Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 05:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und haben ..

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von Nackidei » Mo 13. Apr 2015, 21:16

Zett hat geschrieben:Hier melden sich vor allem Menschen mit zu viel Zeit und Computersuchtproblemen.

Mensch Zett, da können wir uns ja die Hand reichen! Nur scheinst du noch viel mehr Zeit als ich zu haben. Wenn ich an deine Neigelsucht denke... :mrgreen:

 

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von guenni » Mo 13. Apr 2015, 21:49

Zett hat geschrieben:Hier melden sich vor allem Menschen mit zu viel Zeit und Computersuchtproblemen.


ach so, du hast dich hier ja auch gemeldet.

statt eigentore zu schiessen gehe lieber neigeln!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von Zett » Di 14. Apr 2015, 11:05

Nackidei hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Hier melden sich vor allem Menschen mit zu viel Zeit und Computersuchtproblemen.

Mensch Zett, da können wir uns ja die Hand reichen! Nur scheinst du noch viel mehr Zeit als ich zu haben. Wenn ich an deine Neigelsucht denke... :mrgreen:

Ich weiß nicht, wie Deine persönliche Definition von Sucht aussieht, ich verstehe unter Sucht zusammengefasst (und liege damit im allgemeinen Verständnis):
a) Es muss zwanghaft sein
b) Es muss gesundheitsschädigend sein

Es ist für Dich nun sicherlich wieder etwas zu hoch, wenn ich Dir erkläre, dass die Ausübung des mit Abstand gesündesten Sports nicht gesundheitsschädigend ist, sondern optimal gesundheitsfördernd.
Da erkennen normale Menschen den Unterschied.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1608
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von ad peter » Di 14. Apr 2015, 16:48

Hier dazu im Gesichtsbuch gefunden. Kann man auch ohne Registrierung und Login sehen.

 

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von Nackidei » Di 14. Apr 2015, 18:53

@ Zett:
Fast jede Form der Sportausübung kann zur Sucht führen. Nicht bekannt? Mal auf die Schnelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Exzessives_Sporttreiben
http://www.apotheken-umschau.de/Sportsucht
http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... 59523.html

Zeigst du mir bitte den Beweis für deine Behauptung, dass Eisjoggen (Neigeln) der "mit Abstand gesündeste Sport" ist, bei dessen Ausübung keine gesundheitsschädigende Auswirkungen zu erwarten sind und garantiert nicht abhängig bzw. süchtig macht? (Link zu einer wissenschaftlichen Untersuchung etc.)? Danke Zett!

 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von Eule » Mi 15. Apr 2015, 01:10

@ Nackidei
Warum bist du so hinterhältig, zitierst nicht vollständig bzw. lässt die drei! :D :D :D weg?
Nun, weil meine Technik so hinterhältig ist und diese nicht kopiert. Auch denke ich, dass diese :D :D :D nicht das Wesentliche deines Beitrages ausmachen.

Du hast da eine Fleißarbeit abgeliefert mit der Anreihung von Zitaten. ich könnte diese jetzt etwas verändern, um meine Beiträge treffender zu deinen Aussagen zu setzen. Aber ich lasse es. Nur eines verstehe ich nicht. Auf meine Aussage
Ich vermag nicht zu erkennen, dass FKK zunehmend im Dunstkreis des Rotlichtmilieus gesehen wird. Was jetzt immer mehr zu sehen ist, dass das Rotlichtmilieu den FKK-Begriff immer mehr für sich beansprucht und nutzt. Gegen diesen Mißbrauch des FKK-Begriffes müssen und sollen wir uns wehren. Aber scheinbar wird diese Einsicht nicht von vielen Usern hier im Forum mitgetragen.
antwortest du
Wenn das Rotlichtmilieu den FKK-Begriff immer mehr für sich beansprucht und nutzt wird dies auch vermehrt von der Umwelt wahrgenommen. Und somit bekommt der Begriff FKK zunehmend etwas anrüchiges. Und anrüchiges wird vermieden.
Diese strenge Verbindung von FKK mit dem Rotlichtmilieu, wie du diese siehst, vermag ich nicht zu erkennen. FKK als Begriff der Freikörperkultur wird, soweit ich es sehen kann, deutlich vom Rotlichtmilieu unterschieden. Ja, es wird sicherlich eine Anzahl von Personen geben, die moralische Bedenken gegen FKK aus der nudistischen Sicht haben. Aber diese Menschen wissen schon, dass FKK oder der Nudismus nichts mit dem Rotlichtmilieu zu tun haben.

Eine Stunde später schreibst du auf meinen Beitrag
Was jetzt immer mehr zu sehen ist, dass das Rotlichtmilieu den FKK-Begriff immer mehr für sich beansprucht und nutzt. Gegen diesen Mißbrauch des FKK-Begriffes müssen und sollen wir uns wehren. Aber scheinbar wird diese Einsicht nicht von vielen Usern hier im Forum mitgetragen.
Das liegt vielleicht daran, dass
- es auch FKKler gibt, die sich nicht betroffen fühlen
- es Fkkler gibt, denen es am A.... vorbei geht, wie andere den Begriff FKK für ihre Zwecke mißbrauchen
- FKKler bzw. Naturisten gibt wie mich, die egal was passiert, immer noch "ihr" FKK-Areal finden, zufrieden sind mit dem was sie haben und nicht den Drang verspüren, nackt in die Oper gehen zu müssen.
Verstehst du jetzt deine Antwort als eine Bestätigung oder als einen Widerspruch zu meinem Beitrag? Und deine Bemerkung
nicht den Drang verspüren, nackt in die Oper gehen zu müssen.
halte ich nicht für angebracht. Ich habe mitbekommen, dass dir politisches Denken und Handeln nicht interessiert und du dich da gerne heraus hältst. Aber deswegen muss man dieses nicht veralbern.

Und deine Schlussbemerkung
Ein Gutes hat ja die gegenwärtige Entwicklung ja: Vielleicht wird die zunehmende Inakzeptanz der FKK in der Bevölkerung ja zu einer Renaissance bzw. einer Wiederbelebung in den FKK-Vereinen führen. Wahrscheinlich müssen dann aber die Sichtschutzzäune vor den Freizeitgeländen erneuert bzw. erhöht werden.
ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar. Wie soll etwas, was in eine Inakzeptanz der Bevölkerung gerät, zu einer Renaissance oder Wiederbelebung führen? Eigentlich müsstest du doch sehen, wie der Faschismus störend in die FKK-Bewegung eingegriffen hat und nach dem 2. Weltkrieg vom FKK-Gedanken nur noch der Naturismus und Nudismus übrig blieb. In den letzten Jahrzehnten hat sich diese Entwicklung fortgeführt hin zu einem reinen Nudismus. Der geistige Überbau, der dem FKK-Gedanken beigegeben und zugeordnet war hat sich beim Naturismus schon verringert und ist jetzt nahezu völlig verschwunden. Wir werden, wenn es auch noch ein etwas weiter Weg dorthin ist, den Zustand erreichen, wo ein Unbekleidet-Sein nicht mehr anstößig ist. Dann wird der Nudismus etwas natürliches sein und die Frage, ob ich Kleidung an- oder ablege, wird dann situativ entschieden und gehandhabt werden. Aber der geistige Überbau der FKK-Bewegung wird alleine dadurch nicht wieder aufleben.

@ Zett
Dass die Entwicklung noch weiter weg vom Vereinsmeiern geht (wo man nicht so richtig sieht, was und wer da dahintersteckt) hin zu mehr individuellem FKK, also mehr Wild-, mehr Wald-und-Wiesen-FKK. So wie der allgemeine Idividualisierungstrend: Jeder wann und wo es ihm gefällt.
So wie du dieses beschreibst, sehe ich es auch. Nur nenne ich dieses nicht mehr FKK sondern Nudismus. Nicht, weil dieses nudistische Leben außerhalb eines Vereines stattfindet, sondern weil diesem nudistischem Leben der geistige Überbau der FKK-Bewegung fehlt.

