angezeigt werden. Zwischen 410 und 820 € findet ein Härteausgleich statt, d. h. es muss nicht die volle Steuer entrichtet werden. Erst ab einem Betrag von 820 € greift die volle Steuerpflicht.

Beitrag von HaJo » Di 21. Apr 2020, 16:08

Eule hat geschrieben:@ Zett
Ich empfinde es als ausgesprochen gut, dass du auf den Beitrag von ERundER nicht mit einem wütenden Beitrag geantwortet hast.
Schön.
Findest du es denn auch gut, dass er auf einen Beitrag von mir, der gar nicht an ihn gerichtet oder über ihn richtend gemeint war
HaJo hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Ist ErundEr wirklich raus? Dann kann ich den Eintrag in der ignore-Liste ja löschen.
riedfritz hat geschrieben:Dem Forumsmitglied "ErundEr" weine ich keine Träne nach.

Hm...
Kann es sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt?
Beruht das darauf?
Zett hat geschrieben:Nun, noch mehr outen kann sich ja dieser ErundEr nicht mehr.
...
Ich bin dann mal raus

Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Beitrags ist er noch da...

SO antwortet:
Zett hat geschrieben:Ja, so sehn sie aus, die Anheizer, die Aufstachler, solche "Gutmenschen" wie Hajo.

ICH versteh es nicht.
Mir erscheint das so, als ob hier Zett so gut wie jeden anrotzt, den er als seinen "Hasser" und "Mobber" ansieht.
Da ist der Inhalt des verachteten Beitrag und der daraus resultierenden Beschimpfung schlicht egal.

Tja - wahrlich ein sympathisches Verhalten...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein