Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Manchmal gereizte Stimmung

Alles rund um das Thema FKK

Re: Manchmal gereizte Stimmung

Beitrag von Tursiops » Do 6. Jun 2024, 08:06

In dem Zusammenhang wäre es zumindest für neu dazu gekommene einfacher, wenn es eine "Rankingliste" der ignorierten gäbe. So etwas könnte aber wenn überhaupt nur Horst erstellen, denke ich. Zumindest wird das Mitlesen hier, wenn einmal alle Kandidaten darin stehen hier wesentlich entspannter. Von Zeit zu Zeit halt einmal überprüfen ob es noch gerechtfertigt ist, und wenn nicht kann man ja immer noch von der Liste Löschen.

Beitrag von Standmixer » Do 6. Jun 2024, 14:37

Ich bin mir sicher, dass mein Name auch bei manchen im Forum auf deren I-Liste steht.

Beitrag von CHICO » Do 6. Jun 2024, 16:51

Hallo,

ist diese Idee der Namhaftmachung der „Ignorierten“ bestimmt durch Wünsche nach Wiederbelegung der Methoden der STAISI mit ihren Spitzeln bzw. der Blockwartmentalität des grauenhaften Dritten Reiches?

Glaubt hier tatsächlich jemand, den Betreiber dieses Forums für solche Ideen begeistern zu können. Alternativ: Sofortige Aufhebung der Anonymität der Schreibenden!

Beitrag von CHICO » Do 6. Jun 2024, 18:23

Nachtrag zur Forderung der Aufhebung der Anonymität:

Zu einer zivilisierten und anspruchsvollen Kultur einer Diskussion schriftlich oder mündlich gehört für mich selbstverständlich das Wissen um die Namen und Adressen der Gesprächspartner. Für Anonymität gibt es keinen akzeptierbaren Grund. In den sogenannten sozialen Medien ist es anders; ggf. auch hier. Sie verdanken ihre Daseinsberechtigung der dort gepflegten Anonymität, die auch pöbelhaftes Verhalten möglich macht, das dann geduldet wird. Kein Umfeld für mich. Ein angemessenes Umfeld bietet die FAZ. Wer dort Leserbriefe anbietet – ich habe dazu jahrelange Erfahrungen – muss selbstverständlich Klarnamen und Adresse bekannt machen. Das sollte Vorbild sein!

Axel Geertz
ageertz@axel-geertz.de
www.axel-geertz.de

Beitrag von Eichbaum » Do 6. Jun 2024, 18:33

Das du nicht mehr alle Latten am Zaun hast ist auch klar, oder?

Beitrag von CHICO » Do 6. Jun 2024, 18:42

Danke: Genau solche Pöbeleien hatte ich gemeint. Solche Typen sind keiner Antwort wert.

Beitrag von Ich liebeFKK » Do 6. Jun 2024, 18:53

Anonymus CHICO
Wer von euch schreibt hier gerade?

Beitrag von CHICO » Do 6. Jun 2024, 19:29

An den Betreiber dieses Forums, Horst Kehm

Es stellt sich mir immer wieder die Frage, macht es Sinn, hier zu schreiben, um deutlich zu machen, dass Nacktheit im öffentlichen Raum - gelebt als Bestandteil der offenen Gesellschaft – eine Selbstverständlichkeit ist. Ich habe den Eindruck, dass Sie dieser meiner Vorst6ellung sehr zustimmen. Das von Ihnen betriebene FKK-Forum könnte eine Hilfe hierzu sein. Aber nicht in der gegenwärtigen Form. Es wird noch nicht einmal begriffen, wie man sich zur Sache angemessen zu äußern hat. Gibt es eine Chance, den Zustand dieses Forum zu verbessern?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 6. Jun 2024, 20:02

CHICO hat geschrieben:Für Anonymität gibt es keinen akzeptierbaren Grund
da bin ich voll Deiner Meinung.
CHICO hat geschrieben:Für Anonymität gibt es keinen akzeptierbaren Grund. In den sogenannten sozialen Medien ist es anders; ggf. auch hier. Sie verdanken ihre Daseinsberechtigung der dort gepflegten Anonymität,
das stimmt nicht. Viele andere, vor allem User, die nicht dem Mainstream hinterherlaufen, schreiben mit Klarnamen.
Auch ich schreibe und kommentiere mit meinem richtigen Namen und habe ein vollständiges Profil.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 6. Jun 2024, 20:09

"Nacktheit im öffentlichen Raum als Bestandteil einer offenen Gesellschaft als eine Selbstverständlichkeit gesehen..."
Das beschreibt eine Art Wunschdenken von Menschen, die gerne und regelmäßig nackt sind.
Vielleicht auch den Idealfall in Sachen Umgang mit Nacktheit in der Öffentlichkeit.
Ich vermute aber, dass sich ein Großteil der Gesellschaft damit nicht anfreunden, geschweige denn, es tolerieren kann und will.

Auch ich kann mir Situationen vorstellen, wo ich im Falle des Falles die Nacktheit meiner Mitmenschen nicht
als angenehm empfinden würde.

Wenn ich meine Hüllen fallen lasse, möchte ich entweder nicht gesehen werden, oder es im Beisein von Menschen
machen, die ähnlich gestrickt sind wie ich und es auch tun, oder kein Problem damit haben, wenn sie mich so sehen.
Nur dann fühle ich mich wohl.

Vorhin am Baggersee: Eigentlich wollte ich nur ein bisschen dort verweilen und in meinem Buch lesen.
Dann bekam ich spontan Lust eine Runde zu schwimmen, hatte aber keine Badehose und auch kein Handtuch dabei.
Bin dann in Unterhose ins Wasser, weil direkt an der Einstiegsstelle zwei junge Frauen saßen, die ich mit meiner
Nacktheit nicht kompromittieren wollte.
Reingehen geht ja noch, aber wieder rauskommen direkt und auf Augenhöhe der beiden Damen - das wollte ich dann doch nicht!

Wäre ich alleine gewesen, oder die nächsten Gäste weiter weg, wäre ich ohne Zögern nackt ins Wasser gegangen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein