Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 20:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Zett » Mo 1. Jun 2015, 08:36

Schnubbel hat geschrieben:Nein... ich habe nichts gegen Dich - Du wohl eher gegen mich! Du kennst mich nicht....ich kenne Dich nicht! Und dennoch neig(el)st Du dazu, derartig zu antworten?

Aufgrund des ständigen und an allen unpassenden Stellen Bezugnehmens und Anspielens auf das Neigeln habe ich durch Horst ein Schreibverbot zum Neigeln außerhalb des Threads »nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig« erhalten. Wenn Du etwas dazu wissen willst, schreibe bitte im genannten Thread!

Da Du Dir so viel Mühe gibst, darzustellen, dass Du tatsächlich nicht weißt, was das Gegenteil von nackt ist, möchte ich Dir gern die von Dir gewünschte sachliche Antwort darauf geben:
Das Gegenteil von nackt ist angezogen bzw. bekleidet.
Also extra für Dich: Das Threadthema bedeutet: »Neue Beweise: FKK (hier im Sinne von nackt draußen sein) ist viel gesünder als angezogen/bekleidet draußen zu sein«

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von riedfritz » Mo 1. Jun 2015, 08:55

Neue Beweise: FKK (hier im Sinne von nackt draußen sein) ist viel gesünder als angezogen/bekleidet draußen zu sein«
Auch wenn es in der langen Form geschrieben ist, wird es schwer sein diese Behauptung zu beweisen, da
1. mit Badehose niemand mehr "nackt" ist und man sicher nicht behaupten und schon gar nicht beweisen kann, dass dieses Stück Stoff nennenswert negativen Einfluß auf die Gesundheit hat.
2. es genügend Gründe gibt, sich mit Bekleidung zu versehen und damit vor äußeren Einflüssen zu schützen, die die Gesundheit beeinträchtigen.


Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Zett » Mo 1. Jun 2015, 09:26

FKK ist in der Regel etwas anderes als Schweiß- oder Maschinenarbeiten in einer Firma auszuführen, wo man tatsächlich besser mit Bekleidung unterwegs ist. Es geht auch weniger um die Haarspalterei, ob man noch eine Hose anhat, noch Schuhe, noch eine Uhr trägt usw. Es geht - und das weiß jeder, nur der Nörgler ignoriert das - darum, ob mehr Nacktheit (mit oder ohne Hose, Schuhe, Uhr etc.) gesünder ist als bekleidet.
Aber Nörgler und Haarspalter wissen aus dieser einfachen Frage eine komplizierte zu machen, dies ist ihre Weltanschauung. Auch wollte ich nie eine wissenschaftliche Arbeit daraus machen (Wer aus diesem Forum bitte macht das schon mit seinen Aussagen). Für manche scheint das Thema an sich wahrscheinlich schon gar nicht in ein FKK-Forum zu passen. Da macht man sich schon Gedanken, was manche überhaupt unter FKK verstehen - drüber reden tut man hier im Forum ja ohnehin nicht so gern.

 

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Schnubbel » Mo 1. Jun 2015, 09:52

Zett hat geschrieben:Aufgrund des ständigen und an allen unpassenden Stellen Bezugnehmens und Anspielens auf das Neigeln habe ich durch Horst ein Schreibverbot zum Neigeln außerhalb des Threads »nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig« erhalten. Wenn Du etwas dazu wissen willst, schreibe bitte im genannten Thread!


@ Zett
Nein...ich möchte mich an dem von Dir initiierten und von Dir so hoch "gehaltenen" Thread »nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen, ganzjährig« immer noch nicht beteiligen, weil mich das Thema nicht sonderlich interessiert...es war eher die ulkige Abkürzung, die mich jetzt allerdings auch nicht mehr sonderlich tangiert!

Die meisten "Antworten" auf Deinen Thread beziehen sich offenbar auf die wahrlich ulkige "Abkürzung" des Themas (den Begriff möchte ich jetzt nicht wiederholen ;-) ) und nicht auf den wahren Inhalt, den Du mit Deinem Thread »nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen, ganzjährig« ausdrücken möchtest!

Dass Horst Dir Auflagen zugewiesen hat - sieh es als Zeichen dafür, dass Dein Thema evtl. doch eher ausgelutscht ist, als das es wirklich noch interessant rüberkommt Ein "Hintertürchen" ist Dir ja geblieben! ;-)

Den Ausführungen von "riedfritz" bezüglich des "nackt/angezogenen"-Daseins schließe ich mich an - ohne "Beweise, Belege, Studien" ins Spiel zu bringen, die es dafür eh nicht geben wird. Jede/r darf/soll/wird selbst entscheiden, ob für sie/ihn das nackt-sein oder das angezogen-sein im jeweiligen Moment "gesunder" ist ;-)

 

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Friedjof » Mo 1. Jun 2015, 10:44

Schnubbel hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Aufgrund des ständigen und an allen unpassenden Stellen Bezugnehmens und Anspielens auf das Neigeln habe ich durch Horst ein Schreibverbot zum Neigeln außerhalb des Threads »nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig« erhalten. Wenn Du etwas dazu wissen willst, schreibe bitte im genannten Thread!


@ Zett
Nein...ich möchte mich an dem von Dir initiierten und von Dir so hoch "gehaltenen" Thread »nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen, ganzjährig« immer noch nicht beteiligen, weil mich das Thema nicht sonderlich interessiert...es war eher die ulkige Abkürzung, die mich jetzt allerdings auch nicht mehr sonderlich tangiert!

Meine Beobachtung ist die, dass bei jeder sich gebenen Gelegenheit versucht wird Zett sein Neigeln schlecht zu reden, egal in welchem Thread. Die Versuche, Zett klein zu bekommen ist schon als krampfhaft zu bezeichnen. Das, was Zett vorgeworfen wird, nämlich das Neigel-Spammen in allen möglichen Themen wird umgekehrt genau so betrieben.
Jetzt nach dem Urheber dieser Auseinandersetzungen suchen zu wollen nach dem Motto "der hat aber angefangen" wäre kindlich. Zudem finde ich es regelrecht fies Zett außerhalb "seines" Neigelthreads immer wieder auf seine Sportart zurück zu kommen. Ihr wißt alle, dass Zett von Horst Schreibverbot zum Thema Neigeln außerhalb seines Neigelthreads erhalten hat.
Was hier einige betreiben ist nichts anderes als einen Contergangeschädigten Menschen ohne Arme zu bitten in die Hände zu klatschen.

Ich wäre wirklich froh, wenn sich diese persönlichen Auseinandersetzungen auf Zetts Neigelthread beschränken würden und die Hasstiraden gegen ihn endlich ein Ende nehmen. Es spricht nichts dagegen, eine andere Meinung zu vertreten. Ich selbst kann ja auch nicht allen Gedankengängen von Zett folgen. Dennoch finde ich seine Grundidee nicht verkehrt. Wenn es Zett gelingt, einige Stubenhocker zum Laufen oder Wandern, egal ob nackt oder angezogen, an die frische luft zu bekommen ist damit doch schon etwas gewonnen. Ob man sich nun darüber ereifern muss, ob "Neigeln" dafür der richtige Begriff ist... Meine Güte, macht das doch vielleicht mal zum Thema bei dem Frisör eures Vertrauens. ;)

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von riedfritz » Mo 1. Jun 2015, 11:03

Zett hat geschrieben:Es geht - und das weiß jeder, nur der Nörgler ignoriert das - darum, ob mehr Nacktheit (mit oder ohne Hose, Schuhe, Uhr etc.) gesünder ist als bekleidet.
Genau, und das ist nicht beweisbar, weil es viel mehr andere Einflüsse auf die Gesundheit gibt, als die Bekleidung. Wenn es schon keine alten Beweise gibt, kann es auch keine neuen Beweise, allenfals neue Hinweise geben.

Das Problem mit Dir ist, dass Du alle Menschen mit anderer Meinung als der Deinen als Nörgler, Mobber, Menschen mit zu geringem IQ usw. bezeichnest.
Auch Leute ohne Humor haben ein kürzeres Leben als andere.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Schnubbel » Mo 1. Jun 2015, 11:10

@ Friedjof
Für Deine kritischen Anmerkungen bin ich Dir dankbar.
Wirklich nicht - ich rede weder das Thema dieses Threads noch das Thema des "Neigelns" schlecht! Der Begriff "nei....!" hat mich z. B. amüsiert - NICHT die Inhalte, was es mit dem "Eisjoggen" auf sich hat!
So hege ich auch keinerlei Gedanken, irgendeinen User dieses Forums persönlich "anzugehen"! Es geht um die Themen - nicht um die Menschen, die für ihre Themen stehen!
Wenn allerdings die persönliche Ebene ins Spiel kommt, die losgelöst vom Thema sein und bleiben sollte, dann sollte eine entsprechende Reaktion darauf nicht verwundern.
Ich verwahre mich davor, von mir ausgehend irgendeinen User dieses oder anderer Foren persönlich anzugehen. Das ist nicht meine Art.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Zett » Mo 1. Jun 2015, 13:45

riedfritz hat geschrieben:Das Problem mit Dir ist, ...

Das Problem mit Dir ist, dass Du sehr gern nörgelst, und und …
Du musst mehr die Ruhe reinbringen!

 

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Schnubbel » Mo 1. Jun 2015, 14:13

Das Thema des Threads ist längst "kein Thema" mehr.
Wer bis zum vorherigen Beitrag mitgelesen hat, wird sich so seine Gedanken machen (können), warum das wohl so ist.
Ein Mensch IST, wie er IST. Es nutzen keinerlei Empfehlungen, Ratschläge, Hinweise, Tipps, um einen anderen Mensch zu verändern - KEIN Mensch der Welt kann einen anderen Mensch verändern! Ein "Du musst....!" "Du solltest....!" führt immer zu einem "Schlag ins Wasser!"

Was verändert werden kann, ist die jeweilige Einstellung einem anderen Mensch gegenüber....OHNE ein Wort darüber verlieren zu müssen! ;-)

Ob mir ein Thema und/oder der Inhalt eines Threads gefällt oder nicht, liegt nicht an dem Mensch, der den Thread verfasst hat. Wenn mir ein Thema zusagt, bringe ich mich ein...in welcher Form auch immer. Wenn ich zusätzliche Informationen haben möchte, hoffe ich, sie zu bekommen. Wenn mir ein Thema gefällt, die Inhalte allerdings eine kritische/re Sichtweise ergeben - warum sollte ich das zurückhalten? Es geht dabei immer noch um das Thema mit seinen Inhalten und NICHT um den Mensch, der das Thema aufgebracht hat.
Wer allerdings erwartet, immer nur Zustimmung für einen Thread zu bekommen, liegt wohl ein bisschen außerhalb jeder realistischen Lebensphilosophie!

Nur wer mit (konstruktiver) Kritik - positiver wie negativer - in der Sache umzugehen weiß, ....(den Rest kann sich jeder selbst ausmalen)!

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Eule » Di 2. Jun 2015, 00:54

@ Schnubbel
Zett ist ein Mensch, der mit Kritik nicht umgehen kann. Ganz gleich, um welches Thema es sich handelt, Zetzt setzt seine Meinung absolut. Wir werden uns wohl noch eine lange Zeit gedulden müssen, bis Zett soviel Selbstsicherheit gewonnen hat und er sich einer kritischen Diskussion stellen kann. Noch kann er es nicht. :( Leider! :(

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Beibachpaar und 48 Gäste