Um es noch einmal deutlich zu wiederholen, FKK, Naturismus und Nudismus sind für mich drei Begriffe, die gleichwertig nebeneinander stehen. Sie unterscheiden sich lediglich in ihrem geistigen Überbau. Ein FKK'ler ist genau so intelligent wie ein Naturist und ein Nudist ist ebenfalls genauso intelligent wie ein Naturist. Und die Menschen, die nur im bekleideten Zustand ihr Leben führen sind ebenfalls nicht dümmer als die Nudisten, Naturisten oder FKK'ler.

@ ad Peter
Dein Link ist gut. Dieser darf aber nicht zu dem Schluss führen, dass unbekleidete Menschen nun über mehr Glückshormone verfügen würden, weil ihre Hautfläche im Gegensatz zu den bekleideten Menschen nicht mit Kleidung abgedeckt würde, die Sonne diese Haut also besser und ungestört erreichen könne.

 
Beiträge: 3541
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von Tim007 » Mi 15. Apr 2015, 04:07

Die Glückshormone meiner Frau nach dem Shoppen sind auch nicht zu verachten.
Selbst wenn das neue Outfit die gesamte Haut bedeckt.

Nein, es steckt mehr dahinter als nur die ungehinderte Sonnenbestrahlung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von Zett » Mi 15. Apr 2015, 07:03

Nackidei hat geschrieben:@ Zett:
Fast jede Form der Sportausübung kann zur Sucht führen. Nicht bekannt? Mal auf die Schnelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Exzessives_Sporttreiben
http://www.apotheken-umschau.de/Sportsucht
http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... 59523.html

Zeigst du mir bitte den Beweis für deine Behauptung, dass Eisjoggen (Neigeln) der "mit Abstand gesündeste Sport" ist, bei dessen Ausübung keine gesundheitsschädigende Auswirkungen zu erwarten sind und garantiert nicht abhängig bzw. süchtig macht? (Link zu einer wissenschaftlichen Untersuchung etc.)? Danke Zett!

Dummes Zeug! Es gibt nahezu nichts, was nicht süchtig machen kann. Auch das Neigeln kann süchtig machen. Aber als der gesündeste Sport ist Neigeln so ziemlich das Allerletzte, was süchtig machen kann. Zuvor kommt der Rest (alles).
Die enormen gesundheitlichen Vorteile gegenüber allen anderen "gesunden" Sportarten habe ich schon (sicher mehrfach) genannt und sie stehen nach wie vor gut nachvollziehbar auf meiner Seite (neigeln.de), wer nicht suchen kann: http://die-gesunder.jimdo.com/startseit ... der-sport/

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar.., Ha..

 

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von Nackidei » Mi 15. Apr 2015, 09:54

@ Zett:
Mit einem ständigen Verweis auf deine Neigelseite werden Tatsachen nicht verändert.
Deine Überheblichkeit und Selbstverliebtheit ist schon bewundernswert. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von Zett » Mi 15. Apr 2015, 16:46

Nackidei hat geschrieben:@ Zett:
Mit einem ständigen Verweis auf deine Neigelseite werden Tatsachen nicht verändert.
Deine Überheblichkeit und Selbstverliebtheit ist schon bewundernswert. :lol:

Mit Deinen ständigen Beschimpfungen und Verleumdungen gegen mich werden Deine unhaltbaren Aussagen nicht wahrer. Merkst Du nicht, wie Du Dich selber zum Affen machst - und nur um den Beifall der paar Zett-Allergiker willen?

Was für ein "ständiger Verweis" auf meine Seite? Du warst es, der gerade schon wieder wissen wollte, wieso Neigeln (nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen, neigeln.de) der gesündeste Sport ist. Nun nörgelst Du rum, weil ich Dir darauf antwortet, indem ich Dir sage: das steht alles auf meiner Seite. Bist Du überhaupt noch ganz normal?

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar.., Ha..

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste